das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Onkelz drohen lyricsgalaxy.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Onkelz drohen lyricsgalaxy.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
studentenmädchen studentenmädchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14926.gif

Dabei seit: 08.08.2004

Onkelz drohen lyricsgalaxy.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden, also mach ich mir mal hier Luft

LInk ins Ex-Band-forum

Die miesen Ex-Band haben doch tatsächlich dafür gesorgt, dass der Admin von www.lyricsgalaxy.de die Seite dicht gemacht hat.

Nachzulesen auch auf:Lyricsgalaxy.de , im Forum und im Gästebuch.

Mann, das regt mich sooo auf! Das war eine meiner ablsouten Lieblingsseiten, da findet man endlich mal eine ohne diese dämliche Dialer und dann soregn solche Idioten dafür, dass sie dicht gemacht wird!

Ich meine, hallo? Wenn man die Lieder der Ex-Band hört, wird man wohl hin und wieder auch die Texte verstehen, und was bitte ist soo schrecklich daran, die zu veröffentlichen? Selbst wenn es sich um alte Texte handelt, von denen sie sich jetzt distanzieren (?) oder whatever der Grund dafür ist, ich versteh es einfach nicht. Wer derartiges auf CD veröffentlicht, sollte nicht meckern, wenn es im Net erscheint (meine Meinung).
Bzw. hätte man ja nicht gleich mit ner Klage drohen müssen, aber nunja, bestätigt mich nur mal wieder in meiner Antipathie für unsere lieben Ex-Band.

Vielleicht kann mir irgendeiner auf die Sprünge helfen. Ich versteh ja, dass man gegen Ideenklau ist, aber was bitte spricht gegen die veröffentlichung von Lyrics? Soweit ich weiß, wurden da auch von keiner Band texte veröffentlicht, die indiziert waren, also was soll der Scheiß?

__________________
Zitat:
Original von Natollie
Eine Frau, die einen Sexshop betritt, hat übrigens auf die anwesenden Männer einen ähnlichen Effekt wie Licht auf Kakerlaken: Alles versteckt sich irgendwo in den dunklen Ecken großes Grinsen

16.09.2004 18:56 studentenmädchen ist offline Beiträge von studentenmädchen suchen Nehmen Sie studentenmädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie studentenmädchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von studentenmädchen anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht das erstmal das irgendeine Band (scheiss egal welche, spart euch die Diskussion um die Ex-Band, danke) eine Lyricsseite abmahnt/auffordert ihre Texte von der Seite zu nehmen. Und das ist rein rechtlich in Ordnung. Texte unterliegen den Copyrightgesetzen. Sie gehören dem Urheber und nicht der Allgemeinheit. Also darf sie nicht jeder ohne zu Fragen veröffentlichen. Das gilt auch für das Netz - keine Ahnung wie das bei der Seite jetzt war, aber es mag halt nicht jeder wenn mit seinem Eigentum Geld verdient wird.
Was man von so Aktionen hält ist ne andere Frage, aber es ist auf jeden Fall nciht die erste Lyricsseite die wegen sowas geschlossen wird.

Als Vergleich: kein Autor/Verlag fände es gut wenn Du Romane einfach so kostenlos zum download/zum lesen anbietest Augenzwinkern

Das soll natürlich nicht heissen das ich das ganze ziemlich lächerlich finde, egal von welcher Band das kommt Augenzwinkern Gab es den Werbebanner oder so auf der Seite? Sprich wurde damit in irgend ner Weise Geld verdient?

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
16.09.2004 20:34 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
studentenmädchen studentenmädchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14926.gif

Dabei seit: 08.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von studentenmädchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe

Das soll natürlich nicht heissen das ich das ganze ziemlich lächerlich finde, egal von welcher Band das kommt Augenzwinkern Gab es den Werbebanner oder so auf der Seite? Sprich wurde damit in irgend ner Weise Geld verdient?


Nein! War keine kommerzielle Sache (s. hier ), deshalb find ich das ja irgendwo so witzlos. Die Texte stammten von verschiedenen Leuten, die sie gegenseitig verbessert haben etc. soweit ich weiß. Wenn man die kompletten Lieder mitsamt Noten veröffentlichen würde, okay. Aber NUR die Texte, nuja.

Finds schlichtweg daneben. Dachte bisher nur, dass da eher die amerikanische Musikindustrie hinterher wäre.

__________________
Zitat:
Original von Natollie
Eine Frau, die einen Sexshop betritt, hat übrigens auf die anwesenden Männer einen ähnlichen Effekt wie Licht auf Kakerlaken: Alles versteckt sich irgendwo in den dunklen Ecken großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von studentenmädchen: 16.09.2004 22:12.

16.09.2004 22:10 studentenmädchen ist offline Beiträge von studentenmädchen suchen Nehmen Sie studentenmädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie studentenmädchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von studentenmädchen anzeigen
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das Leben ist manchmal ganz schön fies und Anwälte sind es leider auch. mir haben sie auch eine Lieblingsseite geschlossen und zwar eine, wo ein jeder Filmzitate (!) einschicken konnte, die dann alphabetisch nach Filmtitel geordnet eingesehen werden konnten. Filmzitate!

www.filmzitate.org

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
19.09.2004 02:52 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Das ist nicht das erstmal das irgendeine Band (scheiss egal welche, spart euch die Diskussion um die Ex-Band, danke) eine Lyricsseite abmahnt/auffordert ihre Texte von der Seite zu nehmen. Und das ist rein rechtlich in Ordnung. Texte unterliegen den Copyrightgesetzen. Sie gehören dem Urheber und nicht der Allgemeinheit. Also darf sie nicht jeder ohne zu Fragen veröffentlichen. Das gilt auch für das Netz - keine Ahnung wie das bei der Seite jetzt war, aber es mag halt nicht jeder wenn mit seinem Eigentum Geld verdient wird.

Mmh... EIGENTLICH könnte es denen (wem auch immer) ja egal sein, wo man im INet die Texte finden kann, solange es net kommerziell ist, und das (c) auch immer dabei steht, oder?

Zumal man ja nich an jeden Interpreten, von dem man mal gerne einen Songtext auf die eigene Page packen möchte, rankommt.
Dann dürfte man ja eigentlich nirgends Songtexte finden, oder?!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

19.09.2004 05:39 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das auch reichlich übertrieben! Es gibt mit Sicherheit noch tausend andere Seiten, wo man die Songtexte von den BO nachlesen kann! Was ist denn daran so schlimm? Wenn keine indizierten Lieder auf der Seite waren, dann ist es doch schei*egal, was der Betreiber auf seiner Homepage veröffentlicht!

DÄ machen ja auch kein Radau, dass jeder 2. auf seiner HP Songtexte stehen hat (und in der Bio sind ja sogar die indizierten Songtexte abgedruckt! Und da pfeift auch keine Sau nach!)

Völliger Schwachsinn!

Vielleicht wollen BO irgendwelchen Leuten eins auswischen, weil sie sich getrennte haben?! großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

19.09.2004 12:07 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kapier das nich schämen die sich jetzt oder was für die texte die die mal geschrieben haben.
20.09.2004 18:13
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann mir echt vorstellen, dass die angst vor ihrer eigenen identität haben.
21.09.2004 13:25
jeff2001 jeff2001 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10459.jpg

Dabei seit: 02.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruhig bleiben, in wenigen Tagen ist auf der Seite alles beim Alten, sogar inklusive der Texte der onkel.z.
BO haben ihre Abmahnung zurückgezogen...

__________________
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!


SPACKEN NR.2999

22.09.2004 23:42 jeff2001 ist offline Beiträge von jeff2001 suchen Nehmen Sie jeff2001 in Ihre Freundesliste auf
studentenmädchen studentenmädchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14926.gif

Dabei seit: 08.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von studentenmädchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab's heute auch gelesen, da scheinen sich die anwälte selbstständig gemacht zu haben, k.a.

__________________
Zitat:
Original von Natollie
Eine Frau, die einen Sexshop betritt, hat übrigens auf die anwesenden Männer einen ähnlichen Effekt wie Licht auf Kakerlaken: Alles versteckt sich irgendwo in den dunklen Ecken großes Grinsen

23.09.2004 00:11 studentenmädchen ist offline Beiträge von studentenmädchen suchen Nehmen Sie studentenmädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie studentenmädchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von studentenmädchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Onkelz drohen lyricsgalaxy.de


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH