das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Papst und Politik der kath. Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papst und Politik der kath. Kirche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Papst und Politik der kath. Kirche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich vorhin meine e-Mails abgerufen hab hab ich gedacht mir hauts n Vogel raus als ich auf der Page meines Providers war.Lest und staunt:



Papst spricht Kondome löchrig


Der Papst warnt seine Schäfchen vor dem Gebrauch von Kondomen, weil sie nicht nur die Zeugung unterbinden, sondern weil sie angeblich auch höchst gefährlich sind.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist sich sicher: Ordnungsgemäße Kondome verringern das Risiko einer HIV-Infektion um 90 Prozent. Davon will der Heilige Vater in Rom natürlich nichts wissen. Sein Kardinal für Familienfragen, Alfonso Lopez Trujillo, sagte dem britischen Sender "BBC": "Das Aids-Virus ist etwa 450 Mal kleiner als ein Spermium. Und das Spermium kann leicht durch ein Kondom dringen."

Daraus schlussfolgert der Papst: Wenn schon das Sperma durch ein Kondom dringen kann, dann schafft das das HI-Virus erst recht und empfiehlt seinen Schäfchen in Ländern mit hoher Aids-Rate, das Verhütungsmittel nicht zu benutzen.

Nach Vorstellung der Kurie sollte auf Kondomverpackungen - wie auch bei Zigarettenschachteln - der Hinweis aufgedruckt sein, dass der Inhalt Gefahren birgt.


Die Weltgesundheitsorganisation ist empört: "Diese falschen Aussagen über Kondome und HIV sind gefährlich. Wir haben mit einer weltweiten Seuche zu tun, der schon mehr als 20 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind. Derzeit sind mindestens 42 Millionen Menschen von dem Virus befallen."

Dass sich durch die abstruse Propaganda der Katholischen Kirche womöglich tausende Menschen das tödliche HI-Virus einfangen, scheint den Papst nicht zu stören.



Was soll man bitte dazu noch sagen ? *argh* böse böse

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobär: 10.10.2003 18:03.

10.10.2003 17:28 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lalala großes Grinsen großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

10.10.2003 17:31 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja is ja nix neues ... und es haben sich bestimmt auch schon tausende deswegen infiziert ... gottverdammte kirche (hach, welch wortspiel Augenzwinkern )
10.10.2003 17:36 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll man zur kirche ncoh sagen? ich mein, wer sich "du sollst nich töten" auf die fahnen schreibt und dann tausende unschuldige selbst umbringt (hexenverbrennung, judenverfolgung (auch durch die kirche - im mittelalter!), kreuzzüge...) und bei weiteren tausenden (judenverfolgung zur NS-zeit) einfach wegsieht, der is bei mir eh schon unten durch!

FUCK OFF!
10.10.2003 17:41 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Tobär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut ich hab mal das Topic etwas abgeändert und verallgemeinert. Is halt aus dem oben genannten Anlass.

Das zeigt mal wieder deutlich die Unfähigkeit der Kirche. Der 1. Witz is schon dass die einen Stellvertreter auf der Erde brauchen, was schon lächerlich is. Noch lächerlicher is dann allerdings was die Herren Papst und seine Kardinäle so von sich geben. Kondome sind böse, Evolutionstheorie ist böse und die Sachen die Jelly angeführt hat muss man auch noch dazunehmen.

Wie doof und verblendet muss man eigentlich sein um auf so etwas zu kommen und dann unter dem Mantel des Glaubens und der Bibel solchen Schrott zu verkünden und von "Gläubigen", scheinbar geistig genauso minderbemittelten, zu erwarten dass sie auf einen hören.

Meiner Meinung nach dreht sich bei sowas Jesus im Grab um dem er schon lang entstiegen sein soll.

Ich glaube zwar durchaus an eine höhere Macht aber das allerletzte was ich dazu brauche ist so eine Sekte.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
10.10.2003 18:11 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte solche aussagen für extrem gefährlich. immerhin gibt es viele gläubige, die sich auch danach richten, was der papst sagt.
da hört ein tiefreligiöser mensch, wie der papst verkündet, kondome sollen nicht verwendet werden und er ist sich sicher, dass das stimmen muss, schließlich hat es das oberhaupt der kirche gesagt und benutzt nun keine kondome mehr. und der nächste reagiert gleich und der nächste etc. was meint ihr, was das wohl ergibt?
nicht für umsonst werden die menschen in den entwicklungsländern verstärkt über kondome aufgeklärt. oder nicht?

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
10.10.2003 18:28 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meiner Meinung nach dreht sich bei sowas Jesus im Grab um dem er schon lang entstiegen sein soll.

*g*

mich kotzt das auch alles ziemlich an. Sobald ich kann, tret ich aus. großes Grinsen

die kath. Kirche hat sich wirklich jede Menge Mist geleistet, allerdings ham die heutigen Vatikan-Futzis ja nix mit Hexenverbrennung und so zu tun. Augenzwinkern
Klar gibt's überall schwarze Schafe, aber Pfarrer u.Ä. machen auch nur ihren Job. (ich will die bestimmt nich in Schutz nehmen, aber meinetwegen sollen die in ihrer Sekte machen was sie wolln und glauben an wen sie wolln, solang's der Allgemeinheit nich schadet. (Mittelalter&3. Reich mal ausgenommen)

Sowas wie das mit den Gummis is halt einfach...na ja...typisch Augen rollen Augenzwinkern

---
€dit:

Zitat:
Original von rainingfire
ich halte solche aussagen für extrem gefährlich. immerhin gibt es viele gläubige, die sich auch danach richten, was der papst sagt.
da hört ein tiefreligiöser mensch, wie der papst verkündet, kondome sollen nicht verwendet werden und er ist sich sicher, dass das stimmen muss, schließlich hat es das oberhaupt der kirche gesagt und benutzt nun keine kondome mehr. und der nächste reagiert gleich und der nächste etc. was meint ihr, was das wohl ergibt?
nicht für umsonst werden die menschen in den entwicklungsländern verstärkt über kondome aufgeklärt. oder nicht?


stimmt. Kein kluger Schachzug. Augenzwinkern ...aber is der arme Mann überhaupt noch zurechnungsfähig? Der schaut echt immer schlimmer aus...wie der schon immer auf seinem Stühlchen rumhängt... unglücklich

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haschkeks: 10.10.2003 18:35.

10.10.2003 18:31 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach der papst ist eigentlich satan und indem er kondome für schlecht erklärt versucht er die menschheit auszurotten großes Grinsen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

10.10.2003 19:02 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Roxy
unregistriert
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube sowieso, dass die Kirche eine
vollkommen unnütze Institution ist!
Ich meine, wenn man an Gott glaubt, dann braucht man
nicht zwangsläufig eine Kirche.. Das einzige, was mir einfällt, wenn
ich das Wort "Kirche" höre, ist Intoleranz,Machtdemonstration und Einengung der persönlichen Meinung..
Ich kann mit Gott sowieso nichts anfangen (ich habe mich echt lange mit "Gott" und der Kirche auseinandergesetzt, bevor ich mich gegen die ganze Scheiße entschieden habe) aber auch wenn man an Gott glaubt,
kann man beten, die Bibel lesen und nach den Richtlinien, Idealen und Gesetzen leben, die in der Bibel beschrieben sind..
Die "Kirche" ist einfach nur Heuchelei.. z.B. sagt der Pabst und diese ganzen anderen rückschrittlichen Deppen, man soll für arme Menschen spenden.. klar! Das ist natürlich gut, denn wenn es einem selbst gut geht, kann man auch an andere Menschen denken und ihnen helfen..
Aber dann muss man sich mal den Petersdom oder all das ganze andere Zeug der Kirche ansehen! Dieser ungeheure Reichtum! Das braucht doch niemand! Hätte es die Kirche nie gegeben und das Geld wäre immer an arme Länder gegangen, wären bestimmt weniger Menschen an Hunger oder an Krankheiten gestorben, für die sie keine Medikamente hatten...
Die Kirche ist einfach ein riesengroßer Fehler..
Oder?
Mfg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roxy: 10.10.2003 20:40.

10.10.2003 19:29
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so. Mit dem Geld, das für so 'nen Mist ausgegeben wird, könnte man echt sinnvolleres anstellen.
...und unnütz is die Kirche eh... großes Grinsen
...aber: jedem das Seine Augenzwinkern

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

10.10.2003 19:54 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Tuffeltrine Tuffeltrine ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich gestern noch mit einer über den papst und über die kirche unterhalten. ihre mutter war im vatikan gewesen, die meinte, wäre ihr der papst begegnet sie hätte ihm nicht die hand geschüttelt. da heißt es das wir alle den armen helfen sollen, unser erspartes her geben. die bräuchten doch nur einen türknopf aus was fürn edlen gestein auch immer verkaufen und tausende menschen müssten nicht mehr hungern.
im mittelalter konnte man doch irgendwelche briefe kaufen, damit die seele nicht in die hölle kommt oder von verwandte die gestorben sind aus der hölle holen.
ich glaube aber auch nicht mehr das der papst noch ganz zurechnungsfähig ist, dass er von den kardinälen beeinflusst wird. ich könnte mir auch vorstellen das immer einer zum papst gewählt wird der leicht zu beeinflussen ist. es ist auch sau blöde das nur so eine kleine gruppe wählt. kein wunder das die kirche immer mehr anhänger verliert.
10.10.2003 20:23 Tuffeltrine ist offline E-Mail an Tuffeltrine senden Beiträge von Tuffeltrine suchen Nehmen Sie Tuffeltrine in Ihre Freundesliste auf
farina urlaub farina urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4709.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheisse, nein!
DAVON hab ich ja auch noch nich gehört!
Ich bin echt schockiert..
Und wie ihr schon sagt, wenn sich da welche dran halten...
Der Papst scheint sowas locker verantworten zu können..
In was für einer Welt leben wir denn?! unglücklich verwirrt

__________________
Liebe und Frieden und so..
10.10.2003 21:02 farina urlaub ist offline Beiträge von farina urlaub suchen Nehmen Sie farina urlaub in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von farina urlaub: FarinaUrlaub
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir tut der papst aber auch irgendwie leid. immerhin ist er schwerkrank und darf nicht zurücktreten. das hat doch nichts mehr mit religion zu tun.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
10.10.2003 22:21 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
farina urlaub farina urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4709.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..auch wieder so'ne tolle Idee der katholischen Kirche.. ist total schwachsinnig.
Genauso wie das Zölibat...

__________________
Liebe und Frieden und so..
10.10.2003 23:43 farina urlaub ist offline Beiträge von farina urlaub suchen Nehmen Sie farina urlaub in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von farina urlaub: FarinaUrlaub
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Tobär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds halt auch immer zu geil wenn der so ne Messe vorliest (was man halt so in den Nachrichten sieht) und die Kardinäle stehen mit gefalteten Händen um ihn rum so nach dem Motto: " Mensch bitte stirb endlich ich will auch mal Papst sein ! " großes Grinsen

Und: Ja ich bin ein böser Mensch großes Grinsen

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
11.10.2003 00:54 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Die katholische Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komentar von "Rechthabewomen" Augenzwinkern :
Die Briefe die man im Mittelalter kaufen konnte hießen Ablassbriefe und waren der Anstoß oder sagen wir einer der Anstöße für Luther gegen die Kirche zu rebellieren allerdings wollte er die Kirchenteilung nicht. Leider ließ sich das nicht umgehen, die waren halt damals schon sehr engstiernig.
Aber hat von euch jemand diesen Spiegelartikel vor Jahren gelesen den sie zur Heiligsprechung von Mutter Theresa verfasst haben. Diese Frau hat doch immer für ihr Hospitz in Kalkutta gesammelt. Nun sie bekam sehr viele Spenden Geld und auch Sachspenden wie Faxgeräte oder Computer. Auf vielen Spenden stand darauf für was das Geld verwendet werden sollte, z.B. für Schulen oder Krankenhäuser. Mutter Theresa hat die ganze Kohle und alles an den Vatikan gegeben, nichts von dem Geld ist für die Leute in Kalkutta verwendet worden. Und auch ihre Buchführung war genial. Die Nonnen die die erhaltenen Spenden in ein Notizbuch schrieben taten das mit Bleistift und wenn das Büchlein voll war radierten sie alles wieder raus und fingen von vorne an. Wenn das ein Politiker in Deutschland machen würde der ginge wegen Spendenveruntreuung in den Bau. Aber bei der Kirche ist das völlig in Ordnung, supi. So kommt man an Geld.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

11.10.2003 17:21 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, wie hat farin mal gesagt: die kirche ist ein 2000 jahre alter sack und es wäre zu einfach sie zu beschimpfen weil sie sich nicht wehren kann großes Grinsen ansonsten ist die kirche (besonders die katholische) EVIL, und ich muss es wissen denn ich hab 3 jahre religionsunterricht gehabt smile )

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
14.10.2003 20:33 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier ein schöner musiktipp: b.öhse Ex-Band = kirche Augenzwinkern

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
14.10.2003 21:47 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
kaprolat kaprolat ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nix jetzt gegen katholiken, abber der papst hat wirklich meiner meinung nach, ein paar alte ansichten.
kondome sind gefährlich verwirrt
und kinder müssten unter allen umständen geboren werden,
also gegen abtreibung verwirrt

mfg

__________________
Die Ärzte und Musik ----> eine gute Mischung
16.10.2003 17:24 kaprolat ist offline E-Mail an kaprolat senden Beiträge von kaprolat suchen Nehmen Sie kaprolat in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In den letzten Jahren bist du viel herumgereist
und hast manchen Flugplatz auf der Welt geküßt.
Jedes Jahr auf deinem Open-Air am Petersplatz hast
du immer einen tollen Spruch gewußt.

Du kennst deine Bibel aus dem Kopf
und weißt, daß darin steht,
daß Verhütung eine Sünde ist
und deshalb nicht erlaubt
und noch immer sterben Kinder,
weil sie nix zu fressen ham.
Doch wehe dem, der nicht an deine Lügen glaubt.

Das goldene Stück Scheiße geht an dich,
denn du hast es echt verdient.
Du hast hart dafür gekämpft
und deshalb sollts du es auch haben.
Das goldene Stück Scheiße geht an dich!


__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

16.10.2003 17:26 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Papst und Politik der kath. Kirche


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH