das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » 13 - ansagen /nicht ansagen ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 13 - ansagen /nicht ansagen ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeonRatte
unregistriert
Fragezeichen 13 - ansagen /nicht ansagen ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin total verwirrt...
auf der "13" gibt es eine stelle auf dem album (oder 2 ?) auf der einmal was nach einem song gesagt wird, und beim nächsten anhören wieder net ?! wie machen die das?
ich weiß leider nicht mehr bei welchen songs weil ich das album schon lang nicht mehr hatte, aber ich glaube das funzt nur wenn man sich das album (oder zumindest einen teil) komplett ohne weiterschalten anhört...
ich bin total verwirrt gewesen...

kann mir jmd sagen was da gesagt wird und wie sowas funktioniert???
und bei welchen songs???

danke, jaddy
27.08.2004 13:52
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwer zu erklären.Also auf diversen anderen Tonträgernist es ja oft so dass nach dem Ende eines Liedes man auf dem CD-Playerdisplay man so einen kleinen Countdown sieht also -0:03,-0:02,-0:01.0:00,0:01(und dann geht das Lied halt los).
Bei der 13 hat man auf diesen Countdown halt eine Audiospur gemacht so dass es den Anschein dass diese Sprüche und Zitate nur beim kompletten Durchhören des Albums kommen.
Man kann aber z.B.wenn man bei "Nie wieder Krieg,nie mehr Las Vegas" bei 0:00 ein paar Sekunden zurückspult sich diesen Spruch anhören.

Aber wie gesagt schwer zu erklären. Augenzwinkern

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

27.08.2004 14:50 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Wenn du direkt "Nie wieder Krieg...." anwählst kommt nur das Lied, wenn du das Album komplett anhörst, hörst du also auch die Pausen. Und die sind halt bei DÄ manchmal mit Sound ausgestattet großes Grinsen .
Vor dem Lied kommt dann ein Nachrichtensprecher und vor "Männer sind Schweine" kommt "Soll ick jetz den Knaller zünden?" usw. das wird auf meinem CD-Player auch als -0:03, -0:02, usw. angezeigt.
27.08.2004 15:47
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehören diese "Sprüche" usw weiter nicht zum ende des vorherigen liedes? wenn ick nämlich nie wieder krieg.... zurückspule in das vorherige lied hinein hör ich den nachrichtensprecher.!
27.08.2004 16:37 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Erzkanzler Erzkanzler ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6837.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, aber beim Zurückspulen hörst du Minus-Spuren mit...so funktionieren ja auch die Hidden-Tracks, die hörste auch schon beim zurückspulen.

__________________
"Wenn sich die beiden jetzt küssen, kotz' ich!"
27.08.2004 17:18 Erzkanzler ist offline Homepage von Erzkanzler Beiträge von Erzkanzler suchen Nehmen Sie Erzkanzler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Erzkanzler in Ihre Kontaktliste ein
Max Power Max Power ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das Lied vor Nie wieder Krieg.. in der Endlosschleife anhörst, kommt der Nachrichtensprecher nicht (glaube ich, ich hab jetzt keine Lust das auszuprobieren).
Der Nachrichtensprecher gehört also zu Nie wieder Krieg.
27.08.2004 17:19 Max Power ist offline Homepage von Max Power Beiträge von Max Power suchen Nehmen Sie Max Power in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Max Power: - YIM-Name von Max Power: - MSN Passport-Profil von Max Power anzeigen
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Pause wird zum vorherigen (selten nächsten) Track gezählt

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:38.

28.08.2004 16:49 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal auf jeden fall danke für die erklärung...
eigentlich hätte ich da auch eher drauf kommen können, aber naja

genau! "soll ick jetzt den knaller zünden", "zünd den knaller..." *plup* "irre...!"

ja genau großes Grinsen
29.08.2004 12:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » 13 - ansagen /nicht ansagen ?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH