das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Brandenburg-Wahl! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brandenburg-Wahl!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Brandenburg-Wahl! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das jemand so nen Thrad aufgemacht hat, aber ich versuchs einfach mal. Zu den Wahlen in Brandenburg: Wer, glaubt ihr, wird diesmal Ministerpräsident oder wird es wieder. Ich leg mich da jetzt nicht fest, aber so wie es aussieht wird es wohl wieder ne große Koalition zwischen SPD und CDU. Zudem soll die PDS nach Umfragen vorne liegen (also ganz vorne).
Sowohl SPD als auch CDU haben gesagt sie würden mit der PDS keine Koalition eingehen (Vor was haben die eigentlich Schiss).

Wen wählt ihr oder anders: wen würdet ihr nicht wählen.
Soll M. Platzeck weiter Min. Präsi werden, oder nicht?
MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
30.08.2004 14:54 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

RE: Brandenburg-Wahl! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Total schwieriges Thema. Komme aus Senftenberg, da war MP Platzeck am Freitag gewesen! Schon hart wie er von unserer Stadt empfangen wurde. Er hatte nicht mal die Möglichkeit etwas zu sagen. Ich finde es persönlich einfach nur dumm, sich auf den Marktplatz zu stellen und zu brüllen "Alles Scheiße, Verräter, Betrüger...." Ja, ja das wissen wir doch alle! Man kann und ich denke man muss versuchen auf nem konstruktiven Weg über die Dinge zu reden!
Jedenfalls sieht es hier in unserer Region stark nach PDS aus! Wovon ich persönlich genauso wenig halte, denn die PDS nutzt Hartz IV, um Wählerstimmen zu fangen. Die kritisieren alles, haben aber selbst keinen besseren Vorschlag! Solche Parteien kannste in der Pfeife rauchen! Die SPD denke ich, wird es sehr schwer haben bzw. auf keinen Fall die Wahl gewinnen! Dazu sind die Menschen hier zu verärgert!
Mich beunruhigt schon, dass gerade am Freitag direkt vor der Bühne Anhänger der DVU standen, kahlrasierte mitlaufende hirnlose Gestalten, die für die DVU Werbung machten und lautstark den Auftritt des Platzeck unterbrachen! Ich hoffe, dass die Menschen in Brandenburg am 19.09.2004 noch soviel Restintelligenz besitzen (An dieser Stelle: Herr, schmeiß reichlich Hirn vom Himmel!) und wählen gehen, bloß nicht rechts! Ich sage zu jedem der mich fragt, ob ich wählen gehe oder ob er wählen soll, dass es natürlich schwer ist, da jede Partei enttäuscht, aber dann soll man bitte das "Arschloch" wählen, dass einem noch am sympathischsten ist von all den "Arschlöchern"! Es zählt keiner die Stimmen, die nicht abgegeben wurden oder die absichtlich falsch abgegeben wurden! Am Ende zählt das Ergebnis und keinen interessiert der Protest in Form des Nicht- oder Falschwählens!
War eigentlich SPD-Wähler wegen den sozialen Aspekten und Programmpunkten, tja aber mit Hartz IV...irgendwie fehlt da das Soziale!
Vielleicht wähle ich die Grünen...zumindest tun die was für unsere Umwelt! So oder so, ich habe eine Stimme und die gebe ich ab!!!!!!

Nur zur Erinnerung:
"...die die dich verarschen, die hast du selbst gewählt, also lass sie deine Stimme hören, denn jede Stimme zählt...."

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

30.08.2004 15:26 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

RE: Brandenburg-Wahl! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- (s.u.)

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:30.

30.08.2004 22:47 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tim7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frafl: aus brandenburg-politischer sicht is dann aber spd-cdu gar keine "große" koalition.

Nein wahrscheinlich nicht wenn die PDS mehr Stimmen hat als einer der biden "Großen" (SPD/CDU).

Dickie-Rock: Komme aus Senftenberg, da war MP Platzeck am Freitag gewesen! Schon hart wie er von unserer Stadt empfangen wurde. Er hatte nicht mal die Möglichkeit etwas zu sagen. Ich finde es persönlich einfach nur dumm, sich auf den Marktplatz zu stellen und zu brüllen "Alles Scheiße, Verräter, Betrüger...." Ja, ja das wissen wir doch alle!

Natürlich ist das Sch**** und meiner Meinung nach bringt das auch niemanden weiter, ausser das man eben seine Wut darüber hinausschreit, aber ansonsten eigentlich nichts.
Ich hoffe nur das die Reform wirkt und zu einer Besserung führt. Es ist schon ein bisschen arm was die PDS da aufführt. Sie haben sich als erste auf die Antihartz Seite geschlagen und wenn Hartz funktioniert stehen die sicher völlig belemmert da.
Mal sehen was daraus noch wird. Sie haben ja nichtmal Verbesserungsvorschläge anzubieten.

Der Spiegel schreibt zum Thema:"Aufruhr im Osten": "Die Grenzen sind ohnhin fließend!" (in Bezug auf PDS und rechtsextreme Parteien und deren Slogans). Was soll denn dieses bitte. Wird der Spiegel unseriös?

Zudem brüllt die NPD jetzt nicht mehr: "Ausländer raus" sondern: "Kriminelle Ausländer raus". Diese Slogans finden leider in Brandenburg immermehr Anklang. Es kann hier noch ganz schlimm enden.

MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
01.09.2004 13:19 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Brandenburg-Wahl!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH