das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dAavId
unregistriert
Achtung Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten im alten Board schon einen Thread zum Meister, der kann hier fortfahren! Augenzwinkern
-------------------------------------------------

So, dann habe ich noch ne bitte! Ich arbeite gerade an einer neuen King Fanpage und weil ich noch nicht jedes Buch gelesen habe, kann ich nicht zu jedem Buch eine Rezension schreiben. Ein paar kann ich auch von Amazon klauen, aber das finde ich irgendwie billig, als wäre ich froh, wenn ihr mir ein paar Rezension (Büche/Filme nach wahl) schreiben könntet und sie mir als Pm schicken könntet, das wäre voll lieb, die Rezensionen müssen auch nicht gross sein, 3-10 Sätze reichen vollkommen, ich wäre euch wirklich dankbar! Je mehr Rezensionen zu einem Buch/Film, desto schöner wäre es!
10.10.2003 16:30
Rumpel Rumpel ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19002.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh cih finde von Bachmann (alias Steven King) den Todesmarsch sehr nett, also das buch spielt inner zukunft, und es geht um glaub 100(0) Jugendliche, die zum allgemeinen vergnügen einen lauf bzw eine art wanderung um leben und tod machn.
Nur einer der Jungs wird lebend ans Ziel kommen und die anderen an sich selbst und an den brutalen wachmännern scheitern.
Ein sehr geniales Buch, aber schon ziemlich hart, konnte als ich es angefangn hab mal wieder nicht mehr aufhörn und hab das ganze dann in 2 tagen gelesen gehabt oda sowas ummen dreh.
Sehr spannend, sehr intresseant, empfehlenswert.

__________________
Glaubt mir kein Wort, ich muss verrückt sein.

Powerd by Punkrockers Radio
11.10.2003 20:59 Rumpel ist offline E-Mail an Rumpel senden Homepage von Rumpel Beiträge von Rumpel suchen Nehmen Sie Rumpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rumpel in Ihre Kontaktliste ein
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich gibts keinen besseren autor. am besten find ich schlaflos und es. ich liebe seine bücher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W_Z: 13.10.2003 21:55.

13.10.2003 21:54
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rumpel
Mhh cih finde von Bachmann (alias Steven King) den Todesmarsch sehr nett, also das buch spielt inner zukunft, und es geht um glaub 100(0) Jugendliche, die zum allgemeinen vergnügen einen lauf bzw eine art wanderung um leben und tod machn.
Nur einer der Jungs wird lebend ans Ziel kommen und die anderen an sich selbst und an den brutalen wachmännern scheitern.
Ein sehr geniales Buch, aber schon ziemlich hart, konnte als ich es angefangn hab mal wieder nicht mehr aufhörn und hab das ganze dann in 2 tagen gelesen gehabt oda sowas ummen dreh.
Sehr spannend, sehr intresseant, empfehlenswert.


Es sind 100 Jugendliche. Aber du hast Recht, ein derart fesselndes Buch, man kann sich einfach nicht vorstellen, dass die Jungs erschossen werden... Am Edne der Lektüre ist man so leer.
13.10.2003 23:08
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor Jahren mal versucht eins zu lesen, fands aber langweilig (weiß allerdings nicht mehr, wie es hieß, irgendwas mit D und zwar nicht Dolores großes Grinsen ). Später hab ich einige Kurzgeschichten gelesen und fand sie ganz nett.
Jezz les ich seit vier Tagen Es (und ich muß zugeben, ich hab den Film trotz meiner mittlerweile 18 Jahre noch nich gesehen) und komm kaum noch davon los.
Die Verfilmungen find ich allerdings weniger gelungen. Grad lief ja Rose Red, war zwar ganz unterhaltsam, aber kein wirklich guter Film...

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


14.10.2003 16:24 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den King-Büchern mag ich vor allem Es, Needful Things (In einer kleinen Stadt heisst das glaub ich auf deutsch) und Atlantis.

Es ist halt einfach sehr gruselig und packend. Ausserdem habe ich selber eine leichge Clownphobie, die Idee das Böse als Clown darzustellen nährt also meine Angst *g*. Ausserdem empfindet man schnell Sympathie für die Aussenseiter, da auch ihre Lebensgeschichten interessant gestaltet sind und fesselnd beschrieben werden.

Bei Needful Things gefällt mir die Idee, dass man Leute durch materiellen Besitz dermassen manipulieren kann, dass sie nicht mehr sich selbst sind - es erinnert mich an 'Streit um Asterix', wo dieser kleine Fiesling alle gegeneinander aufhetzt. Das Buch finde ich einfach extrem amüsant, weil es trotz der phantastischen Elemente irgendwie sehr realitätsnah ist - zumindest kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man in einer Kleinstadt mit solch eigentlich simplen Methoden einen Krieg auslösen kann...

Und Atlantis ist für mich das bisher beste King-Buch. Da setzt King nicht mehr auf 'billigen' Horror mit möglichst viel Blut und detailierten Beschreibungen, da sind es die psychologischen Finessen, die faszinieren. Besonders die zweite Geschichte im College ist mir ans Herz gewachsen. Schade, dass King sich so zurückgezogen hat, meiner Meinung nach sind seine 'Spätwerke' die besten.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.10.2003 20:34 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
dAavId
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @ all Rezensionisten/innen! Also meine Top 5 sind FdK, es, Langoliers, Das Spiel, Stark, Todesmarsch, das Mädchen, Shining....(naja, waren 8 *g*)
15.10.2003 21:05
Athena Athena ist weiblich
Eine Lady


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste King-Verfilmung die ich gesehen habe war "Shining". Ein absolut genialer Film von Stanley Kubrik mit Jack Nicholson in einer Paraderolle. Der Film hat mir mehr als nur 1 Gänsehaut verpasst und kann locker mit dem Buch mithalten. Was nicht unbedingt für alle Verfilmungen der King-Bücher gilt.

Mein erstes Buch von King war "Friedhof der Kuscheltiere", was mich auch zum King-Fan damals machte. (Die Verfilmung war übrigens nicht so gelungen). Allerdings muß ich zugeben, dass ich seit Jahren von ihm nix mehr gelesen habe.
15.10.2003 21:08 Athena ist offline Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
dAavId
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
Mein erstes Buch von King war "Friedhof der Kuscheltiere", was mich auch zum King-Fan damals machte. (Die Verfilmung war übrigens nicht so gelungen)


Naja, gegen andere Verfilmungen war FdK recht gut! Also wenn man KdZ oder Rasenmähermann und sowas anschaut, dann wirds einem übell!
15.10.2003 21:16
Athena Athena ist weiblich
Eine Lady


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dAavId
Zitat:
Original von Athena
Mein erstes Buch von King war "Friedhof der Kuscheltiere", was mich auch zum King-Fan damals machte. (Die Verfilmung war übrigens nicht so gelungen)


Naja, gegen andere Verfilmungen war FdK recht gut! Also wenn man KdZ oder Rasenmähermann und sowas anschaut, dann wirds einem übell!


Na ja, das Problem ist einfach, wenn man zuerst das Buch gelesen hat, kann ein Film fast immer nur enttäuschen. Die Umsetzung des Films entspricht in der Regel selten der Vorstellung, die man nach Lesen des Buches hat.
15.10.2003 21:27 Athena ist offline Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Domy Domy ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1503.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auch mal ein Buch von Stephen King lesen.
Welches könnt ihr mir empfehlen.
15.10.2003 21:58 Domy ist offline Beiträge von Domy suchen Nehmen Sie Domy in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs wenn du dir den Thread durchliest, da stehen doch schon einige Titel und Buchbeschreibungen...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.10.2003 22:03 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
dAavId
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
Zitat:
Original von dAavId
Zitat:
Original von Athena
Mein erstes Buch von King war "Friedhof der Kuscheltiere", was mich auch zum King-Fan damals machte. (Die Verfilmung war übrigens nicht so gelungen)


Naja, gegen andere Verfilmungen war FdK recht gut! Also wenn man KdZ oder Rasenmähermann und sowas anschaut, dann wirds einem übell!


Na ja, das Problem ist einfach, wenn man zuerst das Buch gelesen hat, kann ein Film fast immer nur enttäuschen. Die Umsetzung des Films entspricht in der Regel selten der Vorstellung, die man nach Lesen des Buches hat.


Ja, klar ist das Buch IMMER besser, aber es gibt schlimmeres, als FDK, ich hab wirklich noch keinen Film gesehen, der ans Buch rankommt!
16.10.2003 16:19
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
da sind es die psychologischen Finessen, die faszinieren.

es war mein erstes king-buch und von anfang an war die psychologische zeichnung der figuren das was mich an king am meisten fasziniert hat.

ziemlich gut filmisch umgesetzt ist eigentlich dead zone - das attentat.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

17.10.2003 07:52 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie


Und Atlantis ist für mich das bisher beste King-Buch. Da setzt King nicht mehr auf 'billigen' Horror mit möglichst viel Blut und detailierten Beschreibungen, da sind es die psychologischen Finessen, die faszinieren. Besonders die zweite Geschichte im College ist mir ans Herz gewachsen. Schade, dass King sich so zurückgezogen hat, meiner Meinung nach sind seine 'Spätwerke' die besten.


Ich hab Atlantis mal angefangen, bin irgendwie bis zum College Teil gekommen, fand das Buch aber so krass seltsam, konnte das Ende mit diesem schizophrenen Kerl da im Büro nicht zu Ende lesen und ich weiß auch gar nicht mehr genau, wie das alles im Zusammenhang stand.
17.10.2003 13:59
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nur in englisch "the body" gelesen.... ich find des total klasse... so richtig zum drübernachdenken und so. wenn du brauchst, kann ich ja mal zusammenfassen und dir per mail schicken!
17.10.2003 17:01
dAavId
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kueken: Ja, wär voll nett, oder als Pm! smile )
17.10.2003 18:20
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, ich mach des mal irgendwann während der ferien smile hab ja jetzt zeit! smile aber erwarte es nicht zu schnell, ich brauch zeit! *ggggggg*
gruß, kueken
19.10.2003 18:55
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

großes Grinsen Stephen King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde von ihm FdK, Es, The Green Mile, und noch ein paar Kurtgeschichten gut.
Wobei ich finde das das Buch (The Green Mile) sehr an dem Film heran kommt, es fehlt zwar hier und da was, aber wo ist das nicht.
Mit FdK stimme ich den anderen zu, aber er ist ja irgendwie schon kult. Man weiss genau das die Katze gleich vom Baum kommt und erschreckt sich trotzdem immer wieder (mir geht es jedenfalls immer so, wenn ich den Film mal wieder gucke!). großes Grinsen

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
19.10.2003 20:28 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag vor allem die sache die er als richard bachmann oder so geschrieben hat, wie z.b. amok....
und ein buch hat mich ziemlich fasziniert, weiss aber nicht mehr wie das heisst! da gings um einen der in ner fernsehshow mitgemacht hat - er musste flüchten und das ganze land musste ihn jagen und versuchen ihn zu töten. am schluss hatte er eigentlich gewonnen dafür wurde irgendwie seine frau ermordet oder so...
kennt das wer von euch?
19.10.2003 21:02 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH