das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr alle gegen die PDS?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was uns mal wieder zum Vergleich, des Unvergleichbaren bringt!

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:36.

02.10.2004 15:15 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl
was uns mal wieder zum vergleich, des unvergleichbaren bringt!



Die DDR kann man sehr wohl in vielen Bereichen mit dem 3. Dritten Reich vergleichen.
02.10.2004 15:19 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht, elton! böse

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

02.10.2004 17:40 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo Elton Recht hat, hat er Recht...
Vielleicht war das alles nicht ganz so krass wie im 3. Reich, dennoch gibt es einige Parallelen! Ich will jetzt nur mal ein Beispiel nennen, dass ich NICHT aus irgendwelchen Büchern habe, sondern, dass mir ein ehemaliger DDRler persönlich erzählt hat: Wenn in der DDR z.B. Wahlen waren, gab es zwar Wahlkabinen, aber das sollte mal einer wagen, die zu benutzen..! Auf dem Wahlzettel gab es zwar drei Parteien, die zur Wahl standen, zwei davon allerdings nur als Alibi... Es war ja klar, was zu wählen war. Folglich brauchte man ja auch nicht in die Wahlkabinen zu gehen, sondern konnte in aller Öffentlichkeit sein Kreuzchen machen - und wehe wenn nicht. Das wurde sofort notiert und angenommen der Verbrecher" war Student, dann konnte man ihn zwar für das benutzen der Wahlkabine nicht bestrafen, es war aber sehr wahrscheinlich, dass derjenige seinen Studienplatz verlor! Bei anderen "Falsch-Wählern" gab es entsprechend andere Strafen. Und wenn man ehrlich ist, erinnert das doch stark an den Zwang im 3. Reich, die NSDAP zu wählen...
02.10.2004 19:53 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
vorsicht, elton! böse


Vorsicht ? großes Grinsen Das schreibt der Richtige Augen rollen


Gut, dann will ich Dir mal einige Parallelen aufzeigen:

1. In beiden Systemen wurde das Volk bespitzelt, wurden andersdenkende schikaniert, wurden Feinde des Systems ermordet.

2. In beiden Systemen wurde versucht das Volk gleichzuschalten und zwar beginnend ab dem Kindesalter durch Bündnisse ( HJ / FDJ ), wurden die Bürger belogen und mit Lügenpropaganda zugeimpft, bis sie den Scheiß irgendwann geglaubt haben.

3. In beiden Systemen wurde eine enorme Personifizierung betrieben, wurde teilweise eine regelrechte Götzenanbetung betrieben.

4. Wie Punkverräter schon schrob:

In beiden Systemen waren die Grundrechte ( Wahlen, Meinungsfreiheit ) zumindest mittelbar stark eingeschränkt.
Die DDR war im Grunde nichts anderes als eine Diktatur unter dem Deckmantel des angeblich "real existierenden Sozialismus", der aber schon in den 50iger Jahren kläglich gescheitert ist. Da die Machthaber in der DDR dies nicht akzeptieren wollten, haben sie eine regelrechte Diktatur geschaffen.


Glaub mir, ich weiß ganz genau wovon ich schreibe.
Ich bin zwar in Schleswig-Holstein aufgewachsen ( mit Blick auf den DDR - Todesstreifen ), habe aber von 1999 bis 2003 in der Nähe von Stralsund gelebt.
In den Achtzigern war ich einige Male in der DDR.
Mit meinem Schwiegervater ( EX - DDR Bürger ) habe ich nächtelange Debatten über die Vor- und Nachteile beider deutscher Staaten geführt und dabei kam wirklich einiges erschreckendes für mich zu Tage.
Das Beispiel mit den Wahlkabinen wurde nir auch erzählt - und das war noch harmlos !!
02.10.2004 20:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Personenkult in der DDR? Betraf aber vor allem bereits tote Personen.
2. Die Bespitzelung ist ein interessanter Punkt, allerdings hat die breite Bevölkerung im dritten Reich da viel besser mitgespielt (z.B. hat man festgestellt, dass die GeStaPo nicht genügend Leute hatte um, das herauszufinden, was für all die Verhaftungen nötig gewesen wäre. D.h. die Allgemeinbevölkerung hat bis (fast) zum Ende brav mitgespielt
3/4 nicht mehr rekonstruierbar, wie damals gemeint (s.u.)
5. Die Medienverzerrung muss sich die DDR anlasten (war eigentlich ihr eigener Schaden), aber die FDJ mit der HJ gleichzusetzen ist doch ein interessantes Gleichnis (zumal von Pflichtmitgliedschaft keine rede sein kann [Anm: nicht genau klar, wie damals gemeint])

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:45.

02.10.2004 21:38 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl
1.personenkult in der ddr? das ist doch nicht dein ernst!?
2. die bespitzelung ist ein interessanter punkt, allerdings hat die breite bevölkerung im dritten reich da viel besser mitgespielt (zb hat man festgestellt, dass die gestapo nicht genügend leute hatte um, das herauszufinde, was für all die verhaftungen nötig gewesen wär. d.h. die allgemeinbevölkerung hat bis (fast) zum ende brav mitgespielt
3. @ punkverraeter wann musste die nsdap gewählt werden?
4. die parteien, die in der ddr zur wahl standen wurden auch gewählt!
5. die medienverzerrung muss sich die ddr anlasten (war eigentlich ihr eigener schaden), aber die fdj mit der hj gleichzusetzen ist doch ein intertessantes gleichnis (zumal von pflichtmitgliedschaft keine rede sein kann)



1. Hast Du nie die dutzendfachen, überlebensgroßen Büsten, Götzenbilder und Monumente von Marx, Lenin oder Engels in den großen Städten gesehen ?
Schau mal auf einen DDR - Stadtplan wie sehr, sehr viele Straßennamen lauteten.
Das war im 3. Reich auch nicht anders, genauso wie die Tatsache, daß auch in der DDR überall das Bild von Honecker allgegenwärtig war.
Hitler hing auch in jeder Behörde an der Wand.
Das sind alles nur Beispiele....

2. Ich habe aus absolut verläßlicher Quelle erfahren, daß auch in der DDR viele Bürger zur Spitzeltätigkeit gezwungen wurden.
Manchmal auf ähnliche Weise wie im Film "Sonnenallee", mal mit anderen Methoden. Es gab sehr viele "IMs" aus dem Volke.

3. Das meine ich mit "mittelbarem Zwang".
Offiziell konntest Du in beiden Systemen schon andere Parteien wählen.
In der Realität hättest Du es aber doch lieber sein gelassen.

4. Mach Dir bitte mal die Mühe und lies das hier einmal durch, dann brauche ich zu diesem Punkt wohl nichts mehr schreiben.

5. Das "Neue Deutschland" sowie auch der "Schwarze Kanal" waren Propagandainstrumentarien wie sie auch Goebbels nicht besser hätte dirigieren können.
Die HJ sowie die FDJ hatten im Grunde ein und das selbe Ziel:
Nämlich die frühe und feste Bindung an das System.
Sogar die Methoden hierzu hatten deutliche Parallelen.
02.10.2004 22:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Vorsicht ? großes Grinsen Das schreibt der Richtige Augen rollen


ja, bitte? was soll das heißen?


ich finde es nicht richtig ddr und drittes reich auf eine stufe zu bringen oder ähnlich zu bewerten.
oder wurden in der ddr millionenfach juden und systemgegner systematisch ermordet?
hat die ddr einen furchbaren krieg begonnen?


natürlich waren beide systeme eine diktatur. aber erzähl mal deine aussage einem opfer der ns-zeit das überlebt hat.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

02.10.2004 22:35 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:46.

02.10.2004 23:15 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich DDR - Drittes Reich ist in einigen Punkten durchaus nachzuvollziehen. Wer da widerspricht verwechselt wohl einen Vergleich mit einer Gleichstellung.

Zitat:
Original von frafl
1.personenkult in der ddr? das ist doch nicht dein ernst!?

Willst du das tatsächlich abstreiten? Ist nicht DEIN Ernst, oder?

Zitat:
Original von frafl
5. die medienverzerrung muss sich die ddr anlasten (war eigentlich ihr eigener schaden), aber die fdj mit der hj gleichzusetzen ist doch ein intertessantes gleichnis (zumal von pflichtmitgliedschaft keine rede sein kann)

Wenn man nicht zur FDJ oder auch zur Armee gehen wollte hatte man mit Repressionen zu rechnen, soweit ich da informiert bin.
Und die Parallelen zwischen HJ und FDJ sind eindeutig nicht von der Hand zu weisen!

Ausserdem hab ich irgendwie nirgendwo einen Hitler-Marx Vergleich entdecken können Augen rollen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 03.10.2004 00:01.

03.10.2004 00:00 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja.......was ist nur aus meinen PDS-Thread geworden Augen rollen

erst wird die PDS mir der SED verglichen.....
dann wird ost mit west verglichen......
später BRD mit DDR..................
und nun auch noch DDR mit dem 3. Reich!!!! geschockt verwirrt HÄÄÄ???

irgendwie war das nicht meine absicht als ich dem thread eröffnete. Sollte niee darum gehen ob OST oder WEST besser ist.......und die SED wollte ich erst recht nicht erwähnen............und das 3.Reich hat hier erstrecht nicht zu suchen

Aber macht ruhig weiter!!!!! Is interessant zu lesen!!!!!!!!!

Ich finde manches hier lächerlich!!!
Warum wird die PDS nur darauf beschränkt dass sie ne nächfolgepartei der SED ist???????
Warum wird von manchen hier die DDR nur auf das SCHLECHTE beschränkt?????? wenn ich manches hier lese bekomme ich angst!!!!! Wie kann man nur so ein verblendetes Bild von der DDR haben!!!!!! Ich gebe zu das vieles scheiße war. soche sachen wie das mit den walkabinen hab ich selber noch mitbekommen müssen!!!!!! Aber das is doch nicht alles gewesen. Es gab auch gutes, und ich meine damit nicht die Politik sondern den normalen Alttag und die "Kultut" der DDR!!!!! Es war doch nicht so schlimm das man auf die hirnrissige idee kommen kann es mit dem 3.reich zu vergleichen.
naja, trotzdem respektiere ich jedem seine meinung!!!!!!

zum thema Personenkult in der DDR: diese ganze macherei mit bildern in den behörden und öffentlichen gebauden (Schule usw.) und straßennamen usw.........ist nur ein beweis dafür das man damals einen gewissen respekt vor den politikern hatte!!!! sehe da also nix schlimmes dran!!!!
Was man heute nicht mehr behaupten kann........heutzutage hat ein bekannter Kanzler-imitator ne eigne Radioshow......wo sich ganz deitschland drüber totlacht...........politiker werden von komikern öfentlich zu Deppen gemacht.......und der Kanzler kommt mit "Hol mir mal ne flasche bier" in die charts.............und solche WITZFIGUREN regieren unseren Staat...............armes deutschland!!
da fand ich die version mit dem Personenkult politisch gesehen besser!!!
Obwohl ich Imitationen von Politikern lustig finde.

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_Infant: 03.10.2004 01:44.

03.10.2004 01:42 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Elton
Vorsicht ? großes Grinsen Das schreibt der Richtige Augen rollen


ja, bitte? was soll das heißen?


ich finde es nicht richtig ddr und drittes reich auf eine stufe zu bringen oder ähnlich zu bewerten.
oder wurden in der ddr millionenfach juden und systemgegner systematisch ermordet?
hat die ddr einen furchbaren krieg begonnen?


natürlich waren beide systeme eine diktatur. aber erzähl mal deine aussage einem opfer der ns-zeit das überlebt hat.


es ging hier ja nicht direkt um die taten eines adolf hitler oder eines nazis, sondern um gewisse formen und strukturen, die vergleichbar waren Augen rollen

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

03.10.2004 01:53 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:47.

03.10.2004 09:35 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
Sollte niee darum gehen ob OST oder WEST besser ist


Darüber, was besser IST haben wir doch auch eigentlich garnicht geredet, oder?! verwirrt

Zitat:
Es war doch nicht so schlimm das man auf die hirnrissige idee kommen kann es mit dem 3.reich zu vergleichen.


Hier nochmal zum Mitschreiben: Vergleichen ist NICHT GLEICH Gleichsetzen!!! Es geht nur darum, dass nicht alles in der DDR so rosig war, wie es hier einige schreiben (--> dass es auch nicht so schlecht war, wie andere hier es darstellen, ist sicher ebenso richtig...) Entstanden ist die Diskussion ja ohnehin, weil einige wehement abstreiten, dass die PDS die Nachfolgepartei der SED ist. Es ist sicherlich unfair, die PDS auf diese Tatsache zu reduzieren, immerhin ist es mittlerweile ja eine mehr oder weniger demokratische Partei, trotzdem darf man das nicht einfach so vergessen. Denn eine Geldquelle wie die SED ist doch mehr als strittig! Und eben daraus ist der Vergleich mit dem dritten Reich entstande, weil die NSDAP auch durch sehr dubiose Methoden an Geld gekommen ist. Dennoch hat hier niemand Gleichsetzung betrieben, denn es ist mit Sicherheit jedem klar, dass das dritte Reich in seinen Ausführungen wesentlich brutaler, radikaler und gefährlicher war, als die DDR - Diktaturen waren dennoch beide in gewisser Weise! Augenzwinkern
03.10.2004 14:41 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe den aktuellen Verfassungsschutzbericht:

1.Ideologische und programmatische Entwicklung: Hin zum Sozialismus, weg von der Demokratie

2. Extremistische Strukturen in der Partei: in- und ausländischen Linksextremisten

3. Zusammenarbeit mit deutschen Linksextremisten außerhalb der Partei

4. Internationale Verbindungen der Partei: Weitreichende Kontakte zu kommunistischen(!) Parteien in der ganzen Welt



Ein extrem ausführlicher Artikel darüber lässt sich hier finden:
http://www.welt.de/data/2004/10/08/343182.html?s=1
08.10.2004 10:50 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:47.

08.10.2004 11:45 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
Siehe den aktuellen Verfassungsschutzbericht:

1.Ideologische und programmatische Entwicklung: Hin zum Sozialismus, weg von der Demokratie

2. Extremistische Strukturen in der Partei: in- und ausländischen Linksextremisten

3. Zusammenarbeit mit deutschen Linksextremisten außerhalb der Partei

4. Internationale Verbindungen der Partei: Weitreichende Kontakte zu kommunistischen(!) Parteien in der ganzen Welt



Ein extrem ausführlicher Artikel darüber lässt sich hier finden:
http://www.welt.de/data/2004/10/08/343182.html?s=1



Gäääääääääääääääähn!
Ist das alles!?
Wer weiss denn bitte wie viele Zellen die Rechtsextremen irgendwo haben. Stupide Gleichmache!

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
08.10.2004 13:58 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
Gregor Gysi war gestern in einer Talkshow des RBB zu Gast!

Zitat Gregor Gysi: ".........mir gehen DIESE OSSIS langsam gehörig auf den Sack!!........" also das is jetz so wie ichs in erinnerung habe. kann auch sein dass er es gewählter ausgedrückt hat aber so ähnlich kamms rüber.

in welchen zusammen er das meinet weiß ich nicht.......da ich es nur so beim durchzabben gefunden habe.........aber so wie ich das dann verstanden habe, meinte er die OSSIS, die die Mauer wieder haben wollen und die, die meinen das früher alles besser war. Er ist sozusagen sauer auf die Leute die die PDS wählen, weil sie die Mauer wieder wollen.

und allein deswegen versteh ich nicht dass hier alle denken die PDS will die DDR wieder..........IM GEGENTEIL!!!!!!...........das Zitat von GYSI ist der beweis


Das Zitat des Herrn Gysis ist garantiert gefakt. Man kann ja viel verbreiten, wenn man will. Ich glaube wenn er das so geäussert hätte, wäre das ein Skandal gewesen, der am nächsten Tag von der Bild-Zeitung mit Kusshand auf die Vorderseite genommen worden wäre.

Think about it! Just think...!

MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
08.10.2004 14:03 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Zitat:
Original von Palme
Siehe den aktuellen Verfassungsschutzbericht:

1.Ideologische und programmatische Entwicklung: Hin zum Sozialismus, weg von der Demokratie

2. Extremistische Strukturen in der Partei: in- und ausländischen Linksextremisten

3. Zusammenarbeit mit deutschen Linksextremisten außerhalb der Partei

4. Internationale Verbindungen der Partei: Weitreichende Kontakte zu kommunistischen(!) Parteien in der ganzen Welt



Ein extrem ausführlicher Artikel darüber lässt sich hier finden:
http://www.welt.de/data/2004/10/08/343182.html?s=1



Gäääääääääääääääähn!
Ist das alles!?
Wer weiss denn bitte wie viele Zellen die Rechtsextremen irgendwo haben. Stupide Gleichmache!


natürlich, aber hier gehts um die PDS und nicht um die npd und konsorten.
es steht außer frage dass das nicht so verheerend sein mag wie die npd, aber die wählt/unterstützt hier ja wohl keiner....
08.10.2004 14:04 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Ähem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte eben nicht sehr viel davon abstrakte Vergleiche zu ziehen (höchstens in der Kunst aber nicht in der Politik) und mit Vorurteilen um mich zu schmeissen. Ich bin nicht unbedingt PDS-Wähler. Ich bin sehr skeptisch, was diese Partei betrifft und das ebenso auch andere Parteien Dreck am Stecken haben, das wissen wir alle. Keine Partei kann doch heute noch von sich behaupten sie hätte sich nicht Fehltritte erlaubt. Ich finds aber komisch das die PDS von der SED Geld nimmt. Da stimme ich den Leuten zu, die das hier erwähnt. Das hätten die anders machen müssen um einfach glaubwürdiger zu sein. Das sie sich mit anderen kommunistischen Parteien im Ausland treffen - na und? Das tun viele andere Parteien auch mit ihren Pendants im Ausland. Daran ist nichts schlimmes!


MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
08.10.2004 14:27 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS?????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH