das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr alle gegen die PDS?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man die PDs unterstützen, wenn sie die Nachfolgepartei der SED ist?

Zitat:
Original von ameise
das sympatischste an der pds ist nach wie vor herr gysi, den find ich cool.
... der bei der Stasi war, der is wirklich cool, ja Augen rollen

@PDS-Anhänger: Wollt ihr etwa die DDR wieder haben? O_o

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

22.09.2004 17:07 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Wenn es welt (oder vorerst Europa)weit höhere Steuersätze für reichere Menschen geben würde, wäre schon mal keine Möglichkeit der Steuerflucht gegeben.

Mit welchem Recht wollen diese reichen Menschen soviel Geld haben? die hatten doch nur Glück / sind adel mit riesen land besitz und haben nicht mehr gearbeitet als tausend andere.

(...)

Aber im Moment scheint diese Kopplung aus Kommunismus und Marktwirtschaft ja zu funktionieren, und ich denke das dürfte mit dem richtigen willen überall hinkriegen zu sein...


Das Problem ist aber wie gesagt, dass das Wachstum in China genauso verlangsamen wird, wenn dort alles auf dem selben Stand ist, wie hier... Im übrigen sind die sozialen Sicherungssysteme in China meines Wissens nach auch nicht so toll und kommunistisch, wie der Ausdruck eigentlich vermuten ließe. Wir können, selbst wenn es demnächst kleinere Einschnitte geben wird, alle wirklich froh sein, dass wir in Deutschland leben, wo es weltweit mit die beste soziale Absicherung FÜR ALLE gibt!

Und wenn du erlaubst, würde ich mich auch noch gerne zu deinem Satz vonwegen "nur Glück gehabt..." und "nicht mehr gearbeitet..." äußern. Mal eine klitze kleine Frage: Weißt du inetwa, wie die Wochenarbeitszeit eines Unternehmers, Geschäftsführers oder gar Topmanagers aussieht?! Da ist nichts mit 35-Stunden-Woche, auch nicht mit 40-Stunden (bei denen die Gewerkschaften ja sofort aufschreien...) --> Nee, Unternehmer, etc. sind alles Fulltime-Jobs! Diese Leute müssen rund um die Uhr abrufbar sein und haben selbst am Wochenende verdammt wenig Freizeit. Eine 70-Stunden-Woche ist da wahrscheinlich nicht übertrieben und der Stress, dem diese Menschen aufgrund ihrer Verantwortung ausgesetzt sind, ist auch ungleich höher. Da erzähl mir nochmal jemand was von "Glück" oder gleichem Arbeitsaufwand...
Das einzige, was bei diesen Leuten evtl. mit Glück zutun hat, ist ihr Talent. Allerdings braucht es, um dieses auch zu weiterzuentwickeln reichlich Ehrgeiz, der vielen "Normalbürgern" schlichtweg fehlt. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, kann man auch nicht jeden Arbeitslosen mit Pech entschuldigen, weil er keine Arbeit gefunden hat - in einigen (leider viel zu vielen) Fällen sind die Leute auch einfach zu faul zum arbeiten und schmarotzen lieber bei unseren viel zu hoch bezahlenden Sozialsystemen.
Das ist jetzt bei Leibe nicht auf alle Arbeitslosen bezogen - die Mehrzahl dieser probiert mit Sicherheit auch Arbeit zu finden, allerdings ist es doch Tatsache, dass es diese Schmarotzer gibt!

Schlussendlich noch zu deinem weltweiten Sozialismus: Wirklich ne nette Illusion, nur lässt sich diese schon allein aufgrund des Wesens des Menschen nicht umsetzen. Der Mensch ist Egoist! Ein Beispiel von vielen sind z.B. die oben genannten Schmarotzer... Und da denke ich wird es keine Partei schaffen, das Wesen des Menschen zu verändern - auch nicht die PDS Augenzwinkern
Außerdem ist die Mehrzahl der Menschen immernoch für die Demokratie. Und auch deshalb ist es nicht möglich, den Sozialismus aufzubauen, weil man ihn erzwingen müsste und er dann Diktatur wäre und nicht Sozialismus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 22.09.2004 17:15.

22.09.2004 17:09 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann echt nicht verstehen warum viele immer drauf rumreiten dass die PDS die nachfolgepartei der SED is. Is doch alles ewig her!!!!!!!!!!

Genau wie das mit der Stasi!!!!!!! Kan nich verstehen warum man 14 Jahre danach immer noch mit so nem Mist die Medien/Presse füllt. Mir isses eigentlich herzlichst egal ob einer bei der Stasi war oder nich. Wayn interessierts?????

und warum sollen alle PDS-Anhänger bitteschön die DDR wieder haben wollen??? Is doch schwachsinn!!!!!!!!!!! Im Parteiprogramm der PDS steht nirgens das die die DDR wiederbeleben wollen.
Ich gebe zu dass viele PDS-Wähler die Mauer wiederhaben wollen (ich jedenfalls nich ), aber deswegen is es doch nich gleichzeitig ein Ziel der PDS. Die PDS vertritt nur einige Ziele der SED. Is ja auch logisch, da beides komunistische Parteien sind. Aber deswgen sind sie noch lange nicht identisch.

@ Punkveraeter...hab am sonntag auch Sabine Christiansen geguckt und muss dir recht geben. Die Süße von der PDS sah echt sehr gut aus.........*sabber*. Nur leider is sie kaum zu Wort gekommen, da die alten Säc** von der Spd und cdu ihre klappe nich halten konnten. Die sind ihr oft ins wort gefallen, haben sie nich ausreden lassen und manchamal garnicht beachtet. Das zeigt mir wie untolerant die sind und was sie von Meinungen anderer halten!!!! Wärend sich die Herren von der Spd und der cdu dauernt nur wiederholten und den gleichen mist wie immer labberten, hat sie (wenn sie mal zu wort gekommen is) wenigstens was sinnvolles gesagt. is jedenfalls meine Meinung dass das sinn hatte. Besonders gut fand ich ihr Statement dazu dass die NPD jetz im sächsischen Landtag is. Is einfach ne feste und reallisische Meinung zur NPD. Im gegensatz zu den Herren der runde die einfach nur rumheulten weil das nu so is. So bevor ich hier noch den gesammten Inhalt dieser sendung abtippe hör ich lieber auf!

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
22.09.2004 18:54 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
das sympatischste an der pds ist nach wie vor herr gysi, den find ich cool.


geht mir auch so. die pds selber mag ich auch nicht unbedingt, aber viele seiner ideen, seine meinung und seine person finde ich im grunde nicht schlecht.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 22.09.2004 19:11.

22.09.2004 19:11 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
PS: Weißt du, was mich von dir unterscheidet?! --> Ich kann freundlich bleiben, wenn ich die Meinung andere wiederlegen will, bzw. eine andere Meinung vertreten - du nicht!


das tut mir leid, dass dich meine kritik so verletzt hat.

und ich wollte deine meinung nicht widerlegen. sondern dich nur auf genanntes hinweisen.


und wo bin ich deiner meinung nach unfreundlich gewesen?
der sarkasmus war angebracht, wenn du den meinst.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

22.09.2004 19:51 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*tschuldigung, wenn ich euch das stört, dass ich mich zweimal hintereinander eingetragen habe. wollte noch auf etwas antworten, was ich erst nach dem ersten eintrag entdeckt habe*

Zitat:
Original von Punkverraeter
Und wenn du erlaubst, würde ich mich auch noch gerne zu deinem Satz vonwegen "nur Glück gehabt..." und "nicht mehr gearbeitet..." äußern. Mal eine klitze kleine Frage: Weißt du inetwa, wie die Wochenarbeitszeit eines Unternehmers, Geschäftsführers oder gar Topmanagers aussieht?! Da ist nichts mit 35-Stunden-Woche, auch nicht mit 40-Stunden (bei denen die Gewerkschaften ja sofort aufschreien...) --> Nee, Unternehmer, etc. sind alles Fulltime-Jobs! Diese Leute müssen rund um die Uhr abrufbar sein und haben selbst am Wochenende verdammt wenig Freizeit.



das ist ein vorurteil.
es gibt viele unternehmer, die eine wunderschön gemütliche woche haben.
von wegen fulltime-jobs.



zum glück sind leute wie du nicht an der macht.
du bist sehr leistungsorientiert.
ich und viele anderen menschen wollen leben und nicht arbeiten. wir wollen auch nicht für deutschland leben und arbeiten und für das bruttosozialprodukt, sondern für unsere bedürfnisse.

und dein pessimistisches menschenbild wird aufgrund dieser hinsicht auch mal überdenken.

wer hat denn den menschen zum egoisten gemacht?
gott?die evolution? nein, es war die revolution!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 22.09.2004 19:59.

22.09.2004 19:58 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
Genau wie das mit der Stasi!!!!!!! Kan nich verstehen warum man 14 Jahre danach immer noch mit so nem Mist die Medien/Presse füllt. Mir isses eigentlich herzlichst egal ob einer bei der Stasi war oder nich. Wayn interessierts?????

Hast du in Geschichte gepennt, hm? O_o

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

22.09.2004 20:20 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:27.

22.09.2004 20:21 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Wie kann man die PDs unterstützen, wenn sie die Nachfolgepartei der SED ist?

Zitat:
Original von ameise
das sympatischste an der pds ist nach wie vor herr gysi, den find ich cool.
... der bei der Stasi war, der is wirklich cool, ja Augen rollen

@PDS-Anhänger: Wollt ihr etwa die DDR wieder haben? O_o


ähm...........JA. (obwohl ich kein PDS Anhänger bin).
22.09.2004 20:32
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man schon lange ärzte fan ist, heisst das nicht das man direkt links ist..ich persönlich würd glaub ich nie die pds wählen da sie meine standpunkte nicht vertritt.. z.b. habe ich andere auffassungen von der ddr und dem mauerfall. zudem schreckt das radikal linke ein wenig ab...
22.09.2004 22:12 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Zitat:
Original von der_Infant
Genau wie das mit der Stasi!!!!!!! Kan nich verstehen warum man 14 Jahre danach immer noch mit so nem Mist die Medien/Presse füllt. Mir isses eigentlich herzlichst egal ob einer bei der Stasi war oder nich. Wayn interessierts?????

Hast du in Geschichte gepennt, hm? O_o


nein hab ich nicht!!!!!!!!!
Im Gegenteil. Finde das Fach sehr interessant. Es war außerdem an meiner ehemaligen Schule garnich möglich zu schlafen.....hätte mächtig Ärger gegeben......abeer egal........passt nich zum Thema und is wieder ne andere Geschichte!!!!!!!!!!!

und überhaupt was soll die frage????? null zusammenhang

und ohne dich beleidigen zu wollen muss ich dir ma sagen das es hilfreich wär wenn du mal mehr als so ne provukannte Satzstücken von dir gibst..........so könnte ich besser auf deine Frage antworten

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
23.09.2004 16:45 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die tsasi ist immernoch so präsent, weil diejenigen, die für sie spioniert haben, z.t. hohe posten in der brd hatten und noch haben(wirtschaft,politik,kultur).
und da sie z.t. brisante informationen an den osten weitergegeben haben, sind sie des landesverrates schuldig geworden.außerdem hat man angst, dass diejenigen, die schonmal spioniert haben, das immernoch/wieder, bloß für jemand anderen machen könnten.
außerdem werden vielen ehemaligen stasimitareitern noch verbrechen wie folter oder (politischer) mord angelastet.
23.09.2004 16:49 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
die tsasi ist immernoch so präsent, weil diejenigen, die für sie spioniert haben, z.t. hohe posten in der brd hatten und noch haben(wirtschaft,politik,kultur).
und da sie z.t. brisante informationen an den osten weitergegeben haben, sind sie des landesverrates schuldig geworden.außerdem hat man angst, dass diejenigen, die schonmal spioniert haben, das immernoch/wieder, bloß für jemand anderen machen könnten.
außerdem werden vielen ehemaligen stasimitareitern noch verbrechen wie folter oder (politischer) mord angelastet.


ja das is mir schon klar!!!
aber nich jeder der bei der stasi war, hat sich gleich sowas zu schulden kommen lassen.

und warum sollte man angst haben dass die jenigen wieder spioniern würden.................spionage an sich is doch nix schlimmes. sonst wäre der BND doch auch nix besseres. weil die spionieren doch genau so. nur nich so ganz extrem und menschenfeindlich wie die Stasi.

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
23.09.2004 17:02 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von DirtyHarry
Wenn es welt (oder vorerst Europa)weit höhere Steuersätze für reichere Menschen geben würde, wäre schon mal keine Möglichkeit der Steuerflucht gegeben.

Mit welchem Recht wollen diese reichen Menschen soviel Geld haben? die hatten doch nur Glück / sind adel mit riesen land besitz und haben nicht mehr gearbeitet als tausend andere.

(...)

Aber im Moment scheint diese Kopplung aus Kommunismus und Marktwirtschaft ja zu funktionieren, und ich denke das dürfte mit dem richtigen willen überall hinkriegen zu sein...


Das Problem ist aber wie gesagt, dass das Wachstum in China genauso verlangsamen wird, wenn dort alles auf dem selben Stand ist, wie hier... Im übrigen sind die sozialen Sicherungssysteme in China meines Wissens nach auch nicht so toll und kommunistisch, wie der Ausdruck eigentlich vermuten ließe. Wir können, selbst wenn es demnächst kleinere Einschnitte geben wird, alle wirklich froh sein, dass wir in Deutschland leben, wo es weltweit mit die beste soziale Absicherung FÜR ALLE gibt!



Ok, ich gebs zu , zum thema china sollte ich besser nicht mitreden, da habe ich einfach keine ahnung von. Hab mich nicht so mit China beschäftigt.

Zitat:


Und wenn du erlaubst, würde ich mich auch noch gerne zu deinem Satz vonwegen "nur Glück gehabt..." und "nicht mehr gearbeitet..." äußern. Mal eine klitze kleine Frage: Weißt du inetwa, wie die Wochenarbeitszeit eines Unternehmers, Geschäftsführers oder gar Topmanagers aussieht?! Da ist nichts mit 35-Stunden-Woche, auch nicht mit 40-Stunden (bei denen die Gewerkschaften ja sofort aufschreien...) --> Nee, Unternehmer, etc. sind alles Fulltime-Jobs! Diese Leute müssen rund um die Uhr abrufbar sein und haben selbst am Wochenende verdammt wenig Freizeit. Eine 70-Stunden-Woche ist da wahrscheinlich nicht übertrieben und der Stress, dem diese Menschen aufgrund ihrer Verantwortung ausgesetzt sind, ist auch ungleich höher. Da erzähl mir nochmal jemand was von "Glück" oder gleichem Arbeitsaufwand...


Aber das haben diese Unternehmer sich ja selbst ausgesucht. Sie hätten auch weniger arbeiten können niemand hätte sie dran gehindert.

Es gibt auch menschen die genausoviel arbeiten und weniger kriegen.

Zitat:

Das einzige, was bei diesen Leuten evtl. mit Glück zutun hat, ist ihr Talent. Allerdings braucht es, um dieses auch zu weiterzuentwickeln reichlich Ehrgeiz, der vielen "Normalbürgern" schlichtweg fehlt. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, kann man auch nicht jeden Arbeitslosen mit Pech entschuldigen, weil er keine Arbeit gefunden hat - in einigen (leider viel zu vielen) Fällen sind die Leute auch einfach zu faul zum arbeiten und schmarotzen lieber bei unseren viel zu hoch bezahlenden Sozialsystemen.
Das ist jetzt bei Leibe nicht auf alle Arbeitslosen bezogen - die Mehrzahl dieser probiert mit Sicherheit auch Arbeit zu finden, allerdings ist es doch Tatsache, dass es diese Schmarotzer gibt!


Ja, es gibt diese Schmarotzer, aber man sollte das unterstützen von schmarotzern als Kollateral Schaden ansehen weil es eben auch leute gibt die das geld wirklich nötig haben.

Zitat:


Schlussendlich noch zu deinem weltweiten Sozialismus: Wirklich ne nette Illusion, nur lässt sich diese schon allein aufgrund des Wesens des Menschen nicht umsetzen. Der Mensch ist Egoist! Ein Beispiel von vielen sind z.B. die oben genannten Schmarotzer... Und da denke ich wird es keine Partei schaffen, das Wesen des Menschen zu verändern - auch nicht die PDS Augenzwinkern
Außerdem ist die Mehrzahl der Menschen immernoch für die Demokratie. Und auch deshalb ist es nicht möglich, den Sozialismus aufzubauen, weil man ihn erzwingen müsste und er dann Diktatur wäre und nicht Sozialismus.


Wie schon erwähnt ist es keine sache von 10 jahren das zu verwirklichen man muss die menschen konsequent aufklären damit sie verstehen das der sozialismus das beste ist.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 23.09.2004 17:05.

23.09.2004 17:05 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
Zitat:
Original von Jonny
die tsasi ist immernoch so präsent, weil diejenigen, die für sie spioniert haben, z.t. hohe posten in der brd hatten und noch haben(wirtschaft,politik,kultur).
und da sie z.t. brisante informationen an den osten weitergegeben haben, sind sie des landesverrates schuldig geworden.außerdem hat man angst, dass diejenigen, die schonmal spioniert haben, das immernoch/wieder, bloß für jemand anderen machen könnten.
außerdem werden vielen ehemaligen stasimitareitern noch verbrechen wie folter oder (politischer) mord angelastet.


ja das is mir schon klar!!!
aber nich jeder der bei der stasi war, hat sich gleich sowas zu schulden kommen lassen.

und warum sollte man angst haben dass die jenigen wieder spioniern würden.................spionage an sich is doch nix schlimmes. sonst wäre der BND doch auch nix besseres. weil die spionieren doch genau so. nur nich so ganz extrem und menschenfeindlich wie die Stasi.




wirtschaftsspionage.
schädigt die eigen wirtschaft.
china ist meister drin(als kleine anmerkung^^)

also, technologischer fortschritt wird durch innovation erreicht, aber wenn dir dein technologischer vorsprung durch spionage geraubt und an deine konkurrenten verschachert wird, bringt er dir absolut garnix.vorallem, wenn dann durch diese anderen ein patent auf deine technologie angemeldete wird.

und dass sich nicht jede einzelne sekretärin der stsi sich nen mord zuschulden hat kommen lassen ist klar, aber diejenigen, die wirklich dreck am stecken haben, sollen ihre strafe erhalten.
23.09.2004 17:09 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der grundgedanke der PDS ist nicht schlecht, ich bin aber der meinung, dass das nie so durchführbar ist wie die sich das vorstellen.
23.09.2004 18:14
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Punkverraeter
(... --> Nee, Unternehmer, etc. sind alles Fulltime-Jobs! Diese Leute müssen rund um die Uhr abrufbar sein und haben selbst am Wochenende verdammt wenig Freizeit.


das ist ein vorurteil.
es gibt viele unternehmer, die eine wunderschön gemütliche woche haben.
von wegen fulltime-jobs.


sorry ich muss dazu was los werden:
mein vater ist chef eines mittelständigen Möbelhauses und weißt du wie oft ich ihn zu gesicht bekomme?? also ich dort gearbeitet hab genug aber mein vater geht morgend um 8 uhr und kommt hin und wieder mal zum essen. und abend so um 8 uhr ist er wieder daheim. und das die ganze woche bis auf samstags da kann es 5 uhr werden. und er geht als noch sonntag arbeit und was ist mit den messen (letzten jahr hat er einen kollaps auf einer gehabt !!!) ???
Oder wenn der Feueralarm loss geht nachts um 4 uhr Oder wenn der Sicherheitsdienst anruft?- wer denkst du geht dahin? der Geschäftsführer.. !

du hast ein vorurteil nicht Punkverraeter ! den ein Geschäftsführer ist immer der A*** denn wenn sein Unternehmen den Bach runtergeht bekommt er au kein Geld mehr. Ich kenn genügend Geschäftsführer (Möbel-Brance auch andere) und da macht sich keiner ne gemütliche woche.

die die du meinst sind vielleicht die anteil an einer Firma haben nicht die Geschäftsführer.

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

23.09.2004 19:53 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater ist auch Geschäftsführer, aber statt den Gewinn zu schmälern und mehr leute einzustellen, arbeitet der lieber 12 stunden und mehr.

Selber scchuld kann ich da nur sagen. Ich bin der Meinung wir könnten auch mit weniger klar kommen. Wenn mein vater nur 8 stunden arbeiten würde würde man halt nicht 2 wochen innen urlaub fliegen.

Also is es eigl. freiwillig das viele arbeiten, man kann sich ja hilfe einstelln und weniger geld haben. dafür haben dann andere die sonst weniger hätten mehr.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

23.09.2004 21:11 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich denke, dass selbstständige grundsätzlöich ihr höheres einkommen verdient haben.
sie tragen die risiken,müssen im zweifelsfall den kopf hinhalten und haben u.U. verdammt wenig freizeit.
ein cousin von mir ist architakt.dafür dass er gut verdient ist er nur am wocheende daheim,schafft locker 50stunden (+überstunden)...
naja, seine sache.ich denk nicht, dasss mir geld soviel freizeit wert wäre...
23.09.2004 21:17 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omi
Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Punkverraeter
(... --> Nee, Unternehmer, etc. sind alles Fulltime-Jobs! Diese Leute müssen rund um die Uhr abrufbar sein und haben selbst am Wochenende verdammt wenig Freizeit.


das ist ein vorurteil.
es gibt viele unternehmer, die eine wunderschön gemütliche woche haben.
von wegen fulltime-jobs.


sorry ich muss dazu was los werden:
mein vater ist chef eines mittelständigen Möbelhauses und weißt du wie oft ich ihn zu gesicht bekomme?? also ich dort gearbeitet hab genug aber mein vater geht morgend um 8 uhr und kommt hin und wieder mal zum essen. und abend so um 8 uhr ist er wieder daheim. und das die ganze woche bis auf samstags da kann es 5 uhr werden. und er geht als noch sonntag arbeit und was ist mit den messen (letzten jahr hat er einen kollaps auf einer gehabt !!!) ???
Oder wenn der Feueralarm loss geht nachts um 4 uhr Oder wenn der Sicherheitsdienst anruft?- wer denkst du geht dahin? der Geschäftsführer.. !

du hast ein vorurteil nicht Punkverraeter !


steht da ALLE unternehmer?
nein, ich sprach/schrieb von vielen!
bitte erst lesen, dann aufregen!


im übrigen könnte sich dein vater diese arbeit sparen.
er kann schließlich andere für ihn solche aufgaben übernehmen lassen.
das ist selbst auferlegte arbeit.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

23.09.2004 21:32 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS?????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH