das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr alle gegen die PDS?????
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was habt ihr alle gegen die PDS????? der_Infant 20.09.2004 19:45
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Smirnop 28.09.2004 19:16
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Punkverraeter 20.09.2004 19:57
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? haarausfall 20.09.2004 20:05
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? frafl 20.09.2004 21:27
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? DirtyHarry 20.09.2004 22:38
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? verbluteter_patient 21.09.2004 14:27
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Punkverraeter 21.09.2004 16:37
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? kurtl 21.09.2004 19:32
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Jonny 21.09.2004 19:43
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? kurtl 21.09.2004 21:23
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Punkverraeter 21.09.2004 21:45
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? DirtyHarry 22.09.2004 15:28
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? kurtl 22.09.2004 19:51
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Punkverraeter 22.09.2004 16:12
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? DirtyHarry 22.09.2004 16:46
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? verbluteter_patient 24.09.2004 17:03
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Jonny 21.09.2004 15:10
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Frauenarzt Dr. Dose 21.09.2004 20:08
 RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? DirtyHarry 21.09.2004 21:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Fragezeichen Was habt ihr alle gegen die PDS????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie verstehe ich das nich!!!!!!!
Die PDS is ja bekanntlich ne extrem linke Partei. DÄ-Fans haben meist auch ne linke meinung. Nur hier im Forum wird nur hauptsächlich schlecht von der PDS geredet. Komm da nich mit?

Bin ich echt der einzige hier im Board der die PDS am sympatischsten von allen Pareien findet???

wenn ich manche "Vorurteile" über die PDS hier im Board lese muss ich echt lachen!!!!!
Is jetz nich böse gemeint, aber man sollte sich erstmal mit der Partei befassen bevorm man was über die hier rein schreibt.
Das meiste is wirklich "aus der Luft gegriffen"..............
Ich könnte nu einige "Vorurteile" zitieren, aber die tauchen bestimmt von ganz alleine in diesen Thread auf!!!!!

sooo..........nu würd ich gerne mal eure Meinung hören.

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
20.09.2004 19:45 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Was habt ihr alle gegen die PDS????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich selber als Nachfolgepartei der SED bezeichnet kann nicht Sympathisch sein! Dieses System hat zu wenig für die Leute getan und jeden verdächtigt zu was paranoides wer will die schon wählen. Ich versteh die Leute nicht die denen Vertrauen! Die grauen Panther sind die einzigen den ich meine Stimme geben würde!

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
28.09.2004 19:16 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, nachdem ich gestern abend Sabine Christiansen gesehen habe, muss ich zumindest zugeben, dass die Dame der PDS extrem gutaussehend war Augenzwinkern Ansonsten muss ich dich allerdings enttäuschen... Ich bin weder extrem links - ich bin FDP-Mitglied, noch halte ich sonderlich viel von der PDS. Ich will jetzt keine großartige Debatte über das warum führen, aber eins kann ich dir versichern: Meine Argumente wären alles andere als "aus der Luft gegriffen"! Ich habe mich bisher ziemlich ausführlich mit der wirtschaftlichen und sozialen Lage in Deutschland beschäftigt (was angesichts eines Sowi-LKs auch sinnvoll ist Augenzwinkern ) und kann dir daher sagen, dass die Ideen der PDS zwar sehr nett klingen - für den Laien - allerdings würden sie Deutschland nur noch weiter in der Ruin treiben und somit ein vollkommen unsoziales (es heißt eigentlich asozial, aber das klingt missverständlich...) Leben in der BRD nur noch fördern! Und das ist es sicherlich nicht, was die PDS eigentlich will, oder?! Sicherlich gibt es eine relativ große kluft, zwischen arm und reich und auch zwischen ost und west, trotzdem darf man doch nicht außer Acht lassen, dass die Lebensverhältnisse überall und in allen gesellschaftlichen Schichten steigen (u.a. durch den sogenannten Fahrstuhleffekt), wenn auch zunehmens langsamer. Eine vollkommene Gleichheit aller Bürger wäre aber nur durch eine extreme Abwertung der Lebensverhälnisse zu erreichen. Wer will das denn bitte haben. Und jetzt erzähl mir nicht, dass du es lieber hättest, wenn alle trockenes Brot essen müssten, als wenn die einen Brot mit Butter und Marmelade hätten und die anderen leider nur das Brot mit der Butter Augenzwinkern
20.09.2004 19:57 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extreme sind doch immer scheisse, obwohl die PDS in der Kommunalpolitik im Osten vielleicht sogar nicht verkehrt wäre...

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
20.09.2004 20:05 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 22:26.

20.09.2004 21:27 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man vielleicht auch an meinen posts hier im Politik forum rauslesen kann bin ich starker PDS sympathisant, allerdings bin ichs gewohnt damit bei vielen leuten auf ablehnung zu stossen, nicht nur hier... Das wird allerdings nicht viel an meiner Meinung ändern, ich kann nur versuchen andere davon zu überzeugen das sie falsch liegen.

Sooo jetze arte gucken

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

20.09.2004 22:38 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@punkverräter: FDP?
Also mit dem Programm der FDP kann ich mich garnicht anfreunden.

Zur PDS:
Ich find die voll in ordnung. so kurz kann ichs sagen.
denn abgesehen davon, daß einige members dort nicht so recht Klarheit über ihre Stasi-Vergangenheit machen, gibt es nichts in deren Parteiprogramm, wo ich nicht zustimmen würde.

Gerade der Schutz vor Privatisierung (von elementaren Dingen wie Wasser, Strom, Straßennetz etc.) halte ich für sehr wichtig.
Auch besondere Förderung von Kultur, Sport, Bildung etc. find ich richtig und ist absolut dringend nötig hier in D.

Dann die pazifistische Haltung, und kampf gegen Rechtsextrmismus

für so viel soziales arrangement bin ich auch bereit dann entsprechend höhere Steuern zu zahlen.
Und dass dies finanzierbar ist, daß beweißt Vorbild China, wo Kommunismus und Marktwirtschaft derart genial gekoppelt sind, daß die Wirtschaft ungeahnt weit aufsteigt und China jetzt das größte Wirtschaftswachstum besitzt.
Der Unterschied dabei zum Kapitalismus:
es wird drauf geachtet, daß das produziert wird, was nötig und sinnvoll ist, und nicht das, was geld bringt!
Außerdem wird wiegesagt Kultur erhalten, Sport/Bildung stark gefördert.


@Punkverräter: Wie glaubt die FDP, dies besser machen zu können!?

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
21.09.2004 14:27 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
@punkverräter: FDP?
Also mit dem Programm der FDP kann ich mich garnicht anfreunden.

Zur PDS:
Ich find die voll in ordnung. so kurz kann ichs sagen.
denn abgesehen davon, daß einige members dort nicht so recht Klarheit über ihre Stasi-Vergangenheit machen, gibt es nichts in deren Parteiprogramm, wo ich nicht zustimmen würde.

Gerade der Schutz vor Privatisierung (von elementaren Dingen wie Wasser, Strom, Straßennetz etc.) halte ich für sehr wichtig.
Auch besondere Förderung von Kultur, Sport, Bildung etc. find ich richtig und ist absolut dringend nötig hier in D.

Dann die pazifistische Haltung, und kampf gegen Rechtsextrmismus

für so viel soziales arrangement bin ich auch bereit dann entsprechend höhere Steuern zu zahlen.
Und dass dies finanzierbar ist, daß beweißt Vorbild China, wo Kommunismus und Marktwirtschaft derart genial gekoppelt sind, daß die Wirtschaft ungeahnt weit aufsteigt und China jetzt das größte Wirtschaftswachstum besitzt.
Der Unterschied dabei zum Kapitalismus:
es wird drauf geachtet, daß das produziert wird, was nötig und sinnvoll ist, und nicht das, was geld bringt!
Außerdem wird wiegesagt Kultur erhalten, Sport/Bildung stark gefördert.


@Punkverräter: Wie glaubt die FDP, dies besser machen zu können!?


1. Die FDP hat im Gegensatz zur PDS Ideen, die sich auch in unserer Zeit realistisch umsetzen ließen (zumindest denke ich, auf Grund meines Wirtschafts- und Sozialwissenschaftswissens, dass das so ist...), allerdings würde das jetzt wesentlich zu weit führen, wenn ich das jetzt alles erläutern würde.

2. Die PDS ist mit Sicherheit nicht die einzige Partei, die gegen Rechtsextremismus ist! Im Gegenteil: Auch und meiner Meinung nach gerade die FDP steht beispielsweise für Toleranz...

3. Die von dir und von der PDS immer wieder geforderten höheren Steuern gerade für Spitzenverdiener (reicht es euch nicht, wenn sie jetzt schon bis zu 53% ihres Gehalts abgeben müssen?!?!?!?!?!) sind doch vollkommen hinrissig! Was hätte Deutschland denn davon, dass alle Highpotentials wegen zu hoher Steuerbelastung abwandern und Deutschland wieder zum Arbeiterstaat würde --> richtig, nix! Einziger Effekt wäre, dass der Lebenstandard sinken würde und - für die PDS noch viel schlimmer - die sozialen Sicherungssysteme zusammenbrächen, weil sie sich durch Steuereinnahmen (die ohnehin schon nicht mehr ausreichen) garnicht mehr finanzieren ließen. Zu deiner Information: Die obersten 5-10% auf der Einkommensliste in Deutschland tragen ca. 50% der Einkommenssteuerlast des Bundeshaushalts. Folglich kannst du dir ausmalen, was passieren würde, wenn alle Spitzenverdiener ihr Geld künftig lieber im Ausland verdienen...

4. Zu deiner "genialen Kopplung von Kommunismus und Marktwirtschaft", die in China ja zu einem achso großen Wachstum führt: Schau dir doch erstmal an, von wo China denn kommt. Es ist doch logisch, dass China, wie es vor fünf oder zehn Jahren war, wesentlich mehr Wachstumspotenzial hat(te), als z.B. Deutschland oder die USA. Die beiden letztgenannten sind schon voll entwickelt, was man von China (auch, oder gerade wegen des Kommunismus) nicht gerade behaupten konnte bzw. kann.
Hinzu kommt, dass China z.Z. ziemlich auf dem Geldmarkt rumtrickst, um die eigene Währung billig zu halten. Günstiges Geld ist nämlich wichtig für ein Export-dominiertes Land wie China! Erreichen tun sie das, indem sie Milliarden von Dollars aufkaufen (die wichtigste Tauschwährung), was dazu führt, dass dieser aufgewertet wird und die eigene Währung auf einem stabil niedrigen Level kursiert.
21.09.2004 16:37 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch und meiner Meinung nach gerade die FDP steht beispielsweise für Toleranz...


und war lange jahre sammelbecken für nazis und andere ähnliche braune gesinnungsträger.
der humanisstische liberalismu wurde bei der fdp ja auch faktisch aufgegeben.
herzlichen glückwunsch!



des weiteren brauchst du nicht mit deiner furchtbar ausführlichen beschäftigung zum wirtschaft in deutschland rumprollen. du bist nicht allein, mein lieber freund.
und andere haben ein anderes ergebnis.
ich zum bleistift.

und achja....politik /sozialwissenschafts lk machst nicht nur du.
also hör mal auf, hier deine "elitenzugehörigkeit" so raushängen zu lassen.
oder glaubst du menschen, die keinen politik lk gemacht haben/machen und nicht jahrelang sich von fdp-heinis in hirnquatschen lassen, sind nur halb so schlau wie du???

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

21.09.2004 19:32 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von kurtl

und achja....politik /sozialwissenschafts lk machst nicht nur du.
also hör mal auf, hier deine "elitenzugehörigkeit" so raushängen zu lassen.
quote]


eliiten, das stichwort für die fdp schlechthin.
und es stimmt, die fdp hat, wie alle parteien, einen wertewandel durchgemacht.aus dem einstigen wirtschaftsliberalismus,durch die lange koalition mit der spd bis 1982 auch mit sozial geprägten zügen,
ist ein sammelsurium für eliten(bildungs-,kapital-,geistes-,..)geworden, verbunden mit neoliberalen (wirtschafts-)ideen und dem hang zur führungsschwäche.
dank leuten wie möllemann kam dann der weiter rechtsliegende wählerkreis hinzu,aktuell steht die dank ihrem exschatzmeister kurz vor einem hinterziehungsskandal und aktuell(zumindest hier im saarland) ohne neue politische ideen...
21.09.2004 19:43 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
Zitat:
Original von kurtl

und achja....politik /sozialwissenschafts lk machst nicht nur du.
also hör mal auf, hier deine "elitenzugehörigkeit" so raushängen zu lassen.



eliiten, das stichwort für die fdp schlechthin.
und es stimmt, die fdp hat, wie alle parteien, einen wertewandel durchgemacht.aus dem einstigen wirtschaftsliberalismus,durch die lange koalition mit der spd bis 1982 auch mit sozial geprägten zügen,
ist ein sammelsurium für eliten(bildungs-,kapital-,geistes-,..)geworden, verbunden mit neoliberalen (wirtschafts-)ideen und dem hang zur führungsschwäche.
dank leuten wie möllemann kam dann der weiter rechtsliegende wählerkreis hinzu,aktuell steht die dank ihrem exschatzmeister kurz vor einem hinterziehungsskandal und aktuell(zumindest hier im saarland) ohne neue politische ideen...



nicht nur zu zeiten möllemanns war die fdp anlaufstelle für extreme rechte. in den früheren tagen der brd(west) war es genauso.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

21.09.2004 21:23 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
und war lange jahre sammelbecken für nazis und andere ähnliche braune gesinnungsträger.
der humanisstische liberalismu wurde bei der fdp ja auch faktisch aufgegeben.
herzlichen glückwunsch!



des weiteren brauchst du nicht mit deiner furchtbar ausführlichen beschäftigung zum wirtschaft in deutschland rumprollen. du bist nicht allein, mein lieber freund.
und andere haben ein anderes ergebnis.
ich zum bleistift.

und achja....politik /sozialwissenschafts lk machst nicht nur du.
also hör mal auf, hier deine "elitenzugehörigkeit" so raushängen zu lassen.
oder glaubst du menschen, die keinen politik lk gemacht haben/machen und nicht jahrelang sich von fdp-heinis in hirnquatschen lassen, sind nur halb so schlau wie du???


1. In jeder Partei gibt es schwarze Schafe und leider ist es den Parteien nicht so einfach möglich, Mitglieder rauszuschmeißen. Ich denke nicht, dass es im Interesse der FDP war, dass sich da Nazis eingeschlichen haben.

2. Ich hatte eigentlich nicht vor, hier "rumzuprollen" - sorry wenn's so rüber kam. Ich habe das mit dem LK nur erwähnt, weil es sonst immer sofort heißt, dass man völlig unbegründete Meinungen äußert und eigentlich garkeine Ahnung hat.

3. Ich akzeptiere ja durchaus, wenn andere User zu einem anderen Ergebnis zu einem bestimmten Thema kommen - selbiges sollte mir dann aber auch zustehen oder?! In diesem Sinne darf ich dir versichern, dass mir kein "FDP-Heini" ins Gehirn gequatscht hat, sondern, dass ich da aufgrund diverser Statistiken, Zeitungsartikel und eben des Unterrichts drauf gekommen bin Augenzwinkern Allerdings gibt es wie du richtig sagtest auch andere Wege und Mittel...

greez, Punkverraeter


PS: Weißt du, was mich von dir unterscheidet?! --> Ich kann freundlich bleiben, wenn ich die Meinung andere wiederlegen will, bzw. eine andere Meinung vertreten - du nicht!
21.09.2004 21:45 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
1. In jeder Partei gibt es schwarze Schafe und leider ist es den Parteien nicht so einfach möglich, Mitglieder rauszuschmeißen. Ich denke nicht, dass es im Interesse der FDP war, dass sich da Nazis eingeschlichen haben.


das trifft auch nicht nur auf nazis und die FDP zu, denk mal drüber nach
Zitat:


3. Ich akzeptiere ja durchaus, wenn andere User zu einem anderen Ergebnis zu einem bestimmten Thema kommen - selbiges sollte mir dann aber auch zustehen oder?! In diesem Sinne darf ich dir versichern, dass mir kein "FDP-Heini" ins Gehirn gequatscht hat, sondern, dass ich da aufgrund diverser Statistiken, Zeitungsartikel und eben des Unterrichts drauf gekommen bin Augenzwinkern Allerdings gibt es wie du richtig sagtest auch andere Wege und Mittel...


richtige und gute aussage! Ich denke man sollte auch andere politische Meinungen tollerieren (wenn man nicht grade linksaussen steht und mit jemandem streitet der rechtsaussen steht, da hört dann tolleranz einfach auf, das kann nicht gehen)

Zitat:



PS: Weißt du, was mich von dir unterscheidet?! --> Ich kann freundlich bleiben, wenn ich die Meinung andere wiederlegen will, bzw. eine andere Meinung vertreten - du nicht!


Auch sehr richtig, finds schade das leute die eigl. meine Meinung sind diese nicht richtig vertreten können ohne ausfallend zu werden.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

22.09.2004 15:28 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
PS: Weißt du, was mich von dir unterscheidet?! --> Ich kann freundlich bleiben, wenn ich die Meinung andere wiederlegen will, bzw. eine andere Meinung vertreten - du nicht!


das tut mir leid, dass dich meine kritik so verletzt hat.

und ich wollte deine meinung nicht widerlegen. sondern dich nur auf genanntes hinweisen.


und wo bin ich deiner meinung nach unfreundlich gewesen?
der sarkasmus war angebracht, wenn du den meinst.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

22.09.2004 19:51 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx @ Dirty Harry, aber nun mal wieder zurück zum Thema... Von dem sind wir nämlich lustigerweise durch einen kleinen, eigentlich in meinem Beitrag recht unwichtigen Satz, abgekommen. Den Hauptteil (hier nochmal zitiert), haben ja scheinbar alle übersehen oder ignoriert, um sich offtopic auf die FDP einzuschießen Augenzwinkern Nun aber back to topic und hier nochmal meine letzten Argumente, warum ich persönlich mit der PDS wenig anfangen kann. Achja eine Bitte hätte ich noch - vielleicht könnten wir die Diskussion ohne Beschimpfungen, etc. weiterführen?! *neimandenanguckenwill*


Zitat:
Original von Punkverraeter
3. Die von dir und von der PDS immer wieder geforderten höheren Steuern gerade für Spitzenverdiener (reicht es euch nicht, wenn sie jetzt schon bis zu 53% ihres Gehalts abgeben müssen?!?!?!?!?!) sind doch vollkommen hinrissig! Was hätte Deutschland denn davon, dass alle Highpotentials wegen zu hoher Steuerbelastung abwandern und Deutschland wieder zum Arbeiterstaat würde --> richtig, nix! Einziger Effekt wäre, dass der Lebenstandard sinken würde und - für die PDS noch viel schlimmer - die sozialen Sicherungssysteme zusammenbrächen, weil sie sich durch Steuereinnahmen (die ohnehin schon nicht mehr ausreichen) garnicht mehr finanzieren ließen. Zu deiner Information: Die obersten 5-10% auf der Einkommensliste in Deutschland tragen ca. 50% der Einkommenssteuerlast des Bundeshaushalts. Folglich kannst du dir ausmalen, was passieren würde, wenn alle Spitzenverdiener ihr Geld künftig lieber im Ausland verdienen...

4. Zu deiner "genialen Kopplung von Kommunismus und Marktwirtschaft", die in China ja zu einem achso großen Wachstum führt: Schau dir doch erstmal an, von wo China denn kommt. Es ist doch logisch, dass China, wie es vor fünf oder zehn Jahren war, wesentlich mehr Wachstumspotenzial hat(te), als z.B. Deutschland oder die USA. Die beiden letztgenannten sind schon voll entwickelt, was man von China (auch, oder gerade wegen des Kommunismus) nicht gerade behaupten konnte bzw. kann.
Hinzu kommt, dass China z.Z. ziemlich auf dem Geldmarkt rumtrickst, um die eigene Währung billig zu halten. Günstiges Geld ist nämlich wichtig für ein Export-dominiertes Land wie China! Erreichen tun sie das, indem sie Milliarden von Dollars aufkaufen (die wichtigste Tauschwährung), was dazu führt, dass dieser aufgewertet wird und die eigene Währung auf einem stabil niedrigen Level kursiert.
22.09.2004 16:12 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
3. Die von dir und von der PDS immer wieder geforderten höheren Steuern gerade für Spitzenverdiener (reicht es euch nicht, wenn sie jetzt schon bis zu 53% ihres Gehalts abgeben müssen?!?!?!?!?!) sind doch vollkommen hinrissig! Was hätte Deutschland denn davon, dass alle Highpotentials wegen zu hoher Steuerbelastung abwandern und Deutschland wieder zum Arbeiterstaat würde --> richtig, nix! Einziger Effekt wäre, dass der Lebenstandard sinken würde und - für die PDS noch viel schlimmer - die sozialen Sicherungssysteme zusammenbrächen, weil sie sich durch Steuereinnahmen (die ohnehin schon nicht mehr ausreichen) garnicht mehr finanzieren ließen. Zu deiner Information: Die obersten 5-10% auf der Einkommensliste in Deutschland tragen ca. 50% der Einkommenssteuerlast des Bundeshaushalts. Folglich kannst du dir ausmalen, was passieren würde, wenn alle Spitzenverdiener ihr Geld künftig lieber im Ausland verdienen...

Zitat:

ich schrob:
das aufbauen einer mauer ist natürlich keine lösung. viel mehr sollte ein endgültiges Ziel sein, den Sozialismus weltweit einzuführen.

Utopie?

Ja, aber irgendwann vielleicht möglich, warum also nicht die ersten schritte in diese Richtung einschlagen?

Wenn es welt (oder vorerst Europa)weit höhere Steuersätze für reichere Menschen geben würde, wäre schon mal keine Möglichkeit der Steuerflucht gegeben.

Mit welchem Recht wollen diese reichen Menschen soviel Geld haben? die hatten doch nur Glück / sind adel mit riesen land besitz und haben nicht mehr gearbeitet als tausend andere.

Zitat:

4. Zu deiner "genialen Kopplung von Kommunismus und Marktwirtschaft", die in China ja zu einem achso großen Wachstum führt: Schau dir doch erstmal an, von wo China denn kommt. Es ist doch logisch, dass China, wie es vor fünf oder zehn Jahren war, wesentlich mehr Wachstumspotenzial hat(te), als z.B. Deutschland oder die USA. Die beiden letztgenannten sind schon voll entwickelt, was man von China (auch, oder gerade wegen des Kommunismus) nicht gerade behaupten konnte bzw. kann.
Hinzu kommt, dass China z.Z. ziemlich auf dem Geldmarkt rumtrickst, um die eigene Währung billig zu halten. Günstiges Geld ist nämlich wichtig für ein Export-dominiertes Land wie China! Erreichen tun sie das, indem sie Milliarden von Dollars aufkaufen (die wichtigste Tauschwährung), was dazu führt, dass dieser aufgewertet wird und die eigene Währung auf einem stabil niedrigen Level kursiert.


Aber im Moment scheint diese Kopplung aus Kommunismus und Marktwirtschaft ja zu funktionieren, und ich denke das dürfte mit dem richtigen willen überall hinkriegen zu sein...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

22.09.2004 16:46 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
1. Die FDP hat im Gegensatz zur PDS Ideen, die sich auch in unserer
Zeit realistisch umsetzen ließen (zumindest denke ich, auf Grund
meines Wirtschafts- und Sozialwissenschaftswissens, dass das so ist...),

Ideen? Wie war das mit den 18%?
Mit dem Kanzlerkandidat "Westerwelle"?
Also in dieser Hinsicht ist die FDP echt bloß ne absolut sinnlose Spaßpartei,
die die Realen Verhältnisse völlig verkennt.
Beispiel:
In Dresden wollen die Rechten Straßenbau, die Linken geld für Kindergärten.
Beides ist jeweils nur schwer finanzierbar.
Was will die FDP?
Beides!
Finanzierung?
Antwort (FDP): Ja, ähhh es ließen sich noch unnötige bürokratische Vorgänge
abstellen, da schlagen wir Geld raus.
Hmm. Jetzt frag ich mich, wie das geld zusammenkommen soll, wenn die
noch dazu die Steuern senken wollen!

Da find ich, daß das Programm der PDS (selbst der CDU) sehr viel realistis
cher ist, China ha es bereits realisiert und trägt wiegesagt Früchte.

Ok, daß die FDP Toleranz groß schreibt, will ich gern zugeben---
einer der wenige Vorzüge dieser Partei.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
24.09.2004 17:03 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm ja, man kann mir ruhig nachsagen, dass ich die pds nit mögen würde..blabla..
aber:
wenn ich nur meine meinung vertrete, und diese nicht von der pds(und auch nicht von der fdp ^^) vertreten wird, warum soll ich deren auffassungen nicht widersprechen? bei mir ist das grundsätzlich her, weder parteien noch organisationsgebunden.
naja, wenn sich jemand deswegen auf den schlips getreten fühlt:sein problem.soll er schmollen oder, was mal ne gute idee wäre, in seiner sache sinnvoll argumentieren.
als skeptiker bin ichs ja gewohnt andauernd anzuecken^^
21.09.2004 15:10 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein älteres postings aus einem anderen forum von mir dazu:

Zitat:
- bei der "gründung" der pds wurde das grundsatz programm

/bis heute / nicht geändert es hält immer noch am marxismus

und der ideologie der ddr fest

- die, die damals in der sed waren sind auch heute noch

funktioniäre in der pds nur nicht in der öffentlichkeit

- die pds verfückt über das komplette vermögen der damaligen

sed und nutzt dieses auch, wieso sollte eine partei die sich

angeblich losgesagt hat von soetwas weiterhin die gleder in

hre arbeit mit einfließen lassen

- diverese äußerungen zur berliner mauer siehe hierzu:


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin

/dump.fcgi/1999/0126/lokales/0125/


auch interessant:


quote:
Dagegen hatte Parteichefin Gabi Zimmer angekündigt,

es werde keine Entschuldigung der PDS für den Mauerbau

geben. Allerdings will die SED-Nachfolgepartei das Unrecht

an der Mauer klar verurteilen. Laut

PDS-Bundesge-schäftsführer Dietmar Bartsch wird die

Parteispitze am 2. Juli eine ent-sprechende Erklärung zum

40. Jahrestag des Mauerbaus am 13. August 1961 vorlegen. Die

Debatte um das Unrecht an der Mauer war vom

stellvertretenden PDS-Vorsitzenden Peter Porsch ausgelöst

worden. Er hatte den Mauerbau als Mittel zur

Friedenssicherung in Europa verteidigt und eine

Entschuldigung der PDS abgelehnt. Auf die Opfer war er dabei

nur am Rande eingegangen.
zu finden unter:
http://www.welt.de/daten/2001/06/16/0616de261051.htx1


ich finde es trauig wenn nicht sogar erschreckt das

heutzutage führende politiker aus der spd sich dazu bereit

erklären mit so einer partei zusammen zu arbeiten gar zu

koalieren. wenn ich allein nur solche äußerungen lese kann

ich kein unterschied zur sed erkennen die diese greultaten

auch noch verheimlichte.


es gibt noch viele weitere zitate die ich jetzt aber leider

1. nicht mit quelle finden konnte 2. nicht mehr im o ton

hinbekommen würde und daher lasse ich es bevor ich hier

falsch aussagen mache


es is kein vorurteil das die pds sich weiterhin dem

marxistisch leninistischen gedanken verschrieben hat. und

ich glaube wir haben sehr gut gesehn was diese PDS / SED

damit meint/meinte.


wenn man dann von projekten hört die von einer

verstaatlichung der großbetriebe in deutschland hört krieg

ichs kotzen

wir sind ein gottverdammt freies land und das soll auch so

bleiben
und das ist mit der pds NICHT möglich

mfg
hackintosh überzeugter cdu wähler
21.09.2004 20:08 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das aufbauen einer mauer ist natürlich keine lösung. viel mehr sollte ein endgültiges Ziel sein, den Sozialismus weltweit einzuführen.

Utopie?

Ja, aber irgendwann vielleicht möglich, warum also nicht die ersten schritte in diese Richtung einschlagen?

Wenn es welt (oder vorerst Europa)weit höhere Steuersätze für reichere Menschen geben würde, wäre schon mal keine Möglichkeit der Steuerflucht gegeben.

Mit welchem Recht wollen diese reichen Menschen soviel Geld haben? die hatten doch nur Glück / sind adel mit riesen land besitz und haben nicht mehr gearbeitet als tausend andere.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

21.09.2004 21:05 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Was habt ihr alle gegen die PDS?????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH