das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr alle gegen die PDS?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irish Irish ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12379.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss auch mal was dazu sagen; Also ob und wie die Stasi noch aktiv ist weiß ich nicht genau! Aber ich war vor kurzem in Hohenschönhausen (ehm. Stasigefängnis) und ich war echt erschüttert! Die haben dort Menschen in einen Raum gesteckt der bis zu den Waden mit eiskaltem Wasser gefühlt war und haben sie dort Stunden stehen lassen! Was dass heißt muss ich ja wohl nicht erklären! oder noch krasser; die Tropfenfolter: Man wird an einem Gestell fixiert und es fallen im gleichen Abstand Wassertropfen auf den Hinterkopf! Man ist völlig wehlos und abgesehen von der unbequemen Haltung kann das Tropfen verdammt wehtun körperlich wie geistig! Vorallem wenn man das stundenlang ertragen muss!
Und genau deshalb versteh ich die Leute nicht die sagen das mit der Stasi ist so lange her wen interessierts! Es ist ein Teil der Geschichte und sollte nicht in Vergessenheit geraten, genauso wenige wie die Gräueltaten im 3.Reich! Sonst endet es nämlich damit dass es Leute gibt die gar nicht wissen was mal war und in ihre Unwissenheit so einen Scheiß wie NPD wählen!

Denkt mal drüber nach!

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irish: 27.09.2004 17:18.

23.09.2004 22:24 Irish ist offline E-Mail an Irish senden Beiträge von Irish suchen Nehmen Sie Irish in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich merke viele hier haben mich falsch verstanden............oder ich hab mich mal wiede falsch ausgedrückt.

es interessiert mich schon was damals zu Stasi-zeiten war. Und ich empfinde es erstrecht nicht als richtig was die damals gemacht haben. Im gegenteil.

Ich finde es nur nicht richtig das JEDER verurteilt wird der bei der Stasi war. Auch wenns nur ein kleiner Beamter war. Denn nur bestimmte Mitglieder (und das sind die wenigsten) haben zu solchen Krassen mitteln gegrieffen.

Ich hatte auch mal einen Nachbar der bei der STASI war. Aber deswegen hat der niemand gefoltert, niemand ermordet oder witschaftsspionage gemacht. Seine einzige aufgabe war es die nachbarschaft zu beobachten und staatsfeindliche vorkomnisse zu melden und protokolle zu schreiben. und das war bei denn meisten Stasi-Mitgliedern so.

Aber diejemigen die sich bei der Stasi Mord, Folterrei zu schulden kommen lassen haben gehören schon verurteilt. Da geb ich jedem recht. Es war auch vieles am DDR-System genauso unmenschlich wie bei der NSDAP, aber dafür sollten nich kleine stasibeamte schuldig gemacht werden, sondern die, die die fäden gezogen haben.

..............und mal im ernst.............was hat das überhaupt mit der PDS von HEUTE zutun, die nun wirklich nur noch minimal was mit der SED gemeinsam hat!

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
24.09.2004 00:45 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagen wir mal so. schön, dass die pds links ist. is ja auch gut, und denen ihre ziele im sozialen sind ja auch recht gut, ABER ich hab keine lust so zu leben, wie damals in der ddr. und genau auf das würde es rauslaufen. wir können froh sein in ner demokratie zu leben. klar gibt es unrecht, in form von zu vielen armen und zu vielen reichen, aber so wie in der ddr is es ja dann noch schlimmer. klar dann wird alles verstaatlicht, und die schichten sind nicht mehr so extrem, aber es gibt ja auch ne regierung und so weiter. sprich das wird dann auch nicht besser, weil die sich dann nämlich alles erlauben. ich weiß ja net, und da könnt ich noch so links sein. ich glaub wählen würd ich die nicht.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

24.09.2004 12:27 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:28.

24.09.2004 14:31 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott! Wenn ich das hier so lese krieg ich nen Koller. Niemand will so leben, wie in der DDR auch nicht die Herren von der PDS. Wann geht das endlich in eure Hirne.

Was heisst hier Desinformationen. Es ist doch wohl eindeutig, das dieses Gesetz von dem alle reden, voll ist von Lücken. Wo sollen den bitte schön die Arbeitsplätze herkommen, in die man die Leute schieben will, hä? Kann mir das mal einer erklären. Daws ist esdoch worauf die PDS aufmerksam machen will. Seht euch das Gesetz an und seht es euch genau an und urteilt dann und erst dann.

Niemand hier will die DDR wieder haben und ich erst recht nicht. Wer weiss denn schon ob in unserm schönen Land nicht auch Leute unschuldig gefoltert werden. Angeblich haben es nach der Wende so viele Leute gesehen und haben es gewusst usw.

Ich will damit nur sagen ihr solltet euch besser informieren, bevor ihr son Schrott von euch gebt.

MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
24.09.2004 15:37 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von omi
Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Punkverraeter
(... --> Nee, Unternehmer, etc. sind alles Fulltime-Jobs! Diese Leute müssen rund um die Uhr abrufbar sein und haben selbst am Wochenende verdammt wenig Freizeit.


das ist ein vorurteil.
es gibt viele unternehmer, die eine wunderschön gemütliche woche haben.
von wegen fulltime-jobs.


sorry ich muss dazu was los werden:
mein vater ist chef eines mittelständigen Möbelhauses und weißt du wie oft ich ihn zu gesicht bekomme?? also ich dort gearbeitet hab genug aber mein vater geht morgend um 8 uhr und kommt hin und wieder mal zum essen. und abend so um 8 uhr ist er wieder daheim. und das die ganze woche bis auf samstags da kann es 5 uhr werden. und er geht als noch sonntag arbeit und was ist mit den messen (letzten jahr hat er einen kollaps auf einer gehabt !!!) ???
Oder wenn der Feueralarm loss geht nachts um 4 uhr Oder wenn der Sicherheitsdienst anruft?- wer denkst du geht dahin? der Geschäftsführer.. !

du hast ein vorurteil nicht Punkverraeter !


steht da ALLE unternehmer?
nein, ich sprach/schrieb von vielen!
bitte erst lesen, dann aufregen!


im übrigen könnte sich dein vater diese arbeit sparen.
er kann schließlich andere für ihn solche aufgaben übernehmen lassen.
das ist selbst auferlegte arbeit.


Gegenfrage: Steht bei mir etwa ALLE?!?!?!?! Augenzwinkern Nein, tut es nicht... Ich habe davon gesprochen, dass Unternehmer als Beruf normalerweise bedeutet, dass man rund um die Uhr abrufbar sein muss - ob einige "Unternehmer" das anders ausleben ist ihre Sache, der verantwortungsbewusste (um nicht zu sagen normale) Unternehmer jedenfalls ist es! Dass es auch schwarze Schafe gibt, die das anders sehen ist klar, allerdings wage ich zu behaupten, dass das die kleine Minderheit ist. Selbiges trifft im übrigen auch auf angestellte Führungskräfte zu, die meist auch ziemlich gut bezahlt werden.
Und zu deinem Vorschlag, man könne die Arbeit dieser Personen ja aufteilen - glaubst du das wirklich?! Da fallen mir spontan mindestens drei Argumente ein, warum das nicht funktionieren würde: 1. gibt es nicht genügend Arbeitskräfte, die ausreichend qualifiziert sind, um sämtliche gutbezahlten Fulltimejobs aufzuteilen, 2. ist es extrem unwahrscheinlich und von einem Unternehmer auch eher unverantwortlich (und deshalb zuviel verlangt), wenn er die Verantwortung für sein Unternehmen auf zu viele Hände verteilt, sodass innerhalb des Unternehmens die totale Bürokratie herrscht. Zudem, und damit schon 3., würde wohl jeder Unternehmer gerne die Zügel über sein Unternehmen (das seine Existenz bedeutet) selber in der Hand halten...

MFG, Punkverraeter

PS: Auch ich bekomme meinen Vater wegen dessen Beruf nicht so häufig zu Gesicht, wie wohl die meisten hier.
PS2: Sorry, dass ich das riesen Zitat hier angeführt habe, aber ich glaube sonst hätte keiner kapiert, worum es überhaupt geht...
24.09.2004 16:26 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
1. Die FDP hat im Gegensatz zur PDS Ideen, die sich auch in unserer
Zeit realistisch umsetzen ließen (zumindest denke ich, auf Grund
meines Wirtschafts- und Sozialwissenschaftswissens, dass das so ist...),

Ideen? Wie war das mit den 18%?
Mit dem Kanzlerkandidat "Westerwelle"?
Also in dieser Hinsicht ist die FDP echt bloß ne absolut sinnlose Spaßpartei,
die die Realen Verhältnisse völlig verkennt.
Beispiel:
In Dresden wollen die Rechten Straßenbau, die Linken geld für Kindergärten.
Beides ist jeweils nur schwer finanzierbar.
Was will die FDP?
Beides!
Finanzierung?
Antwort (FDP): Ja, ähhh es ließen sich noch unnötige bürokratische Vorgänge
abstellen, da schlagen wir Geld raus.
Hmm. Jetzt frag ich mich, wie das geld zusammenkommen soll, wenn die
noch dazu die Steuern senken wollen!

Da find ich, daß das Programm der PDS (selbst der CDU) sehr viel realistis
cher ist, China ha es bereits realisiert und trägt wiegesagt Früchte.

Ok, daß die FDP Toleranz groß schreibt, will ich gern zugeben---
einer der wenige Vorzüge dieser Partei.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
24.09.2004 17:03 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zu dem was du grad geschrieben hast, gibt es ja so einiges zu sagen...

1. Das mit den 18% war zugegebener Maßen Schwachsinn, ist aber auch längst Vergangenheit! Dieses "Ziel" hat man längst verworfen...

2. Die Einsparung von bürokratischen Vorgängen ist grundsätzlich nötig, unabhängig davon, ob es Geld bringt, oder nicht. Dass weniger Bürokratie aber so manchen Vorgang beschleunigt, dürfte sich theoretisch durchaus positiv auf wirtschaftliche Entscheidungen auswirken und somit mehr Geld bringen. (ob das praktisch auch so ist, kann ich allerdings auch nicht sagen...)

3. Was ich aber bestimmt sagen kann ist, dass eine Steuersenkung -so merkwürdig das auch klingen mag- durchaus mehr Geld in die Haushaltskassen spülen kann! Durch eine Steuersenkung wird beim Verbraucher nämlich der Eindruck erweckt, dass ihm jetzt wieder mehr Kapital zur Verfügung steht, welches er ja zum Konsum nutzen kann. Folge des gesteigerten Konsums ist zum einen, dass die Einnahmen für den Staat bei der Mehrwertssteuer steigen, was die Einbußen bei den Einkommensteuern abschwächt. Zudem, und das ist für die Länder und Kommunen noch viel interessanter, fließt durch den wirtschaftlichen Aufschwung, den die Steuersenkung bewirkt, wieder mehr Geld in die Kassen der länder, da die Wirtschaft mehr Gewerbesteuern zu zahlen hat. Man sieht also, dass sich die momentanen Einbußen im Falle einer Steuersenkung relativieren, die Wirtschaft des Landes aber aufgrund des sogenannten (positiven) Multiplikatoreffekts erholt und sogar wächst. Z.Z. ist es leider genau anders herum... Zur Zeit gibt es den negativen Multiplikatoreffekt, d.h. ein Unheil folgt dem nächsten und schon ist Deutschland wirtschaftlich total am Ende (wir haben den Stabilitäts-und-Wachstumspakt jetzt schon vier Jahre in Folge nicht mehr eingehalten!!!). Deshalb bedarf es einschneidender Änderungen, wie z.B. einer drastischen Steuersenkung, um der Bevölkerung und speziell den unternehmerischen Investoren ein Zeichen zu geben.
Eine Steuererhöhung (über die hier ja einige nachdenken) ist übrigens genau das falsche Zeichen, weil dadurch, wie schon häufiger erwähnt, bloß alle Investoren und Hochqualifizierten, die Deutschland so dringend braucht, abwandern und ihr Glück in anderen, besser strukturierten Ländern suchen!
24.09.2004 19:40 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:29.

24.09.2004 23:02 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal was zu tun Steuerflüchtlingen:
Eine, wie ich finde, gute Maßnahme um Steuerflüchtlinge daran zu hindern in ein anderes Land zu ziehen, sei es ein Unternehmer oder "Star" (wie z.b. Schumacher und so), ist das System der USA das diese Leute auch, unabhängig vom Wohnort, immer noch Steuern nach Deutschland zahlen müssen und zwar genau den Betrag den sie in dem anderen Land einsparen.
Das wäre natürlich am besten wenn dieses System Europaweit (EU) durchgesetzt würde.
Ich mein in den USA funktioniert es doch auch...

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
25.09.2004 12:52 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
Atropos
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob links ob rechts extrem ist immer schlecht!

wenn du nicht radikal bist ist es ja in ordnung aber die PDS ist nicht gerade die Ausgeburt der Mäßigung . AUßerdem halte ich nicht viel von Nachfolgeparteien , einer Partei die 40 Jahre auf dei öffentliche
Meinung einen Dreck gegeben hat!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atropos: 25.09.2004 16:05.

25.09.2004 16:04 Atropos ist offline Beiträge von Atropos suchen Nehmen Sie Atropos in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atropos
ob links ob rechts extrem ist immer schlecht!

wenn du nicht radikal bist ist es ja in ordnung aber die PDS ist nicht gerade die Ausgeburt der Mäßigung . AUßerdem halte ich nicht viel von Nachfolgeparteien , einer Partei die 40 Jahre auf dei öffentliche
Meinung einen Dreck gegeben hat!


Das sehe ich genauso, auch wenn hier jetzt einige wieder aufheulen werden, warum die PDS immer als SED-Nachfolger bezeichnet wird... --> Ich kanns euch verraten: Wie sonst soll ich eine Partei nennen, die aus den Geldern der SED gewachsen und finanziert worden ist (bzw. noch wird)?!?!
25.09.2004 23:34 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal ehrlich...
ich möchte die pds in dieser hinsicht nicht verteidigen, aber
die fdp lebt doch auch von diversen geldern, bei denen die meisten auchz lieber nicht fragen woher die kommen.

und das ist bei vielen parteien so. ich möchte mal sagen bei allen parteien.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

26.09.2004 12:34 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei diesen kommunistischen/linken Parteien ist einfach, dass ihre Ziele unmöglich zu erreichen sind. Dass dieses System nicht aufgeht lernt man in SoWi/Politik auf jeder Schule in der 10ten Klasse(ausser in Schulen wo es keine 10te gibt). Wenn alle gleich wären, dann würde bei uns alles zusammen brechen, wenn ein Bauer das gleiche verdient wie ein Bankangestellter, dann würde sich der Bankangestellter auf die faule Haut legen müssen und seine Arbeit nicht mehr richtig verrichten müssen, da er ja eh nicht mehr und nicht weniger bekommt, dass Modell lässt sich auf alle Berufe übertragen, das war nur ein Beispiel. Des weiteren fängt es schon bei der SPD an. Sie wollen eine einheitliche Schule für alle. Was soll das bringen? Die Unis sind alle überfüllt und keiner will mehr den normalen handwerklichen Beruf ergreifen, alle müssen studieren können, alle müssen Abi machen können und unser Bildungssystem geht innen Arsch (s. Pisa). Wenn ich mich sehe (das soll keine angeberei sein) ich gehe jetzt in die oberstufe gymnasium 12te klasse und ich mache nix für die schule gar nix. Nicht mal hausaufgaben. und am ende des jahres hab ich wieder nen schnitt von 2,4 weil ich immernoch ohne was zu tun besser bin als die leute die besser schon bei einer Ausbildung wären, als aufem Gymnasium um Abi zu machen. Die PDS ist also eine Partei, ohne Zukunft und wenn alles so gemacht würde wie sie es will, so werden unsere Taschen immer leerer und die Schulden Deutschlands größer und größer. Das hat keine Zukunft.

Achja und DÄ sind auch nicht PDS wähler. Bilde dir selber deine Meinung

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
26.09.2004 15:38 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:30.

26.09.2004 20:20 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im großen und ganzen labern alle partein nur scheiße, kann ja sein das es anders is.
aba alle versprechen wir schaffen arbeitplätze bla bla, und was kommt bei raus?!
noch mehr armut?!
jetze könnt ihr ruhig sagn das ich sowieso keine ahnung hab und mich mehr informieren sollte, aba dis is meine meinung!!

also hauta rinn
27.09.2004 15:43
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
Das Problem bei diesen kommunistischen/linken Parteien ist einfach, dass ihre Ziele unmöglich zu erreichen sind. Dass dieses System nicht aufgeht lernt man in SoWi/Politik auf jeder Schule in der 10ten Klasse(ausser in Schulen wo es keine 10te gibt). Wenn alle gleich wären, dann würde bei uns alles zusammen brechen, wenn ein Bauer das gleiche verdient wie ein Bankangestellter, dann würde sich der Bankangestellter auf die faule Haut legen müssen und seine Arbeit nicht mehr richtig verrichten müssen, da er ja eh nicht mehr und nicht weniger bekommt, dass Modell lässt sich auf alle Berufe übertragen, das war nur ein Beispiel. Des weiteren fängt es schon bei der SPD an. Sie wollen eine einheitliche Schule für alle. Was soll das bringen? Die Unis sind alle überfüllt und keiner will mehr den normalen handwerklichen Beruf ergreifen, alle müssen studieren können, alle müssen Abi machen können und unser Bildungssystem geht innen Arsch (s. Pisa). Wenn ich mich sehe (das soll keine angeberei sein) ich gehe jetzt in die oberstufe gymnasium 12te klasse und ich mache nix für die schule gar nix. Nicht mal hausaufgaben. und am ende des jahres hab ich wieder nen schnitt von 2,4 weil ich immernoch ohne was zu tun besser bin als die leute die besser schon bei einer Ausbildung wären, als aufem Gymnasium um Abi zu machen. Die PDS ist also eine Partei, ohne Zukunft und wenn alles so gemacht würde wie sie es will, so werden unsere Taschen immer leerer und die Schulden Deutschlands größer und größer. Das hat keine Zukunft.


AAAHHHH!!!
ich raste jetzt echt aus!
Bisher hab ich es für ein Gerücht gehalten, aber es ist ja tatsächlich Wahrheit!!!
Was?
na Folgendes:
Es ist ja tatsächlich so, daß ihr im Westen in der Schule immernoch DIESE GÜLLE erzählt kriegt!!!!!!
ein paar freunde ausm westen hamm mir sowas schon angedeutet, aber das ist ja echt die Härte!
Gülle?
Folgendes: Zu Zeiten des Kalten Kriegs haben sich die unwirklichsten Gerüchte um den Westen/Osten gesponnen. Die Ostdeutschen Lehrer warnten vor dem imperialistischen Feind und schimpften über die verblendeten Wessis und die Westdeutschen Lehrer lästerten über die Ossis.
Dabei wurde auf beiden Seiten maßlos übertrieben, gelogen und reinste Propaganda betrieben. Denn das Thema, welches denn nun das bessere System ist, war damals noch nicht vom Tisch. Man denke nur an die Anschläge der RAF im Westen.
So. Dann kam die Wende: Sämtliche Ideologie der Ostdeutschen Lehrer zerbrach, mit einem Wort gegen den Westen wäre der Ostdeutscher sicher besonders schnell arbeitslos gewesen (denn die Wessis entschieden, wer Arbeit kriegt und wer nicht! (aufkauf der ostdeutsch wirtschaft etc.). Mit der Propaganda war also schlagartig schluss.

Im Westen aber kam diese Welle für die Lehrer nicht, vielmehr regen sie sich eher weiterhin über den Osten auf (Undankbarkeit...) und SABBELN IHREN ALTEN DÜNNSCHISS VON PROPAGANDA GEGEN DIE OSTDEUTSCHEN (aus dem kalten krieg) immer weiter.

DAS IST VERFÄRBTES ZEUG, WAS EUCH DA ÜBER UNS ERZÄHLT WIRD!

auch wenn du dich jetzt über meine Haltung aufregst, dann erkenne bitte wenigstens, daß es eine Tatsache ist, daß die Lehrer noch immer übermäßig negativ über die DDR reden, und wenn ich das Beispiel von "FarinimUrlaub" lese, dann könnte man sich in der kältesten Zeit des kalten Krieges wähnen.

Jetzt versteh ich auch, wieso hier einige so völlig falsche Meinungen über die DDR und die PDS haben. Wenn ich nur Lehrer hätte, die mir die goldigkeit des Kapitals lehrern um mir hätte, wär ich auch so aufm Holzweg.

jetzt mal kurz etwas aufklärung:
Ich hörte von meinem Freund ausm Westen, daß dort der Geschichtsleherer erzählte, daß an der Grenze zigtausende menschen getötet worden seien. Es waren 1069 innerhalb knapp 30 Jahren. Wer wirklich raus wollte, der konnte auch raus: Ausreiseantrag stellen, und spätestens nach 5 Jahren durfte man abdampfen. Als Rentner durfte man so oft und soweit reisen, wie man wollte.
Klar, die Grenze war trotzdem eine Beschneidung der Freiheiten, und die Politiker waren echt z.t. absolut unfähig, aber dafür ist das System ja auch gescheitert.
Und: Wie kann die SED-Führung so schlimm gewesen sein, wenn bereits seit 1990 bis heute jeder 4. oder 5. Ossi die PDS wählt???


Daß jetzt langsam die Ossis wieder mehr Hass auf Wessis gekriegt haben, liegt daran, daß die blühenden Landschaften, die Kohl versprochen, nicht realisiert werden konnten.
Stattdessen haben Westdeutsche Unternehmer die Wirtschaft unfair aufgekauft und großteils Pleite gehen lassen. --> Massenarbeitslosigkeit! Sozialabbau!
Ein Brötchen kostet plötzlich nicht mehr 10Pf, und die Stundenfahrt in der Straßenbahn nicht mehr 20Pf, und dabei ist das Gehalt nur geringfügig gestiegen--oder eben auf Null gesunken!
Ein abgesichertes Leben für jedermann war dahin. Das war vielen wichtiger als absolute Freiheit.

Versteht ihr jetzt den Ostdeutschen Unmut?

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
28.09.2004 19:01 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich selber als Nachfolgepartei der SED bezeichnet kann nicht Sympathisch sein! Dieses System hat zu wenig für die Leute getan und jeden verdächtigt zu was paranoides wer will die schon wählen. Ich versteh die Leute nicht die denen Vertrauen! Die grauen Panther sind die einzigen den ich meine Stimme geben würde!

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
28.09.2004 19:16 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei manchen was du sagst bekomm ich echt einen Koller. Ich kenn einen Haufen Ossis und kann dir versprechen das von denen im Leben nie jemand die PDS wählen würde. Die sind heilfroh im Westen angekommen zu sein und endlich mal die Verwandschaft besuchen zu können die ihnen die SED durch eine hübsche Mauer genommen hat.

Super find ich ja auch dein Argument das nach einem Ausreiseantrag und 5 Jahren Wartezeit jeder ausreisen durfte. Denk vielleicht selbst mal drüber nach.

Warum jetzt wieder soviele PDS wählen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Liegt wahrscheinlich am " Früher war alles besser..." Syndrom. Wenn man bedenkt wieviele von denen aber das politisch andere extrem wählen wird mir schlecht.

Schau dir nur mal die Einwohnerzahlen von Dresden vor und nach der Wende an. Dann kannst du dir teilweise denken wo die hin sind die heute keine PDS mehr wählen.

Ausserdem ist mir eine Partei höchst unsymphatisch die so ein Arschloch (Nein ich entschuldige mich bestimmt nicht dafür) wie Gregor Gysi als Zugpferd nehmen. Jemand der einem gewissen Slobodan Milosevic die Hand gibt und mit in die Kameras grinst um einen Krieg zu verhindern. Zu dem zeitpunkt war aber schon lange klar das auf Befehl von Milosevic tausende Menschen ermordet werden. Wer zu einem solchen Zeitpunkt noch redet um sich ganz offensichtlich selbst zu profilieren und soviele Tote dafür hinnimmt gehört weggesperrt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxxPayne: 28.09.2004 19:38.

28.09.2004 19:34
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Und: Wie kann die SED-Führung so schlimm gewesen sein, wenn bereits seit 1990 bis heute jeder 4. oder 5. Ossi die PDS wählt???


Diese Wähler verstehe wer will - ich versteh sie nicht... Naja, aber jedem das seine. Allerdings ging es glaub ich weniger darum, dass die SED schlecht oder nicht schlecht war, sondern dass die PDS eindeutig die SED-Nachfolgepartei ist. Und das wir ja komischerweise nachwievor bestritten (obwohl die Geldquelle der PDS doch eindeutig von der SED kommt...)
28.09.2004 22:36 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS?????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH