das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » "Berlinerisch" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Berlinerisch"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-killerpunk- -killerpunk- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15738.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein lieblings satz auf berlinerrisch is:
dit war scho real gewesen!!! großes Grinsen

__________________
.
spanne einen zaun um dich und definiere drinnen als draußen,
schon hast du alle menschen eingesperrt!!!

.
05.09.2004 16:30 -killerpunk- ist offline Homepage von -killerpunk- Beiträge von -killerpunk- suchen Nehmen Sie -killerpunk- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -killerpunk- in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Echt knorke,alta!" Freude

Aber sowas wie "Weisste" sagt man hier doch auch... So "Weisste was..?"

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

05.09.2004 16:34 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gott, Berlinerisch find ich ja ganz schlimm. großes Grinsen

Aber was ich gern bei einer bestimmten Personen höre, ist:

"Wer? Icke?" großes Grinsen

"Jetze?" großes Grinsen

Aber Hamburgerisch und Schwäbisch hört sich doch viiiiel besser an. Freude

;-)
05.09.2004 16:41
Allaschuerfste Allaschuerfste ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11708.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
"Echt knorke,alta!" Freude

Aber sowas wie "Weisste" sagt man hier doch auch... So "Weisste was..?"


Eher :weeste wat..??

sag ick nämlich auch immer... großes Grinsen

in der letzten Zeit berliner ick auch voll dolle....ist voll schlimm..aber weniger anstrengend als wenn man hochdeutsch spricht:-)

meine Lieblingssätze:
"Sachen jibt, die jibts jarnich...!"
"oh wat??"
"Dit gloobt uns keen Mensch..."
"verjenotwurschteln" find ick ooch tool großes Grinsen heisst auf Berlinerisch vergewaltigen...
05.09.2004 17:20 Allaschuerfste ist offline Homepage von Allaschuerfste Beiträge von Allaschuerfste suchen Nehmen Sie Allaschuerfste in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? YIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? MSN Passport-Profil von Allaschuerfste anzeigen
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wa denn ma los
lieblingssätze in "berlinerisch" sind bei mia
"icke ditte kiecke mal!"
und natürlich
"ogen fleesch und beene"
(is vllt keen satz aba schnieke auf jede)
schnieke is noch son wort wat man hia in berlin sagt
mann spricht auch eigenlich auch nie ei (z.b. fleisch..) sondern ee
also halt fleesch !!
aba berlinern isschon knorke ohne jeht jar nich...
also hauta rein
05.09.2004 17:32
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joooo knorke is mein leiblingswort

"Du denkst du bist die allerschürfste für mich, bisse aber nich ick find da wiederlich, du denkst dich findet wirklich jeder hier geil, is aber nich so janz im jejenteil!" *lol* ich find dat lied so toll

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
05.09.2004 20:48 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Applebutt Applebutt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine beste freundin kommt aus luckenwalde (is bei berlin),bin auch oft mit ihr in berlin für´n paar tage,hängen am zoo mit den punks ab, kenn den kakkeimer kesici und seine kumpels,da schwappt ne meeeenge über großes Grinsen

meine wörter/sätze:

-icke ficke dicke
-ick werd ma rübastratzn
-is det blöd,
-kuke!ditte da!
-ick hab mir uschd die hosn volljepupert
-knorke
-watn???!
-ick hab jestern voll jefeiert üba den oder ditte
-samma hackt det hier jetzte oda wat??!!

usw usw usw..........

__________________
Ich bin so schlecht im Bett,das musst du erlebt haben.
wE KeEp oN knaröstopöpel

~12.6.2004 Kiel~ uuuund ~8.8.2004 Waldbühne~
Josen-und wir sind der Meinung,es war SPITZE!! *spring*
06.09.2004 17:29 Applebutt ist offline Beiträge von Applebutt suchen Nehmen Sie Applebutt in Ihre Freundesliste auf
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neulik wamama in england, hadada gerechnet
kikt ma da wat di da koofn

hach ich liebe diesen billigen dialekt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [fta]puschkin: 06.09.2004 19:17.

06.09.2004 19:16
rote-zora rote-zora ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12312.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dit gloob ick nich....
dit hälste ja im kopp nich aus...

__________________
BE(LA)KLOPPTE!#29
17.06.2005 FURT/DRESDEN: we´re gonna rock´em
18.03.2005 LEIPZIG/KLO: we´re gonna f**k HIM

06.09.2004 20:41 rote-zora ist offline E-Mail an rote-zora senden Beiträge von rote-zora suchen Nehmen Sie rote-zora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rote-zora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von rote-zora anzeigen
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa man sachst och
ick gloob dit hackt bei dia
oda auch
ick gloob et hacket bei dir

noja und in Alt- berlin hat man imma jesagt man tanzt ne kesse sohle

und denn nochn schniekr spruch:
mang is mang keener mang der nich mang uns mang gehört

(ick hoff ma ick hab keen mang verjessen)

ick weeß nich evtl. is hauste rinn ooch typisch berliner schnauze aba keen plan

büs dann denn
07.09.2004 15:07
Applebutt Applebutt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder beim verabschieden-rinjehaun!

__________________
Ich bin so schlecht im Bett,das musst du erlebt haben.
wE KeEp oN knaröstopöpel

~12.6.2004 Kiel~ uuuund ~8.8.2004 Waldbühne~
Josen-und wir sind der Meinung,es war SPITZE!! *spring*
07.09.2004 15:27 Applebutt ist offline Beiträge von Applebutt suchen Nehmen Sie Applebutt in Ihre Freundesliste auf
Allaschuerfste Allaschuerfste ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11708.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissSelfish
joooo knorke is mein leiblingswort

"Du denkst du bist die allerschürfste für mich, bisse aber nich ick find da wiederlich, du denkst dich findet wirklich jeder hier geil, is aber nich so janz im jejenteil!" *lol* ich find dat lied so toll


Sorry, muss dich mal kurz berichtigen:
Du denkst du bist die Allaschürfste für mich, bisse aba nich, ick find da wiederlich, Du denkst dir findet wirkli jeda hia geil, is aba nich so janz im jejenteil..... großes Grinsen
07.09.2004 16:58 Allaschuerfste ist offline Homepage von Allaschuerfste Beiträge von Allaschuerfste suchen Nehmen Sie Allaschuerfste in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? YIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? MSN Passport-Profil von Allaschuerfste anzeigen
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißten das knorke, das ihr hier alle so toll findet?
07.09.2004 17:00
änn.m änn.m ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8993.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieblingsworte hab ich nich.....(na gut....knorte is schon n geiles wort XD)
ich berliner auch den ganzen tach *lol*.....obwohl ich 80 km von weg wohn.....aber unsere kunstlehrerin is da noch extremer, wa? großes Grinsen

(knorke wurde schon auf der vorigen seite erklärt ^^ knorke = geil, schön, prima.....wenn man was toll findet.....ich sags aber auch im zusammenhang mit scheiß egal ...."is mir doch knorke" großes Grinsen )
07.09.2004 17:41 änn.m ist offline E-Mail an änn.m senden Beiträge von änn.m suchen Nehmen Sie änn.m in Ihre Freundesliste auf
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch einfacher knorke isn synonym für cool
07.09.2004 18:12
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änn.m
(ich sags aber auch im zusammenhang mit scheiß egal ...."is mir doch knorke" großes Grinsen )


mein cousin benutzt es nämlich auch in diesem zusammenhang, deshalb war ich etwas verwirrt!
08.09.2004 19:06
MonyThePony MonyThePony ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa!ein berlinerisch-thread!
des is ma prima,wenns nach mir ginge,könnte die ganze welt so spechen...neja,fast,jedenfalls.

also ich sag gerne
"wees ick jetz och nich!"
"ick wees ja,dit ick jut ausseh!"

oder so zeugs halt...
hmja.

lg,
mony

__________________
Das wird ein Spass,Kinder!!!
09.09.2004 19:44 MonyThePony ist offline E-Mail an MonyThePony senden Beiträge von MonyThePony suchen Nehmen Sie MonyThePony in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » "Berlinerisch"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH