das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl im Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl im Osten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthias
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider hat sich das ja schon angedeutet in den wahlumfragen und auch bei den wahlen letztens im saarland böse

ich muss trotzdem sagen das es nich richtig is nun gleich ganz sachsen als "braune" hochburg oder sowas darzustellen wie z.T. angedeutet wurde ("..die waren ja schon immer komisch..").

ich denke wenn die neue landesregierung dann anfängt wird es nich lange dauern bis die NPD mit ihrem latein am ende ist, wenn man schon dem "spitzenkandidaten" im fernsehen zuhört wie der quatscht, inhaltlichen dünnpfiff und netmal grammatikalisch richtige sätze....

zumal ja die DVU seit 5 jahren in brandenburg im landtag sitzt (glaub auch in sachsen-anhalt) und wie schnell die jedesmal am ende waren wenns mit wahlplakatsprüchen nimmer weiter ging.

ich denke der schreck dieser wahl müsste genutzt werden um die problematik langfristig einzudämmen und nicht 2 wochen vor der wahl anfangen in allen zeitungen, die von den rechten eh kaum gelesen werden, anzeigen zu schalten..das is zu wenig.


noch was zur PDS: deren gewinne in brandendurg sind auch nich grad super, wenn die sollten mal in die landesregierung kommen dann gut nacht brandenburg...könnten die sich in "klein-DDR" umbenennen großes Grinsen
20.09.2004 16:09 Matthias ist offline Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf
mööp mööp ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17590.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds echto total scheiße,und auch irgnedwo traurig.ich glaub manche menschen sollte man echt besser aufklärn(auch wenns nicht sanft is;ich weiß gewalt is keine lösung aber manchmal schon) und was is wenn die npd in nrw gewinnt,dann traun sich die glatzen auch noch tagsüber raus,soll wir dann angst haben durch die straßen zu gehn ohne eins auffe mütze zu bekommen??

__________________
wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte, würde ich es hier hineinschreiben!doch was ist schon sinnvoll für alle??
20.09.2004 17:38 mööp ist offline Homepage von mööp Beiträge von mööp suchen Nehmen Sie mööp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mööp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mööp anzeigen
Nikaaaa Nikaaaa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19203.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das ganze Thema wird in den Medien viel zu sehr verharmlost... Diese Wahl wird jetzt als Protestwahl abgestempelt, aber das macht das Ergebnis keinen Deut besser. Die Leute wählen die NPD oder DVU zum Einen, weil sie unzufrieden mit der Reform Politik Deutschlands sind und zum andern, weil sie infach kein Hartz vier wollen. Aber wieso wählt man dann rechtsradikale? Sie haben keinerlei Alternative Reformen vorgestellt, nur erzählt, was allet scheiße sei und was man ändern müsste, aber wie soll man das ganze ändern?!?! Ick darf leider bei den Kommunal-Wahlen in NRW net mit wählen (13 Tage zu spät geboren), aber trotzdem informiere ich mich mehr über die Politik, als so manche Erstwähler, die ich kenne. Was mich erschreckt hat war, dass, als wir im Politik Unterricht über das Thema Wahlen geredet ham, einige von den Erstwählern gesagt ham, dass sie entweder gar nicht wählen oder die braune Suppe wählen. Und warum? Weil sie nicht wissen, was sie wählen sollen. Hartz Vier scheiße finden, weils irgendwer anders, den se toll finden, scheiße findet. Weil sie keine Ahnung ham und sich nicht informiert ham...! Die Nichtwähler sind dann aber wieder die, die in der nächsten Stunde, bei der wieder über Deutschlands Politik diskutiert wird, erzählen, dass sie auf Demonstrationen gehen und unbedingt was ändern wollen...! Das kann ich definitiv NICHT nachvollziehen!

So jetzt hab ich mal ein bisschen Dampf abgelassen *puuuh*

__________________
Sorry baby, sadly, I give up I know

I was out of options with nowhere left to go

I was much too young back then baby, just a kid

It just seemed I stayed that way no matter what I did

20.09.2004 17:47 Nikaaaa ist offline Homepage von Nikaaaa Beiträge von Nikaaaa suchen Nehmen Sie Nikaaaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikaaaa in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir da garnicht so nen Kopf... Und falls jmd gestern abend Sabine Christiansen geguckt hat, weiß er auch warum:

1. Die überwiegende Zahl der NPD-/DVU-Wahler bei dieser Wahl sind keine Faschos, sondern Protestwähler die ein (zugegebener Maßen sehr unüberlegtes) Zeichen setzen wollten. Den Protest kann ich zu einem gewissen Maße auch verstehen, immerhin war die Kommunikation zwischen Regierung und der Bevölkerung von Anfang an miserabel (allein schon die Bezeichnung Hartz IV...) und später war es dann zu spät, weil keiner mehr zuhört!
2. Die NPD mag zwar 13 Sitze im sächsischen Landtag bekommen --> nützt ihnen aber garnix, weil niemand mit ihr zusammenarbeiten wird! (war übrigens sehr geil, wie alle Parteien demonstrativ den Tisch im ZDF-Studio verließen, als die DVU bzw. NPD ankam *rofl*)
3. Wird die Mehrzahl der diesjährigen NPD-Wähler merken, dass die NPD rein destruktiv und ohne eigene Ideen "arbeitet". Bei der nächsten Wahl werden sie daher wahrscheinlich wieder Probleme mit der 5%-Hürde haben...

Einziger Wehrmutstropfen bei der ganzen Sache ist, dass diese rechte Trend ein schlechtes Licht auf Deutschland werfen wird, für andere Staaten.


Was allerdings wirklich schlimm wäre, wenn der Trend sich nicht zum guten wenden würde... geschockt
20.09.2004 19:10 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls jmd die reaktionen der ausländischen presse dazu interessieren

ansonsten fehlen mir einfach die worte... (siehe auch das hier

btw: holger apfel hat nicht nur den einzug in den landtag geschafft - NEIN, vorher ist er acuh in dresden in den stadtrat eingezogen...
20.09.2004 20:44 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Nikaaaa Nikaaaa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19203.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Stern war auch mal vor einiger Zeit ein Artikel über dieses Dorf in Sachsen, dass is selbst der Arzt Nazi... Echt krass

__________________
Sorry baby, sadly, I give up I know

I was out of options with nowhere left to go

I was much too young back then baby, just a kid

It just seemed I stayed that way no matter what I did

20.09.2004 21:31 Nikaaaa ist offline Homepage von Nikaaaa Beiträge von Nikaaaa suchen Nehmen Sie Nikaaaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikaaaa in Ihre Kontaktliste ein
Triple Ä Triple Ä ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8673.gif

Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,aber anscheinend gibs sowas nach hitler wirklich noch...hoffe solche wahlergebnisse kommen in Schleswig Holstein nich.....als trotzreaktion hätte man auch nur die Grünen wählen können! großes Grinsen
21.09.2004 10:16 Triple Ä ist offline Beiträge von Triple Ä suchen Nehmen Sie Triple Ä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Triple Ä in Ihre Kontaktliste ein
Chinos-Rocker Chinos-Rocker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11364.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann nur hoffen, dass das, was in den Nachrichten gezeigt wurde (Unwissenheit der NPD-Führung und Boykott der anderen Parteien beim Fernseh-Auftritt) die Wähler in allen anderen Ländern so geschockt hat, dass sie realisieren, dass "Braun" SCHEIßE ist und sowohl NPD als auch DVU nicht mehr in irgend einen Landtag einziehen...

__________________
13.12. Oberhausen (Warum ist auf der DVD so viel Stuff vom 14.???)
04.06. Düsseldorf
04.07. Herzogenrath (Farin, du Dreckskerl hast als einziger nicht auf meinem T-Shirt unterschrieben...)
21.09.2004 12:18 Chinos-Rocker ist offline Homepage von Chinos-Rocker Beiträge von Chinos-Rocker suchen Nehmen Sie Chinos-Rocker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chinos-Rocker in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich für mein Bundesland!

das ist echt voll peinlich.


Aber ich kann mir erklären, warum so viele NPD gewählt haben:

Im Ländlichen: Die Arbeitslosenquto ist erschreckend hoch, nichts passiert, die Wirtschaft erholt sich nicht mehr von der Wende.
Und dann ist ALLES zugepflastert mit NPD - Plakaten.
Und diesmal steht nicht drauf: "Auf ein 4. Recih!" oder "Ausländer raus!"
sondern es werden soziale Problreme angesprochen, man wiollte ganz offensichtlich der PDS stimmen abknöpfen.
Bei uns sind in den letzten 2 Wochen 2 Flyer der NPD im Briefkasten gelandet, wo Holger Apfel zum Kampf gegen das System und gegen Unterstützung der Ausländer aufruft.
Dann Nazi-Aufmärsche in Dresden, NPD - Wahlstände.
Und dann haben die Typen auch noch Gratis 25000 CDs in Sachsen im rechtsradikalem Inhalt auf Schulhöfen verteilt!!!!
Und im Stadtrat sitzen die auch schon!

Das ist echt peinlich hier in sachsen, aber darauf hab ich ja schon vor paar monaten hingewiesen, wie es hier, gerade in der Sächsischen Schweiz abgeht!


PS: Klar, es werden ne Menge protestwähler dabei sein, aber nicht 9%!
Wer NPD gewählt hat, hat sich definitiv mit rassistischem Gedankengut und Hass gegen Demokratie identifiziert!
Das ist sicher!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 21.09.2004 14:44.

21.09.2004 14:41 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ... das drückt eigentlich nur die Hilflosigkeit der Menschen aus. Ich arbeite selber mit vielen Kollegen aus den "neuen Bundesländern" zusammen ... viele wohnen nicht hier in Bayern sondern bekommen nur einen befristeten Vertrag und haben den Wohnsitz noch im Osten. Das heißt natürlich auch das sie da wählen durften. Und dann meinte doch glatt einer zu mir ..."So rechts kann die NPD/DVU nicht sein, sonst hätten sie die schon längst verboten" ... da fehlen mir einfach die Worte ... die Leute wollen, dass sich endlich was ändert ... und dann versuchen sie es halt mit Alternativparteien ... Ich war selber in der letzten Zeit öfter in Brandenburg ... die DVU - Plakate kann man schon garnicht mehr übersehen ... furchtbar. Nur wird es immer schlimmer werden ... und das nicht nur in den "neuen Bundesländern". Ich meine, was soll man denn noch wählen ... gerade jetzt in Brandenburg/Sachsen ... Die derzeitige Regierung bringt auch nichts ... also fällt für viel die früher SPD gewählt haben, das schon mal weg. Pünktlich zur Wahl kommt dann noch die 10 Mio. Spendengeldrückzahlungsaffaire der CDU/CSU ... schlimm ist nur, dass gerade Parteien wie die NPD/DVU sich die Hilflosigkeit der Menschen zu nutze machen ...ich sage es immer wieder und werde es auch weiter sagen ... Deutschland ist am Ende ... und das nicht nur im Osten ... Irgendwas muss sich da ändern und zwar ganz schnell nur eine DVU, die in Brandenburg 6, wasweißich % bekommen hat, die es nicht nötig hat in einen vernünftigen Wahlkampf zu führen, nur mit Plakaten mir radikalen Slogans wirbt, mit einem Mann an der Spitze der die Patei von München aus führt und auch noch der Herrausgeber der Nationalen Zeitung ist, ist nicht nur der absolut falsche Weg, sonder der komplette Untergang. Ich bin gespannt was sich in Deutschland in der nächsten Zeit tun wird ...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

21.09.2004 15:39 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Corina1990
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selbst nich mit der Politik zufrieden, aber ich würde NIEMALS die DVU oder die NPD wählen (wenn ich schon könnte).

es heißt ja sag niemals nie, aber in dem zusammenhang sage ich's !

ich find sowas unverständlich...

PS: ich wohne in Brandenburg und bin echt entsetzt was für'ne scheiße hier gewählt wird, da is mir die SPD tausend mal lieber
21.09.2004 16:12
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine eigentliche Meinung habe ich oben ja schon kund getan, aber eins habe ich angesichts der Beiträge hier und im Fernsehen vergessen zu sagen: Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass das Wahlergebnis immer auf "die Sachsen" oder "oder Brandenburger" oder generell auf "die Ossis" verallgemeinert wird... Hallo, es waren nicht alle Ostdeutschen bzw Sachsen bzw. Brandenburger, die rechtsextrem gewählt haben, sondern zwischen 6% und 9%! Das ist zwar ne ganze Menge, aber dennoch denke ich, dass man den anderen Wählern unrecht tut (auch wenn ich persönlich auch nicht viel vom anderen Extrem, also der PDS halte...) Von daher würde ich es begrüßen, wenn man seinen Unmut auf die Wähler beschränkt, die rechtsextrem gewählt haben und ihn nicht gleich auf alle "Ossis" überträgt!!!
21.09.2004 16:18 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Corina1990
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Meine eigentliche Meinung habe ich oben ja schon kund getan, aber eins habe ich angesichts der Beiträge hier und im Fernsehen vergessen zu sagen: Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass das Wahlergebnis immer auf "die Sachsen" oder "oder Brandenburger" oder generell auf "die Ossis" verallgemeinert wird... Hallo, es waren nicht alle Ostdeutschen bzw Sachsen bzw. Brandenburger, die rechtsextrem gewählt haben, sondern zwischen 6% und 9%! Das ist zwar ne ganze Menge, aber dennoch denke ich, dass man den anderen Wählern unrecht tut (auch wenn ich persönlich auch nicht viel vom anderen Extrem, also der PDS halte...) Von daher würde ich es begrüßen, wenn man seinen Unmut auf die Wähler beschränkt, die rechtsextrem gewählt haben und ihn nicht gleich auf alle "Ossis" überträgt!!!


nur so nebenbei ich hasse es das alle immernoch von "ossis" und "Wessis" reden, ich meine Dt. is vereint...
21.09.2004 18:38
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Also echt schlimm was da zurzeit abgeht. Wie blöd muss man eigentlich sein und nur zum trotz diese scheisse zun wählen völlig hirnrissig. Das löst doch nicht die probleme macht alles nur noch schlimmer. NPD hat doch überhaupt kein eigenes konzept sondern haben einfach nur gesagt das sie gegen hartz 4 sind und so haben praktisch nur die unzufriedenheit der menschen ausgenuzt.

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
21.09.2004 20:36 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corina1990
Zitat:
Original von Punkverraeter
Meine eigentliche Meinung habe ich oben ja schon kund getan, aber eins habe ich angesichts der Beiträge hier und im Fernsehen vergessen zu sagen: Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass das Wahlergebnis immer auf "die Sachsen" oder "oder Brandenburger" oder generell auf "die Ossis" verallgemeinert wird... Hallo, es waren nicht alle Ostdeutschen bzw Sachsen bzw. Brandenburger, die rechtsextrem gewählt haben, sondern zwischen 6% und 9%! Das ist zwar ne ganze Menge, aber dennoch denke ich, dass man den anderen Wählern unrecht tut (auch wenn ich persönlich auch nicht viel vom anderen Extrem, also der PDS halte...) Von daher würde ich es begrüßen, wenn man seinen Unmut auf die Wähler beschränkt, die rechtsextrem gewählt haben und ihn nicht gleich auf alle "Ossis" überträgt!!!


nur so nebenbei ich hasse es das alle immernoch von "ossis" und "Wessis" reden, ich meine Dt. is vereint...



nur so nebenbei es gibt wie unser bundespräsident sagte
Zitat: "...gibt es nun einmal überall in der Republik große Unterschiede in den Lebensverhältnissen. Das geht von Nord nach Süd wie von West nach Ost."

von daher ist es nicht falsch darin zu unterscheiden.
21.09.2004 20:49 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corina1990
Zitat:
Original von Punkverraeter
Meine eigentliche Meinung habe ich oben ja schon kund getan, aber eins habe ich angesichts der Beiträge hier und im Fernsehen vergessen zu sagen: Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass das Wahlergebnis immer auf "die Sachsen" oder "oder Brandenburger" oder generell auf "die Ossis" verallgemeinert wird... Hallo, es waren nicht alle Ostdeutschen bzw Sachsen bzw. Brandenburger, die rechtsextrem gewählt haben, sondern zwischen 6% und 9%! Das ist zwar ne ganze Menge, aber dennoch denke ich, dass man den anderen Wählern unrecht tut (auch wenn ich persönlich auch nicht viel vom anderen Extrem, also der PDS halte...) Von daher würde ich es begrüßen, wenn man seinen Unmut auf die Wähler beschränkt, die rechtsextrem gewählt haben und ihn nicht gleich auf alle "Ossis" überträgt!!!


nur so nebenbei ich hasse es das alle immernoch von "ossis" und "Wessis" reden, ich meine Dt. is vereint...


Aus diesem Grund habe ich das Wort auch wie du sehen kannst in Anführungsstriche gesetzt... Ich selber bin auch dafür, dass dieses Wort (das ja leider meist negativ behaftet ist) nicht weiter verwendet wird. Ich mag die "Ossis" im übrigen - zumindest die, die ich zu meinem Bekanntenkreis zählen darf Augenzwinkern
21.09.2004 21:34 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Fussel Fussel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Ich schäme mich für mein Bundesland!

das ist echt voll peinlich.


da schließe ich mich an als ex-sachse.
ich war auch so derbe sauer wie die leute diesen scheiß wählen können!!! die sollen doch mal überlegen was sie da machen und nicht nur mit dieser einstellung "häha, der SPD würk ich jetzt mal einen rein" zum wählen gehen. sicherlich sich die auch nicht die dollsten, doch deswegen muss man doch nicht diese ... wählen!!! *vollekanneaufreg*
das zeigt doch mal wie unaufgeklärt und leichtsinnig die leute sind und mit ihrer stimme umgehen. und auch wie wichtig es ist, dass jeder der kann auch zur wahl geht um diesen müll nicht überlaufen zu lassen.
es ist wirklich traurig. ich werde mich jetzt jedenfalls erstmal schlau machen, wann bei uns wahlen sind, wo ich mitwählen kann und werde dies dann auch nutzen, denn ich habe keine lust tatenlos mit anzukucken wie diese a...löcher sind breit machen!!! böse

__________________
die sonne scheint immer, manchmal sind nur wolken davor
22.09.2004 16:43 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hängt bei uns vor der schule rum... in unserer shcule wird auch gewählt Augenzwinkern

Zitat:
Marschliedchen
Ihr und die Dummheit zieht in Viererreihen
In die Kasernen der Vergangenheit
Glaubt nicht, dass wir uns wundern, wenn ihr schreit
Denn was ihr denkt und tut, das ist zum Schreien

Ihr kommt daher und lasst die Seele kochen
Die Seele kocht und die Vernunft erfriert
Ihr liebt das Leben erst, wenn ihr marschiert
Weil dann gesungen wird und nicht gesprochen

Marschiert vor Prinzen, die erschüttert weinen:
Ihr findet doch nur als Parade statt!
Es heißt ja: Was man nicht im Kopfe hat,
Hat man gerechterweise in den Beinen

Ihr liebt den Hass und wollt die Welt dran messen
Ihr werft dem Tier im Menschen Futter hin
Damit es wächst, das Tier tief in euch!
Das Tier im Menschen soll den Menschen fressen

Ihr möchtet auf den Trümmern Rüben bauen
Und Kirchen und Kasernen wie noch nie
Ihr sehnt euch heim zur alten Dynastie
Und möchtet Fideikommißbrot kauen

Ihr wollt die Uhrenzeiger rückwärts drehen
Und glaubt, das ändere der Zeiten Lauf
Dreht an der Uhr! Die Zeit hält niemand auf!
Nur eure Uhr wird nicht mehr richtig gehen

Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nie erwachen
Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt
Die Zeit wird kommen, da man sich erzählt:
Mit diesen Leuten war kein Staat zu machen!
Erich Kästner 1932

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 22.09.2004 21:25.

22.09.2004 21:25 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiesbaden · 20. September · dpa · Das starke Abschneiden der rechtsextremen Parten NPD und DVU bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg ist nach Ansicht von Bundespräsident Horst Köhler kein Anlass zur Panik. "Eher ist es ein Signal der Bürger in einer lebhaften, lebendigen Demokratie", sagte Köhler am Montag im hessischen Landtag in Wiesbaden. Die Politik müsse vor allem über den Erfolg der Rechtsparteien bei den Jungwählern nachdenken.

Bei einer Diskussion mit Schülerinnen und Schülern des Elitegymnasiums Schloss Hansenberg im Rheingau äußerte Bundespräsident Köhler später die Erwartung, dass beide rechtsextremen Parteien nach ein oder zwei Legislaturperioden wieder aus den Landtagen verschwinden: "Wir werden das durchstehen. Aber wir sollten darüber auch diskutieren."


----> trotzdem kann es nicht sein das naziparteien aus "trotzreaktion" in den landtag gewählt werden. hab gestern oder so zufällig auf rtl extra oda wie das hiess geguckt. da wurden DVU und NPD politikern fragen gestellt. z.B. Einwohnerzahl von Sachsen, usw. die wussten echt gar nichts. ich bin aber auf jeden fall zuversichtlich das der braune dreck wieder verschwinden wird
22.09.2004 22:09 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Die überwiegende Zahl der NPD-/DVU-Wahler bei dieser Wahl sind keine Faschos, sondern Protestwähler die ein (zugegebener Maßen sehr unüberlegtes) Zeichen setzen wollten.


Nun ja, ich bin ganz sicher keiner, der überall die braune Gefahr wittert. Aber leider ist es nun mal so, dass hier ein ganz unseliges Zusammenspiel von "Protest" und generell antidemokratischer und offensichtlich tendenziell nazionalsozialistischer Weltanschauung gang und gäbe ist.
Die Eigenwahrnehmung dieser Wähler sagt übrigens laut wissenschaftlicher Forschung aus, dass der gemeine Ostdeutsche schlechter lebt als vor der Wende - was nun mal ganz klar völliger Bullshit ist. Jeder, der Sozialhilfe (oder dann eben Hartz IV) bekommt, ist immer noch weit besser dran, als die allermeisten DDR-Bürger jemals waren (und überdies besser als 90 % oder so der Weltbevölkerung). Obendrein gibt es ein diffuses "Wir sind nicht schuld, wir können nichts machen"-Gefühl. Das ist in meinen Augen ganz klar die Kehrseite einer Ost-Mentalität von Sich-versorgen-lassen und eine Weiterentwicklung von Obrigkeitsstaats-mentalität - nur, dass dieser ominöse Staat eben diesmal nicht genug tut für diese Leute - nach deren Meinung.

Um es also nochmal klar zu sagen: Der Osten IST demokratiefeindlicher bis faschistischer als andere Gegenden. Und ich persönlich fahre bestimmt nicht mehr in die Sächsische Schweiz, um dort als Tourist mein Geld an Nazi-Aktivisten und -Wähler abzutreten.

PS: Ich weiß übrigens, wovon ich rede, ich wohne in Sachsen. Wenn auch - immerhin - in einem Wahlkreis, der "nur" 4,3 % NPD-Wähler hat.
22.09.2004 22:11 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl im Osten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH