das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Uns geht's prima -"Hierarchie" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uns geht's prima -"Hierarchie"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoD LoD ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11688.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Uns geht's prima -"Hierarchie" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
Es gibt ja verschiedene Front-Cover vom dem (Mini-)Album "Uns geht's prima. Und ich hab auch mal gehört das das Cover mit dem goldenen Kreuz das wertvollste ist. Ich hätte da ne Frage:
Könnt ihr die Hierarchie fortsetzen und vielleicht noch hinter schreiben wie oft das jeweilige Cover gedruckt wurde/in Umlauf kam.

Nr/Farbe/Anzahl

1. Gold : ***

__________________
Freude ICH BIN DAGEGENFreude
07.09.2004 07:53 LoD ist offline E-Mail an LoD senden Homepage von LoD Beiträge von LoD suchen Nehmen Sie LoD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paar Zahlen (in Euro) gibts hier - genaue Auflagenzahlen kennt natürlich keiner da die nicht veröffentlicht werden (es sei den es soll mit der Limitierung Werbung gemacht werden)

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
07.09.2004 09:17 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumal die Gold wohl nicht wirklich die seltenste ist, sie ist nur die teuerste...
07.09.2004 14:38 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch gehört, dass die goldene Edition die seltenste ist... Wie selten weiß ich auch nicht, aber ich habe schon was von ca. 30 Stk. gehört Augenzwinkern
07.09.2004 15:38 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Tigertanga Tigertanga ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14980.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bisher 4 mal die goldene zuhause, aber trotzdem ist sie sicher die seltenste - also vom ebayaufkommen gesehen auf jeden fall!

__________________
super Tauschseite - bei Anmeldung gleich ne DVD oder CD z.b. von DÄ gratis
einfach hier anmelden und lostauschen:
Hitflip
macht echt fun.
07.09.2004 16:01 Tigertanga ist offline Homepage von Tigertanga Beiträge von Tigertanga suchen Nehmen Sie Tigertanga in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal gold, gelb, braun und grün gibt es gleich oft, nur weiß, schwarz sind etwas häufiger und am häufigsten sind rot und blau
07.09.2004 16:05 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

RE: Uns geht's prima -"Hierarchie" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib es gerne noch mal (ab), aber hier hätte auch die Suchfunktion geholfen:

blau - häufig - 20 euro bei ebay
rot - selten - 40 euro bei ebay
weiß - selten - 50 euro bei ebay
grün - selten - 50 euro bei ebay
schwarz - selten - 60 euro bei ebay
gelb - sehr selten - 120 euro bei ebay
braun - extrem selten - 150 euro bei ebay
gold - extrem selten und extrem schick - >300 euro bei ebay (und fehlt mir noch!)
Wobei es (auch von der Häufigkeit des Auftauchens bei Ebay) gar nicht mal gegeben ist, dass die Goldene Seltener ist als die Braune. Ich schätz mal schon, dass es von der Goldenen jedenfalls über 100 gibt...

die preise sind jetzt keine "muss man bezahlen" preise, ich hab auch alles günstiger bekommen, manchmal bezahlen auch leute das doppelte, aber wenn eine platte richtig eingestellt ist und nicht zum em-finale endet, dann bringt sie in etwa diese preise, eher noch ein bisschen mehr. und ebay kann man auch durch "plattenbörse" ersetzen, dann muss man aber (ausser beim blauen kreuz) alle preise mit 2 multiplizieren...

Tja - und bei dem Foto hier fehlt halt die Goldene:



edit: und die zwei auflagen vom blauen kreuz sind bei ebay wohl gleichteuer, weil fast nie jemand schreibt, um welche es sich handelt. aber die eine (mit der artikelnummer 90-4204) ist wohl seltener...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

07.09.2004 17:22 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Foxy Foxy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21201.jpg

Dabei seit: 23.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die Sammlung bin ich auch noch EXTREM scharf.
Kann mir jemand sagen, ob und wann es vielleicht irgendwo (außer ebay) so etwas wie nen Flohmarkt gibt für Ärzte Sachen.

Wo man dann vielleicht die Chace hat sich eine der Platten anzuschauen und ein gut erhaltenes Stück (am besten ungespielt) bekommen kann??

Ober hat jemend vielleicht welche über und möchte die gerne loswerden??? Freude

__________________
INFOSHEET für das Festival in Uelzen
25.11.2004 15:33 Foxy ist offline E-Mail an Foxy senden Beiträge von Foxy suchen Nehmen Sie Foxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Foxy in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxy
auf die Sammlung bin ich auch noch EXTREM scharf.
Kann mir jemand sagen, ob und wann es vielleicht irgendwo (außer ebay) so etwas wie nen Flohmarkt gibt für Ärzte Sachen.

Wo man dann vielleicht die Chace hat sich eine der Platten anzuschauen und ein gut erhaltenes Stück (am besten ungespielt) bekommen kann??


Da kannst du nur Glück haben.. ich hab z.B. das gelbe Kreuz in so-gut-wie-neu-Zustand für 33 Euro inklusive versichertem Versand bekommen, von jemandem der privat Platten verkauft und seine Liste per email verteilt. großes Grinsen (Ja, ich gebe gerne mit Schnäppchen an. Und? Zunge raus großes Grinsen )

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
27.11.2004 01:22 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool ich hab grün und det reicht mir, vorallem weil ich se umsonst bekommen habe. Muss sie ja nur hören und nicht anschauen. Bin nicht so extremer Sammler. Solang die Mucke überall gleich is, is mir egal welche Farbe ich hab.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

30.11.2004 19:42 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 30 Stk. stimmt nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals! Die war ja schon öfter bei Ebay drin. Außerdem wer schmeißt dafür schon ne Plattenpresse an?!?!?!?
Die braune ist höchstwahrscheinlich von der Auflage her seltener. Aber um die goldenen gibt`s halt ne Art Mythos.
30.11.2004 19:59
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für das cover wird doch keine plattenpressmaschine angeschmissen... (und die schallplatten selbst unterscheiden sich gar nicht (ok, die labelfarben sind unterschiedlich, aber das hat auch nix mit der pressung zu tun))

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

02.12.2004 18:12 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Platten werden aber gleichzeitig mit den Covers gemacht und nicht erst die Platte und dann das Cover dazu!
02.12.2004 19:22
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem falle gehe ich aber ob der offensichtlich sehr geringen auflage mal davon aus, dass das nicht so gelaufen ist, wie es üblicherweise läuft (denn für 30, 50 oder 100 platten wirft tatsächlich keiner extra ne pressung an...)
außerdem kann ich mir vorstellen (achtung, spekulation!!), dass die nach der einstweiligen verfügung durch das rote kreuz ne menge cover zu vernichten hatten und die cover eben DOCH nachträglich gedruckt haben... großes Grinsen

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

02.12.2004 19:54 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Uns geht's prima -"Hierarchie"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH