das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt "dolores", "shining", "christine" gelesen
Christine fand ich jetzt nicht ganz so toll, aber Shining hat mir verdammt gut gefallen, und ich hatte das Buch auch ziemlich schnell durch gelesen.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

28.05.2007 19:30 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
the night the night ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22058.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe von King bzw Bachmann auch schon ziemlich viele Bücher gelesen. Das geniale an ihm ist ja, dass er mit der Geduld des Lesers spielt. In seinen normalen Romanen zieht sich der Anfang immer ein wenig hin, aber dann gehts richtig los..
Welche Bücher ich empfehlen kann sind u.a.: The Green Mile, dazu ist auch die Verfilmung sehr gut, Shining, Tommyknockers, Langoliers, Carrie, Es, Sie, Todesmarsch, Das Mädchen und fast aller seiner Kurzgeschichten.

Übrigens, ein King Buch abends im Bett vorm Schlafengehen zu lesen ist fatal, wenn man morgens früh raus muss.. großes Grinsen Denn wenn ich ein Buch gut finde, kann ich es auch nicht einfach weglegen Augenzwinkern

__________________
"Unseren Fans ist es egal, ob sie in einer Pfütze aus Lach- oder Trauertränen stehen. Hauptsache, die Pfütze geht bis an die Knie."
Bela B.- Spiegel-Zitat

28.05.2007 19:46 the night ist offline E-Mail an the night senden Beiträge von the night suchen Nehmen Sie the night in Ihre Freundesliste auf
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht mir bei king auch so^^

meistens penn ich beim lesen gegen 23:00 ein, aber bei king... so ca. gegen... 5:00????

er ist 'n echt guter autor, und weiß auch wie man spannung aufbaut.

hab inzwischen von ihm "nachts", "es" und "Desperation" gelesen. mir gefällt vor allem, wie er immer mit diesem unpersönlichen Bösen spielt, das die menschen befällt und dazu bringt, schlimme dinge zu tun; bzw. dass dieses Böse in form irgendwelcher viecher auftritt, die nichts mit tieren oder menschen zu tun haben.

aber stephen king zeigt immerhin, dass bücher meist besser sind als filme. z.b. "es" als buch fand ich wesentlich spannender als den film... viele details, zig nebenhandlungen und etliche zeitsprünge zwischen gegenwart, vergangenheit und ferner vergangenheit.^^

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

19.09.2007 12:43 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Bücher von Stephen King sind schon etwas ganz feines ^^

Ich les zur Zeit ziemlich viel von ihm, aber da hat man ja auch sehr viel zu lesen. Momentan lese ich "Es", komme aber nicht so viel zum Lesen, schaffe so 200 Seiten am Tag. Ist bis jetzt aber wirklich klasse und irgendwie bezweifel ich ja, dass es noch wirklich grottenschlecht wird großes Grinsen

Kenne "Sie", "Friedhof der Kuscheltiere", "Das Mädchen", "Das Spiel", "Stark - The Dark Half", "Dolores" und von denen, die er als Richard Bachman geschrieben hat, "Amok". Bin mir jetzt zwar fast sicher, dass ich bestimmt paar Bücher vergessen habe, aber das ist ja eigentlich auch egal.
Alle dieser Bücher waren großartig, aber ungeschlagen ist nach wie vor "Dolores". Geniales Buch, weiß gar nicht, wie oft ich das schon gelesen habe. Und das wollte ich am Anfang gar nicht lesen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man ein Buch spannend in einem Monolog schreiben kann. Wie sehr man sich doch irren kann ^^
Gruselig find ich die Bücher eigentlich eher nicht, bis auf eine Ausnahme. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt lächerlich zu machen - nach "Das Spiel" konnte ich ein paar Nächte nicht sehr gut schlafen. Musste ständig in die Ecken sehen, um mich zu vergewissern, dass dort niemand steht ^^

Was ich an Stephen King bewundere, sind einfach die Charaktere. Die haben eine Tiefe, die in vielen anderen Büchern fehlt, man kann sich oft wunderbar gut mit ihnen identifizieren, und sie kommen mir auch sehr real vor. Ihre Ängste, Verletzungen, Fehler bringt King wirklich sehr glaubhaft rüber. Er schafft es tatsächlich, dass ich oft wirklich mit den Charakteren mitfühle, und das ist wirklich sehr, sehr selten.

Es gibt aber einige Bücher von King, die ich niemals in die Hand nehmen würde - Der dunkle Turm. Ich mag Fantasy nicht, zumindestens nicht, wenn sie in einer vollkommen anderen Welt spielt. Vielleicht entgeht mir da was, aber man kann sich ja mit genügend anderen von seinen Büchern trösten großes Grinsen

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

27.09.2007 19:36 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich auch mal eine Frage.
Im Kino kommt zurzeit ein Film "Zimmer 1408" mit dem Untertitel "Nach eine Geschichten von Stephen King" (der Film war scheiße, aber egal Augenzwinkern )
Gibt es dies auch als Buch?
Ich verstehe nämlich darunter das nicht die ganze Story von King ist.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

09.10.2007 20:54 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte kann man in der Kurzgeschichtensammlung "Im Kabinett des Todes" finden. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.10.2007 21:34 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hase63
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21481.jpg

Dabei seit: 24.10.2007

Alle Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe (fast) alles von SK gelesen. Auch RB. Das neue Buch Qual habe ich zu Hause, aber noch nicht gelesen. Die 7 Turm - Bücher haben mir mir am Besten gefallen. Das Ende war schon ziemlich speziell.

__________________
Männer sind Schweine :-)
24.10.2007 20:41 Hase63 ist offline Beiträge von Hase63 suchen Nehmen Sie Hase63 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hase63 in Ihre Kontaktliste ein
x sensorschiff x x sensorschiff x ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21547.jpg

Dabei seit: 03.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vom Stephen King / Richard Bachmann den Todesmarsch geLesen & das Buch hat mir auch sehr gut gefaLLen. Ich war immer gespannt drauf, wer am Längsten durchhäLt & musste mir es immer biLdLich vorsteLLen.. Die Jungs werden ja wirkLich Langsam wahnsinnig durch das ganze GeLaufe.. aLso: top Buch!
Dann hab ich noch Friedhof der KuscheLtiere geLesen. Das fand ich auch sehr gut, richtig fesseLnd.
& ich habe LOVE angefangen, aber bis jetzt noch nicht zu Ende geLesen ( seit einem Jahr besitze ich das Buch ). Nicht, weiL ich keine Zeit zum Lesen hatte ( ich habe zwischendurch viiieLe andere Bücher geLesen ). Sondern weiL ich irgndwann keine Lust mehr auf das Buch hatte. Mich stören diese Sprünge von der Vergangenheit in Die Gegenwart. .. Ich weiß nicht, ich habe den Spaß am Lesen des Buches bei der HäLfte ungefähr verLoren.

__________________
Soll ick jetzt den Knaller zünden? - Zünd den Knaller! - *Puuff* - Irre !

30.11. - Bremen
04.11.2007 12:34 x sensorschiff x ist offline Beiträge von x sensorschiff x suchen Nehmen Sie x sensorschiff x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie x sensorschiff x in Ihre Kontaktliste ein
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x sensorschiff x
Mich stören diese Sprünge von der Vergangenheit in Die Gegenwart.


Ich finde, gerade das macht die Bücher aus. Darin ist King absoluter Meister und dadurch werden seine Charaktere so lebendig.
Mir passiert es wirklich nur äußerst selten, dass ich mit Charakteren aus einem Buch oder einem Film mitfühle, mitfiebere und es passiert noch seltener, dass ich bei einem Buch das Gefühl habe, gleich heulen zu müssen. Und bei Büchern von King ist beides schon vorgekommen. Er versteht es hervorragend, die menschlichen Abgründe darzustellen und Grausamkeiten so nebenbei zu schildern, dass es noch heftiger wirkt.
Bei "Es" zum Beispiel, die Szene, in der erzählt wird, wie Henry Mikes Hund vergiftet hat. Wie er dem Hund immer etwas zu fressen gegeben hat und dieser ihm dann vertraut hat und auf ihn gehört hat, als er ihn gerufen hat. Wie Henry ihm dann das Gift gegeben hat und der Hund unter großen Schmerzen litt, Henry ihn als "Niggerhund" beschimpft hat und der Hund sich gefreut hat, seine Stimme zu hören und ihm vertraut hat.
Das fand ich so grausam, diese ganze Szene, ich konnte danach nicht weiterlesen. Ich saß eine ganze Weile einfach nur da, ohne irgend etwas zu machen, so schlimm fand ich das.
Und in den ganzen Büchern von ihm gibt es viele solcher Szenen und ich finde es nicht schön, das natürlich nicht, aber beeindruckend, wie lebendig King das erzählen kann. Mich interessiert die menschliche Psyche und wozu sie alles fähig ist, sehr, so makaber das auch klingt. Ich beschäftige mich viel damit, es ist ein wirklich interessantes Thema und King schafft es eben, das darzustellen, ohne etwas zu verschönern oder zu entschuldigen. Man kennt die Hintergründe von z.B. oben genanntem Henry, warum er das getan hat, und trotzdem begreift man die gesamte Grausamkeit dieser Handlung.
King ist wirklich ein guter Schriftsteller, hat zwar auch einige eher seltsame Bücher geschrieben ("Feuerkind" fand ich zum Beispiel nicht so toll), aber er hat wirklich großes Talent fürs Schreiben.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

04.11.2007 13:04 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
gamblers-girl1989 gamblers-girl1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die dunkele Turm Saga auch am Besten. Ach, und Hearts in Atlantis, aber das hängt auch irgendwie damit zusammen. ( Einer der Brecher reißt aus). Ohne den Dunkelen Turm versteht man das aber nicht die Bohne.
16.11.2007 17:41 gamblers-girl1989 ist offline Beiträge von gamblers-girl1989 suchen Nehmen Sie gamblers-girl1989 in Ihre Freundesliste auf
BlackQueen BlackQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21804.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in Sachen Stephen King ja noch ein ziemlicher Neuling. Augenzwinkern

Hab bisher nur Das Mädchen gelesen und momentan häng ich im Kabinett des Todes und hab das Vorwort ( wow.xD) und die erste Geschichte gelesen. ( Autopsieraum 04 wenn ich mich richtig erinnere?)

Ich hatte als kleiner Stöpsel mal einen Film nach einer Geschichte von King gesehen und habe mich seitdem geweigert so einen FIlm nochmal zu sehen egscheige denn ein Buch zu lesen. Aber Das Mädchen fand ich einfach fantastisch. dieses leicht makabere hats mir jetzt dann doch angetan.

Und autopsieraum 04..ich hä£tte die zeit stoppen müssen wie lange ich gebraucht habe. Das war so verflucht spannend.
Was ich an seinen Büchern toll finde ist dass man wirklich voll mit den gedanken dabei sein muss weil man sonst komplett den Faden verliert. (Jedeenfalls gehts mir so..^^")

__________________
"Blood and souls for my dark lord! I shall fill the world with the stench of death!!!"
25.11.2007 13:47 BlackQueen ist offline Homepage von BlackQueen Beiträge von BlackQueen suchen Nehmen Sie BlackQueen in Ihre Freundesliste auf
Kat76 Kat76 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eigentlich alle Bücher von Stephen King (hier stehen und gelesen auch Augenzwinkern ), außer den neuesten.
So richtiger Scheiß war eigentlich nicht dabei. Aber der Oberknüller ist für mich die Turm-Saga! Saugenial. Als ich dann endlich mal alle Teile durch hatte, musste ich direkt nochmal von vorne anfangen, bei DEM Ende. Astrein, finde ich! Augenzwinkern

__________________
Das denken ist oft schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es.
28.11.2007 18:39 Kat76 ist offline Homepage von Kat76 Beiträge von Kat76 suchen Nehmen Sie Kat76 in Ihre Freundesliste auf
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, wenn ihr das jetzt anders seht' aber ich finde Love und Wahn am besten.
Riding the bullet (achterbahn), fand ich auch net schlecht, aber es ist verdammt dünn....

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
29.07.2009 13:47 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WAHN fand ich richtig lahm. Weiß auch net, mir hats so gar net gefallen. DIe Story ist ja nicht schlecht. Aber es dauert eine ganze Weile bis überhaupt mal etwas passiert. War nicht so ganz mein Fall

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

26.09.2009 17:50 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH