das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Perfekte Alben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Perfekte Alben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Social Distortion - White Light, White Heat, White Trash
Laut dem SLAMzine die beste Platte der letzten zehn Jahre. Dem kann ich eigentlich nicht wiedersprechen.
Grundauf ehrliche Texte und Mike Ness' ausdrucksstarke Stimme machen diese Platte zu einem Meilenstein.
Auch "Sex, Love & Rock'n'Roll" kommt da nicht ganz ran, obwohl auch dieses Album sehr toll ist.

Faith No More - King For A Day, Fool For A Lifetime
Ich habe lange gegrübelt ob man dieses Album als perfekt bezeichnen kann, bin aber auch dann zu dem Schluss gekommen dass es sehr wohl in diesen Thread gehört.
Mike Patton hat hier wiedermal bewiesen dass er einer der vielseitigsten und besten Sänger überhaupt ist. Von kolossalen Schrei-Orgien wie in "Ugly In The Morning" bis hin zu souligen Gesängen ist gesanglich auf dieser Platte fast alles vertreten.
Ansonsten machen Lieder wie der anspruchsvollen, aber interessanten Nummer "The Gentle Art Of Making Enemies", "King For A Day" oder dem schlichtweg genialen "Digging The Grave" diese Platte unverwechselbar.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 17.06.2005 14:13.

16.04.2005 20:15 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PEARL JAM - RIOT ACT


Begründung: Für mich ist Riot Act das beste PJ Album. Das hat vor allem den eher balladigen Loveboat Captain und I am Mine mich dazu gebracht dieses Album zu lieben. Die anderen Songs wie Ghost *siehesig* oder Save you sind auch sehr gut.

FARIN URLAUB - Am Ende der Sonne *schleim*

Mir gefiel schon das erste Album von Farin sehr gut aber für mich ist dieses Album perfekt. Die eher düstere Grundstimmung ist absolut genial. Bei Songs wie Sonne oder Kein Züruck krieg ich Gänsehaut. Nicht jedes Lied ist perfekt aber wenn ich mir das Album an einem Stück an hör ist es in meinen Augen perfekt. ähh ja irgendwie so.

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
16.04.2005 20:27 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch wieder eins:

SUNNY DAY REAL ESTATE - DIARY

Das emotionsvollste, schönste und gleichzeitig depressivste Album das ich je gehört habe. Das macht den Reiz an diesem Album aus.
Jeremy Enigk versteht es wie kein zweiter so emotionsvoll in das Mikrophon reinzuschreien. Hinzu kommen die großartigen Gitarrenmelodien von Dan Hoerner (später auch bei Dashboard Confessional), die soliden Drums von William Goldsmith (stieg später bei den Foo Fighters ein, hat diese aber nach dem ersten Album verlassen) und der saubere Basssound von Nate Mendell (bis heute bei den Foo Fighters).
Diary ist eines der allerersten Emo-Core Alben und für jeden Emo-Core kenner das beste Album dieser Musikrichtung.


17.04.2005 12:17
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich mal wieder Augenzwinkern

und zwar aus Prinzip:

Wir sind Helden - Von hier an Blind:

Liest man Kritiken oder Amazon Rezensionen liest man immer dasselbe "jaja zweites album einer Hype Band das kann ja nichts werden bla bla blubb bla bla keyboard fehlt bla bla blubb bla bla...". Ich finde Von hier an blind MINDESTENS so gut wie das erste Album. Das einzige was mich beim ersten Album ein wenig gestört hat war das übertriebene Keyboard, ich habe mir (auch nach dem hören einiger Live Mitschnitte) Wir sind Helden seitdem als Gitarrenpopband gewünscht. Und genau das sind sie durch ihr 2. Album geworden. Back to basic also Augenzwinkern Übertriebene Keyboardspuren raus, das ding mit den 6 Saiten rein. Hinzu kommen natürlich Judith Holofernes' wundervolle Texte, die auch alle einen Sinn ergeben, und Songs mit erstaunlich niedrigem Nerv Faktor.
Mich nervt beinahe kein Lied des Albums (ausser vielleicht "gekommen um zu bleiben" aber nur weil ich es so oft gehört habe).
9 7/8 von 10 Punkten Augenzwinkern
17.05.2005 13:49 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein perfektes Album ist für mich "Tea for the Tillerman" von Cat Stevens. Textlich wie musikalisch ist es ein Meisterwerk.

Es ist eines der wenigen Alben das ich problemslos komplett von Anfang bis Ende hören kann.
Ich halte diese Platte für eine der wenigen Meilensteine in der Popmusik. Auf ihr befinden sich Songperlen wie "Hard headed woman", "Father & son", "Wild world" oder "Where do the children play".

Das Album ist auch hervorragend produziert und eingespielt. Es bringt viel Spaß, die Musik mit dem Kopfhörer ganz genau zu hören.
Ich mag auch diesen typischen Gitarrensound der "Ovation" sehr gerne. Gut zu hören ist dieser stark perkussive Klang z.B. bei "Wild world".
Cat Stevens war der Gitarrist, der diesen Sound geprägt hat.

Diesem Album kann man nur die volle Punktzahl geben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 17.06.2005 13:46.

17.06.2005 13:30 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt... ist eigentlich schwer zu sagen... weils ja viele gibt die für einem selbst perfekt sind, aber naja verscuh einfach mal paar Beispiele zu machen,w elche für mich perfekt sind großes Grinsen

Also da wäre erstens Es ist soweit von Ex-Band...

WEIL: eigentlich hätte das ja das schwärzeste ( oder wie schreibt man die steigerung von schwarz?na wurscht..) Album in der Geschichte der Ex-Band insgesammt werden und vielleicht ist es das ja auch aber ich finde es eher genial, vielleicht das genialste überhaupt, anstatt schwarz, aber vielleicht liegt das ja daran, dass ich bissle dunklere/traurigere Texte liebe und dadurch bedient werde.... Auf jeden Fall muss ich sagen dass das Album mir musikalisch wirklich super gefällt und auch so textilch.. vorallem so Lieder, wo im allgemeinen sich nach nem allgemeinen blabla anhören, wie zb Leiden, aber einen tiefgründigen Sinn ergeben, wenn man weiss wieso dieses Lied entstanden ist oder auch ,,persönlichere" Lieder wie zb. ,,Hast du Sehnsucht nach der Nadel?" Einfach genial!!! Echt eines der besten, oder sogar das beste?, Album, dass die Ex-Band jemals rausgebracht haben, auch wenns eigentlich das schwärzeste sein sollte...


Dann wäre da noch Champagner & Zigarrenqualm von Planlos..

WEIL: geile Texte, musikalisch sehr geil und auch, was in keinem Album fehlen sollte, ein schönes Lied zum Träumen: Sucht nach mehr...einfach genial... Das war das erste Album dass ich von Planlos gehört habe und ich war gleich hin und weg...


dann noch Fallen ( oder wie das nochmal hieß *g*) von Evanescene

WEIL: Wenn ich irgedein Problem hab, schlechte Laune, Schmerz oder irgentwas oder einfach mal so richtig entspannen will, dann findeich ist genau dieses Album genial dafür! Musikalisch sehr genial und textlich auch schönund etwas traurig, so wie ich es eben liebe, und Amys Stimme find ich bringt das alles noch mehr rüber... son richtig geiles Album um Gefühle rauszulassen und zum Entspannen oder sonstwas...



so ich könnte zwar noch viel mehrAlbenf aufzählen, aber das warn eigentlich die wichtigsten, die ich als perfekt empfinde...

Obwohl ich ja von den Toten Hosen ,,Auswärtsspiel" auch sehr genial finde, einfach mal wieder geile Musik undtexte, nachdem dies ja etwas nachgelassen hatte in den Jahren zuvor ( darauf geh ich mal nicht weiter drauf ein und nur nicht das ihr mich falsch versteht: ICH höre Hosen auch gerne ^^). Ja das Album ist auf jeden Fall perfekt, nur leider ist mir die CD in zwei Hälften zerbrochen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seelensnot: 17.06.2005 16:07.

17.06.2005 15:59 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,mhm.. klar gibt es kein perfektes Album aber es gibt da ein paar,die ich einfach nur genial finde:

ex-band "a.d.i.o.z."
begründung: klar haben die viele gute/geile/... alben rausgebracht (und eigentlich verdient es hier jedes einzelne aufzuzählen),aber das hat mich irgendwie total gefesselt. vor allem der "song" a.d.i.o.z. selbst, ein Traum. Man hat Spaß beim hören und man hat nicht diese ekelhafte Monotonie wie bei heutigen "Stars" bei denen sich jedes Lied gleich anhört. Es ist einfach ein anderes Feeling wenn man das Album hört. Die Texte bringen alles auf den Punkt,genial! ... Naja,wir hätten es wissen müssen traurig

robbie williams "swing when you're winning"
begründung: allem voraus natürlich,dass ich ein großer swing un jazz fan bin. Das Album ist sehr gut, alles passt zusammen. Es ist sehr energisch und bringt den Jazz richtig rüber. Da fetzt man doch direkt mit großes Grinsen

Metallica "Black Album"
Mal abgesehen,dass da das geilste Lied von denen überhaupt drauf ist (nothing else matters) is das Album wirklich gut,kann man auch so runterhk Album"örn ohne zu sagen "ihhhhh das lied mag ich nicht"


So,das waren jetzt die die mir spontan eingefallen sind....
17.06.2005 17:08 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Placebo - Sleeping with ghosts

Als ich "The bitter end" das erste Mal März 03 im Fernsehen gesehen hab, war ich vom ersten Moment an fasziniert von dieser Band, aber irgendwie wars das denn auch. Mit ihrer 2. Single "This Picture" haben sie denn mein Interesse vollkommen geweckt, ich habe mir die Maxi gekauft, sie 100 mal rauf und runter gehört und mir denn das Album gekauft. Es war das erste Album was ich mir richtig angehört habe und ich höre es immernoch sehr gerne, weil auch ziemlich gute Lieder drauf sind..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

17.06.2005 17:41 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

franz ferdinand...das ist für mich ein perfektes album!
ich hab lange mit dem gedanken gespielt, ob ich mir das album kaufen soll, weil ich nur ein lied von franz ferdinand mal im tv gesehen hab. dann hab ich es in paris für 10€ gesehen und da hab ich dann zugeschlagen. aber wenn ich gewusst hätte wie geil es ist, dann hätte ich auch die 16€ in deutschland gezahlt. das album kann in meinem zimmer rauf und runter laufen, ohne dass es langweilig wird oder ich ein lied nicht mehr hören kann. ich finde es wunderbar abwechslungsreich und der sound trifft einfach genau meinen geschmack!

und nicht zu vergessen...:
toto - live in amsterdam.
alle "großen" lieder dabei und der sound is auch umwerfend. dieses album könnte ich pausenlos hören!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

17.06.2005 17:57 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
rammstein - herzeleid
rammstein at its best!! ungezwungen, wild, provokant...rammstein pur


Da bleibt mir nichts als zuzustimmen.
Rammstein is überhaupt genial und herzesleid läuft und läuft . . .

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

17.06.2005 18:03 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

madsen-madsen

begründung: einfach eine "fröhliche" musik...eben gitarre, bass, schlagzeug und keyboard...toll

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

17.06.2005 23:19 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

It's me once again :-D
Ich hab mal wieder 2 perfekte Teile:

The Fire Theft - The Fire Theft
The Fire Theft besteht zwar aus den überbleibseln von Sunny Day Real Estate (Jeremy Enigk, Nate Mendell, William Goldsmith) aber die Musik klingt deutlich optimistischer. Wo sich Mr.Enigk damals noch die Seele aus dem Leib geschrien hat, singt er jetzt schöne Melodien und gibt sich einsichtig: "I know they think I'm crazy and believe I need a girl" singt er in "Houses" wie ich finde, eines der besten Stücke auf der Platte.

Weitere Anspiel- und Downloadtipps:
Heaven
Waste Time
Summertime
Chain
It's Over


Für mich DAS Album 2003/2004 (kam Ende 03 raus, deswegen hab ichs mit ins nächste Jahr genommen.)
Auf www.TheFireTheft.com kann man sich übrigens "Chain" kostenlos runterladen.



Nummer 2:
Foo Fighters - In Your Honor

Ist zwar erst Montag rausgekommen aber ich finde es so verdammt umwerfend, dass ich gar nicht abwarten kann, es hier zu posten.
Auf dem (Doppel-)Album findet sich eine Akustikseite und eine Heavy-Seite. Das sind insgesamt 20 Songs und kein einziger Song ist irgendwie schwach oder einfach nur schlecht. Alleine die Akustikseite ist einfach zu schön . Tolle Songs die teilweise unter die Haut gehen, wie zum Beispiel das an Kurt Cobain gewidmete "Friend Of A Friend" oder tolle Songs die Laune machen wie zum Beispiel "Cold Day In The Sun", bei dem Schlagzeuger Taylor Hawkins zum Mikrophon griff und Dave Grohl sich hinter die Trommeln gesetzt hat. Die Rockseite bietet zwar keine Überraschungen im großen Sinne und ist auch nicht so "Heavy" wie Dave Grohl sie angepriesen hat aber sie ist durchwegig klasse. Es findet sich wirklich kein einzelner schwacher Song auf dem ganzen Album (kanns net oft genug betonen), was den Ärzten mit "Geräusch" leider nicht gelungen ist...

Weitere Anspiel- und Downloadtipps:
ROCK-SEITE:
The Deepest Blues Are Black
DOA
No Way Back
The Last Song

AKUSTIK-SEITE:
Still
Miracle
Friend Of A Friend
Over And Out
Cold Day In The Sun




Das sollte an Lorbeeren genügen...
18.06.2005 09:15
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, ich mal wieder:

Wheatus - Wheatus:
Wirklich tolle Lieder, schöne Akkustikgitarren, herrlich.

The Offspring - Americana:

ein toller Mix aus guten Liedern, allem voran "The Kids aren't alright"

__________________

18.06.2005 11:24 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich gibt es leider oder gott sei Dank sehr sehr viele Alben, die meiner Meinung nach PERFEKT sind, vielleicht hier die aktuellsten:

Rammstein - "Reise, Reise"

Zu Rammstein muss ich doch nichts mehr schreiben oder? Der harte Gitarrensound und die sozialkritischen Texte sprechen einfach für sich!

Toto - "The Greatest Hits"

Ich liebe fast alle Songs von Toto, deshalb auch das Greatest Hits-Album. Toto-Songs glamouren einfach nur vor Rock. Sie sind herrlich tanzbar und ich kann bei Toto einfach nicht sitzen bleiben.

Audioslave - "Out Of Exile"

Dieser Zusammenschluss hat sich gelohnt. Die Stimme von Soundgarden und die Band von Rage Against The Machine. Rock bis in die Fingerspitzen!

MADSEN - "MADSEN"

Für mich die Newcomer des Jahres! Eingängige herzerfrischende Texte, gesungen mit einer Leadstimme, die ich unter 1.000.000...Stimmen wiedererkennen würde und absolut rockbar!

und nicht zu vergessen (denn das wäre fatal!):

Coldplay - "X&Y"

Gefühlvollere Musik gibt es meiner Meinung nach nicht. Natürlich wieder mal extrem balladenlastig, aber genau die liebe ich ja von Coldplay!

Soviel zu meinen derzeitigen Alben-Liebeleien.

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

27.06.2005 12:42 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es zählen nur Studioalben und keine Best-Ofs, oder?

Ärzte - Planet Punk
Ziemlich unumstritten DAS Meisterwerk der besten Band der Welt. Zahlreiche Experimente, trotzdem so punkig wie nie und noch dazu ein echt fetter Albumsound ... und "Hurra", "Super 3" oder "Die Banane" zählen einfach zu dem besten, was sie je verzapft haben.

Beatles - Revolver
Aus den vielen großen Beatles Alben wohl als bestes hervorzuheben. Sowohl für die Beatles selbst, als auch für die anderen Bands dieser Zeit absolut wegweisend, aber auch irgendwie bodenständiger als das (meiner Meinung nach) überschätzte "St. Pepper"

Pink Floyd - Wish You Were Here
Find ich besser als "Dark Side Of The Moon", ist wohl vor allem am Titeltrack und natürlich "Shine On You Crazy Daimond" festzumachen. Was soll ich sagen? Innovativer Sound und einer der besten Gitarristen aller Zeiten.

Beatsteaks - Smack Smash
neben DÄ wohl das beste, was die deutsche Rockmusik zu bieten hat. Viele mögen die älteren Sachen lieber, aber mir gefällt die Vielfalt wenn Songs wie "Hello Joe" oder "I Dont Care As Long As You Sing" neben Sachen wie "Monster" oder "Big Attack" stehen. Geniales Album!

Nas - Illmatic
Im HipHop Bereich definitiv mein Lieblingsalbum. Nur 10 Lieder, aber dafür stimmt halt alles, von den jazzigen Samples über den starken Flow bis zu den intelligenten, realen Texten. Der Nas von 94 ist wohl der beste MC den es je gab.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

27.06.2005 14:29 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Hot Fuss' von The Killers
Das ist eins der wenigen Alben, die ich auf Anhieb möchte......sonst muß ich erstmal ein Album 4-5 hören, um sagen zu können, daß es auch gut ist.
Es sind lauter verschiedene Songs drauf, von ruhigen bis schnellen Songs. Besonders der Song 'Somebody told me' ist der pure Wahnsinn.....da steckt soviel Energie drin.....einer der besten songs der letzten Jahre

'Some great reward' von Depeche Mode
für mich ist es das beste Album von DM....auch wenn meine Lieblingssongs von DM nicht auf ihr enthalten sind. Songs wie 'People are people', 'Master and Servant' oder auch 'Blasphemous Rumours' sind absolute Klassiker.
Das Album war der endgültige durchbruch für DM und das zu Recht.
Alle Songs passen wunderpaar zusammen

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
02.07.2005 03:06 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raised Fist - Dedication (2002)



Ein Meilenstein des Hardcore, was die Schweden da produziert haben. Diese Scheibe geht nach vorne wie kaum eine andere. Kompromislose Gitarren, die sich zugegebenermassen auf das Wesentliche konzentrieren, dieses aber mit einer unglaublichen Brachialität rüberbringen. Dazu ultraschnelle, druckvolle und vor allem perfekt getimete Drums, ein verzerrter Bass, der das ganze mit einem stets präsenten, aber nie aufdringlichen Klangteppich unterlegt und ein Sänger, der wirklich alles aus sich rausholt. Was der Mann an Energie in seine übrigens hervorragenden Texte steckt, ist schwerlich zu beschreiben. Weit entfernt vom 08/15 Hardcore-Hate-Gegröhle erinnert Shouter Alle eher an Zack de la Rocha von RATM, nur auf Speed. Das ganze wird abgerundet durch eine bombastische Produktion, die diesem fetten Klangerlebnis sogar noch eine leichte Prise Industrial-Sound beistreut.

Ein meiner Meinung nach perfektes, wahnsinnig eigenständiges, druckvolles und abwechslungsreiches Highspeed-Hardcore-Album, welches Genre-übergreifend auch die Metaller und Punkrocker mehr als zufriedenstellen dürfte.

Anspieltipps: Get this Right! - Dedication

__________________
The Bastards have landed !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Crumb: 02.07.2005 09:29.

02.07.2005 08:51 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oasis - "(What's the story) Morning glory" (1995)

Ich war am überlegen, ob nicht die "Definitely Maybe" hier besser passt, aber ich hab mich für die hier entschieden, weil ich selber mit der LP mehr verbinde. Songs für jede Lebenslage - ruhiges ("Wonderwall", "Cast no shadow"), zum aufdrehen und mitsingen ("Morning Glory", "Don't look back in anger") und ein einfach perfektes Lied namens "Champagne Supernova". Man kann den Gallaghers ja vieles vorwerfen, aber Noels Songwriting und Liams Stimme passen einfach.

Die Toten Hosen - "Opium fürs Volk" (1995)

Jedes, einfach jedes Lied liebe ich. Die Themen Religion, Psychologie und Liebe stehen im Mittelpunkt. Die Songs "Der Froschkönig" und "Lügen" sind auf ewig meine DTH-Favoriten. Die Texte (z.B. "Seelentherapie") sind mit ausschlaggebend, warum ich dieses Album als "perfekt" empfinde.

Placebo - "Without you I'm nothing" (199cool

Ein wunderschönes Album, das durch viele Facetten besticht. Zu "Every me every you" muss ich wohl nicht viel sagen, vielleicht nur, dass der Song zusammen mit dem Titeltrack für immer mein Liebling bleibt und vor allem kommt, was DÄ jemals so gemacht haben.

B.eatsteaks - "Smack Smash" (2004)

Tja, 'ne halbe Stunde einfach nur auffe Fresse großes Grinsen Die Songs gehen in einem Rutsch durch Mark und Bein. "Everything" ist sowieso der Hammer, gefolgt von "Hello Joe" und "What's coming over you". Kein Lied fällt hier ab, nicht ein bisschen.

__________________
It's just a jump to the left...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tinsche: 02.07.2005 16:07.

02.07.2005 16:06 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
KYUSS - Welcome to Sky Valley
KYUSS - And The Circus Leaves Town


ich zitiere mal einfach von laut.de:

Zitat:
Kyuss wer? Kyuss sind eine Band aus Palm Springs, California, USA, die schwer in eine Musikkategorie eingeordnet werden kann. Sie sind heavy. Sie sind schnell. Sie sind langsam. Sie haben den coolsten abgefuckten Gitarrensound, den man sich vorstellen kann.

wer alles lesen will klicke hier: KYUSS- Biografie

ich kann nicht aufhören sie zu hören!


Ja, besonders "Welcome To Sky Valley" ist schon ein echtes Meisterwerk, mit dem mich Kyuss heute morgen mal wieder aus dem Bett geprügelt haben.
Zusammen mit den bereits von mir genannten "White Light, White Trash, White Heat", "Blood Sugar Sex Magik" und "King For A Day - Fool For A Lifetime" ist es wohl eines der besten Alben der Neunziger.
02.07.2005 16:16
Jordgubbe Jordgubbe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nagut, vieles wurde ja schon genannt. Nenne also nur noch Alben, die ich hier noch nicht gelesen (bzw. überlesen;-) ) hab oder die mir besonders am Herzen liegen.

Eskobar - There's only now Böse Zungen würden sagen "Ja ja, typische Mädchenmusik" Das ist mir schnurz. Ab und zu braucht man auch mal was zum nebenbei hören oder träumen und dafür ist dieses Album bestens geeignet. Teilweise herrlich melancholisch *schmacht*

Wir sind Helden - Die Reklamation Eines der wenigen Alben, die ich durchgängig von vorne bis hinten durchhören kann - trotz des massiven Keyboard-Einsatzes. Einfach abwechslungsreich - das kann man von "Von Hier an Blind" aber auch sagen.

Farin Urlaub - Am Ende der Sonne + Endlich Urlaub 100x gesagt. Kann man einfach komplett hören. Vorausgesetzt: Man mag Musik dieser Richtung. Farin hat's einfach drauf.

Morcheeba - Charango Passt irgendwie nicht so in meine Aufzählung hinein. Ich kenne die anderen Alben nicht, aber das werde ich noch nachholen. Hier verhält es sich für mich ähnlich wie mit dem o.g. Eskobar-Album. Schöne Popmusik zum - verzeiht dieses Wort - chillen. Nicht mal die eingestreuten Rap-Parts stören mich hier, die passen gut hinein.

__________________
LG
Jordgubbe aus Berlin (auuuus Berlin!!)


"Lieber Akazien statt 'nen dicken fetten Schinken." Zunge raus
05.07.2005 14:56 Jordgubbe ist offline Beiträge von Jordgubbe suchen Nehmen Sie Jordgubbe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Perfekte Alben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH