das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Vögel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Vögel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Die Vögel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern abend kam auf Arte "Die Vögel" von Hitchcock. Wer hat den gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Also ich fand ihn spitze. Die Effekte waren echt genial (wenn man bedenkt, wie alt der Film schon ist). Und auch sonst irgendwie gut. Nur kapiert hab ich ihn nicht (Wo kommen die ganzen Vögel her bzw. warum überhaupt? Und wie geht der Film eigentlich aus?)

Spoiler!




















Das Ende war echt seltsam. Die Leute fahren weg zum Arzt. Die Vögel bleiben da. Und jetzt? Sah irgendwie aus, als ob dem Kameramann der Film ausgegangen wäre. Wie als ob da einfach was fehlen würde. Ich hasse es, wenn ein Film ein Open-End hat. Scheiß Cliffhanger.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
31.08.2004 15:16 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ganz gudd der film..habv ihn mir nun zum dritten mal angesehen.
naja, das ende ist rdamaturgisch gaaaanz toll großes Grinsen die viecher sind immer noch da, und keiner weiß, ob sie nicht noch irgendwann mal angreifen werden...oder ob das ganze nicht irgendwo um die ecke passiert ist, und man als zuschauer als nexter zerhackt wird(man denke an das leichtgöläubige kinopublikum iddeser zeit^^)
31.08.2004 15:24 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen mehr Aufklärung wär schon ganz nett gewesen finde ich. Man weiß ja so irgendwie rein gar nix über die Vögel am Ende.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
31.08.2004 15:28 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn auch vor ewigkeiten mal gesehn...finde den auch absolut toll... aber diehandlung weiß ich nicht mehr so richtig. ist glaub ich aber n offenes ende.

hitchcock spielt auch selber kurz mit

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



31.08.2004 15:31 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
hitchcock spielt auch selber kurz mit


Echt?? Wo?

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
31.08.2004 15:53 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Ein bisschen mehr Aufklärung wär schon ganz nett gewesen finde ich. Man weiß ja so irgendwie rein gar nix über die Vögel am Ende.


jaa, klar.
aberzu sowas war sich der alfred zu fein. soll sich doch jeder zuschauer selber was denken. ob das nun wahre filmerische größe zeigt, oder ob er bloß keinen bock hatte, sich wegen nem schlechten ende schlechte kritiken zu holen, muss man sich sleber denken( großes Grinsen ).
31.08.2004 16:06 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäääääääähhhh, schoiße ich hab den film verpasst
bin echt zu vergesslich
hab den film zwar schonma gesehn, aba halt nich alles
aba was ich gesehn hab, war echt hamma
nur das ich jetze nochmehr schiss vor raben und so zeuchs hab
aba hitchcock is sowieso genial, ich mein psycho war auch schon son hamma, aba nich die neuverfilmung die is schrott

also büs denn dann
31.08.2004 16:37
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Zitat:
Original von Apfelssine
hitchcock spielt auch selber kurz mit


Echt?? Wo?


[klugscheiß]Hitchcock hat sich mit Vorliebe in seinen eigenen Filmen verewigt und kleine Statistenrollen übernommen. Oft sieht man ihn irgendwo als Passant durchs Bild laufen. In "The Birds" läuft er mit zwei Hunden an der Tierhandlung vorbei. [/klugscheiß]

Früher fand ich den Film ganz furchtbar gruselig. Für mich war das einer der ersten Thriller, die ich je gesehen habe - das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mittlerweile mag ich anderes von Hitchcock lieber, aber die Vögel sind mir immer noch unheimlich. Gerade das Nicht-Erklären von Gründen macht die Sache ja so furchtbar: da sind diese Massen von Tieren, die sich gegen die Menschen richten, obwohl sie scheinbar keinen Grund haben.

Zudem greift im Film nicht, wie im Kino eigentlich üblich, eine starke (institutionelle) Macht ein, die dem Ganzen ein Ende setzt. Somit geht der Zuschauer nicht wirklich beruhigt nach Hause und fragt sich, wie es mit den Vögeln weitergeht.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

31.08.2004 19:55 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Film vor etwa 2-3 Jahren gesehen habe, hatte ich nachher zu Vögeln kein Vertrauen mehr... großes Grinsen Und dass ich mich bei dem Film so gegruselt hab...einfach sehr gut gemacht! Ein typisches Hitchcock-Meisterwerk, da fand ich Psycho kaum gruseliger! Ach, ich liebe Hitchcock-Fime generell, da kommt so eine tolle Stimmung rüber.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
31.08.2004 20:11 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vögel war bisher ehrlich gesagt der erste Hitchcock den ich je gesehen habe. Gruslig? Ich weiß nicht. Spannend auf jeden Fall.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
31.08.2004 20:23 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den film noch nie ganz gesehn & daher kann ich nicht genau sagen, wie ich ihn finde. aber ich finde, man sieht voll, dass die vögel reingeschnitten sind & so.
(ich sollte mal öfters ältere filme schaun, dann stört mich das auch nicht mehr so, denn für so einen alten film ist der eigentlich doch ganz gut gemacht)

__________________
tiki taki
01.09.2004 01:23 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja damals gabs eben noch keine Computeranimation. Da mussten sich die Techniker noch was einfallen lassen. Also ich finde, dass besonders die Szene, als alle Vögel durch den Kamin reinkommen und das ganze Haus voll ist, spitze gemacht ist.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
01.09.2004 10:55 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dafür, dass man früher noch nicht so viele möglichkeiten hatte, ist der film gut gemacht.

__________________
tiki taki
01.09.2004 22:35 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also - ein ganz großartiger Film. Wie fast alles von Alfred Hitchcock! smile


Zitat:
(Wo kommen die ganzen Vögel her bzw. warum überhaupt? Und wie geht der Film eigentlich aus?)
Zitat:
Ein bisschen mehr Aufklärung wär schon ganz nett gewesen finde ich
Zitat:
Gerade das Nicht-Erklären von Gründen macht die Sache ja so furchtbar: da sind diese Massen von Tieren, die sich gegen die Menschen richten, obwohl sie scheinbar keinen Grund haben.


Zunächsteinmal ist es doch offensichtlich, warum die Vögel angreifen. Das wird doch sogar im Film von einer Person als mögliche Erklärung abgegeben.
Die Tiere wehren sich gegen die Menschen, welche sie in in viel zu enge Käfige sperren und ansonsten wie Dekorationsgegenstände oder als Sklaven behandeln.
Ganz deutlich wird das mit den beiden Vögeln, welche ziemlich zu Anfang gekauft werden. Sie werden doch immer wieder gezeigt.
Und zu schluss meint doch noch jemand: "och - lass uns die süssen Vögel doch ins Haus holen - sie haben doch nemanden was getan." (oder so ähnlich)

Und daß das Ende offen ist - Was sollen sie denn noch zeigen? Grausame Zerstückelungs-Orgien? Die Menschen sind rettungslos verloren - das reicht doch. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

01.09.2004 22:57 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
*Trashmastarin* *Trashmastarin* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13095.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

RE: Die Vögel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den vor einiger Zeit mal gesehen, fand ihn ganz schön beängstigend!

__________________
Meine Liebe ich möchte bitte den Esprit Stift haben.
Lakritzbonbon
03.09.2004 16:45 *Trashmastarin* ist offline Homepage von *Trashmastarin* Beiträge von *Trashmastarin* suchen Nehmen Sie *Trashmastarin* in Ihre Freundesliste auf
Posh Posh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11838.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

RE: Die Vögel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich den film gesehn hab hat ich echt angstzustände*lol*der is genial!!!! wirklich, der alte alfred is der beste!!!! vögel is sein bester film!!

__________________
18. 09. 2004 Oldenburg

04.09.2004 12:33 Posh ist offline Beiträge von Posh suchen Nehmen Sie Posh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Vögel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH