das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr eure Kinder erziehen!?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr eure Kinder erziehen!?!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Wie würdet ihr eure Kinder erziehen!?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr mal Kinder hättet, wie würdet ihr sie erziehen? Würdet ihr sie zu Punks erziehen oder Hip Hoppern oder lasst ihr sie sich selbst ihre Richtung aussuchen? Was würdet ihr alles verbieten usw.


Also ich würde meinem Kind Höflichkeit erziehen, z.B. das man für eine alte Dame im Bus/Zug aufsteht.
Es sollte immer freundlich sein.
Alle menschen Respektieren und alle Menschen achten, egal ob Franzose, Deutscher, Russe, Afghane, Türke.

Aber ich würde meinem Kind nicht unbedingt anerziehen das es auch ein Punk wird wie ich es bin (oder zu dem Zeitpunkt vielleicht bin!!)
Es sollte sich seine eigene Meinung bilden und machen was es will.

Nur es darf nicht Menschenverachtend, Rassistisch, Faschistisch,... sein, sonst ist mir eigentlich fast alles egal!!!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

12.09.2004 16:30 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde meinen kindern viele freiheiten lassen und sie viele entscheidungen selbst treffen lassen. Die wichtigsten dinge wie höflichkeit gegenüber anderen, und nich mit fremden mitgehen usw. würd ich ihnen schon einschärfen. Aber sonst nich so unnötige verbote und sowas, das führt doch nur dazu das kinder dann erst recht mal scheiße bauen sollen. Sie sollen auch möglichst viel aus ihren eigenen erfahrungen lernen.

So in etwa wurde ich auch erzogen und dafür bin ich meinen eltern sehr dankbar und wenn ich mich mal so selbst betrachte denke ich dasses doch einigermaßen gut gewesen is

__________________
RÜBE #3

12.09.2004 17:01 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aufpassen dass sie nich rassistisch werden.
Ansonsten würde ich versuchen dass sie sich ihre eigene Meinung bilden, nicht alles nur nachquatschen.
Mit den Verboten... naja, ich würde ihnen nicht alles erlauben aber schon ihre Freiheiten lassen, was ich aber nie machen würde ist als Strafe Hausarrest zu geben, ich finde es besser wenn mein Kind draußen ein bischen Unsinn macht als dass es ein Stubenhocker ist.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
12.09.2004 17:25 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
poodle poodle ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12669.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine interessante frage. vor allem, weil ich denke, dass die mehrheit hier selbst noch nichtmals volljährig ist. *g*
ich bin 23, und ich sehe irgendwie in nächster zukunft noch kein kind bei mir, und bei den meisten wird es hier wohl auch noch dauern.
und ich finde es ziemlich albern, zu versuchen, ein kind zum punk machen zu wollen oder so. ich würd doch meinem kind nicht meine meinung aufdrängen wollen (wenn ich jetzt punk wäre). mein kind sollte seine eigene meinung entwickeln.
ich würde nicht zu streng aber auch nicht zu locker mit meinem kind umgehen. aber ich denke, dass es schwer ist, sowas vorher fest zu machen. wenn man erstmal in der situation ist, würde man wohl eh etwas anders entscheiden. und wenn das kind dann erstmal in der pubertät ist. oje. wer da noch die nerven behält, respekt! smile
12.09.2004 18:13 poodle ist offline Beiträge von poodle suchen Nehmen Sie poodle in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich denk mal, ich würd ihm die möglichkeit geben, so zu werden, wie es sein will.
wnens alt genug wäre, würde ich (zumindest versuchen) zu erklären, wie ich denke,was ich für grundsätze hab, und dass es seinen weg sleber finden soll, aber, wnen es hilfe braucht, immer zu mir kommen kann.
naja, wenn es irgendwie was machen würde, wa smir nit gefällt, würde ich ihm das auch sagen, aber ohne zwang.
12.09.2004 18:16 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde versuchen mein kind zu einem sotzialen tolleranten selbstendigen Menschen zu erziehen...
12.09.2004 18:20
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

RE: Wie würdet ihr eure Kinder erziehen!?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...so, wie meine eltern meinen bruder und mich erzogen haben: tolerant, selbsständig, die nachbarn grüßen, respektvoll und "heulen hat noch keinem was gebracht". (ich machs trotzdem *hihi*)

__________________
Rod Army member #661

12.09.2004 19:58 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde versuchen, einen gesunden Mittelweg zwischen Einschränkung und absoluter Freiheit zu finden... Also ich werde mein Kind nicht verwöhnen, sondern es so erziehen, dass es immer einen gewissen Grad an Selbständigkeit besitzt. Außerdem möchte ich, dass meine Kinder respektvoll anderen gegenüber sind, das ist wichtig und kommt heute kaum noch vor.
Ich denke, dass die Eltern vom grundsätzlichen Verhalten her auch indirekt großen Einfluss haben, daher glaube ich, dass mein Kind gar nicht so schlecht geraten kann *g+.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.09.2004 21:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sie jedenfalls größtenteils net so erziehen, wie ich erzogen wurd. Würd meinen Kinden so früh es geht Selbstständigkeit beibringen, sie net zu locker erziehen, aber auch net so Streng. Außerdem würd ich versuchen, es so zu erziehen, dass sie ihre Meinung vertreten, und net irgendwas aus Gruppenzwang machen. Und vor allem sollten sie wissen, dass sie mit ihren Problemen zu mir kommen könnten, und net Angst vor Ärger hätten oder so. Und Respekt würd ich ihnen beibringen, wenns mir gelingt. Hasse nämlich so kleine, freche Kinder... *g* Aber jetzt hat man noch leicht reden. Ob man des dann später wirklich so machen vor allem hinbekommen würde, is noch ne andere Sache... großes Grinsen
13.09.2004 00:28 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mein Kind so erziehen, dass es selbständig ist, tollerant, ehrgeizig, nicht naiv...

Und ich werde mein Kind mit sehr sehr viel Liebe großziehen, denn das ist sehr wichtig!!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

13.09.2004 00:49 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will kein Kind. In diese Welt ein Kind zu setzen ist in meinen Augen verantwortungslos. Ich bin erst knapp 16, meine Meinung änder ich vielleicht noch, aber so wie's im Moment aussieht... Es heißt immer, dass die meisten seine Kinder so erziehen würden wie sie selbst erzogen wurden. Ich wurde von meiner Ma sehr streng erzogen, die erste Zeit von meiner Oma und mein Dad ist eh nie da. Cool. Aber ich bin glaub ich doch ganz ordentlich geworden. Allerdings hab ich auch manchmal ein paar kassiert, das würde ich nie tun. War aber ein braves Kind, ich hab tatsächlich nicht gemuckt.
Würde mich aber dem nicht gewachsen fühlen, wenn dann mein Kind an der Kasse im Supermarkt nach Schokolade schreit (is ja ne typische Szene).

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

13.09.2004 14:10 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kind soll mal selbst entscheiden, wie es leben möchte - und wenn es das nicht kapiert, kann ich ihm ja immer noch was an die Backen hauen !!

---

Nein, mal im Ernst. Keine Ahnung wie ich mein Kind mal erziehen würde. Viele in meinem Umfeld sagen mir ja, es wäre nun auch mal Zeit endlich eins zu zeugen. Aber neben der richtigen Partnerin gehört für mich natürlich die Einsicht, daß man ab dem Zeitpunkt an die absolute Verantwortung für ein Lebewesen hat.
Die wichtigste Aufgabe eines Menschen überhaupt - und dafür bin ich noch zu feige...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

13.09.2004 14:27 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mein kind so erziehen, dass es weiß wo die grenzen sind und auch, dass es sozial ist und nicht so ordinär wie die ganzen gören. es soll wissen, was moralisch richtig und was falsch ist.
ansonsten kommt es drauf an. das ist das wichtigste. das kind soll so werden, wie es will.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

13.09.2004 14:32 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich mach ja ne ausbildung als sozialpädagogischer assistent (vorstufe zum erzieher) und krieg täglisch vorgekaut wie ich kinder erziehn soll. von daher hab ich keine angst das mein kind die falsche bahn einschlägt

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
13.09.2004 17:20 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde man muss schon eine bestimmte richtung vorgeben aber zu viel darf man net vorschreiben. Obwohl ich jetzt´mal hoffe das mein kind kein so ein scheiss hopper wird.

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
13.09.2004 17:54 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bukowski
hmm also ich mach ja ne ausbildung als sozialpädagogischer assistent (vorstufe zum erzieher) und krieg täglisch vorgekaut wie ich kinder erziehn soll. von daher hab ich keine angst das mein kind die falsche bahn einschlägt


Schenkt man einigen Studien Glauben kriegen gerade Leute, die in sozialen Berufen arbeiten die Erziehung ihrer EIGENEN Kinder oft am wenigsten auf die Reihe(nicht persönlich nehmen - ich arbeite selbst als Erzieherin) rotes Gesicht .

Für den Fall, dass ich mal eigene Kinder haben sollte (was ich aber ehrlich gesagt nicht hoffe) werde ich in erster Linie versuchen aus ihnen verantwortungsbewusste, selbstsichere und selbstständige Menschen zu machen. Natürlich gehören auch Höflichkeit und andere allegemeine "Sitten" dazu. Würde versuchen einen liebevoll-strengen Erziehungsstil an den Tag zu legen. Auf keine Fall würde ich mein Kind antiautoritär erziehen!
Wie gesagt ich WÜRDE versuchen diese Richtung einzuschlagen, ob letztendlich das dabei rauskommt was man sich erhofft ist ja nicht gesagt *g*.

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
[...]gehört für mich natürlich die Einsicht, daß man ab dem Zeitpunkt an die absolute Verantwortung für ein Lebewesen hat.
Die wichtigste Aufgabe eines Menschen überhaupt - und dafür bin ich noch zu feige...


Ja genauso denke ich im Grunde auch nur, dass ich eigentlich gar nicht in Erwägung ziehe mal eigene Kinder zu haben.
Erziehung ist kein Kinderspiel - Ich hätte glaub' ich viel zu viel Angst davor zu versagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 13.09.2004 19:14.

13.09.2004 19:11
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es ist verdammt schwer Kinder richtig (wie auch immer das dann ausieht) zu erziehen. Ich bin auch Erzieherin und ich sehe jeden Tag was Eltern alles falsch machen können und das dann meist noch mit den besten Absichten. Ich glaube das Problem ist, das viele Eltern gar nicht wissen, was sie ihren Kindern antun, wenn sie z.B. keine Grenzen setzen.
Also ich würde versuchen meinem Kind klare Grenzen zu setzen, also keine unnötigen Verbote, aber klare Linien an denen sich das Kind orientieren kann. Außerdem würde ich natürlich versuchen mein Kind zu einem aufgeschlossenen und toleranten Menschen zu erziehen. Ich glaube, dass das nicht so einfach ist, da man seinem Kind ja auch nicht seine eigene Meinung und Lebensweise aufdrängen will.

Zitat:
Schenkt man einigen Studien Glauben kriegen gerade Leute, die in sozialen Berufen arbeiten die Erziehung ihrer EIGENEN Kinder oft am wenigsten auf die Reihe(nicht persönlich nehmen - ich arbeite selbst als Erzieherin) .


Ich habe schon einige Kinder von Erziehern kennengelernt und da waren wirklich ein paar "Prachtexemplare" großes Grinsen dabei. Aber ich würde das nicht verallgemeinern, wie gesagt, ich kenn nur ein paar. Aber ich denke auch es ist ein großer Unterschied, Kinder von anderen Menschen zu erziehen, (falls das in den paar Stunden wirklich möglich ist) als seine eigenen.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
14.09.2004 14:44 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muecke
Ich habe schon einige Kinder von Erziehern kennengelernt und da waren wirklich ein paar "Prachtexemplare" dabei. Aber ich würde das nicht verallgemeinern, wie gesagt, ich kenn nur ein paar. Aber ich denke auch es ist ein großer Unterschied, Kinder von anderen Menschen zu erziehen, (falls das in den paar Stunden wirklich möglich ist) als seine eigenen.


jo die die ich kenn sind eigentlich auch ganz ok... und die studien will ick ma sehn Zunge raus soweit ich weiss kommen die kinder auf die falsche bahn die vernachlässigt werden bzw. kein selbesbewusstsein aufbauen konnten. so hab ich es aus meinem privaten umfeld kennengelernt.

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
14.09.2004 16:52 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch viele eher verzogene Gören, die allesamt Kinder von Pädagogen sind. Die wollen's wohl zu richtig machen, ist auch nicht gut.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.09.2004 17:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Muecke
Ich stimme dir in allem voll und ganz zu.
Da packt man sich echt an den Kopf wenn man manche Eltern so sieht und hört...unglücklich böse .
Viele Kinder können einem einfach nur leid tun. Man müht sich echt ab und gibt sich die größte Mühe dem Kind in ein paar Stunden gewisse Werte zu vermitteln und dann wird es abgeholt, kaum ein Wort mit ihm geredet und dann zu Hause vor der Glotze abgesetzt. Da hat das Kind wirklich Glück wenigstens ein paar schöne Stunden im KiGa verbringen zu dürfen...

Zitat:
Original von L'Öö
Ich kenne auch viele eher verzogene Gören, die allesamt Kinder von Pädagogen sind. Die wollen's wohl zu richtig machen, ist auch nicht gut.

Ja, einige meinen es wohl wirklich zu gut und bilden sich vielleicht einfach auch nur eine Menge auf ihr "Wissen" ein. Wenn dann hinterher etwas "schiefgelaufen" ist, ist das Gefühl versagt zu haben bestimmt noch größer, weil man es als Pädagoge ja eigentlich hätte besser wissen müssen. Aber das ist wohl das was Muecke schon meinte: Es scheint wesentlich schwieriger zu sein seine eigenen Kinder zu erziehen als die anderer Leute.
...uuupppss - da wird mir bewusst, dass ich ja auch Lehrer-Kind bin *gg*

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 15.09.2004 18:39.

15.09.2004 18:30
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr eure Kinder erziehen!?!?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH