das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlplakate der PDS zur Kommunalwahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlplakate der PDS zur Kommunalwahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schusi schusi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11653.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Wahlplakate der PDS zur Kommunalwahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute morgen als ich mit bus zur schule fuhr, hab ich mir die wahlplakate angeschaut, und dann wirbt die PDS damit, dass Hartz 4 für Deutschland schlecht ist. Ob das gut oder schlecht is, darüber will ich jetzt nicht sprechen, aber mich regt es auf dass sie so ein thema bei den kommunalwahlen nehmen um für sich zu werben, mich regt das toal auf, die sollen lieber ihr wahlprogramm zeigen. basta.
so das musst ich jetzt mal los werden.

__________________
7.6.2004 Münster -> Halle Münsterland
06.09.2004 21:48 schusi ist offline Beiträge von schusi suchen Nehmen Sie schusi in Ihre Freundesliste auf
Käsebrot007
unregistriert
RE: Wahlplakate der PDS zur Kommunalwahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch immer so, daß die Regionalwahlen und Landtagswahlen von Bundespolitischen Themen dominiert werden, nicht nur bei der PDS sondern auch - oder sogar noch mehr - bei CDU, SPD, FDP und Grünen.
Trauring aber wahr.
06.09.2004 22:03
schusi schusi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11653.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von schusi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir ist es bei dieser wahl eben besonders bei der pds aufgefallen, sowas regt mich aber überall auf.

__________________
7.6.2004 Münster -> Halle Münsterland
06.09.2004 22:07 schusi ist offline Beiträge von schusi suchen Nehmen Sie schusi in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht die PDS aber immer so. Hauptsache dagegen und die Wähler aufsammeln, die der Regierung eins reinwürgen wollen. Ich hab keine Ahnung was die wollen, außer dass sie dagegen sind.

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

06.09.2004 22:26 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Palazzo Palazzo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9792.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bei uns macht die cdu werbung für grillfeste, und auf demselben plakat steht "kompetenz in bergisch gladbach". Kann jawohl auch nicht sein oder!?

__________________
Köln 24.05.
Köln 24.05.
Berlin 19.06.
Köln 28.06.

Schade, alles vorbei
06.09.2004 22:48 Palazzo ist offline E-Mail an Palazzo senden Beiträge von Palazzo suchen Nehmen Sie Palazzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Palazzo in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben.

Und nur weil die PDS gegen Harrtz 4 ist heisst das ja nicht das die plakate inhaltslos sind.

Man kann auch durchaus bei kommunalwahlen mit themen werben die nciht nur kommunal von bedeutung sind, eine grobe linie lässt sich daraus allemal ablesen, und wers genauer haben will kann ja das programm lesen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

06.09.2004 23:20 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir die Grillparty aber lieber Augenzwinkern
06.09.2004 23:50 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
eben.

Und nur weil die PDS gegen Harrtz 4 ist heisst das ja nicht das die plakate inhaltslos sind.

Man kann auch durchaus bei kommunalwahlen mit themen werben die nciht nur kommunal von bedeutung sind, eine grobe linie lässt sich daraus allemal ablesen, und wers genauer haben will kann ja das programm lesen.


Ich muss aber sagen, dass das für mich keine grobe Linie des Programms der PDS ist, denn gegen Hartz IV reden ja erstmal konsequent alle Parteien. Ist ja auch schön einfach!
Ich persönlich find es einfach nur billig und es ist für mich der beste Grund diese Partei nicht zu wählen! Denn ich bin der Meinung die PDS hat gar kein Programm oder maximal "Wir sind gegen alles - haben aber auch keinen besseren Vorschlag!". So eine Partei darf in meinen Augen hoffentlich keine Wahl in Brandenburg gewinnen. Das gleiche gilt für die selbstverständlich viel viel niveaulosere Gemeinschaft, auch DVU genannt, hier in Brandenburg!

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

07.09.2004 06:13 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SPD, CDU,NPD und FDP haben auch bundespolitische themen bei der europawahl als parolen verwendet.

das ist meiner meinung falsch, aber die wähler fallen ja trotzdem drauf rein.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

07.09.2004 14:29 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn ich bin der Meinung die PDS hat gar kein Programm oder maximal "Wir sind gegen alles - haben aber auch keinen besseren Vorschlag!".


Vorschläge sind genug da:

Konsequente Umverteilung von oben nach unten

mehr öffentlich geförderte Beschäftigung für ältere Arbeitslose und andere, am Arbeitsmarkt besonders benachteiligte Personen

Arbeitsplatzschaffender Abbau von Überstunden

Erfassung und Besetzung der von Arbeitgebern und Bundesregierung mit 1,5 Millionen angegeben freien Arbeitsplätzen bei Wahrung Existenzsichernder Einkommen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.09.2004 16:57 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind nichts als Phrasen, da absolut unrealistisch. Das kann so nie und nimmer umgesetzt werden (wenn man die Staatsverschuldung nicht noch mehr ins Unendliche treiben will).
07.09.2004 18:06 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Spaß greife ich mir (mit das unsinnigste) mal raus:

"Erfassung und Besetzung der von Arbeitgebern und Bundesregierung mit 1,5 Millionen angegeben freien Arbeitsplätzen bei Wahrung Existenzsichernder Einkommen. "


In dem verschwirbelten Satz wird gesagt:

Es gibt 1,5 Mio freie Arbeitsplätze, die muss man doch nur besetzen und gut ist.


Da gibt es leider zwei Punkte, die man vielleicht nicht bedenkt, wenn man sich mit der Ökonomie nicht auskennt (wie es bei der PDS offensichtlich der Fall ist...):

1.) Die Unternehmen stellen natürlich auch Leute ein, wenn sie fähige Leute finden (schließlich brauchen sie diese). Das Problem ist offensichtlich, dass man keine Leute findet - was einfach daran liegt, dass es entweder zu wenig Qualifizierte gibt (das ist der Hauptgrund) oder weil die Leute nicht mobil genug sind (das ist der zweite Hauptgrund) -> was bringt ein Arbeitsplatz in Berlin einem Menschen aus Stuttgart?

2.) Man sollte sich fragen, wie diese Zahl von 1,5 Mio freien Stellen zustande kommt. Es gibt nämlich so etwas, wie die "natürliche Arbeitslosenquote". Und natürlich auch die "natürliche freie Arbeitsplätzequote". Diese entsteht schlicht und ergreifend dadurch, dass jede Sekunde Menschen entlassen und wieder eingestellt werden. Dadurch, dass jede Sekunde Unternehmen neue Arbeitsplätze schaffen und abbauen. Sprich: Wird ein Mensch arbeitslos, findet er nicht in der nächsten Sekunde eine neue Stelle (is ja logisch). Durch diese Divergenz, auch Friktion genannt, gibt es bei jeder statistischen Erfassung der "freien Arbeitsplätze" eine gewisse Mindestzahl an freien Arbeitsplätzen. Ich weiß nicht, wie hoch diese in der BRD sind - nehme aber an, dass diese doch knapp an der Mio krazt. Was wiederrum bedeutet, dass nur 0,5 Mio wirklich "frei" sind.


But...ich werde OT. Sorry!
07.09.2004 18:16 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dickie-Rock
Denn ich bin der Meinung die PDS hat gar kein Programm oder maximal "Wir sind gegen alles - haben aber auch keinen besseren Vorschlag!"


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... böse böse böse böse böse böse böse

Bildung für alle, sonst gibs Krawalle!

__________________
Nazis angreifen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freiheit: 07.09.2004 19:04.

07.09.2004 19:04 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann der PDS sowieso nichts abgewinnen. Erstens ist die Partei mir zu nah an der SED. Da müssen erstmal noch Generationen drüber wachsen. Zweitens kann ich keine Partei unterstützern, deren Spitzenleute sich mit Völkermördern wie Saddam Hussein oder Slobodan Milosevic treffen und denen fröhlich grinsend die Hand geben. Für mich das linke Gegenstück zur NPD. Same Shit, Different Asshole.
07.09.2004 19:29
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiheit
Zitat:
Original von Dickie-Rock
Denn ich bin der Meinung die PDS hat gar kein Programm oder maximal "Wir sind gegen alles - haben aber auch keinen besseren Vorschlag!"


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... böse böse böse böse böse böse böse

Bildung für alle, sonst gibs Krawalle!


Statt parolen zu schwingen könntest du auch versuchen diese Aussage zu wiederlegen wie ich es versucht habe, so is dein Eintrag allerdings Spam


@palme

Wenn keine fähigen leute vorhanden sind könnten die firmen besser weniger fähige einstellen und geld in deren ausbildung stecken als gar keine menschen einzustellen.

Wenn du dich fragst wie das finanziert werden soll, einfache lösung: Manager Gehälter kürzen.

zur Staatsverschuldung:

Was die Staatsverschuldung so hoch steigen liess waren Steuergeschenke an Unternehmer.

So zum Beispiel die Abschaffung der Gewerbekapitalsteuer, die Senkung des Körperschaftssteuersatzes und die Aussetzung der Vermögensteuer.

Ziel war es das die Mittel die dadurch für die Firmen frei wurden in Arbeitsplätze investiert werden. Das ging nicht auf.

Wenn diese Steuern wieder erhoben würden würde das schon erhebliche Gewinne in die Staatskasse spülen.

Desweiteren sollte eine neuverschuldung nur zur bekämpfung der Arbeistlosigkeit aktzeptiert werden.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.09.2004 22:47 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du da schreibst hört sich vielleicht auf einem Gewerkschaftstag gut an, ist aber wirtchaftswissenschaftlicher Unfug:

Die Unternehmen können erstens nicht einfach unqualifizierte Leute einstellen und diese dann ausbilden - zum einen, werden die Arbeiter JETZT gebraucht und nicht erst nach Jahren. Zudem würden die Mehrkosten die Kosten für den Arbeiter soweit in die Höhe treiben, dass das Grenzprodukt nicht mehr dem Reallohn entspräche - kurzum, es wird einfach nicht eingestellt.


Zweitens, zum Thema "Manager Gehälter kürzen". Das ist der populistischste Käse den ich hier jemals gelesen habe. Was dadurch eingespart werden kann reicht nie und nimmer auch nur ansatzweisse für die Etablierung von irgendwelchen Ausbildungsstrukturen. Käse, halt.
Richtig ist nur, dass die Gehälter oft überzogen scheinen. Falsch ist aber, das dies generell der Fall ist. Es gibt genug Unternehmen (es gibt nämlich nicht nur die 30 Unternehmen, die in Deutschland im DAX sind....), bei denen sich die Manager den Arsch aufreissen, jeden Tag mindestens 12 Stunden ackern - und dafür eben auch ein gutes Gehalt verdient haben.

(Ausserdem zahlen diese Leute durch die steigende proportionale Einkommenssteuer deutlich mehr Abgaben als die normalen Arbeiter).

Mit solch Platten Sprüchen lässt sich vielleicht die eine oder andere Stimme für die PDS gewinnen. Ist aber doch nur Demagogie...!


Drittens, die "Steuergeschenke an die Unternehmen": Deutschland ist nach wie vor ein Hochsteuerland. Nirgendwo im Umland müssen die Unternehmen mehr Abgaben zahlen (man bedenke zusätzlich nur den Arbeitgeberanteil zur Krankenversicherung, usw...).

Wenn Unternehmen aus D. abwandern oder dicht machen müssen, liegt das mehr als oft genug daran, dass die Kosten zu hoch sind - und da machen die Belastungen durch den Staat natürlich auch was aus.


Eine Steuererhöhung - das haben die Steuererhöhungen in der Vergangenheit ja gezeigt - führt in diesem Fall nicht zu mehr Steuereinnahmen. Ganz einfach, weil die Unternehmen zuvor abwandern oder dicht machen.


Und eine Neuverschuldung kann meines Erachtens gar nicht mehr akzeptiert werden. Staatliche Arbeitsbeschaffungsprogramme sind nichts als Strohfeuer. Langfristig nicht wirksam. Das ganze ist wie Heroin - für ein paar Stunden gehts dem Junky wieder gut, danach kommt aber das böse Erwachen.
08.09.2004 08:45 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zur Bildung:
selbst wenn die Unt. die Leute "qualifizieren" wollten, so ist dies oftmals unmöglich, da die Leute zu alt, zu dumm, zu wenig vorgebildet sind.

Hier muss die Politik greifen - die Bildung muss einfach besser werden hierzulande. Es ist ein Witz, wie leicht man hier das Abi bekommt (ich komme aus BaWü). Es ist lächerlich, wie schlecht die Allgemeinbildung hierzulande ist. Und es ist schädlich, wie sich die Wertvorstellungen in den letzten Jahren zum negativen gewandelt haben.

Ein Großteil der Arbeitssuchenden können noch nicht einmal richtig lesen, geschweige denn schreiben. Es kann aber nicht den Unt. zugemutet werden, auch noch diese Ausbildung zu übernehmen.
08.09.2004 08:49 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaxxPayne
Ich kann der PDS sowieso nichts abgewinnen. Erstens ist die Partei mir zu nah an der SED. Da müssen erstmal noch Generationen drüber wachsen. Zweitens kann ich keine Partei unterstützern, deren Spitzenleute sich mit Völkermördern wie Saddam Hussein oder Slobodan Milosevic treffen und denen fröhlich grinsend die Hand geben. Für mich das linke Gegenstück zur NPD. Same Shit, Different Asshole.


Man kann ja viel verkünden, es muss nur nicht immer die Wahrheit sein, nicht wahr? Beweise, ich lechze nach Beweisen. Gib deinen Hohlen Behauptungen die Füllung die sie brauchen!

Mfg Tim7

PS: Zur Erinnerung, die SED gibt es nicht mehr und die will auch keiner mehr haben. Die PDS will das auch nicht, also : Nachdenken statt Unsinn posten.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim7: 08.09.2004 08:53.

08.09.2004 08:52 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:17.

08.09.2004 15:14 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplexität richtig - das erschwert die Gründung von Unternehmen und hilft meist eher den Unt., als dem Staat (siehe Vodafone Teilwertabschreibung).

Hochsteuerland gut? Natürlich nicht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mein Unt. in Tschechien aufmachen. Leute sind gut ausgebildet. Steuern sind ein Witz. Da kann mich der deutsche Fiskus doch mal!
08.09.2004 15:32 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlplakate der PDS zur Kommunalwahl


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH