das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die dvd nit und hab auch sonst noch nüx gesehn, aber ich denk ma, dass es wie in göttingen sein wird... und da fand ich es eher belustigend zu sehen wie dieses zeichnen zerhauen wird... also ich find da nix schlimmes dran, sie preisen ja damit nicht das zeichen...
26.08.2004 19:58
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
ist das Hakenkreuz in Amerika und Groß Britanien eigentlich verboten?

Nein, nur in Deutschland soweit ich weiß



ich wusste das nicht so genau!!!

Danke!!!


In San Marino verkaufen die Wein, wo Adolf mit gestrecktem Arm drauf steht.

Das find ich geschmacklos, aber nicht ein zerschlagenes Hakenkreuz auf nem Ärzte-Konzert!!! Augenzwinkern

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

27.08.2004 13:40 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
In San Marino verkaufen die Wein, wo Adolf mit gestrecktem Arm drauf steht.

Das find ich geschmacklos, aber nicht ein zerschlagenes Hakenkreuz auf nem Ärzte-Konzert!!! Augenzwinkern


Ja,das hab ich da auch gesehen.. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt,als ich das da gesehen habe..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

27.08.2004 17:23 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wurde doch von farin gesagt, wenn du den kommentar anmachst!!!

__________________
BRASIL!!!
27.08.2004 23:47 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Erzkanzler Erzkanzler ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6837.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MCAZT
Ich weiß auf jeden Fall das es eigentlich ein Zeichen der Maja`s
war / ist,...



....

ne, also ist schon das germanische Zeichen für Sonne, daher auch Germanisches Sonnenrad genannt..


Und warum die das auf der DVD so oft zeigen...hm, wahrscheinlich weil es der "Refrain" im Wohnzimmer denselben Effekt haschen soll, wie in der Halle. Immerhin wurde das für das Konzert programmiert, und wenn man es dann filmt, dann soll man es ruhig auch zeigen. Schließlich zentraler Teil der Lightshow.

__________________
"Wenn sich die beiden jetzt küssen, kotz' ich!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erzkanzler: 28.08.2004 00:56.

28.08.2004 00:54 Erzkanzler ist offline Homepage von Erzkanzler Beiträge von Erzkanzler suchen Nehmen Sie Erzkanzler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Erzkanzler in Ihre Kontaktliste ein
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die lichtshow mit den hakenkreuzen faszinierend...denn am frequency festival war das riesengroß (nicht nur so ne popelige laufschrift) hinter ihnen...da hab ich ned schlecht gestaunt...

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
03.09.2004 01:36 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Tanzbrunnen wars glaub ich auch ziemlich groß, hatte im Palladium gar nich drauf geachtet und erstmal nur das Hakenkreuz gesehen und dann erst, dass es zerschlagen wird. Aber ich finds schon krass, wie wir alle darauf konditioniert sind, das hakenkreuz als böses Symbol wahrzunehmen. Bei mir merk ich selber, dass für mich die ganzen Bilder auf der Seite von dem Link, der oben zu den Swastiken gepostet worden ist, total eigenartig aussehen, weil ich das Hakenkreuz immer mit Nazis, Uniformen und alten Schwarzweißreportagen über den 2. Weltkrieg verbinde, und da wirkt es nunmal skurril, wenn ein Flaschenöffner von Coca Cola die Form von einem Hakennkreuz hat.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
03.09.2004 10:34 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Niki_loves_you Niki_loves_you ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11643.gif

Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Oberhausen. Ich hab das Hakenkreuz gar nicht beachtet.
Das mit dem Wein ist echt nicht schlecht! Meint ihr den Kauft jemandverwirrt Vieleicht ist das ja das getränk mit dem sich Addi vergiftet hat und deswegen isser da drauf)

Siehst du einen Nazi laufen, gehst du dir ein messer kaufen. Kommt der nazi dennoch wieder(aus rechtlichen Gründen ist dieses gedicht nicht weiterführbar)

__________________
Dann bin ich ein Star und ich hab Ohrensausen unglücklich Und dann spiel ich auch mal in Oberhausen! großes Grinsen


www.superpunked.de.vu cool
03.09.2004 10:47 Niki_loves_you ist offline Homepage von Niki_loves_you Beiträge von Niki_loves_you suchen Nehmen Sie Niki_loves_you in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_loves_you in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niki_loves_you: Nikimal90
Robbe Robbe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9568.jpg

Dabei seit: 21.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
am Tanzbrunnen wars glaub ich auch ziemlich groß, hatte im Palladium gar nich drauf geachtet und erstmal nur das Hakenkreuz gesehen und dann erst, dass es zerschlagen wird.


In kleinen Hallen wie dem Palladium gab's die Laufschrift auch nicht. Aber scheinbar hat das Ganze seine Wirkung ja nicht verfehlt. Immerhin wird das von einigen zum Thema gemacht, wobei die Bedeutung des Hakenkreuzes während Schrei nach Liebe absolut offensichtlich ist und eigentlich auch nicht in Frage gestellt werden muß Augenzwinkern
03.09.2004 11:21 Robbe ist offline Beiträge von Robbe suchen Nehmen Sie Robbe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Robbe in Ihre Kontaktliste ein
Krizzy Krizzy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12550.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo???
in dem lied geht es halt um nazis?! wenn die ärzte selber rechts wären, dann würden sie sich selber als arschlöcher abstempeln und, ach..dann wär doch alles sinnlos..
und dass sie es am ende zerschlagen deutet ja auf den sinn von schrei nach liebe hin..
DÜD

__________________
BE(LA)KLOPPTE #41

*~*Es wär schön gewesen
Mir bleibt nur deine Liebesbriefe zu lesen
Mit ihnen decke ich mich zu*~*


Karlsruhe 25.06.04 Freude gAiL

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
03.09.2004 13:24 Krizzy ist offline Beiträge von Krizzy suchen Nehmen Sie Krizzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krizzy anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich finds auch eindeutig, aber als ich mri das auf dem Pferd nochma angeschaut hab, hab ich mir auch Gedanken gemacht, ob das jeder so unproblematusch sieht.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
03.09.2004 13:51 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
In San Marino verkaufen die Wein, wo Adolf mit gestrecktem Arm drauf steht.

Das find ich geschmacklos, aber nicht ein zerschlagenes Hakenkreuz auf nem Ärzte-Konzert!!! Augenzwinkern


Ja,das hab ich da auch gesehen.. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt,als ich das da gesehen habe..


Da kannst du dir auch Anhänger mit Hakenkreuzen kaufen (und Mönche mit Riesenschwänzen als Figur großes Grinsen )
03.09.2004 14:21
cui cui ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11284.jpg

Dabei seit: 10.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
http://www.sabon.org/swastika/

hey danke...interessante seite...man kann immer noch was dazulernen!
als ich auf dem konzi war hab ich auch erst ziehmlich verwirrt geguckt vor allem weil mir das nicht richtig aufgefallen ist, dass das hakenkreuz dann noch zerschlagen wird *blind bin*...aber über den sinn hab ich mir nie sorgen gemacht. ist ja klar, dass dä damit provozieren und zum nachdenk anregen wollten und das hat ja auch scheinbar geklappt!
03.09.2004 16:31 cui ist offline Beiträge von cui suchen Nehmen Sie cui in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cui in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das hakenkreuz was zerschlagen wird, macht die message dieses Liedes nochmal deutlicher.
04.09.2004 11:40
Junior-Punk Junior-Punk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10433.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs in oldenburg gesehen und fands ganz gut !!
und ich finde , wie Sephirod das gesagt hat stiummt das auch!!! dann haben dir , die das erste mal auf nem ärzte konzi sind das auch mehr verstanden , dass dass lied gegen nazis ist!!

__________________
Wer sind diese Kerle?
Ist das nicht 'ne Punkband?
Na und, ich werd' mit den Knaben schon fertig!
04.09.2004 12:19 Junior-Punk ist offline E-Mail an Junior-Punk senden Beiträge von Junior-Punk suchen Nehmen Sie Junior-Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Junior-Punk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Junior-Punk: Mehrtinator
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ist eher beachtenswert, wie viele menschen ( fast als wär es vorprogrammiert)das hakenkreuz als bedrohliches zeichen wahrnehmen...und genau wie farin sagt, es ist schon ein ... merkwürdiges bild, wenn man es zum ersten mal sieht. meiner meinung nach hätten sie es vielleicht, um den eindruck ein wenig zu verstärken, ein bisschen länger auch stehenlassen können, bevor es atomisiert wird...

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
04.09.2004 15:14 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Krizzy Krizzy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12550.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
ich finde das hakenkreuz was zerschlagen wird, macht die message dieses Liedes nochmal deutlicher.


eben, so hab ichs auch gemeint.. is doch logisch oder?

__________________
BE(LA)KLOPPTE #41

*~*Es wär schön gewesen
Mir bleibt nur deine Liebesbriefe zu lesen
Mit ihnen decke ich mich zu*~*


Karlsruhe 25.06.04 Freude gAiL

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
04.09.2004 15:29 Krizzy ist offline Beiträge von Krizzy suchen Nehmen Sie Krizzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krizzy anzeigen
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war in oberhaisen, habs gesehn und fands cool
is doch voll geil gewesen
wie das da zerschlagen wurde hammer
und wie farin schon sagt
da wird sich so mancher nazi freun im ersten moment und dann..,
wirts einfach zertrümmert
find ich echt eine bewunderns werte aktion
traut sich sicher nich jede band

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

04.09.2004 15:31 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
Redcliff
unregistriert
RE: Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napfkuchen
Hallo!
Mir ist beim Schauen der DVD aufgefallen, dass bei Schrei nach Liebe ewig das Hakenkreuz auf diesem Lichterteil gezeigt wird.
Ich weiss, dass die Ärzte keine Nazis sind, aber was soll das?
Ich find, dass das keineswegs notwendig oder passend ist.
Wo steckt der Sinn dabei?


Ja Farin äußert sich dazu, wähle doch mal eine andere Tonspur da wird sehr viel auf der zweiten DVD erzählt!
04.09.2004 16:24
ReyiAyanami ReyiAyanami ist weiblich
Frau


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in oldenburg war des och??



also ich finds einfach klasse^^ coole idee =O) wen jemand echt so bleed ist und das ernst nimmt-dann gute nacht großes Grinsen
08.09.2004 17:48 ReyiAyanami ist offline Beiträge von ReyiAyanami suchen Nehmen Sie ReyiAyanami in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH