das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Wahl in den USA am 2. November » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wahl in den USA am 2. November
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
ich finde nicht, dass wir "deutsche" uns über einen presidenten der USA auslassen sollten, weil ich glaube, dass nur wenige wissen, was sie innenpolitisch leisten bzw. welche mentalität am besten zum land passt.


Wir können uns auch alle eine Tüte über den Kopf ziehen und den Hampelmanntanz aufführen Augen rollen
03.11.2004 13:37 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
maxi maxi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16184.jpg

Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
natürlich ist der krieg nicht zu entschuldigen, aber A) gab es schon 1000000 andere herrscher die gerade wegen eines krieges noch mehr anerkennung gewonnen haben B) hat die mehrheit der amerikaner den krieg gefordert allein auch wegen dem 11. september, sie wollten zeigen wie stark sie doch sind und C) muss USA selber wissen wen sie wählen und wie es aussieht ist es wieder bush


A) Das mag ja sein, aber die frage, ob dieser krieg im irak gerechtfertigt ist und vor allem ob es den tod von so vielen menschen in irgendeiner weise auch nur im ansatz rechtfertigt, stellt sich ja wohl allen von uns, oder? außerdem bezwifel ich, dass bush auf DIESE anerkennung stolz sein kann.
B) Vielleicht bin ich auch nur komplett doof, aber ich versteh immer noch nicht den richtigen zusammenhang zwischen 11. sep. und dem irak. außerdem würde ich gerne wissen, warum ein präsident der NICHT mit der mehrheit gewählt wurde einen krieg beginnt. wurde das volk gefragt, wurde abgestimmt?
C) Leider betrifft diese wahl nicht nur die USA. natürlich, in erster linie schon, aber die lage im irak hängt wohl offensichtlich sehr mit herrn bush zusammen, und dort sterben nicht nur amerikaner, was schrecklich genug ist!

Bitte berichtigt meine aussagen, wenn ich da irgendwas falsch verstanden hab...DANKÖÖÖ! großes Grinsen

__________________
-Do you know what it's like to care too much about someone that you'll never gonna get to touch? Hey man, now you're really livin'!-
(eels - Hey man now you're really livin')
03.11.2004 13:51 maxi ist offline E-Mail an maxi senden Beiträge von maxi suchen Nehmen Sie maxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maxi in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd nicht sagen: "das is so weit wech, das geht uns ja nix an!"
wenn bush weiterhin soviel scheiße baut (und ich bezweifle das er sich groß ändert) geht das uns alle was an!!!

achja und ich glaube nicht das die mehrheit der amerikaner den krieg gefordert hat! ich bezweifle das irgendjemand das das volk gefragt hat! es wurde einfach so lang panikmache betrieben bis alle der meinung waren es musste IRGENDWAS geschehn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punk_nr_00: 03.11.2004 13:58.

03.11.2004 13:54
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, entschuldigt...aber es geht hier nicht nur um einen völlig ungerechtfertigten Krieg, sondern u.a auch um eine erschreckende Umweltpolitik, die Herr Bush betreibt, um seinen Einfluss in der Weltpolitik, um die Todesstrafe/Menschenrechte usw.
03.11.2004 14:02 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
maxi maxi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16184.jpg

Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Traumfänger: Ja, klar! wollte nur kurz auf den beitrag von FarinImUrlaub eingehen. Sicher geht es nicht nur um den Krieg. Umso erschreckender ist das ganze! Viele Amerikaner wählen Bush wegen seiner ansichten betreffend Abtreibung etc. und weil sie einen "streng gläubigen" präsidenten haben wollen. ich finde das ganze einfach nur traurig und ich hoffe immer noch, dass die wahlergebnisse von ohio das ruder nochmal herumreißen! *hoff*

__________________
-Do you know what it's like to care too much about someone that you'll never gonna get to touch? Hey man, now you're really livin'!-
(eels - Hey man now you're really livin')
03.11.2004 14:08 maxi ist offline E-Mail an maxi senden Beiträge von maxi suchen Nehmen Sie maxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maxi in Ihre Kontaktliste ein
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht bin ich auch nur komplett doof, aber ich versteh immer noch nicht den richtigen zusammenhang zwischen 11. sep. und dem irak.


Zitat:
sie wollten zeigen wie stark sie doch sind


Zitat:
ich glaube nicht das die mehrheit der amerikaner den krieg gefordert hat


warum sollte nicht die mehrheit dafür gewesen sein? die die dagegen sind gehn auf die straße und die die dafür sind bleiben zu hause und freuen sich, also? man hat nur die gesehn die dagegen sind, nie die die dafür waren und es war bei weitem nicht jeder auf der straße
niemand hat sich wirklich dagegen gewährt in den usa, nur europa hat sich quer gestellt
aber ich will hier nicht den krieg in schutz nehmen, weil ich den auch scheiße finde, aber dafür mache ich nicht den einen mann george w. bush verantwortlich, sondern das ganze land.
Zitat:
erschreckende Umweltpolitik

was soll er denn machen? gute wirtschaft bringt meistens schäden für die umwelt mit sich. es leben auch sehr viele menschen da und amerika ist nun mal noch führend in der welt und hat auch schon viel für europa usw. getan. Immerhin haben die amerikaner uns auch von hitler befreit.
wer sowas leistet der hat natürlich
Zitat:
Einfluss in der Weltpolitik
ganz klar.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
03.11.2004 14:14 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Weiße Haus hat soeben den Wahlsieg für George W. Bush verkündet.
03.11.2004 14:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
. Immerhin haben die amerikaner uns auch von hitler befreit.


hier geht es aber nicht um die Amerikaner, sondern um Bush! Und Familie Bush hat die Nazis unterstützt und an ihnen sehr gutes Geld verdient...

€dit: zum Thema Umweltpolitik und "Was soll er denn machen?" sag ich jetzt nichts...erschreckend, das selbst Leute in einem Ärzte Board so denken können!
03.11.2004 14:20 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
maxi maxi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16184.jpg

Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
Zitat:
erschreckende Umweltpolitik

was soll er denn machen?


Na ja...also, ich will nicht unbedingt sagen, dass kerry der retter der USA wäre, aber seine ansätze find ich nicht schlecht...ob er das durchziehen würde is wieder ne andere frage, trotzdem, seine ansätze sind nicht schlecht smile : http://www.johnkerry.com/issues/environment/

@Elton: Ohio ist aber immer noch nicht ausgezählt! Freude Zunge raus

__________________
-Do you know what it's like to care too much about someone that you'll never gonna get to touch? Hey man, now you're really livin'!-
(eels - Hey man now you're really livin')
03.11.2004 14:22 maxi ist offline E-Mail an maxi senden Beiträge von maxi suchen Nehmen Sie maxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maxi in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Das Weiße Haus hat soeben den Wahlsieg für George W. Bush verkündet.


die wahl in ohio ist doch noch gar nicht entschieden, oder?
außerdem ist es in amerika der tradition nach so, dass erst der verlierer vor die presse tritt und dem sieger gratuliert...

__________________

The universe has a way of course-correction...


03.11.2004 14:25 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Das Weiße Haus hat soeben den Wahlsieg für George W. Bush verkündet.


Siehe ein paar Postings weiter oben von Natollie und mir Augenzwinkern
03.11.2004 14:26 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die wahl in ohio ist doch noch gar nicht entschieden, oder?

bush hat 286 wahlmandate und man brauch 270 für den sieg, von daher ist die wahl gelaufen ohio hin oder her, aber es wird eh noch 10x gezählt.
Zitat:
zum Thema Umweltpolitik und "Was soll er denn machen?" sag ich jetzt nichts...erschreckend, das selbst Leute in einem Ärzte Board so denken können!

was hat das mit den ärzten zu tun, nur weil ich die gut finde, muss ich doch nicht wie ihr die politik gut finden, die sie mögen, oder?

Zitat:
hier geht es aber nicht um die Amerikaner, sondern um Bush!

ja das is ja noch schlimmer. die person bush ist doch nur eine person des führungsstabes der us-regierung bzw. ein vom volk gewählter oder wie manche sagen nicht gewählter präsident und somit ein interessenvertreter des volkes. aber ich beginne mich zu wiederholen.

ich hab schon lust zu diskutieren und mich auch belehren zu lassen:
(icq) 142379646

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
03.11.2004 14:30 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS GIBT ES DOCH NICHT!
Wieso gibt es so viele bescheuerte Amerikaner, die George W. wählen? Merken die denn nicht, dass es ihnen seit seiner Amtszeit nur schlechter geht? *grummel* Wie kann man nur so hohl sein!
Das schlimmste ist, dass ich gerade eine sehr heikle Diskussion mit meinem Opa hatte, der auch der Mienung ist, dass George im Amt bleiben muss! "Der hat wenigstens Führungsqualitäten! Dieser Kerry ist doch total unccharismatisch!" Wie kann man nur auf so etwas hereinfallen?
Ich versteh es nicht! *traurigdenKopfschüttel*

__________________
And I don´t care as long as they sing!

03.11.2004 15:38 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem charisma ist natürlich ein problem, dass wir ja auch in deutschland mit schröder gesehn haben... aber das scheint immernoch viele zu überzeugen... Lasst doch die amerikaner wählen was sie wollen, so lange wir nicht darunter leiden---

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
03.11.2004 15:41 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
erschreckende Umweltpolitik

was soll er denn machen? gute wirtschaft bringt meistens schäden für die umwelt mit sich. es leben auch sehr viele menschen da und amerika ist nun mal noch führend in der welt und hat auch schon viel für europa usw. getan. Immerhin haben die amerikaner uns auch von hitler befreit.
wer sowas leistet der hat natürlich
Zitat:
Einfluss in der Weltpolitik
ganz klar.


Bis auf einige Lobby's geht's aber mit der Wirtschaft in den USA gerade eher bergab, also "gut" ist sie schonmal nicht..

Das Argument der "Befreier" ist so ziemlich das Dümmste, was man dabei anbringen kann. Daran waren ebenso die Franzosen, die Engländer und die Russen beteiligt. Dürfen wir dann jetzt auch nichts mehr gegen die Menschenrechtsverletzungen in den ehemaligen Sowjetrepubliken sagen, nur weil die damals mitgemischt haben? Augen rollen

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
03.11.2004 15:54 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Tionne Tionne ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10092.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ FarinImUrlaub Nochmal zum Thema Umweltpolitik:
Das öffnen der Nationalparks und anderen Naturschutzgebieten für Öl- und Erdgasbohrungen ist kein notwendiger wirtschaftlicher Schritt.
Und genau das wird jetzt eines der republikanischen Ziele.

Ein fragwürdiges Ziel unter vielen...

Zur Wahl: Es ist noch nicht entschieden....da sind noch die Briefwahlstimmen, die provisional ballets in Ohio u.a. und mögliche Neuzählungen in Betracht zu ziehen.

Auf CNN sind Iowa und Ohio übrigens noch nicht entschieden.

@FloDream: Ganz meiner Meinung

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tionne: 03.11.2004 16:07.

03.11.2004 15:58 Tionne ist offline Beiträge von Tionne suchen Nehmen Sie Tionne in Ihre Freundesliste auf
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FloDream
natürlich ist es kein gutes argument, es war auch nur ein beispiel. aber ich find es gut, dass Tionne wenigstens mit den republikanern argumentiert und nicht immer alles auf bush schiebt

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
03.11.2004 16:36 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
*clara*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... jetzt hat der bush wohl doch wieder gewonnen. gaaaaaaaaanz sicher ist das zwar noch nicht, aber fast. war das nicht klar?! Augen rollen
03.11.2004 17:24
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird sich eh noch über wochen hinziehen, und irgendwann landet es dann vorm supreme-court und bush gewint durch gerichtsbschluss...

__________________

03.11.2004 17:25 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kerry hat laut CNN bush angerufen und die Wahl aufgegeben...

damit ist Bush jetzt Präsident...egal was bei Ohio rauskommt
03.11.2004 17:29 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Wahl in den USA am 2. November


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH