das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Roman basiert der Film 'Running Man' mit Arnie Gouvernator Augenzwinkern Das Buch heisst 'Menschenjagd'. Augenzwinkern

Ganz blöd fand ich die Geschichte 'Dünner' - der Fluch den der böse Zigeuner da ausspricht ist in keiner erfundenen Sprache, sondern in norwegisch geschrieben, und er labert da was von Erdbeeren großes Grinsen Nicht sehr gruselig großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.10.2003 22:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
dAavId
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NatollieGanz blöd fand ich die Geschichte 'Dünner' - der Fluch den der böse Zigeuner da ausspricht ist in keiner erfundenen Sprache, sondern in norwegisch geschrieben, und er labert da was von Erdbeeren großes Grinsen Nicht sehr gruselig großes Grinsen


*looooool* Und in Norwegen ist es wahrscheinlich auch noch norwegisch......ist aber n bissl einfallslos, also diese paar Sätze.... Augenzwinkern
20.10.2003 17:24
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schade, dass King sich so zurückgezogen hat, meiner Meinung nach sind seine 'Spätwerke' die besten.


Wie bitte? Der Kerl zieht sich aj wohl NIE zurück! Ich habe langsam das Gefühl, dass alle 2 Monate ein neues King-Buch auf den Markt kommt! Also bitte!

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
29.11.2003 14:48 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe grade heute zum 2. Mal "Menschenjagd" zu Ende gelesen, tolles Buch, man kann sich die darin beschriebene Welt gar nicht vorstellen.

Und mit Todesmarsch hab ich nun zum 3. Mal angefangen, mein Lieblingsbuch, so toll.
29.11.2003 15:30
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
tolles Buch, man kann sich die darin beschriebene Welt gar nicht vorstellen.


Ist es dann nicht eher ein schlechtes Buch? Beim Lesen kommt es doch gerade auf die Vorstellung an...

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
30.11.2003 10:20 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich muss es anders beschreiben... Man kann sich solche Unmenschlichkeiten, solchen Wahnsinn gar nicht richtig vorstellen, der da passiert. Ist sehr krass.
30.11.2003 13:59
The_Cheat The_Cheat ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2607.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DARK TOWER ist unübertroffen, basta. Kanns kaum erwarten bis die beiden letzten Bücher raus sind.

__________________
ASSUME makes an ASS out of U and ME
01.12.2003 20:41 The_Cheat ist offline Beiträge von The_Cheat suchen Nehmen Sie The_Cheat in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf dem Roman basiert der Film 'Running Man' mit Arnie Gouvernator Das Buch heisst 'Menschenjagd'.


Wobei man anmerken muss, daß Film und Buch nicht mehr viel miteinander gemeinsam haben...

Aber das ist ja nichts neues bei Verfilmungen von Büchern.

Hat jemand "Der Rasenmähermann" gesehen und im Vergleich dazu die Kurzgeschichte von King gelesen? Grauslig, grauslig... (also, ich mag weder den Film, noch die Kurzgeschichte; habe das Beispiel gewählt, weil bis auf den Titel irgendwie nix mehr auf das Original hinweist)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

01.12.2003 21:22 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, running man und der rasenmähermann sind für mich immer die absoluten negativbeispiele. (wobei letzteres so lang her ist daß ich mich weder an geschichte noch verfilmung richtig erinnern kann)

hatr irgendjemand "the mangler" gesehen? hab ich nie geschafft, mich aber imme rgefragt wie man das halbwegs getreu der geschichte auf einen film ausdehnen will.

und weil wir im bücher-forum sind: gah, ich bin gestern mit meinem buch fertig geworden, ich besteh darauf daß wolfsmond heut ankommt... wobei mich die ganze dark tower saga erst beim zweiten mal lesen so richtig gepackt hat.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

02.12.2003 07:42 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny


hatr irgendjemand "the mangler" gesehen? hab ich nie geschafft, mich aber imme rgefragt wie man das halbwegs getreu der geschichte auf einen film ausdehnen will.

.


Hab den Film gesehen: Tu Dir das nicht an!!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

02.12.2003 20:32 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
1.running man und der rasenmähermann

2.wobei mich die ganze dark tower saga erst beim zweiten mal lesen so richtig gepackt hat.


1. Rasenmähermann ist wohl der blödste Film, dan ich jeh gesehen habe, ich musste wirklich fast kotzen, weil der so kacke war... Running Man ist auch grottenschlecht, aber Rasenmähermann ist noch 1000 mal schlechter...

2. das war bei mir auch so, vor allem, weil ich Blut erwartete und es nicht viel bekam (ausser dort in dem Western-Ort) , ich hatte einfach mit nem Horrorbuch gerechnet und war enttäuscht...beim 2. Mal lesen habe ichs dann von der anderen Seite angesehen und es war toll!

__________________
Warum?
02.12.2003 20:45 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Hab den Film gesehen: Tu Dir das nicht an!!

gut, das reicht mir. Augenzwinkern

Zitat:
Original von dAavId
1. Rasenmähermann ist wohl der blödste Film, dan ich jeh gesehen habe, ich musste wirklich fast kotzen, weil der so kacke war... Running Man ist auch grottenschlecht, aber Rasenmähermann ist noch 1000 mal schlechter...

2. das war bei mir auch so, vor allem, weil ich Blut erwartete und es nicht viel bekam (ausser dort in dem Western-Ort) , ich hatte einfach mit nem Horrorbuch gerechnet und war enttäuscht...beim 2. Mal lesen habe ichs dann von der anderen Seite angesehen und es war toll!

1. ich weiß, ich verdränge und vergesse nicht vieles. großes Grinsen

2. nein, das war´s nicht, ich lieb die bücher ja sowieso nicht wegen des blutes, es gehört für mich einfach zu der art von geschichten die zeit brauchen um zu wirken.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

03.12.2003 08:27 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Hab den Film gesehen: Tu Dir das nicht an!!

gut, das reicht mir. Augenzwinkern

Zitat:
Original von dAavId
1. Rasenmähermann ist wohl der blödste Film, dan ich jeh gesehen habe, ich musste wirklich fast kotzen, weil der so kacke war... Running Man ist auch grottenschlecht, aber Rasenmähermann ist noch 1000 mal schlechter...

2. das war bei mir auch so, vor allem, weil ich Blut erwartete und es nicht viel bekam (ausser dort in dem Western-Ort) , ich hatte einfach mit nem Horrorbuch gerechnet und war enttäuscht...beim 2. Mal lesen habe ichs dann von der anderen Seite angesehen und es war toll!

1. ich weiß, ich verdränge und vergesse nicht vieles. großes Grinsen

2. nein, das war´s nicht, ich lieb die bücher ja sowieso nicht wegen des blutes, es gehört für mich einfach zu der art von geschichten die zeit brauchen um zu wirken.


2. Ich brauche auch nicht immer Blut, aber da hab ich es einfach erwartet. Aber das Buch war für mich auch zu kompliziert, um es beim 1. Mal lesen zu kapierern!

__________________
Warum?
04.12.2003 13:00 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
geilemaus20w geilemaus20w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2932.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

RE: Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattest du auch schon Christine gelesen ist nicht schlecht es geht um ein Auto das sich selbstständig macht!

__________________
geilemaus20w
04.12.2003 15:07 geilemaus20w ist offline E-Mail an geilemaus20w senden Homepage von geilemaus20w Beiträge von geilemaus20w suchen Nehmen Sie geilemaus20w in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von geilemaus20w: / YIM-Name von geilemaus20w: / MSN Passport-Profil von geilemaus20w anzeigen
Morgaine Morgaine ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe gerade hearts in atlantis ausgelesen und kann nur sagen geiles Buch...obwohl ich noch ein zwei wochen brauchen werde um drüber nachzudenken....

__________________
Ich bin, ich war, ich wäre, ich bin gewesen, ich war gewesen, ich wäre gewesen, o wenn ich wäre, daß ich wäre, wollte Gott ich wäre;...
(Wolfgang Amadé Mozert, Biref an das Bäsle, 28.2.1778)
05.12.2003 23:26 Morgaine ist offline Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgaine in Ihre Kontaktliste ein
opagirl
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gelesen:

langoliers/ das fenster zum hof oder so (waren beide in einem buch)
das mädchen (supergenial)
dreamcatcher ( au total spannend, au wenns zeitweise etwas langweilig wird)
carrie ( der film is sooo lustig smile ))
needfull things
un natürlich ES un FDK

un den todesmarsch muss ich au unbedingt noch lesen, den fand ne freundin von mir au total genial!
07.12.2003 17:13
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bücher von ihm und ungefähr ein sechstel gelesen *g*
Ich liebe Friedhof der Kuscheltiere, ES und SIE

Und der Rasenmähermann asl Geschichte ist doch wohl der KULT! *g*

Zitat:
Der Rasenmäher schwenkte um. Lärmend und heulend ratterte er über den Maulwurf hinweg und spuckte einen Streifen Fell und Eingeweide aus, der Harold an Castonmeyers Katze erinnerte. Der Maulwurf war zerstört, und so stürzte sich der Rasenmäher wieder auf seine Hauptarbeit. Der Rasenmähermann kroch schnell herbei, den Mund voll Gras. Harold stand wie gelähmt vor Ekel,; Aktien, Pfandbriefe und Bisonburger waren total vergessen. Er konnte genau sehen, wie der riesige, herabhängende Bauch immer größer wurde. Der Rasenmähermann schwenkte um und fraß den Maulwurf.


Wie gesagt... KULT!

P.s.: An die Neulinge...bitte leitet Kings Können aus diesem Ausschnitt ab *g*

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

07.12.2003 19:48 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
DarkGwen DarkGwen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3254.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines der besten Stephen King
Bücher ist auf jeden Fall

Stark - The Dark Half

Kannte bisher nichts fesselnderes von King. Danach folgt meiner Meinung nach Shining. Dann irgendwann Das Mädchen und Brennen muss Salem (Der Film ist grottenschlecht!)

Nur mal so sag!

Kennt jemand ne King Verfilmung die besser ist als das Buch?
(recht unmöglich, oder?)

__________________
Erst wenn der letzte Pogo getanzt,
die letzte Mark geschlaucht,
der letzte Nippel gepierct ist
werdet ihr feststellen,
dass man Techno
niocht essen kann!
14.12.2003 13:10 DarkGwen ist offline Beiträge von DarkGwen suchen Nehmen Sie DarkGwen in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkGwen

Kennt jemand ne King Verfilmung die besser ist als das Buch?
(recht unmöglich, oder?)


Mhm, gibt es vielleicht, aber mir unbekannt. "Der Musterschüler" ist jedoch SEHR gut gelungen!!


€dit:
Und "Stand by me" natürlich! Hab vergessen, wie die Geschichte als Buch heißt. (ist bei den Vier Jahreszeiten Geschichten mit dabei.)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 15.12.2003 18:11.

15.12.2003 18:08 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Murmel Murmel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dAavId
Zitat:
Original von Athena
Mein erstes Buch von King war "Friedhof der Kuscheltiere", was mich auch zum King-Fan damals machte. (Die Verfilmung war übrigens nicht so gelungen)


Naja, gegen andere Verfilmungen war FdK recht gut! Also wenn man KdZ oder Rasenmähermann und sowas anschaut, dann wirds einem übell!



Ich fand KdZ echt kuhl, mir hat er gefallen, hat halt mit der Geschichte an sich nichts zu tun...und auch nur Teil 1, aber den find ich kuhl!!

__________________
Ruhe bitte...Ruhe bitte...Ruhe bitte!!!

15.12.2003 20:42 Murmel ist offline E-Mail an Murmel senden Homepage von Murmel Beiträge von Murmel suchen Nehmen Sie Murmel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH