das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr alle gegen die PDS?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ninebiene78 ninebiene78 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17261.jpg

Dabei seit: 20.09.2005

smile tja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sehe das so ,immerhin ,ist gerade hier in Berlin in der ganzen Osthälfte PDS/die Linken gewählt worden und ich habe nichts gegen sie ,weil teilweise das was sie wollen nicht verkehrt ist ,aber regieren werden sie nie und ihr Ziel das Angie nicht regiert haben sie erreicht
20.09.2005 17:42 ninebiene78 ist offline Beiträge von ninebiene78 suchen Nehmen Sie ninebiene78 in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Was vielleicht auch daran liegen mag, dass die Linkspartei ja gar nicht in eine Regierungskoalition will.
Wenn ich mich recht erinnere wollte sie von Anfang in die Opposition.


Das ist sicher ein Aspekt, aber ich denke dahinter steckt einfach nur eine Masche, dass man diese Partei am liebsten ignorieren würde, da sie das bisher doch recht feste Parteiengefüge auseinandergerissen hat. Speziell bei der SPD ist es ja besodners extrem, da kommt es mir so vor, als wäre das einzig die Rache für Lafontaine der die SPD angeblich "verraten" hat.


Das halte ich jetzt nun aber für eine sehr fragwürdige Aussage.
Wieso sollte man eine Partei ignorieren, die durch ihr auftreten und ihre Forderungen einfach nicht ernstgenommen werden kann - nicht in einem dt. bundestag, der sihc zZ damit beschäftigt, eine Regierung zu bilden. Eine Partei, die Hartz IV abschaffen will, ohne ernsthafte Konzepte für "danach" zu haben, eine Partei, die die Agenda 2010 immer wieder lauthals ablehnt, ohne zu sagen, warum, eine Partei, die einen nicht umsetzbaren Mindestlohn fordert... sowas kann man doch nicht ernsthaft ernst nehmen!
Ach und 11 Spitzenkanidaten der Linkspartei haben eine Stasivergangenheit und alle leugnen sie - tolle volksvertreter! (siehe frontal 21!)
@DirtyHarry: die finanziellen mittel waren sicher nicht mehr so viel wert, aber hauptsächlich besaß man doch irgendwelche grundstücke und imobilien, welcher nur selten an wert verlieren!
und irgendwie gehen dir gegen ende die argumente aus, kann das sein? auf das gepöbel von "Der_infant" gehe ich nciht weiter ein - wer sich nicht einmal damit auseinander setzt, was andere sage, sondern dies als hetzkampagne darstellt, hat meiner meinung nach - mit verlaub - einen treffer!
irgendwie passt das in das bild, was mir einige anhänger eben jener linkspartei gezeigt haben, als wir mit tritten, schlägen und anderen dingen davon abgehalten wurden, unser plakat bei einer linkspartei-veranstaltung zu präsentieren - jawohl, IHR wollt die demokratie ganz sicher!!!

Zitat:
Original von der_Infant
Damals war es für viele Bürger der DDR notwendig in die SED einzutreten, um Vorteile genießen zu können. und das nehme ich niemanden übel.

ich nehme das jmd übel - nämlich allen! denn wer kann denn so sein gesicht verlieren und, nur um vorteil genießen zu können, seine meinung abgeben und die, die andere weiter einschränken und zu undemokratischen machenschaften in der lage sind, so zu unterstützen...

Zitat:
hätte jeder so gemacht. und ich bezweifle dass jeder von den vielen SED-Mitgliedern von den krimminellen machenschafften von SED und STASI wusste.

nein - hat nicht jeder so gemacht
und
ja - es war bekannt!
wäre es nicht bekannt gewesen, hätte man doch nicht soviele menschen gehabt, die geheim versucht haben, triviale dinge wie einen "spiegel" (nachrichtenmagazin) hier zu lesen und zu behalten. allg. - was is das für ein schwachsinn, in einem doch so toll funktionierenden system den bürgern die wahrheit vorzuenthalten???

Zitat:
wie zum beispiel Egon Krenz.

wie lang saß der gleich noch im knast???

Zitat:
Gregor Gysi war sowas wie ein Staranwalt in der DDR. Um ind er DDR ohne einschränkungen als anwalt arbeiten zu können musste er einfach in der partei sein.

und das is toll? na dufte!
20.09.2005 18:47 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jellyPUNK:

ja mir gehen die argumente aus, das kann damit zusammenhängen das ich mich selbst im Moment in einer politischen Sinn Krise befinde. Einerseits finde ich alles was die SPD, CDU, Grüne, FDP machen total falsch.

Andererseits finde ich das programm der linken einfach klasse. Das Problem is eben jene Vergangenheit der linken gegen die man nur schwerlich argumentieren kann. Was soll ich als links denkender Idealist denn machen als mich in dieser Partei zu engagieren und zu versuchen sie so zu verändern das sie mir gefällt? Mich einer Splitterkommie(<- Nazi Vokabular ^^) Partei anschliessen die keine Chance hat auf Mitbestimmung?

Oder meinen Traum von der perfekten Welt aufgeben und meine Ideale verwerfen?

Womöglich bürgerlich werden und mich damit abfinden das es mir gut geht und das wahrscheinlich auch so bleibt, und darauf scheissen was mit den armen Menschen passiert?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

20.09.2005 23:03 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich frag ich mich, ob du alles glaubst, was die Linkspartei so erzählt?
Wenn ich allein an Oskar Lafontaine denke, der in einer riesigen Villa, dem sog. Palast der sozialen Gerechtigkeit, lebt und was von eben jener Gerechtigkeit faselt, wird mir schlecht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.09.2005 00:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich glaub ich das nicht alles, aber zumindest auf das Prorgramm muss man sich ja irgendwo verlassen wenn man sich die Partei sucht der man politisch nahe steht, wenn nicht das programm was dann soll einen die Richtung zeigen?

das Oskar nich ganz koscher is weiss ich auch wohl, das ist auch alles nicht so einfach mit die politiker...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

21.09.2005 07:50 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ganz ehrlich frag ich mich, ob du alles glaubst, was die Linkspartei so erzählt?
Wenn ich allein an Oskar Lafontaine denke, der in einer riesigen Villa, dem sog. Palast der sozialen Gerechtigkeit, lebt und was von eben jener Gerechtigkeit faselt, wird mir schlecht.


Du kannst echt gute Witze machen. Glaubst du im Ernst es gibt auch nur einen Politiker oder eine Partei im Wahlkampf, dem/der man alles glauben kann??? Was unterscheidet also die Linke von den anderen Parteien? Wenn Schröder von sozialer Gerechtigkeit redet und gleichzeitig durch seine Hartz-Gesetze Leute in echte Existenzprobleme kommen wird mir schlecht. Mehr soziale Ungerechtigkeit gibt es eigentlich nichtmehr.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.09.2005 11:23 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher hat die Linke.PDS das beste Wahlptogramm von allen. Das bestreite ich nicht und hab ich nie getan.

Allerdings gibt es ein paar Pnkte, wegen denen ich mein Kreuz nicht da gemacht habe

1. kurz vor der Wahl schließen sich die beiden Linksparteien Deutschlands zusammen! Warum gerade jetzt?
2. Herr Lafontaine kritisiert eine Regierung an der er ausschlaggebend mitbeteiligt war
3. Herr Lafontaine kehrt nach seinem eher peinlichen Abgang aus der Politik nach 6 Jahren wieder zurück und wendet sich gegen seine ehemaligen Genossen
4. wirbt die Linke.PDS nur mit Widerstand, niocht mit Konzepten. Das ist vielleicht für einen linkseingestellten Ärzte-Fan toll, aber für eine Partei nicht gerade ein Pluspunkt
5. Eine Partei, die offen den anderen Parteien schaden will, aber nicht versucht Koalitionen zu bilden, um das eigene Konzept umzusetzen um die Lage der Bevölkerung zu verbessern, ist ein Rückschritt für Deutschland
6. Wie glaubwürdig ist eine Partei, die sich zur Bundestagswahl stellt, aber von vornherein sagt, sie möchte nicht mitregieren. D.h. sie hat zwar ein Wahlprogramm, wie man was verändern und verbessern könnte, will dies aber auf keinen Fall durchsetzen.

Für mich ist es im Moment ncihts anderes als eine Hetzerpartei, die die Lete gegen eine stabile Regierung aufbringt. Die PDS zu wählen heißt nichts anderes als sich gegen starke demokratische Regierung zu etscheiden.

Ich denke die Linke.PDS ist teilweise für das Wahldebakel verantwortlich. Eine große Koalition, die jetzt leider immer wahrscheinlicher wird, bedeutet einen Stillstand.

Ich denke aber auch, die Linke.PDS könnte eine Wahlalternative werden, wenn sich der Wandel von einer "Wir zeigen's den Großen"-Partei zu einer "Wir wollen wirklich etwas bewegen"-Partei vollzieht.
21.09.2005 11:47 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Sicher hat die Linke.PDS das beste Wahlptogramm von allen. Das bestreite ich nicht und hab ich nie getan.


Jede Partei könnte "das beste Wahlprogramm von allen" haben, sofern sie ihren potenziellen Wähler nur genau damit einwickeln, was diese hören wollen und skrupellos genug wäre, Versprechungen zu machen, die absolut unrealistisch sind.
Aber egal - lieber Versprechungen, die sich niemals durchsetzen lassen, als ein realistisches Parteiprogramm, was langsam aber sicher Früchte tragen wird, mit dem man aber womöglich Wähler abschrecken könnte, weil es ihnen etwas abverlangt Augen rollen

Ich finde es heftig, daß hier 6 Kontra-Punkte zur PDS aufgezählt werden, der mit Abstand gravierendste, ihre über 40jährige Geschichte als SED dabei aber nicht auftaucht.
Warum vergessen die Leute hier so schnell ( bzw. haben sich die Jüngeren anscheinend nie damit befaßt ) und warum sind das meist diejenigen, die am lautesten "Gegen das Vergessen" schreien, wenn es um eine andere Diktatur geht ?
21.09.2005 12:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Elton Du suchst echt immer wieder irgendwas, weswegen du andere kritisieren kannst.

Wenn du einen Satz aus meinem relativ langen Post nimmst, ist der absolut zusammenhanglos und missverständlich.


Was hat die SED-Vergangenheit damit zu tun?

Soweit ich weiß, hattest du mit SED nie etwas zu tun, außer vielleicht ein paar Freunde, die sehr subjektiv beirchten und ein paar Texten, die du für die heilige Schrift hälst.
21.09.2005 12:26 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
@ Elton Du suchst echt immer wieder irgendwas, weswegen du andere kritisieren kannst.


Es geht mir nicht im geringsten darum, irgendjemanden der Kritik willen zu kritisieren.
Ich kritisiere, wenn ich etwas für kritikwürdig halte und da geht es nicht um Personen, sondern rein um Aussagen.


Zitat:
Wenn du einen Satz aus meinem relativ langen Post nimmst, ist der absolut zusammenhanglos und missverständlich.


Warum ? Das war doch eine ganz klare Aussage, die ich allerdings nicht teile.
Von solchen differenzierten Ansichten sollte ein Politikforum leben, sonst könnte man es gleich dicht machen, wenn alle Meinungen gleichgeschaltet wären.


Zitat:
Was hat die SED-Vergangenheit damit zu tun?


Entschuldigung, Du schreibst Zeilen über Zeilen von der PDS und fragst mich dann ernsthaft, was die SED damit zu tun hat.

Zitat:
Soweit ich weiß, hattest du mit SED nie etwas zu tun, außer vielleicht ein paar Freunde, die sehr subjektiv beirchten und ein paar Texten, die du für die heilige Schrift hälst.


Auch hier nochmal: Hattest Du irgendetwas mit der NSDAP zu tun und kritisierst Du diese Partei und was alles von ihr ausging nicht trotzdem ?
Ob meine Verwandten und Freunde sehr subjektiv berichten, kannst Du mit Sicherheit nicht beurteilen.
Mein Bild umfaßt weit mehr als Berichte und ein paar Texte, die ich übrigens so kritisch wie möglich betrachtet habe.

P.S.: Schnatterinchen & Co. kenne ich auch und ein Kind wird auch das Leben in einem Unrechtsstaat als gerecht und schön empfinden. Ich glaube machmal, grade dort.
21.09.2005 12:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. Fangen wir nochmal ganz von vorne an.

An dem Wahlprogramm der PDS ist meiner Mienung nach, nichts auszusetzen. Dass die einzelnen Punkte teilweise nicht umsetzbar sind, habe ich ebenfslls nicht bestritten. Es ging mir allein um den Inhalt. Und in meinem Punkt 6 steht sinngemäß, dass die Partei nicht glaubwürdig ist und somit auch das Wahlprogramm. Ich hoffe, du verstehst das jetzt richtig. Denn ich denke, wir sind uns eigentlich in dem Punkt einig.

Zur SED: Ich weiß einigermaßen, was damals gelaufen ist. Du musst bedenken, ich war 5 als die Mauer fiel. Alles was ich weiß, ist genauso Hören-Sagen wie dein Wissen.

Also meine Frage: Was genau wirfst du der PDS und den Parteigenossen vor? Besonders, da die Linke.PDS ein Zusammenschluss ist.

P.S. willst du mir mit deinem P.S. irgendetwas bestimmtes mitteilen?
21.09.2005 12:54 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
1. kurz vor der Wahl schließen sich die beiden Linksparteien Deutschlands zusammen! Warum gerade jetzt?


die wahl kam früher als geplant. das solltem an bedenken.
deshalb ist der 'zusammenschluss' ja bisher auch kaum vollzogen.

Zitat:

2. Herr Lafontaine kritisiert eine Regierung an der er ausschlaggebend mitbeteiligt war


lafontaine ist nicht die linkspartei. aber im grunde hast du recht: die linkspartei tut so als wäre die spd plötzlich von der sozialdemokratie abgerückt und macht jetzt asoziale politik. dabei schimpft sich asoziale politik schon immer 'sozialdemokratisch'.

Zitat:

4. wirbt die Linke.PDS nur mit Widerstand, niocht mit Konzepten. Das ist vielleicht für einen linkseingestellten Ärzte-Fan toll, aber für eine Partei nicht gerade ein Pluspunkt


so ein quatsch. sie haben z.b. ein ,zugegeben uraltes, wirtschaftsmodell (stichwort:"keynes") und auch zu diversen anderen punkten vorschläge gemacht.
ich glaube nicht, dass du das programm gelesen hast. wohl eher die mainstream-hetz-medien.
Zitat:

5. Eine Partei, die offen den anderen Parteien schaden will, aber nicht versucht Koalitionen zu bilden, um das eigene Konzept umzusetzen um die Lage der Bevölkerung zu verbessern, ist ein Rückschritt für Deutschland


keine andere partei ist so konservativ und unflexibel wie die linkspartei.
das nenne ich ehrlichkeit (auch wenn die inhalte meiner meinung nicht so gut sind). außerdem: mit wem sollen sie denn koalieren, wenn keine partei da ist, die nicht grundsätzlich gegensetzliche standpunkte besitzt?

Zitat:

6. Wie glaubwürdig ist eine Partei, die sich zur Bundestagswahl stellt, aber von vornherein sagt, sie möchte nicht mitregieren. D.h. sie hat zwar ein Wahlprogramm, wie man was verändern und verbessern könnte, will dies aber auf keinen Fall durchsetzen.

siehe oben.

Zitat:

Für mich ist es im Moment ncihts anderes als eine Hetzerpartei, die die Lete gegen eine stabile Regierung aufbringt. Die PDS zu wählen heißt nichts anderes als sich gegen starke demokratische Regierung zu etscheiden.


ich sehe keine "starke demokratische regierung" in der zukunft und auch nicht in der gegenwart. abgesehen davon hetzt sie nicht, sondern polarisiert und bringt neue diskusionen in den mainstream. hetzen tut die bürgerliche presse - die so tut als wäre die linkspartei eine gefahr für sie. paranoia oder undemokratischer geist - wer weiss?


um das noch klar zu stellen: ich will nur aufzeigen, dass deine punkte sehr schwach sind. da sie einfach oberflächlich sind und einfach nur das zusammenfassen, was die BILD in den letzten wochen geschrieben hat - nicht mehr.
ich selber bin nicht mit der linkspartei einverstanden, da sie sehr bürgerlich argumentieren und nicht radikal genug sind. trotzdem mag ich dieses unwissende geschwätz nicht. bitte versteh das nicht als persönlichen angriff.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

21.09.2005 17:03 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kurtl

Zum Zusammenschluss: Das meinte ich anders. Eine Partei, die sich mehr oder weniger neu gründet, sich aus zweien zusammenschließt, ist meiner Meinung nah nciht gefestigt genug um ernsthaft politisch agieren zu können. Da es halt zwei Parteien waren, die sich doch unterscheiden.

Zu deinem 2. Argument. Natürich ist Herr Lafontaine nciht die PDS, aber er ist Leitfigur und auch Fixpunkt für die Bevölkerung. d.h. Die Leute hören darauf, was er sagt.

Du magst zum Wahlprogramm recht haben (nicht damit, dass ich es nciht gelesen habe), allerdings wirbt sie nciht damit, also tritt damit nicht in der Öffentlichkeit auf. Das ist ein Unterschied, da der Großteil der Bevölkerung nur das wahrnimmt. Es gibt nur wenige, die sich mit dem Wahlprogramm auseinandersetzt.

Zitat:
keine andere partei ist so konservativ und unflexibel wie die linkspartei. das nenne ich ehrlichkeit (auch wenn die inhalte meiner meinung nicht so gut sind). außerdem: mit wem sollen sie denn koalieren, wenn keine partei da ist, die nicht grundsätzlich gegensetzliche standpunkte besitzt?


Natürlich sind die Parteien unterschiedlich und anderer Meinung, aber meiner Ansicht nach ist die Linkspartei nicht grundsätzlich anderes als andere. Es gäbe genauso Schwierigkeiten bei der Koalitionsbildung, wie bei anderen auch. Wenn sogar ein große Koalition möglich wäre, wäre auch eine Koalition mit den Linken möglich. Ich denke nämlich nicht, dass die Linke etwas völlig, tiefgründig neues oder anderes ist.

Zitat:
unwissende geschwätz

Zitat:
oberflächlich sind und einfach nur das zusammenfassen, was die BILD in den letzten wochen geschrieben hat


nein, fasse ich sicher nciht als
Zitat:
persönlichen angriff
auf.

Zitat:
nicht radikal genug


Was genau meinst du?
22.09.2005 13:06 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Zitat:
unwissende geschwätz

Zitat:
oberflächlich sind und einfach nur das zusammenfassen, was die BILD in den letzten wochen geschrieben hat


nein, fasse ich sicher nciht als
Zitat:
persönlichen angriff
auf.


gut. hast du ja auch erklärt, warum du das thema so angefasst hast.
ist somit zurückgenommen.

Zitat:

Zitat:
nicht radikal genug


Was genau meinst du?


ich halte den kapitalismus für ein problem, dass auch nicht durch verschiedene ausformungen gelöst wird. die grundfaktorendes kapitalismus bleiben auch bei einem modell, wie es die linkspartei wählt, bestehen.
abgesehen von wirtschaftsfragen, halte ich sie auch in ihrem demokratischen (bzw. undemokratischen) selbstverständnis für bürgerlich-konservativ.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

22.09.2005 13:50 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Kommunisten, Sozialisten und Gegner der Demokratie nicht gut heißen.

Kurz und knapp: Die PDS ist das letzte, was ich wählen würde.

__________________
2.7. Minden
22.09.2005 16:54 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napfkuchen
Ich kann Kommunisten, Sozialisten und Gegner der Demokratie nicht gut heißen.

Kurz und knapp: Die PDS ist das letzte, was ich wählen würde.


gegner der demokratie?

zu viel bild gelesen oder was? ohje...man kanns echt übertreiben. Und gegen die Idee der Demokratie zu sein ist doch nicht verwerflich und immer gleich terroristisch...
22.09.2005 17:00 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Wenn ich allein an Oskar Lafontaine denke, der in einer riesigen Villa, dem sog. Palast der sozialen Gerechtigkeit, lebt und was von eben jener Gerechtigkeit faselt, wird mir schlecht.


und mir wird schlecht, wenn jemand behauptet ein linker politiker muss unter der brücke wohnen, mit gitarre spielen sein geld verdienen und dosensuppe essen!
ich finds echt arm von der presse jemand öffentlich an den pranger zu stellen, nur weil er in ner vila wohnt und viel geld hat und gleichzeitig ein linker politiker ist.
Zitat Gysi/Lafontain: "ein linker muss nicht unbedingt arm sein........er muss aber auf jeden fall gegen armut sein!"

Zitat:
Ich kann Kommunisten, Sozialisten und Gegner der Demokratie nicht gut heißen.


ohnee eyy........hab tränen in den augen vor lachen weil ich das gelesen habe großes Grinsen
ich hab auch was gegen gegner der demokratie!!!!
aber die PDS als gegner der demokratie zu bezeichen is sowas von lächerlich........!!!!!!!
im Wahlprogram der linkspartei gibt es einen Absatz mit der überschrift Mehr direkte Demokratie durchsetzen!!
und von dem was da drunter steht söllten sich alle anderen partein die nun im neuen bundestag sind, ne scheibe abschneiden!!!

@napfkuchen: also lese dir vorher erstmal das wahlprogramm durch bevor du hier sachen behauptest von dennen du nichts verstehst!!!
warum ich einfach behaupte du verstehst nix davon???.........sorry, aber nach deinem arrgument muss ich einfach davon ausgehen!!!

@elton : muss dich echt mal loben..........ich geb es ungerne zu........aber im gegensatz zu den beiden argumenten von L´Öö und napfkuchen, sind deine ja gold wert!!!!!!!!!
ich gebe dir teiweise sogar recht..........das SED-Regime war scheiße!!!.......bin selber ein gegner davon!!!!!!!
ABer diese schreckliche vergangenheit der Linkspartei zuzuschieben, die ja nun zum zeil aus einer west-partei besteht, finde ich nicht richtig!!!

das Partei-Programm der SED und der Linkspartei.Pds hat keine gemeinsamkeiten.......außer die das beide den soziallismus vertreten!
Dass die SED aber trotzdem LEIDER zur vergangenheit der PDS gehört, is nun mal so. trotzdem is das Programm der Linspartei das bürgerfreundlichste von allen partein, finde ich. und ich meine das aktuelle programm der linkspartei............nicht das veraltete der SED!!

@alle ob das programm der linkspartei.pds nun finanzierbar ist, kann ich nicht beurteilen!!! ich bin kein finanzexperte. und ich glaube nicht das hier einer anwesend ist. deswegn lasst doch bitte solche argumente!!!!!!!

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der_Infant: 22.09.2005 19:49.

22.09.2005 19:46 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@knuble
Gegen die Demokratie zu sein mit dem Ziel, den Kommunismus wieder aufleben zu lassen, ist in meinen Augen verwerflich. Ich finde es schlimm, dass Linksextremismus von so vielen Menschen akzeptiert wird.
Würde jemand sagen, er wähle die NPD, würde er beschimpft. Dabei ist keine der zwei Parteien schlimmer als die andere. Linksextreme sind leider oft die Gutmenschen.

@der_Infant
Schön, dir eine Freude gemacht zu haben. Aber so lustig ist die PDS leider nicht.
Auf das Wahlprogramm der PDS gebe ich nichts. Natürlich behauptet sie, eine demokratische Partei zu sein. Sonst wäre sie auch ziemlich bald gefundenes Fressen des Verfassungsschutzes (von dem sie eh schon seit längerem beobachtet wird). Was soll sie auch sonst sagen? Wir sind eine kommunistische Partei und stehen für Verstaatlichung aller Güter? Wir wollen wieder die Planwirtschaft und die Stasi? Ganz sicher nicht. Ob sie es wirklich so durchführen würden, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Aber jeder, der aus der Vergangenheit (Stichwort DDR) gelernt hat, wohin die SED= PDS= Linke führen kann, sollte es nicht auf einen Versuch ankommen lassen und sein Kreuz bei dieser Partei machen. Zwei Namenswechsel machen aus einem Stier keinen Esel.

Vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Thema Wahlprogramm:
Mal ganz davon abgesehen, dass die Pläne der PDS momentan nicht zu realisieren sind (was auch die PDS weiss, aber da sie eh nie an die Macht kommen wird, trotzdem behauptet), ist das Programm mit Sicherheit kein Beweis dafür, dass die PDS demokratisch ist. Wenn sie so demokratisch ist, wie du behauptest, warum will dann keine andere Partei im Bundestag mit ihr zusammen arbeiten?
Alleine schon, dass die SED- Nachfolgepartei mit dem Gedanken spielt, alle Drogen zu legalisieren, macht sie für mich schon unwählbar. Wo soll denn das hinführen?
Im Wahllprogramm der NPD wirst du auch nichts dazu finden, dass sie wieder den Nationalsozialismus haben möchte. Glaubst du ihr das auch?
Bestimmt nicht (ich auch nicht, denn ich finde dass Rechtsextremismus ebenfalls etwas Verwerfliches ist) , denn das sind ja alles Nazis, wie viele Leute dabei argumentieren.
Es müsste eigentlich verständlich sein, warum ich auf das Parteiprogramm der PDS nichts gebe.

__________________
2.7. Minden
22.09.2005 20:38 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
Zitat:
Original von L'Öö
Wenn ich allein an Oskar Lafontaine denke, der in einer riesigen Villa, dem sog. Palast der sozialen Gerechtigkeit, lebt und was von eben jener Gerechtigkeit faselt, wird mir schlecht.


und mir wird schlecht, wenn jemand behauptet ein linker politiker muss unter der brücke wohnen, mit gitarre spielen sein geld verdienen und dosensuppe essen!
ich finds echt arm von der presse jemand öffentlich an den pranger zu stellen, nur weil er in ner vila wohnt und viel geld hat und gleichzeitig ein linker politiker ist.
Zitat Gysi/Lafontain: "ein linker muss nicht unbedingt arm sein........er muss aber auf jeden fall gegen armut sein!"



Aber wieso muss jemand, der für soziale Gerechtigkeit ist, im Überfluss leben? Ich sage ja nicht, dass Lafontaine unter die Brücke ziehen soll, aber als Linker sollte man ein gesundes Maß finden. Ansonsten ist es unglaubwürdig.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.09.2005 20:42 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Napfkuchen:

Es handelt sich bei der Linkspartei.PDS nicht um Linksextreme. Dankeschön.

Und ich sprach nicht von das ziel haben Kommunismus durchzusetzen sondern sich auf diskussionsebene von der demokratie wegbewegen.
22.09.2005 21:11 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS?????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH