das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Bela B & Wiglaf Droste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bela B & Wiglaf Droste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Bela B & Wiglaf Droste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat von euch die MCD Grönemeyer kann nicht tanzen? Erschienen 1989 über das Weser-Label (Fabsi = Mimmis)
08.09.2004 19:07 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

RE: Bela B & Wiglaf Droste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich, warum? verwirrt

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

08.09.2004 19:30 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von vonKrolcock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erzähl, wie ist die? genauso beschissen wie sump mit final countdown.
wieviel Lieder sind drauf?
08.09.2004 20:27 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seite A:
1. Grönemeyer kann nicht tanzen 4:36
Seite B:
2. Werkkreis Literatur der Arbeitswelt 0:11

(Quelle: zitroneneis.de)

Wie die "ist" kann man ja wohl schlecht erklären, es soll ja sowas wie unterschiedliche Geschmäcker geben. Ich find die Platte ganz lustig und anders war sie ja auch nicht gemeint. Genau wie die sump-Platte (also ich meine jetzt nicht, dass da viele Gemeinsamkeiten bestehen)


(Öhm ja, die Trackliste ist allerdings von der 7" Single, nicht von der Maxi.. da warn wohl noch mehr Lieder drauf)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 10.09.2004 00:27.

09.09.2004 00:29 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

RE: Bela B & Wiglaf Droste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die MCD auch.
Ist nicht besonders dolle, aber die Weserlabel-Sachen find ich halt interessant.

Wert bei Ebay: 40 Euro (sehr selten drin, wohl echt sehr selten!)

Artikelnr. 2447 CD 02

Gibt es auch als 7"-Single und 12"-Single, ich glaube jeweils in zwei verschiendenen Auflagen (einmal "Grönemeyer kann..." und einmal "Herbert kann...")

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

09.09.2004 15:48 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nur 10 € auf nem Flohmarkt gezahlt...für d. Grönemeyer Version...
09.09.2004 15:54 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was man bezahlt und was der wert bei ebay ist, sind ja immer zwei ganz verschiedene sachen. ich hätte sicher auch keine 40 euro dafür bezahlt (es waren 8 oder so...) - aber ich könnte (wenn auge es erlauben würde, art. nr. 4026773930) nen link zu ner auktion posten, wo das teil für 40,50 euro rausgegangen ist. (wie gesagt, es geht um die CD, keine Schallplatte!)
die auktionsbeschreibung ist übrigens ganz nett:

Ich verkaufe hier ein sehr rare E.P., die nicht mehr im Handel erhältlich ist. Bela B. (Schlagzeuger, Sänger und Kultfigur der Ärzte) nahm sie (1989) in der Zeit nach dem Split der Ärzte (198cool und zwischen verschiedenen Projekten z. B. (SUMP), Pogo Dancing (zusammen mit PVC) und der seriösen Gründung der Band Depp Jones (1990) zusammen mit dem deutschen Satiriker Wiglaf Droste auf. Die Cd und Hülle sind in einem neuwertigen Zustand.

Zur Geschichte der CD: 1989 besuchte Bela eine Lesung des Journalisten und Autors Wiglaf Droste. Zu den Highlights der Lesung gehörte eine Kritik, die Droste anlässlich eines Konzertes von Herbert Grönemeyer im Berliner Tempodrom geschrieben hatte. Bela (Dirk Felsenheimer) fand das so lustig, dass er diesen Text vertonen wollte. Er nahm Kontakt zur Droste auf, und der fand den Vorschlag großartig. In Rekordzeit hatte Bela einen Song ausgedacht, über den Droste in bester Herbert - Manier seinen Text mehr stammelte als sang, ganz im Sinne des Vorbildes. Als Band fungierten PVC (frühe deutsche Punkband, mit der Bela auch eine Single Namens "Pogo Dancing" rausbrachte). Kurz darauf reagierte Grönemeyer auf die Provokation, allerdings anders als erwartet: Er ließ Droste und Bela B. ausrichten, er würde ihnen nicht den Gefallen tun und gege die Single vorgehen. Mit einem Verbot hatte aber offenbar Belas Manager Conny Konzack ganz fest gerechnet, denn er hatte schon im Vorfeld spezielle Single - Cover herstellen lassen, auf denen der Titel Grönemeyer kann nicht tanzen in Herbert kann nicht tanzen geändert worden war. DAs Foto von Grönemeyers Kopf auf dem Cover wurde dabei durch eine Zeichnung mit einem leeren Fleck als Gesicht ersetzt. Am Ende wurden Singles mit beiden Covern verkauft, obwohl Grönemeyer nie gegen den Song vorging. Auf der Rückseite des Covers befindet sich eine Auflistung der Leute, denen diese Platte außerdem noch gewidmet war. Dazu gehören u. a. Ina Deter, Klaus Lage, D. Dehm, A. Haigis, R. Wester, G. Kranz, J. Neigel, Peter Maffay, Heinz Rudolf Kunze und Wolfgang Niedecken. Nur einer aus der 1. Deutschrock - Liga fehlte: Marius Müller - Westernhagen. Der größte Konkurrent Grönemeyers ließ Bela seine Glückwünsche zu dem gelungenen Song ausrichten. Das war Bela sehr peinlich, weil sie den nur vergessen hatten.

Auf der Single sind folgende Tracks vorhanden: 1. Grönemeyer kann nicht tanzen 2. Werkkreis Literatur der Arbeitswelt 3. Rosen in Cellophan 4. Meilenweit Auf der Rückseite des Covers: Songtext von Grönemeyer kann nicht tanzen, Foto von Wiglaf Droste sowie von Bela. ebay übernehme selbstverständlich ich, und jetzt viel Spaß beim bieten!

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

09.09.2004 16:09 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Bela B & Wiglaf Droste


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH