das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Perfekte Alben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Perfekte Alben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Perfekte Alben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

natürlich gibt es viele Alben die sehr gut sind...welche alben denkt ihr kommen nahe an die Perfektion?

Bitte hier KEIN aufzählthread - Begründung!!!

mein vorschlag Nr. 1

The Libertines - Up the Bracket:
Danke an Heroin und Crack für dieses Meisterwerk der Briten...ich vermag es immernoch nirgendwo einzuordnen, es hört sich einfach an und ist doch unglaublich komplex...eine komische Mischung aus BritPop, Punk, Rockabily, Glam Rock...ich fühle mich nach dem anhören wie durch den Mixer gedreht, es passt wunderbar zu den beleuchteten Londoner Strassen...Das neue album kommt an diese klasse übrigens genauso ran!

Vorschlag Nr. 2
Nirvana - In Utero:
In Utero ist so wie Bleach war und Nevermind sein sollte: Dreckiger als sein Vorgänger, nicht so abgemischt und auf seine weise viel vielseitiger...In Utero drückt sehr viele Gefühle aus, von Blankem Hass (scentless Aprentice, Ironie (save the Servants), trauer (Penneroyal Tea)...alles das im Rauhen umfeld...nicht so Poppig wie Nevermind es war und das wohl auch der grund warum es den bravo teens nicht gefällt und warum so wenig davon es auf das "best of" (hahahahaha) geschafft haben...

Vorschlag Nr. 3:
Nine Inch Nails - The Downward Spiral:
Nine Inch Nails, das ist Sarkasmus, Selbstzerstörung und Depression. Wenig subtil der erste Titel, Mr. Self Destruct, genialer Text, die Musikalische Untermalung ist schon bei vielen Menschen der Grund gewesen NiN zu meiden, ein Mahlwerk eines Genial Verrückten Kopfes, wie Trent Reznor (an alle die den namen das erste mal hören: NiN ist eien Einmann Band Trent Reznor ist Nine Inch Nails). Piggy, song 2 von der abwärtigen Spirale, kann ich keinem gefühl einordnen...es ist depressiv, es dreht sich um vertrauen...nothing can stop me now cause i dont care any more...ich denke eher depression...March of the Pigs ist Zerstörung in Reinkultur. Fast kein Song auf The Downward Spiral vermag mich so mitzureissen. March of the Pigs ist definitiv unrhytmisch, und das passt definitiv zu den gefühlen des lieds. Man merkt wieder wie Trent Reznor mit uns spielt wie er es schafft mit musikalischen mitteln so zu spielen dass eine 3 minütige Zerstörungsorgie rauskommt...But Doesnt It make you feel better? It absolutely does Mr. Reznor!...Ruiner ist Depression Pur...und wiedermal perfektion...
Ich möchte nicht alle lieder auf dieser platte ansprechen, obwohl es sicherlich noch viele geniale gäbe...wie Z.B. hurt, der unterirdisch von Johnny Cash gecovert wurde, sorry an alle die ihn mögen, seine version ist weitaus schlechter...
The Downward Spiral ist ein Schlag ins gesicht...wenige alben haben mich so beeinflusst und bewegt wie The Downward Spiral, und das schafft nur Trent Reznor.


so jetz hab ich doch ganz schön viel geschrieben...ich hoffe ich kann hier auch interessantes zu anderen alben lesen smile
03.09.2004 23:01 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallica-Master of Puppets
Das ausgewogenste und meldodischste Metalalbum was ich je gehört habe.Auf "Ride the Lightning" wurde ja schon damit begonnen klassische Elemente und Metalriffs miteinander zu kombinieren aber auf MoP klingt es alles einfach ausgereifter und passender.(Wobei ich jetzt "Ride the Lightning" nicht schlecht machen will)
Und wenn ich dann nur an dieses grandiose Basssolo in "Orion" denke...
Großartig.

Tool-Aenima
Eigentlich könnte ich hier auch jedes andere Tool-Album nennen aber "Aenima" schafft es auf unnachahmliche Weise mich in seinen Bann zu ziehen.Während des gesamten Hörens entwickelt sich dabei eine richtig unheimliche Spannungskurve da dieser extrem ruhige und leise Gesang perfekt mit den Riffs und den Texten harmoniert.
Geniale Band kann ich nur sagen.

Red Hot Chili Peppers-Californication
Während "By the Way" meiner Meinung nach extrem balladenlastig ausgefallen ist und "Blood Sugar Sex Magik" quasi Funk pur ist(obwohl auf beiden Alben natürlich auch geniale Songs enthalten sind) bietet
mir "Californication" die beste Mischung aus beiden. Eines der Alben wo ich mich sofort in andere Zeiten versetzt fühle und mit dem ich sowohl gute als auch traurige Momente verbinde.
Außerdem enthalt dieses Album "Road Trippin'", meiner Meinung nach einer der schönsten Songs der je geschrieben wurde.
Der Song macht mich sowohl glücklich als auch traurig zugleich da ich mich mit dieser Fernweh-Thematik sehr verbunden fühle.

So mehr fällt mir grad nicht ein.
Ich hoffe es war nicht allzu langweilig.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 17.06.2005 15:04.

03.09.2004 23:43 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Also

Metallica-Master of Puppets:
Das ausgewogenste und meldodischste Metalalbum was ich je gehört habe.Auf "Ride the Lightning" wurde ja schon damit begonnen klassische Elemente und Metalriffs miteinander zu kombinieren aber auf MoP klingt es alles einfach ausgereifter und passender.(Wobei ich jetzt "Ride the Lightning" nicht schlecht machen will)
Und wenn ich dann nur an dieses grandiose Basssolo in "Orion" denke...
Großartig.


Metallica hatte ich auch sofort im Kopf - allerdings eher S&M... Finde ich persönlich gelungener (wenn's auch kein Studio-Album ist.

€dit: Oh, as mir grade auffält: "kein Aufzähl-Thread..." --> Also hier die Begründung: Was Neophytikum beschrieben hat, trifft hier ebenso und meiner Meinung nach sogar noch viel stärker zu. Außerdem sind auf S&M eiinfach die stärksten Stücke der Rcokgiganten drauf und das in einer so genialen Version, dass echt viele dieser Stücke unter die Haut gehen! (Das trifft besonders auf Nothing else matters zu - das Lied ist eh schon soooo schön, aber S%M macht es perfekt großes Grinsen *träum*)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 03.09.2004 23:52.

03.09.2004 23:45 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn das nicht mal ein schönes Thema ist!! smile

Zitat:
Bitte hier KEIN aufzählthread - Begründung!!!


Na, wenn das mal nicht nur ein Wunschdenken bleibt! Augenzwinkern



Also:

Vorschlag 1:

Davie Bowie - The rise and the fall of Ziggy Stardust and the spiders from mars

Nicht nur eins der besten Alben von Bowie, sondern eins der besten Rockalben überhaupt (Glamrock-Alben sowieso).
Diese Scheibe ist ein absolutes Meisterwerk mit einem Handlungsfaden der sich durch jeden dieser großartigen Songs zieht.
Die Rock'n'Roll Saga über Ziggy Stardust - dem überirdischen Freak der mit seiner Band "The spiders from mars" Geschichte schrieb!
Rock'n'Roll Theater at it's best!


Vorschlag 2:

Falco - Falco III

Meiner Meinug nach das beste Album von Falco. Neben den weltbekannten Hits (Rock me Amadeus, Jeanny, Vieanna calling) sind auch noch andere wunderbare Songs enthalten. America zum Beispiel (welch göttlicher Text), das abgefucked erotische Munich Girls oder (als perfekter Ausklang) das Dylon Cover - It's all over now Baby Blue....


Vorschlag 3:

Depeche Mode - Music for the Masses

Was soll ich sagen? Jeder, der sich auch nur ein wenig für Electropop begeistern kann, MUSS dieses Album haben. Auch hier viele Hits: Never let me down again, Strangelove, Behind the wheel...
Aber auch (oder gerade die) anderen Songs sind echte Perlen der Popmusik und fügen sich hamonisierend in das Konzept des Albums ein.
JERDER Song ein Treffer!!


Vorschlag 4:

Udo Lindenberg - Belcanto

Was soll ich machen? ich find' Udo einfach klasse großes Grinsen !
Und dieses Album, welches Udo in Begleitung mit dem deutschem Filmorchester Babelsberg präsentiert, zeigt ganz klar auf, woLindenbergs Stärken liegen. Nicht im perfektem Gesang - sondern im perfektem Ausdruck.
Neben Neuinterpretationen seiner bekannten Nummern wie "Cello", "Hinterm Horizont", "Ich lieb Dich überhaubt nicht mehr"... gibt es hier auch andere, wahnsinnig schöne und gänsehaut bereitende Songs. "Brechts Liebeslied" z.B., "Ein kommen und gehen" oder das zwar simple aber ehrliche "Bis ans Ende der Welt"... Hach...


€dit: Elvis Vorschläge (ein Posting unter diesem hier) kommen mir auch sehr entgegen (also was das Beatles/White Album + Nirvana/Unplugged angeht smile ) !

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 04.09.2004 00:03.

03.09.2004 23:46 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Elvis Elvis ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12308.gif

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Vorschäge wären:

Beatles - White Album:
Schlicht und einfach das kreativste und vielseitigste Album, dass ich je gehört habe. Genial-"schlichte" Akkustik-Gitarrennummern wie Blackbird (einer der Songs, wegen denen ich Gitarre gelernt habe) mit dem wohl erstem "Drumcomputer" Augenzwinkern der Musikgeschichte, neben Rocksongs die von Zeitreisen in den traditionellen Rock'n'Roll (Back in the USSR) bis hin zu experimentellem modern Rock (Helter Skelter) reichen, mit Ausflügen in gänzlich andere Musikrichtungen (Rocky Raccoon) um nur einige der Perlen dieses Albums zu nennen.

Eric Clapton - Unplugged:
Einfach ein fantastisches back-to-the-roots-of-blues-album. Ein Klassiker nach dem anderen mit einem fantastischen Unplugged-Arrangement, dass beispielsweise Layla praktisch zu einem neuen Song macht; der dann auch noch einmal so unglaublich gut ist wie das Original (in so'nen Momenten bin ich stolz Opel zu fahr'n cool )

Nirvana - Unplugged:
Ein unkonventionelles Unplugged-Konzert wie es nur Nirvana machen kann. Vergleichsweise unbekannte Songs, "namenlose" Gastmusiker, und das ganze in einem fantastischem, sowie prophetischem Ambiente. So ein Konzert lebt ewig.
03.09.2004 23:56 Elvis ist offline E-Mail an Elvis senden Beiträge von Elvis suchen Nehmen Sie Elvis in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob man Unplugged alben oder Live alben in diesen Thread aufzählen kann...

Ich würde sagen eher nein da Bands Live einen Mix spielen, genauso wie man Best Ofs nicht in diesem Thread aufzählen sollte...

Bitte nur alben die eine Schaffensphase einer Band ausdrücken und ein ganzes darstellt...meine meinung...
04.09.2004 00:02 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas D.- Reflektor Falke
Ein absolut harmonisches Album, zwar nicht mein Lieblingsalbum, aber es "schwingt" hoch und runter, immer in "wellenbewegungen", keine Abbrüche, wie ein Fluss... Man muss kein Lied wegdrücken, weil es plötzlich nicht in der Stimmung passt, sehr angenehm.

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

04.09.2004 00:12 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Red Hot Chili Peppers - By the Way

Meiner Meinung nach ist dieses geniale werk nicht so balladenlastig, wie das ein poster vorher gemeint hat! es ist einfach nur genial! eine geniale mischung aus schnellen, funkigen songs (by the way, cant stop) und wundervollen balladen (dosed, don´t forget me,...)


John Frusciante - The Will to Death

Es ist schon unglaublich, was dieser Mann für PLatten veröffentlichen kann! bei jedem song bekomme ich fast eine gänsehaut. Johns weiterentwickelte Stimme tut sein übriges! seine la la la la la oooooooooo la (Loss) sind soooo schön! dann sind da noch wunderschöne solos, klavierklänge,....grandios!


Lene Marlin - Another Day

Zwar sind auf dem album ausschließlich balladen drauf, so ist das dennoch ein wunderschönes, trauriges album voll von herzerwärmenden songs! Lenes Stimme tut da ihr nötiges, um den Hörer genau in ihre Lage zu versetzen, die schon so ziemlich jeder durch macht /durchgemacht hat.
04.09.2004 08:35 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
rockbaby rockbaby ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17730.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag 1:Matchbox 20-more than you think you are

Da ist echt von allem was dabei.Langsame und gefühlvolle Stücke,aber auch rockige Songs.Kein Lied ,das man überspringen sollte.

Vorschlag 2:Sportfreunde Stiller-Die gute Seite

Einfach alle Songs genial.Zwar sagen viele Nicht-Fans,dass sich alles gleich anhört,aber wem der Sportfreunde-Stil gefällt,der kommt da gewiss auf seine Kosten.
Außerdem sind sie da noch weit entfernt von leichten Fehlschlägen wie ich "Ich Roque" für einen halte.

__________________
...denn ich bin der Biervampir!

04.09.2004 09:37 rockbaby ist offline E-Mail an rockbaby senden Beiträge von rockbaby suchen Nehmen Sie rockbaby in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
RE: Perfekte Alben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
hurt, der unterirdisch von Johnny Cash gecovert wurde, sorry an alle die ihn mögen, seine version ist weitaus schlechter...


es ist ja nicht so dass die NIN Version schlecht ist, aber Johnny Cash hat die weitaus bessere Version dieses Songs gemacht. Das gleiche gilt auch für U2's "One" und Simon And Garfunkels "Bridge Over Troubled Water"

Und hier meine Alben:

The Strokes - Is This It

Es kam überraschend, hat den Rock seinerzeit gerettet und hat wohl alles was ein Album braucht.
Es ist ein grower schlechthin und bei mir ca. 1 Jahr alles andere aus meiner Stereoanlage verdrängt.
Bei allem was gegen diese Band sagen kann (reiche Schnösel und so...),
wenn man sich in dieses Album reingefunden hat, muss man sie lieben.



Seeed - New Dubby Conquerors

Wenn man mal von den etwas Hip Hoppigeren Songs absieht (Dickes B, Dancehall Cabbaleros...), ist dieses das beste Dancehall-Album was ich je gehört habe. Allein diese tollen Trompeten Sounds und diese tollen Basslastigen Dubs machen dieses Album großartig. Dazu kommen die tollen Vocals der der drei Sänger.
Bene !


Kings Of Leon - Youth And Young Manhood

Das kommt mit einem großen Knall und verschwindet genauso schnell auch wieder. Man will mehr, aber man kriegt es nicht. Das ist es was einem süchtig nach diesem Album macht...


John Frusciante - Shadows Collide With People

Da eigentlich alle John Frusciante Alben weltklasse sind, kann ich dieses nur dadurch hervorheben, dass er hier noch einen Weltklasse Schlagzeuger hatte (Chad Smith von den Chilis) den man auf den anderen Alben wirklich vermisst.


Foo Fighters - Foo Fighters

Dieses Foo Fighters Album hat eine gewisse Schmutzigkeit die ich auf den anderen Alben sehr vermisse. Es klingt nicht so überproduziert und die einfachen Melodien sind schön eingängig.
Ein Meisterwerk.



Red Hot Chili Peppers - By The Way

Hört euch Dosed an und ihr wisst was ich meine.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pea: 10.01.2005 13:49.

04.09.2004 10:23
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ich weiss nicht ob man Unplugged alben oder Live alben in diesen Thread aufzählen kann...

Ich würde sagen eher nein da Bands Live einen Mix spielen, genauso wie man Best Ofs nicht in diesem Thread aufzählen sollte...


Es gibt aber etliche Live-Alben, die weit mehr sind als nur "Live-Best Ofs", sondern mitunter sehr viel besser die eigentliche Faszination von Bands auf den Punkt bringen. Zum Beispiel:

MC5 - Kick Out The Jams
Quasi die Urmutter von Hardrock UND Punk. Pure Energie, Aufpeitscher-Hymnen, jede Menge Politik und einer der immer noch besten Slogans aller Zeiten: "Kick out the jams, motherfuckers!" (Okay, auf der Originalplatte darf man nur "brothers" hören großes Grinsen )

The Who - Live At Leeds
Unglaublich aggressiv und mit einer Energie, die von anderen Bands auch heute noch selten erreicht wird. Macht deutlich, wieso The Who auch als Inspiration für Metal gelten.

Neil Young & Crazy Horse - Weld
Die ultimative Feedback-Orgie der frühen Neunziger - funktioniert natürlich nur, weil Young eben auch die Songs dazu hat. Überlänge als Standard und systematisch quersägende Gitarren. Die alten Männder zeigen also, was ne Harke ist.

Underworld - Everything/Everything
Praktisch die erste echte "Techno"-Liveplatte und das Dokument einer perfekt inszenierten Stadionatmosphäre. Eigentich kaum zu glauben, dass die klassischen Underworld-Hymnen live noch besser funktionieren als auf dem Floor.
04.09.2004 12:04 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Der Assi Der Assi ist männlich
Mann


Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rancid - ...And out come the Wolves
Vielleicht musikalisch nicht so anspruchsvoll, aber meiner Meinung nach das beste Punkalbum der 90er Jahre. Songs wie Ruby Soho oder Roots Radicals sind für mich perfekte Lieder zum abgehn.

__________________
You will remember the night you've been struck by the sign of 10000 Fists in the Air

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Assi: 04.09.2004 12:58.

04.09.2004 12:58 Der Assi ist offline E-Mail an Der Assi senden Beiträge von Der Assi suchen Nehmen Sie Der Assi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Assi in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
RE: Perfekte Alben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pea
Zitat:
Original von knuble
hurt, der unterirdisch von Johnny Cash gecovert wurde, sorry an alle die ihn mögen, seine version ist weitaus schlechter...


es ist ja nicht so dass die NIN Version schlecht ist, aber Johnny Cash hat die weitaus bessere Version dieses Songs gemacht.


Wenn du meinst...Hurt gehört in einen Zirkel wie The Downward Spiral...der song hat es eigentlich nicht verdient gecovert zu werden, und der als Cover auch nicht funktionieren kann.
Dies wird man aber nicht verstehen wenn man zuerst die Johnny Cash version kannte, weil Nine Inch Nails nicht für jeden was ist, sagen wir Cash hat diesen Song massenkonform gemacht...
04.09.2004 14:01 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie-1985 Stefanie-1985 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17801.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Nirvana Unplugged kann ich voll zustimmen!! smile
Ansonsten finde ich noch sehr gelungen:

Incubus - A crow left of the Murder
Mia. - Stille Post
Avril Lavigne - Under my skin

Hoffentlich werde ich jetzt nicht gelyncht, aber ich stehe zu Avril und mag die Musik echt gerne Augenzwinkern
Ist mir egal ob sie jetzt nun Punk ist oder nicht! Augen rollen

__________________
[...] Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe [...]
04.09.2004 14:30 Stefanie-1985 ist offline Beiträge von Stefanie-1985 suchen Nehmen Sie Stefanie-1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefanie-1985 in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähämmm...*hüstel* begründung *hüstel*....

Nirvana hat unplugged zu viele Covers gespielt damit das als richtiges "Album" gelten könnte...auch wenn man auges argumente berücksichtigt...
04.09.2004 14:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the strokes - is this is
es gibt einfach kein schlechtes lied auf dieser cd, bei jeder neuen nummer sitzt man erneut da und denkt sich nur wie es denn bitte geht, dass jedes lied mindestens so gut ist wie das vorangehende...
(das trifft im übrigen genauso auf "room on fire" zu)

tagtraum - seelenpuzzle
naja, was soll man sagen, ausnahmslos gute lieder, geniale texte und soviel emotionen dass man schon fast fertig ist danach...aber definitiv eine der besten deutschsprachigen platten

kettcar - du und wieviel von deinen freunden
auch wenn einem "wäre er echt" nach ner zeit auf den senkel geht, so gibt es auch bei diesem album keine wirklich aussetzer und die qualität der lieder ist einfach...bombastisch, für fans solcher musik eine der besten platten aller zeiten

virginia jetzt! - anfänger
ich weiß ich weiß, sehr neue platte...aber trotzdem: die stimmung die über die gesamte länge der cd erzeugt wird ist wirklich überwältigend...kaum noch etwas von der unbeschwertheit des ersten albums vorhanden (welches im übrigen auch genial ist, aber war ja klar ;P), aber dennoch eine super pop scheibe, mit dem wohl besten schluss aller zeiten...also sobald man sich an ihn gewöhnt hat (hiddent rack abgezogen ^^)

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

04.09.2004 15:01 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ergänz noch mal was:

King Køng-King Who?
Genau wie alle anderen Alben von KK bietet mir diese Platte richtig gutes Gitarrenspiel und richtig tolle Texte.
Auch das Bassspiel von Mathieu will ich an dieser Stelle nocheinmal hervorheben.
Besonders Farins englische Aussprache ist wirklich extrem witzig wie ich finde.
Einer der besten englischsprachigen Bands für mich.

Jimi Hendrix Experience-Axis:Bold as Love
Viele sagen ja "Electric Ladyland"ist das beste Hendrix-Album und es ist sicherlich auch ein Meilenstein der Musikgeschichte aber "Axis:Bold as Love" bietet mir persöhnlich viel mehr als die anderen Hendrixalben.(die natürlich auch fast alle genial sind)
Zwar bietet dieses Album wieder eine Menge abgefahrener Dinge wie z.B.die UFO-Geräusche am Anfang die allein durch Rückkopplungen erzeugt wurden aber auf der anderen Seite auch viele ruhige und bluesige Songs wie "Castles Made of Sand" oder dem unglaublichen "Little Wing" das einen in seinen knapp 2½ Minuten vollkommen in seinen Bann zieht.

Led Zeppelin-IV
Die Songs auf diesem Album haben mich vorallendingen durch ein faszinierendes Songwriting gepackt.Zu Songs wie "Battle of Evermore" oder "Stairway to Heaven" brauch man wirklich keine großen Worte mehr zu verlieren.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 08.01.2005 15:05.

04.09.2004 15:42 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Get Up Kids - Something to write home about

Einfach unbeschreiblich... die Gefühle, die in diesen Liedern stecken... Sehnsucht, Liebe, Wut, die in unfassbarer Emotionalität aus Matthew Pryror herausbricht... ein Album zum Hinlegen und Träumen, oder auch zum Weinen. Für mich DAS Album schlechthin.

Reel big fish - Why do they rock so hard

Wenn mal grad nicht am Weinen ist, kann man auch maln bissel Reel big fish hören, und was die hier mit "Why do they rock so hard?" fabriziet haben, ist durchgehend super Ska-Punk zum Abfeiern... immer wieder geil.

Dashboard Confessional - The places you have come to fear the most

Hach schööööönnn. Chris Carabbas Stimme zur Akustikgitarre ist einfach geil, besonders bei "The places you have come to fear the most" oder bei "The bitter pill"... viel Gefühl, zwar geht es nur um herzschmerz, aber wenn man es schafft, darüber textlich hervorragende Songs zu schreiben, der bleibe dabei.

Farin Urlaub - Endlich Urlaub

Jaaa ihr lest richtig großes Grinsen
Ich weiß auch nicht, aber welcher Song auf dieser Platte haut einen nicht um? Von Spaß - Songs wie "Am Strand" über nachdenklich stimmende Lieder wie "Lieber Staat" bis zum puren Hass ("OK") allet dabei. Für mich steht fest, dass FU alleine ne ganze Ecke besser ist, als DÄ.

Elliott Smith - XO

Eigentlich kann man hier jedes Elliott Smith - Album nennen. Der Mann kriegte es einfach hin, mit seiner zerbrechlichen schönen Stimme soviel Schmerz und Gefühl rüberzubringen, dass man nur Heulen kann (mein Fav: "I didn't understand")

€:

Ach ja natürlich:

Tagtraum - Seelenpuzzle

"Es kann gut sein, dass ich kalt bin wie ein Stein, denn niemand soll merken, dass ich innerlich verbrenn!"
"Ganz egal, ich hab mich dran gewöhnt, dass Sinnlosigkeit mir meine Freiheit gibt!"
Tagtraum waren in ihrer depressiven Phase halt am besten großes Grinsen Mit "Kann sein", "Regenschirm", "Taschendieb" oder "Stille" ist das ein perfektes Album zum Wut rauslassen, und die Jungs haben auch echt was drauf.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 04.09.2004 15:53.

04.09.2004 15:51 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abbey Road - Beatles
Das letzte rivchtige Beatlesalbum. Die Beatles habn sich zusammengesetzt und haben das album aufgenommen. Die harmonien sind perfekt und das Gitarrenspiel. Mir gefällt jeder Track des Albums.

The Eagles - hell freezes over
Die Wiedrvereinigung der Eagles! Es fängt schon sehr gut mit Hotel California an und es wird immer besser!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
04.09.2004 16:44 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatsteaks - Smacksmash
Ein grandioses Wunderwerk! Jedes Lied geht absolut gut ins Ohr, regt zum Mitsingen an und rockt einfach!!! Aber auch die ruhigeren Lieder (what's comin over you & Idontcareaslong...) sind sehr geil!!!

The Hives - Veni Vidi Vicious
YEAAAHHHHH! dreckiger Punk'n'Roll-Garage-Rock! Jedes Lied eine echte Bombe! Die schnellen Riffs, die stimme von pelle, einfach alle passt perfekt!!!!

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
04.09.2004 16:56 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Perfekte Alben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH