das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der Untergang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Untergang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht waren die Offiziere damals einfach nicht ganz so groß?!

Übrigens habe ich letztens eine "Satire" in der taz gelesen zum Thema Promotion. Also dass McDonalds Führer-Burger und Eva Brownies passend zum Film herausbringt usw. Der Gedanke, dass es einmal soweit kommen könnte, dass das tatsächlich gemacht wird, hat mich doch ein wenig schockiert.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.09.2004 17:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm zum thema eva-brownies und co:
sind wir nicht schon lange auf dem besten wege zum nazi-merchandising?
guido knopp und siene x filme,natürlich mit passendem begleitbuch, eien vielzahl von filmen(stauffenberg im fernsehen, der untergang und bald auch "speer und er" im kino),tag für tag die üblichen "suche orden,militaria,1.+2.wk"anzeigen im kleinanzeigenteil der zeitung,...

ist es nicht so, dass wir gerade wieder in einer phase des vermehrten interesses an diesem kapitel unsere vergangenheit sind, sowohl aus gründen der gestiegenen aktualität(vertriebenenproteste,wahlerfolge der rechten parteien,eu-beitritt polens, tschechiens und der slowakei), als auch aufgrund des allmählich wieder stärker werdenden gefühls des nationalen stolzes(nein, nicht antionalstolz!) in bezug auf die heutige position deutschands in der welt (für den frieden, gegen die kriegskoalition im irak,als wirtschaftsmacht-auch in der eu, mehr oder minder offen ausgetragener führungsanspruch der eu mit frankreich)?
21.09.2004 17:12 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: Der Untergang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Bruno Ganz etwas zu alt war....
Ich weiß jetzt nicht wie alt Hitler war, aber von TV ausschnitten sieht er wesentlich jünger aus, als im Film dargestellt....

Bei uns wars im Kino übrigends auch sehr still.
Die Leute haben erst angefangen zu reden, als sie außerhalb vom Kino waren. Das hat mich sehr beeindruckt.
Ich musste die gesehenen Bilder auch erstmal verarbeiten....

Ich fand das mit der Säge schrecklich, und ich bin mir auch nicht so sicher ob das wirklich was für 12 jährige gewesen wäre.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

23.09.2004 20:25 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Schauspielerwahl fantastisch. Der Film hat mich sehr berührt, ist mir einfach total nahegegangen. Ich kann noch immer nicht glauben, dass eine Mutter aus reinem Fanatismus ihre eigenen Kinder umbringt...das ist einfach so schrecklich. Bei der Szene liefen mir auf einmal die Tränen übers Gesicht, ich war einfach so geschockt.
Bei uns im Kino haben ein paar gleich nachdem das Licht anging angefangen, sinnloses Zeugs zu labern, und das hat mich richtig persönlich getroffen, weil ich die Bilder erstmal einige Zeit verarbeiten musste.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
23.09.2004 21:52 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr ergreifend und bedrückend. Absolut sehenswert !

Und ich fand die zahlreichen Kopschüsse und Amputationen nicht annähernd so schlimm wie die psychischen Zustände und das wahnsinnige Verhalten von Hitler, den Goebbels etc. Ich war viel zu schockiert davon als dass mich das Blut irgendwie hätte ergreifen können.
Hitler hat schon gepasst. In seinem Alter und zerfressen von seinem Tun konnte er durchaus so aussehen. Und abgesehen davon hätte es sowieso keine bessere Besetzung als Bruno Ganz gegeben.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
24.09.2004 00:05 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Der Untergang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh auch rein, das hat ja nichts mit politik zu tun die schauspielerische Leistung die dahinter steckt ist viel interssanter.
Übrigens als der Film in St. Petersburg gedreht wurde sind die russischen Statisten mit SS-Uniform einkaufen gegangen das ist doch hammerhart!

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
24.09.2004 15:50 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evy
Nur schade fand ich, dass sie nicht mit hingeschrieben haben, welcher Tag nun der und der war.



stimmt, das wäre echt gut gewesen, hat man wohl "vergessen" weil sinnvoll wäre es auf jedenfall.

ich war gestern drin, habe auch noch nie so ein ruhiges kino erlebt und selten einen so "bedrückenden"film gesehen. aber auch sehr interessant und schauspielerisch sehr beeindruckend. sollte man sich - vorallem als deutscher - auf jedenfall angesehen haben...

__________________


Penis.



24.09.2004 16:22 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wer nächste woche mit der klasse reingehen, freu mich schon sehr, wir bestimmt geil!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

24.09.2004 20:14 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Do3del Do3del ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir gestern den film angeguckt und kann nur sagen dass er super gemacht ist... abgesehen von einem kleinen filmfehler am anfang, da hängt nämlich die ganze zeit das mikrofon oben im bild :D... aba super gespielt von den leuten hat zwar auch ein paar ekelige szenen... arm ab sägen... aba es lohnt sich eine kino karte zu kaufen!!

__________________
www.fifibijou.symann.net <---- JEAH dit rockt!!


meine kapelle Augenzwinkern

juhuu ich sehe die ärzte nach rar2007 dieses jahr ein 2tes mal!!!

dortmund 17.11.2007
24.09.2004 20:35 Do3del ist offline Homepage von Do3del Beiträge von Do3del suchen Nehmen Sie Do3del in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Do3del in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Do3del: NinoCostantino
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
ich wer nächste woche mit der klasse reingehen, freu mich schon sehr, wir bestimmt geil!


Mich beunruhigt es doch sehr, dass im Zusammenhang mit diesem Film das Adjektiv "geil" fällt...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.09.2004 20:55 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt, das wahr wohl die falsche wortwahl...sagen wir mal es wird sicher sehr interessant.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

24.09.2004 21:42 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin hauptsächlich deswegen reingegangen weil die kritiker sich ja nicht gerade einig waren ob der film nun gut ist oder schlecht, und ich mir ein eigenes urteil bilden wollte...

also ich find ihn sehr gut - man weiß ja eigentlich wie die geschichte ausgegangen ist, aber es ist doch sehr spannend zu sehen wie es in diesem bunker zugegangen ist oder sein könnte, so diese alltagsstimmung quasi, das kommt ja in reinen dokumentationen nicht vor... vor allem z. b. daß hitler auch in ganz normalem ton sprechen konnte und tatsächlich einen gewissen charme erkennen ließ...

was besonders interessant war, daß es stellenweise mehr oder weniger im hals steckenbleibende lacher gab, weil manche dinge die hitler so sagt, dermaßen grotesk sind daß sie lustig wären wenn man nicht wüßte daß der das tatsächlich ernst gemeint und sinngemäß vermutlich echt ausgesprochen hat...

ich würde auf jeden fall empfehlen, sich den anzuschauen, und ich werd mir jetzt wohl doch auch das buch von traudl junge kaufen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
24.09.2004 23:31 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme grad aus dem Kino, bin noch etwas erschlagen von den eindrücken....

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
25.09.2004 00:00 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gabs momente wo man weinen könnte? (auch wenn ich nicht besonders sentimental bin *G*)

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

25.09.2004 00:19 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
gabs momente wo man weinen könnte? (auch wenn ich nicht besonders sentimental bin *G*)


ich - etwas sentimental angehaucht

Achtung, kleinere Spoiler, Anm. d. Mod.






























...war einmal bei der szene als die frau ihre kindergetötet hat schockierd und bedrückt
...am ende als die ganzen soldaten und menschen aus den trümern der stadt herauskommen
...und im abspann als diese melodie lief und die ganzen personen nochmal eingeblendet wurden mit ihren schicksalen wurde ich doch extrem nachdenklich

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

25.09.2004 19:44 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

...war einmal bei der szene als (...)
...am ende als (...)
...und im abspann als (...)


*hust*
Spoilerspace ist einigen (und damit meine ich tatsächlich mehrere, also bitte nicht persönlich als einziges angegriffen fühlen *g*) hier wohl ein unbekanntes Wort, oder wie?

Naja, mir macht es jetzt nicht soo viel aus - aber einzelne Szenen schon im vorhinein zu lesen, ist sicherlich nicht jedermanns Sache?!

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 25.09.2004 20:43.

25.09.2004 20:40 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei "Der Untergang" kann man ja spannungstechnisch nicht viel spoilern, trotzdem sollten sich wirklich manche klar werden, dass es Menschen gibt, die betreffenden Film noch nicht gesehen haben.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.09.2004 21:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Filmen die als episches Theater durchgehen - sprich wo man den Ausgang eigentlich kennen sollte - spielt es meines Erachtens keine so grosse Rolle, wenn inhaltlich schon etwas aufgedeckt wird. Ich hoffe mal, dass "Der Untergang" bildungstechnisch bei den meisten in diese Kategorie fällt. Augenzwinkern Aber ich füge ja gerne immer mal wieder bisschen rot ein Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.09.2004 21:39 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich geh da nächste woche mit meiner Ma rein... mal sehen. Meine Freundin fand den ziemlich heftig

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
26.09.2004 00:02 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film irgenwie beeindruckend.
26.09.2004 10:48
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der Untergang


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH