das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrMail
Ahhh, daran lags, ich hab das schwarze Haus nähmlich angefangen und es nich wirklich vesrtanden und fand es acuh ncih spannend also hab ichs wieder weggelegt...


Na ja, nicht nur, der Anfang von Black House ist auf jeden Fall ziemlich schwierig zu lesen, diese seltsame Perspektive, da hat wohl jeder einige Probleme, um reinzukommen. Es lohnt sich aber (ich schätze mal, auch dann, wenn man den Talisman nicht kennt), das Buch wird immer besser.

Und ich versuche gerade, mich zu entscheiden, ob ich mir Teil 6 vom Dark Tower als echtes Buch leisten soll oder ob ich vielleicht doch noch bis zur Taschenbuchausgabe warten sollte... *grübel*

__________________

24.06.2004 14:16 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh , also cih habe jeztt auch Es...aber ich traue mich nicht , es zu lesen.ich glaube dann kriege ich angstzustände.ist des denn gruseliger als das ende von friedhof der Kuscheltiere?wenn ja , dann lese ich das nämlich nicht großes Grinsen

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
25.06.2004 22:32 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Markus
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus: 15.11.2010 21:51.

27.06.2004 14:07 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
nougat nougat ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
mmh , also cih habe jeztt auch Es...aber ich traue mich nicht , es zu lesen.ich glaube dann kriege ich angstzustände.ist des denn gruseliger als das ende von friedhof der Kuscheltiere?wenn ja , dann lese ich das nämlich nicht großes Grinsen


Nicht unbedingt gruseliger, aber unterm Bett würde ich nachts schon mal nachschauen... Augenzwinkern

__________________
Ich fordere die Abschaffung der Praxisgebühr!!!
28.06.2004 09:38 nougat ist offline E-Mail an nougat senden Beiträge von nougat suchen Nehmen Sie nougat in Ihre Freundesliste auf
pubjeff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ich versuche gerade, mich zu entscheiden, ob ich mir Teil 6 vom Dark Tower als echtes Buch leisten soll oder ob ich vielleicht doch noch bis zur Taschenbuchausgabe warten sollte... *grübel*


Da würde ich nicht warten...
Wolfsmond ( Band 5 ) ist bis jetzt nicht als Taschenbuch erschienen, und wird, genau wie band 6 und 7, laut "Heyne" auch nicht so schnell als Taschenbuch veröffentlicht.

@ wiebke:

"Es" ist sehr spannend und auch gruseliger, aber ich finde nicht, dass es gruseliger ist als "Friedhof der Kuscheltiere"

Es sei denn du hast Angst vor Spinnen...
28.06.2004 16:47
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal angefangen friedhof der kuscheltiere zu lesen, aber irgendwann hat ich dann keine lust mehr. war mir alles zu unrealitisch und hat mir nicht wirklich gefallen.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

28.06.2004 18:04 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
die_cola die_cola ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8068.gif

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch schon irgendwer SUSANNAH gelesen, oder is grad dabei?? Habs letzte Woche in nem Laden gsehn, aber des Teil is so teuer und ich mal wieder pleite.. unglücklich Will des aber jetzt haben, menno böse

__________________
[
"... und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch TERRORIST!"


Die Realität ist nur eine Illusion, die durch Alkoholmangel ausgelöst wird Augenzwinkern

12.07.2004 20:10 die_cola ist offline Beiträge von die_cola suchen Nehmen Sie die_cola in Ihre Freundesliste auf
amélie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...also ich hab bisher nur friedhof der kuscheltiere gelesen. hatte zwischendurch einige längen, war aber nie so furchtbar schlimm. am schluss dann ziemlich spannend und schon greislig Augenzwinkern . auf ner skala von 1 bis 10 ne 7.

__________________
www.ericblumrich.com/animation

Elvis ist tot, Bush ist krank, scheiß auf die Nazis, es lebe der PUNK!
12.07.2004 20:51 amélie ist offline Beiträge von amélie suchen Nehmen Sie amélie in Ihre Freundesliste auf
jeff2001 jeff2001 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10459.jpg

Dabei seit: 02.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat von euch schon irgendwer SUSANNAH gelesen, oder is grad dabei??


Ja ich habs gelesen. Ist ziemlich schräg, aber lohnt sich auf jeden fall.

Lohnt sich aber nur, wenn du auch die ersten 5 Teile gelesen hast...

__________________
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!


SPACKEN NR.2999

13.07.2004 11:07 jeff2001 ist offline Beiträge von jeff2001 suchen Nehmen Sie jeff2001 in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die_cola
Hat von euch schon irgendwer SUSANNAH gelesen, oder is grad dabei?? Habs letzte Woche in nem Laden gsehn, aber des Teil is so teuer und ich mal wieder pleite.. unglücklich Will des aber jetzt haben, menno böse


dann guck doch bei ebay , da kriegt man die bücher meistens für nur 2 € oder so....

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
13.07.2004 11:48 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
jeff2001 jeff2001 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10459.jpg

Dabei seit: 02.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann guck doch bei ebay , da kriegt man die bücher meistens für nur 2 € oder so....


das buch wohl noch nicht, das ist erst seit ein paar wochen zu kaufen und ausserdem paperback.
Als Taschenbuch wirds auch nicht rauskommen.

__________________
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!


SPACKEN NR.2999

13.07.2004 12:53 jeff2001 ist offline Beiträge von jeff2001 suchen Nehmen Sie jeff2001 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem, Paperback ist englisch für Taschenbuch, du meinst Hardcover, oder?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.07.2004 13:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. hat natollie wohl recht und
2. wird´s natürlich als taschenbuch rauskommen - in einem jahr

ich stell übrigens immer wieder fest daß ich bei stephen king immer gleich in so extreme phasen reinkipp. im urlaub hatte ich unter anderem "stark" mit, letzte woche dann "susannah" und seit sonntag "the stand". letzteres vor allem deshalb weil ich alles mit viel bezug zum dunklen turm nochmal lesen will.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

13.07.2004 13:26 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Song of Susannah ist jetzt bestellt, meine Schwester bringt es mir aus Amiland mit, kostet mich gerade mal 18$ - besser geht's nicht!

Als letztes hab ich "Long Walk" gelesen, das ist ja wohl mal wirklich brutal, von der Grundidee her: 100 Jugendliche laufen, wer unter 4 mph gerät, wird verwarnt, und nach drei Warnungen... tja. Der Letzte gewinnt. *schüttel*

Phasen hab ich bei SK auch, und dummerweise hab ich gerade kein Nicht-King-Buch mehr da zum Lesen, dabei brauch ich jetzt erst mal nochmal 'ne Pause bzw. was anderes, bevor ich mich an Susannah rangebe...

__________________

13.07.2004 16:49 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
jeff2001 jeff2001 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10459.jpg

Dabei seit: 02.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. hat natollie wohl recht und
2. wird´s natürlich als taschenbuch rauskommen - in einem jahr


Natürlich meinte ich Hardcover und nicht Paperback

großes Grinsen großes Grinsen

Aber als Taschenbuch wird´s nicht rauskommen.

Ich hatte WOLFSMOND und auch SUSANNAH als Taschenbuch bei Amazon bestellt, die Bestellung wurde zurückgestellt, weil laut Heyne-Verlag keine Taschenbücher zu Band 5,6 und 7 erscheinen.
Auch bei anderen Bücherläden wie THALIA bekommt man zu hören, dass es diese Bücher nicht als Taschnebuch geben wird.

__________________
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!


SPACKEN NR.2999

13.07.2004 16:52 jeff2001 ist offline Beiträge von jeff2001 suchen Nehmen Sie jeff2001 in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die englische bzw. amerikanische Version wird mit Sicherheit als Taschenbuch rauskommen, und das ist ja sowieso die einzig wahre Version. Zunge raus

__________________

13.07.2004 23:18 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
die_cola die_cola ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8068.gif

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja ich habs gelesen. Ist ziemlich schräg, aber lohnt sich auf jeden fall. Lohnt sich aber nur, wenn du auch die ersten 5 Teile gelesen hast...

Natürlich hab ich die ersten fünf auch gelesen.. und die warn halt echt krass!

Zitat:
Die englische bzw. amerikanische Version wird mit Sicherheit als Taschenbuch rauskommen, und das ist ja sowieso die einzig wahre Version.


Bringt mir a nix, wenn i dann kein Wort versteh *g*

Naja, da heißts wohl sparen.. oder Omi anpumpen, hehe.. großes Grinsen

__________________
[
"... und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch TERRORIST!"


Die Realität ist nur eine Illusion, die durch Alkoholmangel ausgelöst wird Augenzwinkern

17.07.2004 21:00 die_cola ist offline Beiträge von die_cola suchen Nehmen Sie die_cola in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na supi, und da meine Schwester unbedingt bei ebay kaufen mußte statt bei amazon und der Verkäufer leider nicht wirklich geliefert hat, steh ich jetzt ohne Buch da, und beim deutschen Amazon kostet's mittlerweile 8 Euro mehr. Na danke... *grummel*
Und nein, ich will die deutsche Version nicht! böse

__________________

30.08.2004 14:35 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread in all seiner Ausführlichkeit durchgelesen, aber da ich mit meiner Interpretation bislang noch überall allein auf weiter Flur stand, war's wohl noch nicht:
Hat schon mal einer von Euch "Es" mit freudschen Augen gelesen? Das fiel mir irgendwann mal vollkommen zusammenhanglos auf, da war es schon 5 oder 6 Jahre her, dass ich das Buch zum letzten Mal gelesen hatte. Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit, die Theorie zu überprüfen (muss jetzt schon 10 Jahre her sein mit dem Lesen....), aber:

* Wenn man das "Es" im freudschen Sinne betrachtet, also die Triebe, die wir versuchen zu unterdrücken, steht der Clown in meinen Augen für Thanatos, den Todestrieb. Unsere finstersten Ängste, die uns irgendwann einholen und zerstören, respektive dunkle Triebe, die wir nicht ausleben können und die uns dadurch zerbrechen können. Was dafür spricht, ist der Akt des Geschlechtsverkehrs zwischen den Kindern nach der ersten Begegnung mit dem Monster. Die Libido, der Lebens- oder Schaffenstrieb, gehört nämlich genauso zum "Es", nur am entgegengesetzten Ende der Skala. Die Umwandlung von zerstörerischer Energie in etwas Schaffendes wäre der symbolische Sieg über das böse Es.
* Als mir das auffiel, hab ich weiter nachgedacht. Stanley (ich hoffe, der Name stimmt - wie gesagt, 10 Jahre) hat zuerst seine dominante Mutter, dann die genauso herrschsüchtige Frau. Klarer Fall von übermächtigem Über-Ich: die auferlegten moralischen Regeln sind so zwanghaft und übertrieben, dass das Ich, das den Konflikt zwischen Es und Über-Ich ausbalancieren muss, damit nicht fertig wird. Daran geht das Ich zugrunde: Stanley bringt sich um. €: Er tut das erst, als das Es, das er seit seiner Kindheit besiegt zu haben glaubt, zurückkehrt. Passt irgendwie.

Da lässt sich mit Sicherheit noch einiges mehr reininterpretieren, das nur so als Startschuss, falls jemand Lust auf die Diskussion hat. Bin auch gerne bereit, das Buch noch mal unter dem Aspekt zu lesen, auch wenn mir der Clown bei aller Interpretation eine Höllenangst macht. großes Grinsen

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphex: 30.08.2004 18:39.

30.08.2004 18:36 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bisher nur friedhof der kuscheltiere gelesen.. und das fandich ein bisschen gruselig.... war aber schon genial, besonders das ende großes Grinsen
10.09.2004 14:06 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH