das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Wahl in den USA am 2. November » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wahl in den USA am 2. November
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Die Wahl in den USA am 2. November Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Jetzt wirds aber echt mal Zeit für nen offiziellen Präsi-Wahl-Thread. Momentaner Stand der Dinge:

Bush liegt (dank Ralph Nader, der Bazille) in den Umfragen vorne (wenn auch nicht viel). Nader wurde in Florida zur Wahl zugelassen (dank Gerichtsbeschluss gestern). Nader wird von den Republikanern unterstützt. Und als todsichere Waffe gegen Kerry eingesetzt.

Meine Meinung: Nader wirds genauso wie in 2000 wieder mal versauen. Dank dieser Obernull dürfen wir uns wohl auf weitere 4 Jahre Wahnsinn in Amerika einstellen.

Euer Senf ist erwünscht.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
18.09.2004 16:23 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
dthfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst ziemlichen stuss. nader wird ganz sicher nicht von den rupublikanern unterstützt (besonders nicht finanziell), da die greens in den usa tatsächlich die einzige partei ist, die sich überhaupt wagt, zeit, geld und manpower zu investieren um dem dualistischen system paroli zu bieten. ein punkt der an sich schon die gegenwart der grünen innerhalb der amerikanischen kultur berechtigt bzw fordert...

und jetzt überleg dir das noch mal; also bush schneidet laut umfragen auf einmal 10 prozent besser ab als noch vor 2 wochen? hmh hat bush etwa ein bahnbrechendes innenpolitisches programm aufgestellt, das den fiskus saniert? hat bush eine nachhaltige lösung für den irak konflikt erdacht? die antwort: nein

alles was sich in den letzten wochen geändert hat, ist der wahlkampf selbst. kerry konnte sich nicht optimal präsentieren und büsste so innerhalb von wenigen wochen wichtige punkte ein.

der grund dafür ist allein in der manipulativität des amerikanischen volkes zu suchen. noch viel weniger menschen als hier setzen sich mit den programmen der großen parteien auseinander. noch viel mehr als hier setzt der amerikanische wahlkampf auf personalisierung. die folge sind schnelle und unkontrollierbare wechsel in der politischen ausrichtung der bevölkerung. mit der anwesenheit von nader, dessen basis sich ja wirklich mit den problemen der amerikaner zu beschäftigen versucht, hat diese situation also reichlich wenig zu tun...

erst denken, dann stuss schreiben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dthfan: 18.09.2004 16:39.

18.09.2004 16:38
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nader wäre ein besserer president, aber bei solchen entscheidungen würde ich auch nicht antreten.

die demokraten sind auch kaum besser als die bush-connection, besonders kerry ist ein vollidiot, aber in diesem fall muss die scheiße echt mal nach dem geruch sortiert werden.

im übrigen versteh ich gar nicht warum immernoch 2 parteien alleinpräsent sind.
vor wenigen wochen gabs riesige proteste vorrangig gegen bush in NYC.
seit jahrzenten gibts große anarchistische gruppen und arbeitervereinigungen, die auch ordentlich action machen....warum kommt das nicht an?

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

18.09.2004 17:26 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der grund, warum wohl nix kommt, ist ganz einfach: es sind zu wenige, untereinander wenig kommunizierende,einzegruppen,deren mitglieder zu einem großteil angst ahben müssen, dass, wenn si öffentlich kritik üben, von der gesellschaft als unpatriotisch(und damit fast kriminell) abgestempelt werden...
18.09.2004 17:46 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gebe ich dir recht.

wenn das so ist, dann funktionieren weite bevölkerungsteile des landes sehr reduziert zu menschen.

patriotisch -> super
unpatriotisch -> kriminell
president -> super
ausländischer president -> skepsis


also die urteile sind extrem vorgegeben.
alles sehr engstirnig.


das kenne ich aber eigentlich anders.
die menschen die ich kennengelernt habe, "bürgerliche",...waren eigentlich sehr offen....aber leider inkonsequent.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

18.09.2004 18:48 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, natürlich würde ich nie behaupten, dass alle so wären.aber viele haben eben auch weder die eine nmoch die andre überzeugung, also sie äußern ihre meinung weder pro noch contra, außer im engsten familien/freundeskreis.
18.09.2004 18:54 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal meine meinung...

Bush wird gewinnen, wenn nicht mit genügend stimmen, dann werden eben wie bei der letzten Wahl so lange Stimmen gezählt bis er gewonnen hat. Aber ernsthaft glaube ich, hoffe es net, dass bush wirklioch gewinnen wird. Ich vermute das er es wieder drehen kann
18.09.2004 23:27 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dthfan
nader wird ganz sicher nicht von den rupublikanern unterstützt (besonders nicht finanziell)

Wird er erwiesenermaßen und das nicht mal im Geheimen.

Zitat:
da die greens in den usa tatsächlich die einzige partei ist, die sich überhaupt wagt, zeit, geld und manpower zu investieren um dem dualistischen system paroli zu bieten. ein punkt der an sich schon die gegenwart der grünen innerhalb der amerikanischen kultur berechtigt bzw fordert...

Was haben die Grünen damit zu tun? Nader war anfangs unabhängig, jetzt hat er sich in Florida von der noch viel kleineren Reformpartei aufstellen lassen. Die Grünen haben damit nix zu tun.

Zitat:

mit der anwesenheit von nader, dessen basis sich ja wirklich mit den problemen der amerikaner zu beschäftigen versucht, hat diese situation also reichlich wenig zu tun...

Eben doch. Ohne Nader hätte Gore 2000 gewonnen. Ließe man in den aktuellen Umfragen Nader weg und ließe man den Befragten nur Kerry und Bush zur Auswahl, würde Kerry vorne liegen. Nader hat keine Aussicht auf Erfolg und lässt sich trotzdem aufstellen.

Zitat:

erst denken, dann stuss schreiben...

Das Kompliment gebe ich gerne zurück (siehe oben)

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
19.09.2004 13:47 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@beatschnitzel:
mhm irgendwie kenne ich diese argumentation..du hast nicht zuföällig vor kurzem micheal moore gelesen?
denn er schreibt ja, dass er sich schuldig fühlt am bushsieg, da er für nader damals wahlkampf und wählermobilisierung betrieben hatte....
19.09.2004 14:03 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hab nur einmal Michael Moore gelesen: Als Stupid White Men rauskam. Das Buch hab ich aber nicht mal halb gelesen, weils größtenteils Schwachsinn war. Ich hab mir meine Meinung eher daraus zusammengebastelt, was ich täglich im Internet lese.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
19.09.2004 15:58 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mja...das problem (war)ist immernoch, dass man aus den usa keine objektiven berichte mehr bekommt...
oder besser gesagt: der einzige, nicht subjektiv berichtende fernsehsender der usa ist cnn großes Grinsen

achja, und prinzipiell: wo ist denn das problem, wenn er sich nochmal audfstellen lässt(trotz erfolglosigkeit)...ihm die kandidatur zu verbieten, wäre so, als ob man den grünen bei uns fischers kanzlerkandidatur und wahlbeteiligung untersagen wollte, damit gerhard mehr stimmen bekomt^^
19.09.2004 16:01 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann man ihm nichts verbieten, aber er sollte selber so vernünftig sein und sich nicht aufstellen lassen.

Das Problem ist folgendes: Er ist auch ein erklärter Bush-Gegner, aber wenn er so weitermacht, ist er selber schuld wenn Bush wieder an die Macht kommt.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
19.09.2004 18:01 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letzter Zeit leider recht wenig davon mitbekommen, wie es momentan vor der Wahl her aussieht. Aber das was ich mitbekommen hab, hat mich eigentlich nur den Kopf schütteln lassen.
Und hat - für mich - die Frage aufgeworfen ob Kerry wirklich so viel besser als Bush wär?
Also natürlich bin ich dafür das Bush endlich weg vom Fenster ist... Aber beide haben in ihrem Wahlkampf ständig nur von der Bekämpfung des Terrorismus geredet (kennt der Bush eigentlich auch andere Themen, außer "Die Achse des Bösen"?).
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass Amerika mittlerweile weit aus schwierige wirtschaftliche Probleme zu lösen hat. Denen gehts nämlich auch nicht mehr soooo super toll wie früher.
Amerikaner sind ziemlich engstirnig und eben auch diese Engstirnigkeit, kommt vorallem durch ihren Patriotismus und alles andere was ständig in ihren Medien breitgetreten wird. Eigentlich kann ichs kaum glauben das Bush schon wieder soweit vorne liegt und hoffe das es wieder üble Fälschungen sind.. obwohl eigentlich hoff ich doch eher ma,l das diesmal alles mit rechten Dingen bei der Wahl zugeht.

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

19.09.2004 18:15 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kerry wollte von Anfang an die Wirtschaft und soziale Absicherung als Hauptwahlkampfthemen. Da hätte er nämlich richtig punkten können. Aber Bush hats geschafft, die Leute wieder mehr auf den Terror zu fixieren. Innere Sicherheit kommt in Amerika nach wie vor gut an. Und da hat Bush seine Stärken.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
19.09.2004 18:23 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Kerry vs. Bush morgen nacht auf NTV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 3uhr nachts wird morgen die Grosse Debatte zwischen Präsident Bush und Senator Kerry laufen , bin gespannt wer gewinnt da beide noch keine Debatte verloren haben.

Mein Tipp geht klar an Kerry ... der Irak wird sicher einer der grossen Themen sein und da wird Bush untergehn ... Also bleibt ihm wieder nur bei der Wahl die Stimmzettel zu faken Augenzwinkern Augen rollen großes Grinsen

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

30.09.2004 21:27 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss hat Kerry auch besser gepunktet als der Texaner. Kerry hat zwanzig Jahre Senatserfahrung. Der weiss eben wie man De´batten führt. Er wird die Duelle klar gewinnen.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
08.10.2004 14:20 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der New York Times (nytimes.com) kann man sich übrigens, nach kostenloser Registrierung, die ganzen Debatten anschauen.

Sehr empfehlenswert.
08.10.2004 15:27 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Soweit ich weiss hat Kerry auch besser gepunktet als der Texaner. Kerry hat zwanzig Jahre Senatserfahrung. Der weiss eben wie man De´batten führt. Er wird die Duelle klar gewinnen.


Aber möglicherweise punktet auch Bush, Kerry verrennt sich nämlich gern mal in umständliche Formulierungen und Schachtelsätze. Das verdauen die Amis nicht so gut (is echt so, kein Klischee, Kerry wurde deshalb schon kritisiert). Während Bush eben klar und prägnant sagt was er will (meistens jedenfalls). Kommt in den USA besser an.

Bei der ersten Debatte hat sich Kerry aber hervorragend aus der Affäre gezogen. Wenn er so weitermacht, könnte er in diesen Debatten die Wahl für sich entscheiden. Es besteht also noch Hoffnung. Augenzwinkern

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
08.10.2004 16:52 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht, dass man sich noch wundern würde. Aber George W. sorgt selbstverständlich schon seit längerem dafür, dass knappe Stimmenmehrheiten für den Gegenkandidaten das Wahlergebnis auch in 2004 nicht beeinflussen. Einer seiner Geldgeber produziert schließlich die Wahlmaschinenen!


Heute gelesen:

"In Volusia County löschte der Computer 14.000 Stimmen für Al Gore. Wahlhelfer waren damals nicht erschienen, konnten die Geräte nicht bedienen oder waren mit dem Andrang überfordert. Nun gibt es neue Regeln: Den Helfern wird jetzt vor dem Wahltag erklärt, worin ihr Job besteht. Außerdem ersetzte Volusia County die alten Wahlautomaten durch neue Touchscreen-Geräte vom Typ Diebold Accuvote TX, die aussehen wie Geldautomaten.

In der Einladung zu einem Dinner zugunsten der Bush-Kampagne verriet Walden O'Dell: "Wir werden die Wahlmänner Ohios dem Präsidenten zuführen." O'Dell ist der Vorstandvorsitzende von Diebold, einem der vier Hersteller von Wahlautomaten. Außerdem ist er "Pionier", also jemand, der mindestens 100.000 Dollar an die Republikaner spendet. Die drei anderen Firmen überweisen ebenfalls an Bush. Das sind sie dem Präsidenten schuldig. Seidem der das 3,9-Milliarden-Dollar-HAVA-Programm anschob, gehen die Geschäfte mit Wahlelektronik exzellent.

Das Besondere an Diebolds Geräten: Sie hinterlassen keine nachprüfbaren Belege; Diebold-Mitarbeiter können sie per Chipkarte jederzeit manipulieren. Wo diese Maschinen bisher eingesetzt worden sind, gab es entweder erdrutschartige Siege für die Republikaner (Gouverneurswahlen Georgia 2002) oder Tausende Stimmen verschwanden im Nichts (Bürgermeisterwahlen von Miami 2002). Außerdem schickten sich Diebold-Mitarbeiter intern E-Mails mit der Betreffzeile Rob-Georgia.inc (sinngemäß: Nehmt den Demokraten den Bundesstaat Georgia). Hätten also Diebold-Angestellte tatsächlich ein Interesse, Stimmen zu fälschen, es würde ihnen einfach gemacht. Denn der Geheimcode ist bei allen Geräten identisch: 1111. Aviel D. Rubin, ein Professor aus Baltimore, hatte ihn problemlos geknackt. Aus all diesen Gründen schickte Kalifornien 12.000 Computer zurück an den Hersteller, in Florida hingegen werden 15 der 67 Wahlbezirke im November die Diebold-Geräte einsetzen.

Aus: SZ-Magazin vom 08.10.04


"Die Zeit" zum gleichen Thema
Kolumne von Paul Krugman in der NYT

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

08.10.2004 21:30 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Schwimmerin Schwimmerin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12536.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, leider hängt es nicht nur davon ab, wer besser spricht oder sogar wer die meisten Wählerstimmen bekommt. Es gibt immer noch in den USA dieses blöde "electoral college" - System. Kennt ihr das schon? Also, jeder Staat hat eine gewisse Anzahl von Vertreter im College (genauso viel wie der Staat im Congress (Bundestag) hat), die dann wählen sollen, wie die Mehrheit der Bevölkerung gewählt hat. D.h. auch wenn das Wahlergebnis eines Staats 51% Bush/ 49% Kerry wär, sollen (und würden) ALLE Vertreter Bush wählen.

Völlig blöd und altmodisch, nö?

__________________
Ach, wie gerne würd ich ein Bass von Rodrigo González sein...
09.10.2004 02:00 Schwimmerin ist offline Beiträge von Schwimmerin suchen Nehmen Sie Schwimmerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwimmerin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Wahl in den USA am 2. November


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH