das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
terrorärztin
unregistriert
RE: Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein 1.buch des großen meisters war ES und ich muss sagen es is auch eins meiner lieblings bücher.man was da für ne fantasie hinter steckt sich sowas einfallen zu lassen is echt heftig!!!
06.03.2004 22:36
Moses-da-1st Moses-da-1st ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6106.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute "Der Buick" gekauft weil ich kein Buch mehr zum lesen hatte und was soll ich sagen ich bin jetzt schon wieder begeisert von Stephen King werde ich wohl noch viele viele Bücher lesen Augenzwinkern

Edit vom 4.4.04: So bin mit dem Buick fertig kann ich nur empfehlen lesen lesen lesen cool

__________________
WWW.BELA-FARIN-ROD.COM

MEINE PRIVATE HOMEPAGE ACHTUNG !!! (Ist nicht für jeden gleich gut und nur für mich perfekt!) cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moses-da-1st: 14.05.2004 15:34.

15.03.2004 17:44 Moses-da-1st ist offline Homepage von Moses-da-1st Beiträge von Moses-da-1st suchen Nehmen Sie Moses-da-1st in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moses-da-1st in Ihre Kontaktliste ein
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt nur "Das Mädchen" gelesen. Das Buczh fande ich ganz gut , aber zwischendurch wurde es etwas langweilig. aber das Ende fande ich cool . Augenzwinkern Hab mir vorhin bei ebay Friedhof der Kuscheltiere ersteigert Freude
19.03.2004 14:33
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

All things serve the beam!

Ich bin totaler Dark Tower-Junkie, ich finde es einfach wahnsinn, wie King ein solches komplettes Universum aufbauen konnte. Und es sind ja nicht nur die mittlerweile fünf Dark Tower-Bücher, die da wichtig sind, sondern in fast allen King-Büchern gibt es Referenzen zum Dark Tower...
Daher hab ich das neueste Buch auch seit einigen Monaten bei mir rumliegen, hab aber noch nicht reingeguckt, schließlich mußte ich erst nochmal die ersten vier Bücher durchlesen und bin jetzt gerade bei Salems' Lot. Und danach kommen dann endlich die Wolves of the Calla! *freu*

__________________

20.03.2004 14:51 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja eh der mega Stephen King Freak und verschlinge alles von ihm und heb den in den Himmel und lieb den für seine Art zu schreiben...
Hab bis jetzt 23 Bücher von ihm gelesen und 5 stapeln sich zur Zeit neben meinem Bett, die als nächstes dran kommen.
Der ist einfach der Hammer *schwärm*
21.03.2004 01:34
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade 'Das schwarze Haus', das King zusammen mit Peter Straub geschrieben hat - und ich stelle fest dass ich wohl zuerst 'Der Talisman' hätte lesen sollen, 'Das schwarze Haus' ist nämlich die Fortsetzung davon großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.04.2004 16:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von streifentier
@BlackPerson:
Das Buch "Das Spiel" habe ich auch zu Hause, hab es angefangen zu lesen, hab aber dann aufgehört, wurde mir mittendrinnen irgendwie zu doof, keine Ahnung, zwischendurch die Seiten, in denen die Frau an Ihr "normales Leben" dachte, hab ich erstens nicht so ganz verstanden und zweitens fand ich dies etwas langweilig.
Ich hoffe du verstehst was ich meine Augenzwinkern
PS: Ja, das Buch ist von Stephen King


großes Grinsen Ja, einige Stellen sind echt ziemlich doof, hast schon recht...ich and nur die Idee des Buches an sich recht lustig - hoff bloss, das passiert mir nie! geschockt großes Grinsen
Aber wenn du nach der Haelfte des Buches aufgehoert hast, hast du das mit dem Nekrophilen in ihrem Haus noch gar nicht mitbekommen, oder? Kommt ja erst gegen Ende...diese Idee an sich ist ziemlich verrueckt! Musst mal weiterlesen, streifentier! großes Grinsen

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackPerson: 12.04.2004 17:04.

12.04.2004 17:01 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt Friedhof der Kuscheltiere durchgelesen.Fand es sehr gut.Aber das Ende war eklig als Gage wiederkommt, und die mit dem Skalpell umbringt*zitter*das werde ich mir nie als Film ansehen , dann kann ich nicht schlafen großes Grinsen
18.04.2004 17:16
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
hab jetzt Friedhof der Kuscheltiere durchgelesen.Fand es sehr gut.Aber das Ende war eklig als Gage wiederkommt, und die mit dem Skalpell umbringt*zitter*das werde ich mir nie als Film ansehen , dann kann ich nicht schlafen großes Grinsen


Wahrscheinlich stellst du dir es zu brutal vor, ich finde den Film weniger brutal, weil ich dumme gedanken habe und beim lesen mir immer voller perversion das schllimmste ausdenke! Augenzwinkern

__________________
Warum?
18.04.2004 19:56 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreamcatcher war mein erstes! Mitlerweile versuche ich krampfhaft mir die ganzen Älteren anzueignen und so zu sagen immer eins auf Vorrat da zu haben!! Das Bild finde ich auch sehr sehr genial! Von Atlantis hatte ich mir mehr erhofft, aber schlecht war's selbsverständlich auch nicht!!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

18.04.2004 20:01 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
watz watz ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Letzte Gefecht is genial. Ein Killer Virus rottet 99,9% der Menschheit aus, und die restlichen 0,1 % haben nix besseres zu tun als sich um zwei personen (eine alte und ein Bösewicht) zu scharren und dann gegeneinander Krieg zu führen.
Geile Düstere Endzeit Vision von SK. Kennt ihr das buch???
09.05.2004 19:28 watz ist offline Homepage von watz Beiträge von watz suchen Nehmen Sie watz in Ihre Freundesliste auf
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das ende von es ja etwas sehr aus den fingern gesaugt, mit der schildkröte im universum und so *tz*
09.05.2004 20:18
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein 1. buch war das erste drittel von the green mile (mit 12)
dann habe ich vor einem jahr (mit 15) carrie gelesen oder war es vor 2 jahren ;-)
und momentan lese ich begeister "friedhof der kuscheltiere"

__________________

09.05.2004 21:57 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von floppy
ich fand das ende von es ja etwas sehr aus den fingern gesaugt, mit der schildkröte im universum und so *tz*

das ist wieder so ein fall von "lies the dark tower". dann macht das alles plötzlich sinn.

was ich dabei übrigens doof finde ist daß sie in den letzten bänden und dann auch nachträglich bei der neuen version vom ersten den spruch geändert haben. statt "die welt hat sich weitergedreht." hat sie sich jetzt weiterbewegt. mag ich nicht so.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

10.05.2004 09:56 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
die_cola die_cola ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8068.gif

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find king einfach wahnsinn.. is echt der hammer wie der schreibt! Find die "The Dark Tower" Story mit Abstand am besten.. hab jetz grad den fünften Teil ausglesen.. echt krass.. die andern sin natürlich a total super.. ich mein so Sachen wie Es oder Friedhof der Kuscheltiere sin ja praktisch scho Kult.. Freude

__________________
[
"... und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch TERRORIST!"


Die Realität ist nur eine Illusion, die durch Alkoholmangel ausgelöst wird Augenzwinkern

10.05.2004 20:44 die_cola ist offline Beiträge von die_cola suchen Nehmen Sie die_cola in Ihre Freundesliste auf
pubjeff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...

ich habe so ziemlich alles gelesen, was der meister je rausgebracht hat.

Im moment lese ich gerade ATLANTIS - sehr gutes buch.

Wer jedoch mehr auf die "Fantasy"-Bücher von King steht, empfehle ich die Saga vom dunklen Turm (7 Bücher)

Band 1: SCHWARZ
Band 2: DREI
Band 3: TOT
Band 4: GLAS
Band 5: WOLFSMOND
Band 6: SUSANNAH (erscheint noch diesen Monat, und ich kanns kaum erwarten großes Grinsen )
Band 7: DER DUNKLE TURM (erscheint wohl noch dieses Jahr)

Ausserdem sehr zu empfehlen: THE STAND - DAS LETZTE GEFECHT.
Ist neben ES wohl sein Meisterwerk und unglaublich spannend, ich habe es mittlerweile schon 4 x gelesen.

wer alles über den Meister (und sein Pseudonym RICHARD BACHMAN) herausfinden will,
klickst du hier

Greetz, Sönke
11.06.2004 16:26
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ pubjeff Danke für den Link, nach soner seite hab ich schon gesucht. Aber meine Suchmashinen haben die nie gefunden verwirrt

Naja. Ich liebe Stephen King. Nur von Anne Rice hab ich noch mehr Bücher. Mein Liebstes ist immernoch "Cujo" unglaublcihe Story

Ich glaube, seine Bücher sind so toll, weil es imer um gewisse Zufälle geht, Dinge, die dir im normalen Leben auhc passieren können. Sie sind imer so lebensnah irgendwie. Jedenfalls ihc hab keine Probleme damit, mir vorzustellen, dass das mir auch passieren könnte. Auhc ohne übernatürliches. Einfach nur eine Anreihung von Zufällen die zu einer schrecklichen Tragödie werden.

Meine kleine Rangliste:

1. Cujo
2. Es
3. Das Mädchen
4. Sara
5. Feuerkind

Der Werwolf von Tarker Mills find cih aber nciht so gut. jedenfalls bisher noch nciht gut genug, um es zu ende zu lesen. Vielleicht liegt es auhc daran, dass ich diese schreckliche Verfilmung zu oft sehen musste und das meine Vorstellungskraft beim Lesen einschrenkt.
16.06.2004 23:10 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Farin For President Farin For President ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9414.jpg

Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cujo war Klasse großes Grinsen Aber Dolores find ich besser.. Pfui, da wird er richtig eklig !!! Sowas mag ich ja,. Ich bin ja so versaut!! Aber da gehts eher ums einkacken, deshalb fand ichs ja schon einbisschen abschrecken! ABER STEPHEN KING IST DER EINZIGE (ich betone Einzige) DER SOWAS SCHREIBEN KANN!!!
ich mein, stell dir mal vor Dean Koonz würde von einer Oma schreiben, die sich extra in die Hosen kackt und es an die Wände schmiert nur um ihr Hausmädchen (Dolores) zu ärgern.. Pfui großes Grinsen Aber Einmalig!!

__________________
Die Optimisten (Farin-For-President.de.vu)
18.06.2004 02:23 Farin For President ist offline E-Mail an Farin For President senden Homepage von Farin For President Beiträge von Farin For President suchen Nehmen Sie Farin For President in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin For President in Ihre Kontaktliste ein
nougat nougat ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schlaflos" ist eines der besten Bücher, die King jemals geschrieben hat. Ich liebe den subtilen Horror, der sich erst langsam aufbaut und einen dann bis zum Ende nicht mehr loslässt....so muss lesen sein!

__________________
Ich fordere die Abschaffung der Praxisgebühr!!!
21.06.2004 13:32 nougat ist offline E-Mail an nougat senden Beiträge von nougat suchen Nehmen Sie nougat in Ihre Freundesliste auf
MrMail MrMail ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich lese gerade 'Das schwarze Haus', das King zusammen mit Peter Straub geschrieben hat - und ich stelle fest dass ich wohl zuerst 'Der Talisman' hätte lesen sollen, 'Das schwarze Haus' ist nämlich die Fortsetzung davon großes Grinsen

Ahhh, daran lags, ich hab das schwarze Haus nähmlich angefangen und es nich wirklich vesrtanden und fand es acuh ncih spannend also hab ichs wieder weggelegt...
Aber Friedhof der Kuscheltier fand cih genial und ich hab grade Duddits - Dreamcatcher gelesen und eszu meinem neuen Lieblingsbuch erklärt. Einfach genial und unglaublcih spannend...

__________________

Da simma dabei dat is prima, Viva Colonia smile )

22.06.2004 23:29 MrMail ist offline E-Mail an MrMail senden Beiträge von MrMail suchen Nehmen Sie MrMail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrMail in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH