das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Wahl in den USA am 2. November » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wahl in den USA am 2. November
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das hier gerade irgendwie amüsant, kam gerade via Agentur rein:

Zitat:
Nach Bush-Sieg erwägen mehr US-Bürger Auswanderung nach Kanada =

Ottawa (sda/dpa) Nach dem Wahlsieg von George W. Bush erwägen
offenbar viele US-Bürger die Auswanderung in das liberale Kanada.
Eine überdurchschnittlich grosse Zahl von US-Bürgern hat sich in
den letzten Tagen per Internet über die Möglichkeiten informiert.

Wie die Zeitung «Globe and Mail» am Samstag berichtete,
informierten sich zahlreiche Interessierte über die Website der
kanadischen Einwanderungsbehörde. Eine Behördensprecherin
bestätigte, dass die Website einen Tag nach der Niederlage des
demokratischen Kandidaten John Kerry von fast sechs Mal mehr US-
Amerikanern angeklickt wurde als üblich.

«Wir haben sonst 20 000 Klicks aus den USA gezählt, am
vergangenen Mittwoch waren es genau 115 016», sagte die Sprecherin.
Die Zahl sei zwar danach wieder gesunken, habe jedoch zuletzt immer
noch drei Mal höher gelegen als vor den US-Wahlen.

In Kanada, das seit Jahrzehnten eine aktive Einwanderungspolitik
betreibt und jährlich etwa 220 000 Menschen aus aller Welt
aufnimmt, leben derzeit mehr als 600 000 US-Amerikaner. Manche
Schätzungen gehen sogar von rund einer Million aus.

US-Bürger müssen nicht unbedingt ihre Staatsbürgerschaft
wechseln, wenn sie längere Zeit in ihrem nördlichen Nachbarland
leben und arbeiten wollen. Kanadas Gesellschaft ist in vieler
Hinsicht weit liberaler und offener als die der USA.

Allerdings gelten die deutlich höheren Steuern sowie der
vergleichsweise schlechte Ruf des staatlichen Gesundheitswesens in
Kanada bei vielen US-Bürgern, die über eine Auswanderung
nachdenken, als Minuspunkte.


Zum staatlichen Gesundheitswesen in Kanada sei auf Michael Moore's Hurra Amerika hingewiesen, die haben die USA, Kanada und Kuba diesbezüglich verglichen, Kuba hätte gewonnen, aber man musste Kanada auf den Topplatz setzen, weil man ja nicht positiv über Kuba berichten darf Augen rollen Insofern denke ich dass eher die Steuern den Ausschlag gegen eine Auswanderung geben großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.11.2004 16:32 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Zellchan Zellchan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Wahlergebnis möchte ich gern mal Michael Moore ziteren, und ich denke, das trifft es ganz gut, auch wenn es schon älter ist!

Zitat:
Amerika wurde angegriffen. Mehr als 3000 Menschen sind dabei umgekommen. Es liegt in der menschlichen Natur, daß man sich hinter seinem Anführer schart, wenn man auf diese Weise attackiert wird - ganz egal, wer dieser Anführer ist. Diese hohe Zustimmung für Bush bedeutet noch lange keine Billigung seiner Politik. Sie ist eher die Reaktion eines verängstigten Volkes, das keine andere Wahl sieht, als den Mann zu unterstützen, dessen Audgabe es nun einmal ist, alle amerikanischen Bürger zu beschützen. Amerika hat sich nicht in Bush verliebt - es ist eher wie in dem Spruch: "Versuch den zu lieben, den du eben abgekriegt hast."


Ich denke, Bush hat sein bestes getan, um sein Volk zu verängstigen, obwohl der einzige Terror meiner Meinung zur Zeit der Medienterror ist.

Auch glaube ich, sollte ein Präsident nicht nach seinem Wohl handeln, sondern in erster Linie auf das Wohl des Volkes bedacht sein. Und das Bush das nicht ist, weiss ja jeder.

Das positive ist, das er nach den kommenden 4 Jahren endlich weg ist - und man kann nur hoffen, dass er in dieser Zeit nicht zuviel Unheil und Zerstörung anrichtet- und dass so Michael Moore nicht langweilig wird.

Ich freu mich jetzt schon auf neue Bücher und Filme gegen unser aller Lieblingsarschloch Georgieboy!!

__________________
Ich bin nicht besonders evil!
06.11.2004 19:04 Zellchan ist offline E-Mail an Zellchan senden Beiträge von Zellchan suchen Nehmen Sie Zellchan in Ihre Freundesliste auf
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so viel zu dem iq der menschen die bush gewählt haben

www.fuckbush.de

echt cool ne?

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
12.11.2004 15:42 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
Addi NRW Addi NRW ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12960.jpg

Dabei seit: 28.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es nicht unbedingt positiv das er nach den nächsten vier jahren nicht mehr gewählt werden kann, da er sich nicht mehr belibt machen muss.
Was soviel heißt wie, dass er den irak krieg bis aufs äuserste ausdehnen kann. was wier nicht hoffen wollen.

Aber mal zu den wahlen, ich find das wahlsystem von den amerikanern richtig scheiße, da karry schon keien changse mehr hatte, obwohl sie nur 12000 stimmen auseinander waren.

__________________
Leute die bellen sollten auch beißen!!
12.11.2004 16:51 Addi NRW ist offline Beiträge von Addi NRW suchen Nehmen Sie Addi NRW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Wahl in den USA am 2. November


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH