das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der S-Bahn Schubser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der S-Bahn Schubser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Der S-Bahn Schubser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,316787,00.html

Einfach mal reinschauen und eure Meinung posten.

Was mir daran nicht gefällt sind vor allem seine ach so tollen Kumpels die diese Straftat auch noch mit Applaus würdigen.
Das Mädchen war völlig verstört. Was glaubt ihr wird die Strafe dafür sein, ein Mädchen fast vor die S-Bahn geschupst zu haben in trunkenem Zustand. Haben wir hier n paar Juristen dabei. Wieviel Jahre kriegt der wohl dafür?

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
08.09.2004 09:17 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man... ich verstehe nicht, wie Jugendliche sowas tun können... War es aus Langeweile?
Das ist unter meinem Niveau und das Mädchen, die er geschubst hat, tut mir so unendlich leid!
Ich kann es nicht begreifen! Und ich wette mal, dass seine Strafe nicht so hart ausfällt, weil er erstens ziemlich voll war und zweitens: der Verteidiger wird versuchen auf eine schlechte Kindehit zu plädieren... Ist doch immer so!!
Am besten wäre es, wenn man diesen Typen und seine Freunde für IMMER einsperrt!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

08.09.2004 14:21 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuer immer einsperren?! Das geht jetzt aber echt zu weit. Das ist zwar eine verabscheuungswuerdige Tat, aber der Taeter ist noch jung und sollte eine Chance bekommen, sich zu bessern.
09.09.2004 10:54 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens kriegen dich echt nicht viel.. und wahrscheinlich wird der Verteidiger nur versuchen die Schuld auf das Mädchen zu lenken und vielleicht auch noch wegen dem Alkohol auf 'nicht schuldig' zu plädieren.. is doch meistens so.
Ich denke nicht das Alkohol oder andre Dinge das rechtfertigen.. aber naja.
09.09.2004 11:01 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Fuer immer einsperren?! Das geht jetzt aber echt zu weit. Das ist zwar eine verabscheuungswuerdige Tat, aber der Taeter ist noch jung und sollte eine Chance bekommen, sich zu bessern.


Na okay, für immer ist echt übertrieben, aber wie es auschaut, bekommt er nur 3 1/2 Jahre... Und das witzige daran ist, dass manche Leute, die Drogen bei sich haben, 5 Jahre oder so bekommen *grummel* das Rechtsystem ist echt nicht in Ordnung!!

Außerdem hätte der Ugor (oder wie der heißt), gar nicht mehr in Deutschland sein dürfen, er hat sich illegal hier aufgehalten! (kam gestern bei Stern TV)

Nächste Woche ist Urteil Verkündung!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

09.09.2004 11:02 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heftig finde ich auch an der Geschichte, dass solche Szenen im Gericht möglich sind, dass die Freunde des Täters Opfer und Zeugen in den Gängen des Gerichts dermaßen einschüchtern können/dürfen. Die sollten doch sofort des Gerichts verwiesen werden!!!Teufel

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

09.09.2004 11:10 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das find ich auch schlimm.. wundert mich auch etwas, weil normal werden die dann schon rausgeschickt. Kommt vielleicht auch drauf an wie sie sich dann verhalten und so!
09.09.2004 11:50 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
bluub! bluub! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13663.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal frag ich mich echt was die jugendlcihen sich heut schon alles trauen, nicht nur das was im spiegel stäht auch das benehmen von denen eine freche 4 klässlerin hat meiner oma in meiner gegenwart auf den kopf gerotzt ..als ich fragte was das soll meinte sie ich wär eine verdammte schlampe und solle mich verpissen ( ich hätt mich das nie echt nie in der 4en getraut nie!)

__________________
Wenn die Welt mich nicht versteht-Pfeiff ich auf die Welt
09.09.2004 19:13 bluub! ist offline Homepage von bluub! Beiträge von bluub! suchen Nehmen Sie bluub! in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich bei sowas zuerst mal, was sich der spiegel denkt, sowas zu schreiben:

Zitat:

Es ist ein kleiner Kampf der Kulturen, der da ausgetragen wird im Landgericht Hamburg, ein Kampf, der jeden Tag stattfindet, in Schulen, Discotheken, auf der Straße. Auf der einen Seite stehen türkische Jungs, erzogen im Glauben an die männliche Überlegenheit und bis zur Unterlippe voll mit Testosteron. Burschen wie sie, Vertreter des pubertierenden Patriarchats, sehen in Jennifer kein Opfer, sondern die Täterin.


Was ist das denn für eine Stammtischparolen-Scheiße??? Das sind einfach irgendwelche besoffenen Arschlöcher gewesen, ich würd das ja nicht auf die Nationalität zurückführen. Als ob irgendeiner von den Typen da echt denkt, dass das Mädel selber Schuld hat (aber, das sind ja Türken, klar!), die wissen doch ganz genau, dass dieser Ugur Scheiße gemacht hat...
Das ist doch eine Verunglimpfung der türkischen Kultur!

Auch diese Diskussion: Aufenthaltsrecht hin oder her - hätte der das nicht gemacht, wenn er legal in Deutschland wäre? Was hat'n das damit zu tun?!?

Allerdings versteh ich auch den Richter nicht, den Saal hätte ich SOFORT räumen lassen.

Zum zu erwartenden Strafmaß: Klar war das Scheiße, klar ist dem Typen nicht zu helfen, der ist halt kaputt, aber letzlich war das eine Tat in besoffenem Zustand, die nicht geplant war und die - wie krank auch immer - im Affekt passiert ist. Mir würd SOWAS sicher nicht passieren, aber für die eine Sekunde böse denken (die jetzt hier von Bedeutung ist, für den Rest davor und danach ist er ja nicht angeklagt!) richtig in den Knast find ich schon hart... (Aber mit dieser Meinung steh ich wohl ziemlich alleine hier...). Daher tippe ich auf Bewährung!

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 09.09.2004 19:33.

09.09.2004 19:33 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinBabe
Und das witzige daran ist, dass manche Leute, die Drogen bei sich haben, 5 Jahre oder so bekommen *grummel* das Rechtsystem ist echt nicht in Ordnung!!


Drogen sind toll, oder? *andenkopffass*

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

09.09.2004 19:35 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bullenstaat
Zitat:
Original von FarinBabe
Und das witzige daran ist, dass manche Leute, die Drogen bei sich haben, 5 Jahre oder so bekommen *grummel* das Rechtsystem ist echt nicht in Ordnung!!


Drogen sind toll, oder? *andenkopffass*


Ich glaube sie meinte nicht witzig, sondern eher grotesk und findet die Verhältnismäßigkeit der Strafen nicht so ganz gegeben...

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

09.09.2004 19:52 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal ist das mit den besoffen sein eh nur ne ausrede er meinte er wär so besoffen gewesen das ergetorkelt hat aber das videoband ind der haltestelle spricht da ne gaaanz andere sprache
09.09.2004 20:54 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Zitat:
Original von bullenstaat
Zitat:
Original von FarinBabe
Und das witzige daran ist, dass manche Leute, die Drogen bei sich haben, 5 Jahre oder so bekommen *grummel* das Rechtsystem ist echt nicht in Ordnung!!


Drogen sind toll, oder? *andenkopffass*


Ich glaube sie meinte nicht witzig, sondern eher grotesk und findet die Verhältnismäßigkeit der Strafen nicht so ganz gegeben...


genau, ich habe mich in meiner Wortwahl vergriffen... sorry... was ich meinte ist folgendes:

Ich wollte damit nur sagen, dass wenn jemand mit Drogen erwischt wird, dass das härter bestraft wird, als ein Mordversuch! Und der Typ wollte das Mädel umbringen, denn er hat sie vor die S-Bahn geschubst... Und wenn man Drogen bei sich hat, ist das echt nicht okay! und es ist auch nicht okay, wenn man welche nimmt! Aber das ist ein anderes Thema!

Ich wollte nur einen Vergleich anbringen!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

10.09.2004 13:33 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das ganze gesönns mit den drogen echt scheiße! wenn einer drogen nimmt, dann sollte er so viel nehmen, wie er verträgt. und später heißt es dann strafminderung, weil er nicht ganz zurechnungsfähig war. da würde ich eher mehr nehmen, wegen nehmen von übermengen an drogen oder so was. aber ich fand das auch sehr sinnlos, dass dann was mit kulturen geschrieben wurde. das hätte doch genauso gut der typ von der straße gegenüber von meiner oma der onkel deren tochter sein können, der gebürtiger deutscher ist. also ich finde, der typ sollte höchstens 5 jahre kriegen, weil er noch eine chance bekommen sollte. aber seine freunde sollten auch irgendwie bestraft werden, weil die ihn ja gerade ermutigen, so etwas noch mal zu tun. und wenn der täter wirklich zum schluss angst hatte, dann verdient er die chance erst recht. letztendlich find ich das echt voll unter aller würde, und als das opfer hätte ich auch total schiss. die steckt ja anscheinend schon richtig im psychokrieg!

__________________
BRASIL!!!
11.09.2004 00:28 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als ob irgendeiner von den Typen da echt denkt, dass das Mädel selber Schuld hat


das haben doch seine freunde so gesagt! die meinten, dass das mädchen da doch gar nix zu suchen hatte so früh am morgen und dass sie deswegen selber schuld sei.
13.09.2004 20:06 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich in auch der meinung dass er noch ne chance verdient hat und deshalb nicht so lange sitzen sollte. ich denke, dass 3-4 jahre vollkommen ausreichen. da hat er dann im knast genug zeit über die scheisse, die er gebaut hat, nachzudenken. und ich würd mal sagen, wenn er erstmal wieder draussen ist, wird er sicher nicht mehr so leichtfertig gegen gesetze verstoßen. das opfer tut mir aber trotzdem richtig leid. will nicht wissen was die zur zeit durchmacht. die wird psychisch total am ende sein. stellt euch mal vor, dass ihr im gericht hockt und dem mann in die augen schaut, der euch fast umgebracht hat...und dann noch dem seine kumpels hinter dir, die ihn wie einen star feiern. also in der ihrer haut möcht ich nich eine sekunde stecken...
13.09.2004 20:42
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabienne
Zitat:
Als ob irgendeiner von den Typen da echt denkt, dass das Mädel selber Schuld hat


das haben doch seine freunde so gesagt! die meinten, dass das mädchen da doch gar nix zu suchen hatte so früh am morgen und dass sie deswegen selber schuld sei.


was die sagen und was die wirklich denken sind aber wahrscheinlich zwei ganz verschiedene sachen, und noch was anderes ist das, was dann hinterher in der zeitung steht!

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

14.09.2004 18:17 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bullenstaat
ich frag mich bei sowas zuerst mal, was sich der spiegel denkt, sowas zu schreiben:

[quote]
Es ist ein kleiner Kampf der Kulturen, der da ausgetragen wird im Landgericht Hamburg, ein Kampf, der jeden Tag stattfindet, in Schulen, Discotheken, auf der Straße. Auf der einen Seite stehen türkische Jungs, erzogen im Glauben an die männliche Überlegenheit und bis zur Unterlippe voll mit Testosteron. Burschen wie sie, Vertreter des pubertierenden Patriarchats, sehen in Jennifer kein Opfer, sondern die Täterin.

Ähm, was ist daran jetzt schlimm? der Spiegel hat Recht, jeder weiß dass Türken so erzogen werden und so leben.
Wenn du dich über irgendwas beschweren willst, dann über die türkische Kultur, und nicht über den Spiegel der das ganze nur zusammenfasst.
Und du weißt schon dass der Spiegel gegen Nazis ist nicht wahr?
Waren ja schon oft genug Hetzartikel (leider auch gegen Skinheads...) böse

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
14.09.2004 19:00 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tim7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gelesen, das er zwei Jahre Knast bekommen hat. Stimmt das? Wenn ja, haltet ihr das für angemessen?

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
15.09.2004 17:56 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber man hätte den die strafe in seinem heimatland absitzen lassen sollen...

naja da das nicht geht wird der hoffentlich SOFORT nach der strafe abgeschoben, wie das mit allen Kriminellen Ausländern gemacht werden sollte, Deutsche kriminelle können wir ja leider nicht abschieben

das machen alle anderen länder auch absolut konsequent nur natürlich hier wieder nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 15.09.2004 18:07.

15.09.2004 18:06 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der S-Bahn Schubser


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH