das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Berlin! Was gibts da so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlin! Was gibts da so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baerchen.gummi baerchen.gummi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14601.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Berlin! Was gibts da so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss das passt jetzt eigendlich net so ins Forum, aber is mir super wichtig.
Also, an alle die aus Berlin, Umgebung oder trotzdem was dazu zu sagen haben!
Wir haben vor als Abschlussfahrt (Schule) wahrscheinlich nach Berlin zu fahren. Nur sind einige noch dagegen und jetzt such ich en paar gute Gründe um sie umzustimmen.
Könnt ihr mir da vieleicht helfen? Ein paar Sachen die man umbedingt gesehen haben muss in Berlin, super interessant sind oder irgendwas was einfach nur Spass macht.

Wäre euch echt Dankbar!!!! Augenzwinkern

__________________
Alsfeld 29.5.2004 - Unrockstar
Köln 20.5.2005 - Sonnenblumen of death


Farin ist -tusch- immer im Urlaub

06.09.2004 18:56 baerchen.gummi ist offline Beiträge von baerchen.gummi suchen Nehmen Sie baerchen.gummi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie baerchen.gummi in Ihre Kontaktliste ein
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sony center :D
Arkaden
Döner für 1,50 in kreuzberg
Ubahn fährt oben, Sbahn unten *lol*
hackescher markt (so n platz wo es die geillte pizza gibt, nähe prezlauer berg, wenn ich mich net irre. sogar recht günstig :D)
06.09.2004 19:14
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lang ist das MOMA (Museum of Modern Arts) noch in Berlin? Da steht man zwar ewig an und ja, es ist ein Museum, aber es muss super interessant ein.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.09.2004 19:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ganzen sehenswürdigkeiten.
z.b. reichstag, brandenburger tor, siegessäule. um nur die bekanntesten zu sagen

__________________
zwo, eins, Risiko
06.09.2004 19:27 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hard Rock Cafe! ^___^

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
06.09.2004 19:44 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klo ist noch zu erwähnen (aufm kuhdamm glaub ich)
06.09.2004 19:58
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siegessäule - da haben sich schon generationen von schulklassen mit edding verewigt, außerdem kostets nur zwei euro und man hat nen super blick
reichstagskuppel - kostenlos, aber die warteschlange reicht bis in den tiergarten, da sollte man samstag morgens um acht oder so hingehen...
die buslinie 100 - einfach am zoo einsteigen und man kommt an allen "wichtigen" sehenswürdigkeiten vorbei und wenn man ne tages- oder wochenkarte hat kann man beliebig aus- und einsteigen wenn einen was interessiert
die gedächtniskirche - jedesmal wenn ich in berlin bin geh ich da rein, nur um ein paar minuten ins blaue zu starren und die ruhe zu genießen
das ägyptische museum, bis jetzt noch gegenüber vom schloß charlottenburg - saugeil
das schloß selber und der dazugehörige park übrigens auch
alte synagoge - die so gut wie komplett zerstört war und wieder aufgebaut wurde, superinteressant, unbedingt hingehen!!! man sollte nicht so viel zeug mit reinnehmen, wegen der security - man muß durch ne schleuse wie am flughafen - gilt auch für den reichstag...
danach kann man in der gegend auch schön international essen gehen
außerdem gibts in berlin seeeeehr schöne friedhöfe zu entdecken,
und in bestimmten straßen gibts eine kneipe neben der anderen, da kann man nächtelang durchfeiern.
ach ja, und wir sind damals (1990) an einem haus vorbeigefahren wo ein schiff aufgemalt war, das sah aus als würde dieses schiff aus dem haus rauskommen
und überhaupt, berlin ist toll!

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 06.09.2004 21:07.

06.09.2004 21:03 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
tilman_stiehl tilman_stiehl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11818.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd auch sagen des hard rock cafe! aber berlin is auch so voll geil! die satdt und alles....da kannst auch aufn kuhdamm...des isch wohl des beste...

__________________
...bin ja nur ne ausnahme...

06.09.2004 21:40 tilman_stiehl ist offline E-Mail an tilman_stiehl senden Beiträge von tilman_stiehl suchen Nehmen Sie tilman_stiehl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tilman_stiehl in Ihre Kontaktliste ein
schusi schusi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11653.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [fta]puschkin
das klo ist noch zu erwähnen (aufm kuhdamm glaub ich)


meinst du so ein voll deluxes was zwischen den besuchen richtig reinigt und so jedenfalls steht eins in der nähe des brandenburger tors^^

__________________
7.6.2004 Münster -> Halle Münsterland
06.09.2004 21:43 schusi ist offline Beiträge von schusi suchen Nehmen Sie schusi in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [fta]puschkin
Döner für 1,50 in kreuzberg

also in charlottenburg haben wir döner für 0,99 € gesehen Zunge raus aber keine ahnung wie groß der war

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

06.09.2004 21:59 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das deutsche historische museum, mit interessanten wechselausstelluneg, bis 18 hat man da freien eintritt

(sorry, für doppelpost, war nich mit absicht)

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jule: 06.09.2004 22:00.

06.09.2004 22:00 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
schusi schusi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11653.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule
das deutsche historische museum, mit interessanten wechselausstelluneg, bis 18 hat man da freien eintritt

(sorry, für doppelpost, war nich mit absicht)


ah da fällt mir auch noch was ein, in einem der döme am gendarmenmarkt ist auch ein museum, was ich vor 1 1/2 jahren interessant fand, da war für alle freien eintritt^^

__________________
7.6.2004 Münster -> Halle Münsterland
06.09.2004 22:09 schusi ist offline Beiträge von schusi suchen Nehmen Sie schusi in Ihre Freundesliste auf
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schusi
Zitat:
Original von [fta]puschkin
das klo ist noch zu erwähnen (aufm kuhdamm glaub ich)


meinst du so ein voll deluxes was zwischen den besuchen richtig reinigt und so jedenfalls steht eins in der nähe des brandenburger tors^^


nee, das is n erlebins-restaurant
06.09.2004 23:45
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Wie lang ist das MOMA (Museum of Modern Arts) noch in Berlin?


Bis zum 19. September. An den letzten drei Tagen hat die Nationalgalerie dann auch durchgehend 24 Stunden geöffnet, wenn ich richtig informiert bin. Um die Ausstellung zu sehen, muss man aber viiiiel Geduld mitbringen und sich nicht daran stören, dass man vor lauter Menschen die Bilder nicht mehr sieht. Ist für eine Klassenfahrt vielleicht nicht so das richtige, da inkl. Warten ein ganzer Tag weg ist und man nach 5 Stunden Schlange eh zu erledigt ist, um die Bilder noch wahrnehmen zu können. Andererseits: man kann da z.B. Hopper und Pollock im Original sehen...

Mein Berlin-Tipp wäre das Pergamon-Museum. Das dort ausgestellte Markttor von Milet und die Prozessionsstraße von Babylon sind enorm beeindruckend. Allerdings bin ich hier nicht sicher, ob es zur Zeit geöffnet ist.

Sehr zentral gelegen und aus zeitgeschichtlicher Perspektive sehr interessant ist noch der Checkpoint Charlie.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speakeasy: 19.09.2004 12:50.

07.09.2004 00:10 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Reichstag: als Schulklasse kann man den auch unabhängig von Schlangen und sonstigem Anstehen besichtigen, man muss es halt nur vorher anmelden. Mit Glück kriegt man dann sogar einen Teil der Fahrt bezahlt! Augenzwinkern

Weitere Gründe:

Ähm... die Weltzeituhr? Wer kennt sie nicht aus unzähligen (schlechten) Filmen? *fg*
Außerdem ist der Alexanderplatz allgemein doch mal ein tolles Ziel (habe noch nie so einen hässlichen aber weltberühmten Platz gesehen *lol*). Und der Fernsehturm ist von der Aussicht her echt super - leider auch eher teuer.

Kabarett o.ä. - Berlin ist ja nicht umsonst berühmt für seine Schnauze. "Distel" und Co (auch die Kleineren) sind echt empfehlenswert. Augenzwinkern

Die Hackeschen Märkte wären noch zu erwähnen, da ist eigentlich rund um die Uhr was los. Und auch sonst kann man über zuwenige Kneipen/Discos/etc. sicherlich nicht klagen.

Übrigens finde ich das jüdische Museum auch seeehr sehenswert. Da geht mit Sicherheit ein "oooh nein!!" Aufschrei durch die Klasse (schade eigentlich...), aber jeder, mit dem ich da war (und ja, ich war schon mehrfach da *g*) war sehr positiv überrascht. Das Besondere am Museum ist, dass die GANZE jüdische Geschichte beleuchtet wird, und zwar ziemlich interaktiv und nett gemacht. Klar gibt's auch 'nen Teil zum 3. Reich - aber von Anschuldigungen wird völlig abgesehen, der Fokus liegt auf dem "vergesst es nicht" statt auf dem "ihr seid Schuld!". Sehr erholsam, wie ich finde.
Außerdem ist das Gebäude von Libeskind (jaja, der der den Auftrag für das neue WTC bekommen hat...) und sehr interessant gemacht Augenzwinkern

Zu den Dönern in Kreuzberg: die mögen teurer sein als in Charlottenburg, aber ich war noch nirgends, wo es bessere gab! *fg*
Allgemein (das wurde ja schon erwähnt) kann man in Berlin toll essen. Besonders in Kreuzberg gibt es sehr viele schöne und preiswerte internationale Cafés und Restaurants.
Auch empfehlenswert: die diversen Kneipen und Restaurants in den Gewölben unter der S-Bahn. Eine ziemlich eigene, aber sehr coole Atmosphäre mit Gerumpel und teils sehr schönen Wandmalereien Augenzwinkern

Was ich nicht uneingeschränkt empfehlen würde ist das Haus am Checkpoint Charlie. Das Ganze ist doch seeehr (Axel) Springer- und somit Bildzeitungslastig aufgebaut. Und noch dazu nicht gerade teuer. Von den peinlichen Mauerbröckchen, die man im Shop kaufen kann, mal ganz abgesehen. Dann lieber ins umfangreichere, freundlichere, schönere jüdischere Museum, das nicht weit davon entfernt liegt (s.o.).

Achso, auch erwähnenswert ist der Tiergarten, finde ich. Besonders bei schönem Wetter sehr gut zum chillen geeignet, wenn man mal genug vom ganzen Unter den Linden, Brandenburger Tor, Regierungsviertel - Zeugs hat Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
07.09.2004 01:41 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Währentrup-Bielefeld Währentrup-Bielefeld ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Milchbar & SO36 in Kreuzberg smile )

__________________
TAUSCHLISTE: www.waehrentrup-bielefeld.de.vu
07.09.2004 10:23 Währentrup-Bielefeld ist offline E-Mail an Währentrup-Bielefeld senden Beiträge von Währentrup-Bielefeld suchen Nehmen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Währentrup-Bielefeld: waehrentrupbiele
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jo man könnte sich erstmal die janzen museen auffa museumsinsel anguggen z.b. pergamon museum
glaub dis bode museum is noch bis 2005(06) geschlossen, wegen bauarbeiten
am we könnte man sich auch den trödelmarkt am tiergarten anguggen, da is eig. imma was los...
und denn gibbet natürlich noch das naturkunde museum, mit dem größten aufgebauten saurierskelett, wenn das ma nich nen argument is nach berlin zu fahrn
denn noch die alte wache, die humboldt uni is vllt auch janz sehenswert...
und evtl. der friedrichshain (also volkspark) da isses auch imma lustich...
noja die dauerbewohner vom freddie sind auch mal voll knorke
sooo
joa da gibbet eig. noch viel viel mehr aba naja...reichen sollts hia von mir aus...
also hauta rinn
07.09.2004 14:42
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [fta]puschkin
das klo ist noch zu erwähnen (aufm kuhdamm glaub ich)


stimmt, ist echt geil da, das ist aber net direkt aufm Kudamm, sondern inner Seitenstraße, irgendwas mit Leipniz glob ick.

Ansonsten wurde eig. vieles schon gesagt...
das jüdische Museum ist auch noch sehr interessant!
07.09.2004 16:13
schusi schusi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11653.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [fta]puschkin
Zitat:
Original von schusi
Zitat:
Original von [fta]puschkin
das klo ist noch zu erwähnen (aufm kuhdamm glaub ich)


meinst du so ein voll deluxes was zwischen den besuchen richtig reinigt und so jedenfalls steht eins in der nähe des brandenburger tors^^


nee, das is n erlebins-restaurant

okay davon war ich jetzt nich ausgegangen lool großes Grinsen

__________________
7.6.2004 Münster -> Halle Münsterland
07.09.2004 16:19 schusi ist offline Beiträge von schusi suchen Nehmen Sie schusi in Ihre Freundesliste auf
baerchen.gummi baerchen.gummi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14601.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von baerchen.gummi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Zum Reichstag: als Schulklasse kann man den auch unabhängig von Schlangen und sonstigem Anstehen besichtigen, man muss es halt nur vorher anmelden. Mit Glück kriegt man dann sogar einen Teil der Fahrt bezahlt! Augenzwinkern


Wie meinst du das, man bekommt ein Teil der Fahrt bezahlt? Versteh ich das jetzt richtig, das man da wenn man glück hat ein Teil der Fahrt nach Berlin bezahlt bekommt???

Und danke schon mal für die Tipps, sind echt gut und ich hoffe das ich einige damit Morgen überzeugen kann! Freude

__________________
Alsfeld 29.5.2004 - Unrockstar
Köln 20.5.2005 - Sonnenblumen of death


Farin ist -tusch- immer im Urlaub

07.09.2004 17:34 baerchen.gummi ist offline Beiträge von baerchen.gummi suchen Nehmen Sie baerchen.gummi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie baerchen.gummi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Berlin! Was gibts da so?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH