das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » DÄ auf Nazidemo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DÄ auf Nazidemo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann schon nachvollziehen warum Farin sagts man soll Mollies in Nazi-Demos schmeißen, bzw. warum er es so drastisch ausgedrückt hat. Ich würde mich auch ziemlich angepisst fühlen und sauer werden, wenn irgend so ein Nazispacken sich einfach mal mein selbstgeschriebenes Lied nehmen würde um es auf einer seiner Demos abzuspielen. Ich meine dÄ sind ja nunmal eindeutig links und wenn so ein Idiot ankommt und den Sinn des Liedes total verdreht um es für seine idiotische Ideologie auszunutzen, dann würd ich den auch gerne einfach nur noch in den Arsch treten und andere nette Dinge machen wollen.

Abgesehen davon geht mir dieses ewige ach-seit-doch-lieb-zueinander-und-bloß-keine-gewalt-gegen-nazis langsam ziemlich auf den Sack, auch wenn das jetzt nicht direkt zu der Diskussion hier gehört.

__________________

13.06.2005 16:56 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Gewalt war vllt. etwas zu viel, aber ich find es gut, dass FU dazu aufgerufen hat, dass wir mehr auf Antifa-Demos gehen sollen und ich hoffe auch, dass es ein paar mehr machen!
13.06.2005 17:39
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiheit
Bewegt mal eure Ärsche und zeigt den Faschos, dass sie sich verpissen sollen!
Ihr werdet merken, dass dies durch Hippiescheiße, die ihr euch wünscht unmöglich ist.


Das einzig wirksame Mittel gegen Nazis ist die Abschaffung des Kapitalismus. Sollte dir das entfallen sein, dann tut's mir leid. Damit bringst du dich jedenfalls nur in Isolation und das einzige, was du davon hast ist die Gewissheit, du hättest was gegen Nazis getan, auch wenns nichts bringt.

Und falls du es noch nicht bemerkt hast: So gut wie keiner von meinen Vorrednern lehnt Gewalt ab. Sie sind nur gegen "staatlich nicht legitimierte Gewalt" und das ist genauso Schwachsinn. Sie sagen nichts gegen staatliche Gewalt, strukturelle Gewalt, psychsiche Gewalt. Im Gegenteil: Sie befürworten diese als Nationalisten und kapitalistisch gesinnte Menschen.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

13.06.2005 18:11 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou

Danke für dein Statement, du hast mir (und vielen anderen Usern hier im Board) mit deiner immensen Erfahrung im Kampf gegen die faschistische Bedrohung wirklich die Augen geöffnet.
Es ist nun mal eine erwiesene Tatsache, dass sich Nazis, die zu Demos aufmarschieren, auf keinen Fall, unter keinen Umständen mit einem Häufchen linker Gegendemonstranten prügeln wollen, und genau hier müssen wir ansetzen, liebe Antifaschisten! Wenn die Linke endlich lernt, Gewalt als selbstverständliches Mittel einzusetzen, wird auch ihre Akzeptanz und Unterstützung in der Bevölkerung rapide wachsen (sozusagen mit jedem Pflasterstein), denn im allgemeinen schließt sich der Durchschnittsbürger immer der radikalsten und aggressivsten Gruppierung an. Und mehr als das: Wir könnten den Nazis ihren Nachwuchs abwerben, denn wenn wir selbst gewaltbereit sind, werden sich viele gewaltbereite Jugendliche zukünftig vielleicht nicht mehr so sehr zu Nazischlägertrupps, sondern auch zu uns, den prügelnden Antifaschisten hingezogen fühlen! Jetzt aber genug der Worte, auf ins Gefecht ! Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen


Ich denke dazu passt ein nettes Zitat eines ehemaligen kommunistischen Kämpfers im 2 WK. :" Ich wünsche mir aktiven Antifaschismus! Vor all Dingen muss er abwechslungsreich sein. Wenn er sich jedoch gegen 70%, 80% oder 90% des deutschen Volkes richtet, dann ist es nun mal so!"

Du kannst als Antifaschist nicht hoffen, dass du mit deiner Einstellung Begeisterung bei dem 0815 Deutschen findest. Dem geht es doch eh am Arsch vorbei.

Die Leute, die auf Demos gehen und sich wirklich konsequent Nazis entgegenstellen, sind doch eh immer die gleichen.
Man fährt immer mit den gleichen Leuten auf Demos und man sieht immer die gleichen Gesichter.

Was bringen denn Lichterketten, wenn währenddessen irgendwelche Nazis wieder ein Asylhaus anzünden.

Habt ihr denn eine bessere Alternative? Schaut euch mal am 8. Mai Berlin an oder Kiel. 11.000 Menschen sind gegen Rechts aufgestanden, haben die Straße blockiert, haben sich von Bullen verprügeln lassen, weil diese die Straße freiräumen wollten.


@Zombie, mir brauchst du das nicht sagen. Ich bin selber sehr kommunistisch bzw. sozialistisch von meiner Einstellung.
Was war das Ergebnis? Die Nazis konnten nach Hause fahren...

__________________
Nazis angreifen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freiheit: 13.06.2005 20:30.

13.06.2005 20:29 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
Blumen im Müll Blumen im Müll ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16108.gif

Dabei seit: 13.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind aber dä nicht die einzigen, die dort gespielt werden.
quetschenpower u.a. wurden auch schon so misshandelt!

__________________
Ausgrenzung beginnt im Kopf - Solidarität auch!
13.06.2005 20:37 Blumen im Müll ist offline Beiträge von Blumen im Müll suchen Nehmen Sie Blumen im Müll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blumen im Müll in Ihre Kontaktliste ein
Blumen im Müll Blumen im Müll ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16108.gif

Dabei seit: 13.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Das mit der Gewalt war vllt. etwas zu viel, aber ich find es gut, dass FU dazu aufgerufen hat, dass wir mehr auf Antifa-Demos gehen sollen und ich hoffe auch, dass es ein paar mehr machen!




mal ne rhetorische frage dazu: ist es nicht schlimm genug, dass farin dazu aufrufen muss, auf antifa-Demos zu gehen?
hum....

__________________
Ausgrenzung beginnt im Kopf - Solidarität auch!
13.06.2005 20:46 Blumen im Müll ist offline Beiträge von Blumen im Müll suchen Nehmen Sie Blumen im Müll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blumen im Müll in Ihre Kontaktliste ein
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blumen im Müll
Zitat:
Original von Rockergirl
Das mit der Gewalt war vllt. etwas zu viel, aber ich find es gut, dass FU dazu aufgerufen hat, dass wir mehr auf Antifa-Demos gehen sollen und ich hoffe auch, dass es ein paar mehr machen!




mal ne rhetorische frage dazu: ist es nicht schlimm genug, dass farin dazu aufrufen muss, auf antifa-Demos zu gehen?
hum....


seh ich genau so... Augen rollen

__________________
Nazis angreifen!

13.06.2005 21:02 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Muss man wirklich in jedem Beitrag noch extra darauf hinweisen, dass man übrigens auch gegen diese oder jene staatliche Maßnahme ist, um nicht als Nationalist oder Kapitalismusbefürworter abgestempelt zu werden?


Die Ideologie des Nationalismus geht sehr weit über das Phänomen des Nazis hinaus. Nationalismus ist fester Bestandteil bürgerlicher Ideologie und hat sich mit der amerikanischen & französischen Revolution durchgesetzt.
Jeder, der an die Einteilung von Menschen in Staaten und Völker, sei es Frankreich, Deutschland, Chile, Türkei, Palästina oder Israel etc glaubt, ist Nationalist. Und die allerwenigsten Nutzer dieses Forums sind nunmal gegen den Staat, der zum ersten die kapitalistischen Bedingungen schafft und zum zweiten sie erhält.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

13.06.2005 22:24 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Statement auch radikal und vll. etwas übertrieben, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das , als Reaktion auf diese Ansage, jetz irgendwer hingeht un den Molli auspackt wenn er nen Nazi sieht.

__________________
Die Welt is schlecht!
13.06.2005 23:17 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Ich fand das Statement auch radikal und vll. etwas übertrieben, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das , als Reaktion auf diese Ansage, jetz irgendwer hingeht un den Molli auspackt wenn er nen Nazi sieht.


Radikalität und Übertreibung ist manchmal die einzige Möglichkeit in diesem Land was zu bewegen.

__________________

13.06.2005 23:30 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Radikalität und Übertreibung ist manchmal die einzige Möglichkeit in diesem Land was zu bewegen.


Nichts anderes sagen sich die gewaltbereiten Neonazis auch.
Ihr stellt euch mit denen auf eine Stufe und seit somit keinen Deut besser.
13.06.2005 23:34 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von ut4you
Radikalität und Übertreibung ist manchmal die einzige Möglichkeit in diesem Land was zu bewegen.


Nichts anderes sagen sich die gewaltbereiten Neonazis auch.
Ihr stellt euch mit denen auf eine Stufe und seit somit keinen Deut besser.


Ich hoffe du setzt mich jetzt nicht wirklich auf die selbe Stufe wie einen Nazi, oder?

Der Unterschied zwischen mir und einem Nazi dürfte sein, dass ich diese radikalität nicht auf der Straße oder allg. in der Öffentlickeit umsetzte und außerdem war das auf das Statement von Farin bezogen, der nun meiner Meinung nach auch nicht auf einer Stufe wie ein Nazi steht.

Nazis wollen mit ihrer Radikalität, die sie nicht nur äußern sondern auch in Gewalt umsetzen, nicht die Menschen in diesem Land aus ihrerm anscheinend immer noch währenden Tagtraum aufwecken, sondern ihnen Angst machen um sich damit mehr oder weniger Respekt und Macht zu verschaffen. Und das will ich bestimmt nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das andere in diesem Forum wollen!

__________________

13.06.2005 23:44 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von ut4you
Radikalität und Übertreibung ist manchmal die einzige Möglichkeit in diesem Land was zu bewegen.


Nichts anderes sagen sich die gewaltbereiten Neonazis auch.
Ihr stellt euch mit denen auf eine Stufe und seit somit keinen Deut besser.



Wenn das das einzige Merkmal ist, das einen Neonazi oder sein Niveau ausmacht, dann tut's mir echt leid böse Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Die vertraute Wirklichkeit fremd zu machen ist nunmal eines der wenigen wirksamen Mittel, Menschen aus ihrer "Normalität" zu reißen. Und "Radikalität" passt in diesem Zusammenhang so wie so nicht...

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

14.06.2005 00:12 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von ut4you
Radikalität und Übertreibung ist manchmal die einzige Möglichkeit in diesem Land was zu bewegen.


Nichts anderes sagen sich die gewaltbereiten Neonazis auch.
Ihr stellt euch mit denen auf eine Stufe und seit somit keinen Deut besser.


Ich hoffe du setzt mich jetzt nicht wirklich auf die selbe Stufe wie einen Nazi, oder?

Der Unterschied zwischen mir und einem Nazi dürfte sein, dass ich diese radikalität nicht auf der Straße oder allg. in der Öffentlickeit umsetzte und außerdem war das auf das Statement von Farin bezogen, der nun meiner Meinung nach auch nicht auf einer Stufe wie ein Nazi steht.

Nazis wollen mit ihrer Radikalität, die sie nicht nur äußern sondern auch in Gewalt umsetzen, nicht die Menschen in diesem Land aus ihrerm anscheinend immer noch währenden Tagtraum aufwecken, sondern ihnen Angst machen um sich damit mehr oder weniger Respekt und Macht zu verschaffen. Und das will ich bestimmt nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das andere in diesem Forum wollen!


Mit "auf eine Stufe" meinte ich nicht die generelle oder gar ideologische Annäherung, sondern nur die Anpassung in der Durchsetzung dessen, was anscheinend nicht mehr anders artikuliert werden kann.

Natürlich steht Farin nicht auf einer Stufe mit Neonazis, aber grade deshalb hat er sich mit seiner Aufforderung erst recht auf deren Niveau ( oder Stufe ) begeben.
Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde: Molotow-Cocktails sind das Mordwerkzeug gegen Ausländer während der Jahre 92`und `93 gewesen. Da hätte Farin wirklich was besseres einfallen können.

Was noch jemand geschrieben hatte und was ich auch noch mal betonen will: Durch diese Aufforderung zur Gewalt werden auch diejenigen, die handeln wollen gefährdet.
Ich bin davon überzeugt, daß wenn es von linker Seite aus zu konzentrierten und offenen Angriffen gegen Neonazis kommt, die Linken mit Sicherheit den kürzeren ziehen würden.
Sehr viele Neonazis sind in wehrsportähnlichen Verbänden oder auch direkt in Wehrsportgruppierungen organisiert. In der Regel halten sich die gewaltbereiten Neonazis auch körperlich fit, z.B. durch Bodybuilding. Schau Dir dagegen doch mal die "typischen Linken" an. Was meinst Du, was dort ein Schlagabtausch bringen würde ?

Wenn erst einige Neonazis im Krankenhaus oder in der Leichenhalle liegen, was glaubst Du, was dann passiert ?
Neonazis haben untereinander eine Kameradschaft und wenn ihre "Kameraden" verletzt oder getötet werden, werden Aktionen ablaufen, die ihr Vorbild in den Vergeltungsmaßnahmen der "Wehrmachtskameraden" finden.
10:1 ist dann eine realistische Vorgabe.

"Gewalt erzeugt Gegengewalt" - dieser weise Spruch gilt bei Gewalt gegen Neonazis ganz besonders.

Das war jetzt mehr an die gerichtet, die meinen es wäre sinnvoll, mit Gewalt gegen Neonazis vorzugehen.

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von ut4you
Radikalität und Übertreibung ist manchmal die einzige Möglichkeit in diesem Land was zu bewegen.


Nichts anderes sagen sich die gewaltbereiten Neonazis auch.
Ihr stellt euch mit denen auf eine Stufe und seit somit keinen Deut besser.



Wenn das das einzige Merkmal ist, das einen Neonazi oder sein Niveau ausmacht, dann tut's mir echt leid böse Augen rollen Augen rollen Augen rollen


Wäre es nicht im Grunde schön, wenn die Merkmale Übertreibung und Radikalität alles wären, was Neonazis ausmacht ? verwirrt
Leider ist dem ja nicht so...

Zitat:
Und "Radikalität" passt in diesem Zusammenhang so wie so nicht...


Das ist richtig. Radikalität schließt rein von seiner Grundbedeutung keine Gewalt mit ein bzw. setzt diese nicht voraus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 14.06.2005 00:43.

14.06.2005 00:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Mit "auf eine Stufe" meinte ich nicht die generelle oder gar ideologische Annäherung, sondern nur die Anpassung in der Durchsetzung dessen, was anscheinend nicht mehr anders artikuliert werden kann.

Natürlich steht Farin nicht auf einer Stufe mit Neonazis, aber grade deshalb hat er sich mit seiner Aufforderung erst recht auf deren Niveau ( oder Stufe ) begeben.
Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde: Molotow-Cocktails sind das Mordwerkzeug gegen Ausländer während der Jahre 92`und `93 gewesen. Da hätte Farin wirklich was besseres einfallen können.

Was noch jemand geschrieben hatte und was ich auch noch mal betonen will: Durch diese Aufforderung zur Gewalt werden auch diejenigen, die handeln wollen gefährdet.
Ich bin davon überzeugt, daß wenn es von linker Seite aus zu konzentrierten und offenen Angriffen gegen Neonazis kommt, die Linken mit Sicherheit den kürzeren ziehen würden.
Sehr viele Neonazis sind in wehrsportähnlichen Verbänden oder auch direkt in Wehrsportgruppierungen organisiert. In der Regel halten sich die gewaltbereiten Neonazis auch körperlich fit, z.B. durch Bodybuilding. Schau Dir dagegen doch mal die "typischen Linken" an. Was meinst Du, was dort ein Schlagabtausch bringen würde ?

Wenn erst einige Neonazis im Krankenhaus oder in der Leichenhalle liegen, was glaubst Du, was dann passiert ?
Neonazis haben untereinander eine Kameradschaft und wenn ihre "Kameraden" verletzt oder getötet werden, werden Aktionen ablaufen, die ihr Vorbild in den Vergeltungsmaßnahmen der "Wehrmachtskameraden" finden.
10:1 ist dann eine realistische Vorgabe.

"Gewalt erzeugt Gegengewalt" - dieser weise Spruch gilt bei Gewalt gegen Neonazis ganz besonders.

Das war jetzt mehr an die gerichtet, die meinen es wäre sinnvoll, mit Gewalt gegen Neonazis vorzugehen.


1. Ok es ist sicherlich eine Annäherung der Art und Weise der Durchsetzung der Ideologien, aber im Grunde gibt es doch nur zwei Möglichkeiten seinen Standpunkt zum Thema Nazis mit einem Nazi auszumachen: Die erste Möglichkeit ist zu reden, ok hab ich kein Problem mit, im Gegenteil. Diese Möglichkeit ist wohl die sinnvollste, aber anscheinend funktioniert sie nicht so wirklich gut, wie sich das viele immer denken. Oder hast du es schon mal geschafft, nen ideologisch gefestigten Nazi umzubiegen indem du mit ihm diskutierst? Ich hab schon öfters mal mit ein paar von den Leuten geredet, weil ich über ne gute Freundin in Kontakt damit gekommen bin, und die Art und Weise wie ein vernünftig und logisch denkender Mensch, und dazu zähl ich mich einfach mal, und ein Nazi diskutieren sind, meiner meinung nach, völlig unterschiedlich. Wenn man ein Thema anspricht, wird das entweder total abgeblock oder mit sinnlosen Totschlagargumenten zu nichte gemacht.

Vor diesem Hintergrund bin ich der Meinung, dass Gewalt gegen Nazis, zwar nicht der richtige Weg sein sollte, aber doch in vielen Fällen der einzige Weg um zu zeigen, dass diese Typen doch nicht die einzigen auf der Welt sind und sich auch nicht mehr Sachen erlauben dürfen als normale Menschen. Außerdem, warum sollen die nicht mal ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen? Wer andere Menschen, durch die Straßen jagt und sinnlos auf sie eindrischt, sollte sich viellleicht auch mal bewusst werden, wie sich die opfer dabei fühlen.

2. Was deinen Einwurf angeht, dass sich jetzt vielleicht ein paar Leute dazu aufgefordert sehen, gewalttätig gegen Nazis vorzugehen und wirklich Mollis zu werfen, halt ich das doch auch für sehr übertrieben. Ich kann mich noch an das Ärzte Konzert letztes Jahr in Leipzig erinnern. Dort sagte Farin auch, dass man doch ruhig beim nächsten Naziaufmarsch Pflastersteine auf die Nasen werfen solle und brennende Mülltonnen, wenn ich mich recht erinnere. und als dann der große Moment wieder kam, ist auch nicht großartig mehr passiert als die Jahre zuvor und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von denen die letzten Oktober Barrikaden gebaut und Straßenschlachten geführt haben, sich in irgendeiner Weise an Farins Kommentar beim Konzert erinnert haben, da Farin bzw. die Ärzte meiner Meinung nach doch auch ein anderes publikum ansprechen und nicht die autonome Szene.

3. "Gewalt erzeugt Gegengewalt": Völlig richtig, also sollten sich die Leute auch nicht wundern, wenn auf einmal Gewalt gegen Nazis passiert.

Ich erwarte ja nicht, dass man mir hier in allen punkten zustimmt oder so, aber so wie ich es bisher erlebt habe, ist der Weg der gewalt manchmal der einzig mögliche, wenn auch nicht richtige Weg.

__________________

14.06.2005 10:20 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Oder hast du es schon mal geschafft, nen ideologisch gefestigten Nazi umzubiegen indem du mit ihm diskutierst?


Die ideologisch wirklich gefestigten Neonazis sind meist lebensältere, sozial voll integrierte Mitbürger, die die meisten (hier) kaum als solche erkennen würden.
Solche Menschen kannst Du ebenso wenig umbiegen, wie überzeugte Antikapitalisten oder Kommunisten.
Ich muß mir auch die Frage stellen, warum man diese ideologisch überzeugten Neonazis um jeden Preis mit Gewalt umbiegen muß. Solange diejenigen mit ihrer Auffassung niemandem Schaden zufügen, wüßte ich auch keinen rechtfertigenden Grund, mit Gewalt gegen sie vorzugehen.

Dann gibt es andere Neonazis, die meist nicht ideologisch gefestigt sind und eher auf Gewalt aus sind, um es mal ganz grob zu umschreiben.
Bei diesen Neonazis hast Du sehr wohl die Möglichkeit mit Überzeugungsarbeit etwas zu erreichen, eben weil sie selber nicht voll überzeugt hinter dem neonazistischen Gedankengut stehen.
Wenn die "Überzeugungsarbeit" aber so aussieht, daß Du ihnen auf die Fresse haust, überzeugst Du sie nur davon, daß sie mit ihrer Meinung doch auf der richtigen Seite stehen. Ganz nebenbei würde soetwas mit Sicherheit bei vielen Mitbürgern auch nur die Inakzeptanz ggü. ( gewaltbereiten ) Linken schüren.
14.06.2005 12:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elke fans Elke fans ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
ach, ich glaub nicht, dass das provokation war, das wär viel zu schlau für die.
die würden es wahrscheinlich noch nicht mal merken, wenn sie schrei nach liebe mitsingen und würden alle "arschloch" gröhlen... großes Grinsen
(wundern würd's mich nit)


Zuzutrauen wär's denen

__________________
"What's in the box?" "Paine"
Ich hatte einen Traum. Da hing ein Nazi an einem Baum
Ich hatte noch viele Träume, doch leider nich genügend Bäume
11.07.2005 12:08 Elke fans ist offline Beiträge von Elke fans suchen Nehmen Sie Elke fans in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Dann gibt es andere Neonazis, die meist nicht ideologisch gefestigt sind und eher auf Gewalt aus sind, um es mal ganz grob zu umschreiben.
Bei diesen Neonazis hast Du sehr wohl die Möglichkeit mit Überzeugungsarbeit etwas zu erreichen, eben weil sie selber nicht voll überzeugt hinter dem neonazistischen Gedankengut stehen.
Wenn die "Überzeugungsarbeit" aber so aussieht, daß Du ihnen auf die Fresse haust, überzeugst Du sie nur davon, daß sie mit ihrer Meinung doch auf der richtigen Seite stehen. Ganz nebenbei würde soetwas mit Sicherheit bei vielen Mitbürgern auch nur die Inakzeptanz ggü. ( gewaltbereiten ) Linken schüren.

ich denk mal das die ganze überzeugungsarbeit fürn arsch is sobald die wieder in ihren gruppen sind weil um da was zu sagen ham die doch meistens nich genug mut und irgend einen "führer" ham die meisten auch weil sie zu dumm sind ne eigene meinung zu haben(das is jedenfalls meine sicht)

zum thema...das bekomm ich auch mit diese neo-nazis in meiner schule gröhlen dauernd irgendwelche ärzte lieder auch wenn das dann eher sowas wie claudia hat nen schäferhund is. unsere geschichtslehrerin hat das auch mal komentiert und wir "zeken" lachen uns dann immer über diese grenzenlose dummheit kaputt,

__________________
Besuchet mein Forum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UnterPalmenLieger: 14.07.2005 21:35.

12.07.2005 16:34 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedenfalls hilft es nich sie zu verkloppen, was man genau gegen sie machen soll weis ich leider nich wenn die regierung mehr in bildung stecken würde vieleicht.
und ärzte lieder gröhlen bezeichne ich desshalb als dumm weil sich das einach wiederspricht:nazi sein und DÄ gröhlen auch die sinnloß lieder aber das is ja eigentlichl auch egal.

__________________
Besuchet mein Forum!
14.07.2005 21:35 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Und was ist eigentlich so dumm daran, Ärzte-Lieder mitzugröhlen? Ich mach das doch auch.


Daran Ärzte-Lieder mitzugröhlen ist an sich nichts dummes, nur solltest du dir auch die Frage stellen ob du ohne nachzudenken auch einfach Landser-Lieder mitsingen würdest? Ich glaube eher nicht, und warum? Weil , abgesehen vom musikalischen, Landser nunmal eine Naziband sind. Im Gegenzug sind dÄ nunmal eher eine linke Band (ich vermeide jetzt mal absichtlich zu sagen Punk-Band). Und mir kommt das schon dumm und idiotisch vor, wenn ein Nazi bei einer linken Band mitsing, genau wie wenn ein linker bei einer Nazi-Band mitgröhlt.

__________________

15.07.2005 10:31 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » DÄ auf Nazidemo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH