das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Plektren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plektren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel pinke dunlop 0,71mm und zwar leidenschaftlich gerne, mit keinem anderen plec komm ich so gut klar. ich kann mal ein foto posten damit ihr versteht welches ich meine...

und zu special-anlässen spiel ich auch mal das was ich vom rod gefangen hab smile )

__________________


Penis.



26.09.2004 23:00 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Chinos-Rocker Chinos-Rocker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11364.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele am liebsten die harten Fender-Plecs.
Ich glaub die haben 1 mm
Bei mir halten die so circa 1 Jahr, bevor die Abspielspuren zu extrem sind...

__________________
13.12. Oberhausen (Warum ist auf der DVD so viel Stuff vom 14.???)
04.06. Düsseldorf
04.07. Herzogenrath (Farin, du Dreckskerl hast als einziger nicht auf meinem T-Shirt unterschrieben...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chinos-Rocker: 27.09.2004 11:16.

27.09.2004 11:15 Chinos-Rocker ist offline Homepage von Chinos-Rocker Beiträge von Chinos-Rocker suchen Nehmen Sie Chinos-Rocker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chinos-Rocker in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?!? spielt ihr etwa alle zwei wochen nur eine stunde oder warum halten die bei euch so lange??! scheinbar streichelt ihr die saiten nur damit...

ganz ehrlich leute, ich kann mir das nicht erklären!
27.09.2004 13:30
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja.... so extrem oft spiel ich nicht. In letzter Zeit zwar mehr, aber davor halt ab und zu mal. Jetzt spiel ich aber meist täglich ne halbe Stunde mindestens oder so...

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
27.09.2004 13:39 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab keine bestimmte Marke ... benütze aber auch meistens Dunlup oder Fender ... Farbe und Aussehen sind mir relativ egal ... hauptsache die Dinger sind weich ... spielt sich für mich am besten finde ich ... mit den Rod - Plektren z.B. komme ich überhaupt nicht klar ... aber jedem das seine ...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

27.09.2004 13:40 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiel jeden tag mindestens ne halbe stunde und nach ca 2 tagen kann man auch schon die aufschrift net mehr lesen!
27.09.2004 15:47
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm alles durcheinander fröhlich mein freund und ich haben immer spaß dran welche zu suchen aber die von rod sind echt geil, wirklich

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

27.09.2004 15:49 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel täglich 1-2 Stunden, und die nutzen bei mir voll schnell ab...ich kauf immer wenn ich am Musikladen vorbeikomme gleich 10 soviel geld hat man immer inner Hosentasche deswegen geht mein Vorrat nie aus Augenzwinkern
27.09.2004 16:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ich spiel täglich 1-2 Stunden, und die nutzen bei mir voll schnell ab...ich kauf immer wenn ich am Musikladen vorbeikomme gleich 10 soviel geld hat man immer inner Hosentasche deswegen geht mein Vorrat nie aus Augenzwinkern


so siehts aus. hab erst einmal erlebt, was passiert wenn die dinger mangelware sind. man fühlt sich so "unfähig"...
27.09.2004 18:48
Junior-Punk Junior-Punk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10433.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel DAVA CONTROL da is n "gelenk" drinalso es kommt drauf an wie man es hält also wenn mans oben hält is es n weiches und wenn manns überm "gleng" hält dann isses n hartes!
is für mich sehr praktisch weil ich akkustig und e-gitarre spiel! großes Grinsen

¬dit: akkustiK! geht doch! großes Grinsen

__________________
Wer sind diese Kerle?
Ist das nicht 'ne Punkband?
Na und, ich werd' mit den Knaben schon fertig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Junior-Punk: 19.10.2004 22:40.

19.10.2004 22:38 Junior-Punk ist offline E-Mail an Junior-Punk senden Beiträge von Junior-Punk suchen Nehmen Sie Junior-Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Junior-Punk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Junior-Punk: Mehrtinator
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze viele unterschiediliche. ( unteranderem auch die rodarmy pleks), aber generell weiche so 0,6-0,8, weil ich zu fest anschlag großes Grinsen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
19.10.2004 22:45 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiel auch nicht inner BAnd eben auch nur so Privat und spiel eigentlich nur NoName Plektren eigentlich immer die die es bei Conrad gibt(ISt ein Elektrofachmarkt --für die die damit nichts anfangen können)

HAtte auch mal so ein Plektrum was beim Spielen leuchtet habs dann aber irgendwann verloren traurig

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nopper_23(I'm back): 20.10.2004 16:42.

20.10.2004 16:42 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich den Thread wieder hochziehe, wollte keinen neuen aufmachen.

Ich hab da ein Problem: Als ich mal in einer Bandprobe war, meinte der Gitarrist ich soll was spielen und gab mir ein Plektron. Aber ich kann mit den Teilen überhaupt gar nicht umgehen! Ich hatte bisher immer nur ohne gespielt. Reaktion:"...und du willst Gitarre spielen?! Kannst du grad vergessen! Es gibt keine guten Gitarristen ohne Plektron..."

Mir ist seitdem aufgefallen, dass eigentlich JEDER Plecs benutzt. Daraufhin hab ich bis heute immer wieder versucht, mal mit Plec zu üben, aber ich wills einfach nicht begreifen! unglücklich

Gibt es Menschen, die...dafür "ungeeignet" sind und es besser sein lassen sollten?

Ich spiele seit 3 Jahren und bin nicht gerade schlecht, aber, wie gesagt, mir ist der Gebrauch von Plecs nicht geheuer...

Wofür sind die eigentlich gut?
Auch wenn ich mich jetzt ganz schön blöd dranstelle.

Ich kann das gar nicht richtig greifen. Hab mir extra die Fingernägel kurz geschnitten, aber mit kurzen Fingernägeln bin ich sowieso verloren! (Da kann ich noch nicht mal ein Geldstück aufheben.) Hab normalerweise immer lange Fingernägel, mit denen ich super spielen kann. Meine Nägel sind halt extrem hart, ich könnte damit "eine Diamantplatte zerschlagen", um es mal verständlich auszudrücken...Das ist ja dann eigentlich so, als hätte ich an jedem Finger ein kleines Plec. großes Grinsen Ich kann so doppelt so schnell, oder sagen wir lieber 10 mal schneller spielen als mit so einem lästigen Ding in der Hand. Ich halte es bei Akkustik-Gitarren wahrscheinlich zu verkrampft, weil ich Angst habe, dass es durch das Loch fällt. Und sowieso hab ich irgendwie immer Schiss, damit die Saiten irgendwie zu beschädigen...weiß ja auch nicht.

MUSS ich das jetzt lernen, damit umzugehen?! Und wenn ja, wie hält man das richtig?
Ich gebs jedes Mal auf, weil ich das Gefühl hab, dass ich damit sowieso niemals schnell spielen kann.

Und wie zum Teufel spielt man dann 2 Saiten gleichzeitig an, die nicht direkt nebeneinander liegen?? Das geht doch gar nicht! Mit Fingern ist das ja ganz leicht, weil man ja mehrere hat. großes Grinsen

Gibts keinen, der auch Probleme damit hat und gar keins benutzt?!

Wär lieb, wenn mir einer ne Antwort auf meine ganzen Fragen geben kann. smile

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

11.07.2005 15:15 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Pissnelke,
das hier ist ein Plektrum. Damit kann viele tolle Sachen machen, z.B. Gitarrensaiten zum Klingen bringen, sie ins Publikum werfen, etc.

Aber mal im Ernst, es ist echt keine Schande ohne Plektrum zu spielen.
Es gibt übrigens auch E-Gitarristen die ohne Plektrum spielen, wie z.B. Mark Knopfler und es gibt glaube ich auch keinen Akkustik-Gitarristen, der noch nie ohne Plektrum gespielt hat.


Zitat:
Gibt es Menschen, die...dafür "ungeeignet" sind und es besser sein lassen sollten?


Ja, du zum Beispiel. Spaß beiseite, als ich das erste Mal ein Plektrum zwischen den Fingern hatte, wusste ich auch nicht wie ich das Ding denn nun anfassen sollte. Idealerweise sollte man es zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen, aber das ist alles nur Gewöhnungssache.
Zur Probe würde ich einfach mal ein paar Strumming-Patterns zur Eingewöhnung spielen und dann langsam zu den technischen Sachen übergehen, wie z.B. das Intro und die Strophenbegleitung zu "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin.


Zitat:
Wofür sind die eigentlich gut?


Ganz einfach: Wenn es keine Plektren gäbe, würde die heutige Gitarrenmusik wohl nicht so klingen wie sie heute klingt.
Mit Plektren kann man die einzelnen Töne viel besser akzentuieren und betonen und auch wenn man Powerchords spielt, würden diese ohne Plektrum ganz schön lasch klingen.


Zitat:
Ich halte es bei Akkustik-Gitarren wahrscheinlich zu verkrampft, weil ich Angst habe, dass es durch das Loch fällt.


Daran wird es wohl liegen, dass du mit Plektren nicht umgehen kannst.
Das Plektrum sollte eigentlich bequem in der Hand liegen und wenn du dir dann noch unsicher bist, kannst du dir ja spezielle Hornplektren kaufen, die eine Kerbe für den Daumen haben. Damit kannst du die Dinger eigentlich gar nicht falsch halten.


Zitat:
Und sowieso hab ich irgendwie immer Schiss, damit die Saiten irgendwie zu beschädigen...weiß ja auch nicht.


Nun ja, bei Nylon-Saiten sollte man glaube ich kein Plektrum benutzen, obwohl ich alter Grobian das trotzdem tue, aber bei Stahlsaiten sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

Zitat:
Und wie zum Teufel spielt man dann 2 Saiten gleichzeitig an, die nicht direkt nebeneinander liegen?? Das geht doch gar nicht! Mit Fingern ist das ja ganz leicht, weil man ja mehrere hat.


Das ist auch wieder eine Sache für sich. Theoretisch geht das ja nicht und viele Gitarristen nehmen für diese Picking-Geschichten auch mal das Plektrum aus der Hand. Wenn man wirklich lange übt, kann man es aber auch schaffen die übrigen drei Finger, sprich Effenberg, Ring- und kleiner Finger, so zu trainieren, dass sie trotz Plektrum noch die anderen Saiten anschlagen können. Dies ist aber wie gesagt eine sehr schwierige Technik und ich kenne auch wenige Gitarristen, die das wirklich gut können.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass es alles andere als schlimm ist ohne Plektrum zu spielen. Ich tue dies selber auch extrem gerne, da Arpeggien und Blues-Sessions auf der Akkustikgitarre so sehr gut rüberkommen, aber bei meiner E-Gitarre spiele ich fast ausschließlich mit Plektrum.
Der Typ, der dir gesagt hat, dass es keine guten Gitarristen gibt, die ohne Plektrum spielen, hat übrigens keine Ahnung.

Ich hoffe aber, dass ich dir mit meinem beschränkten Wissen weiterhelfen konnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 11.07.2005 21:46.

11.07.2005 21:39
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dankeschön!!! smile
Glaub schon, dass ich jetzt was dazugelernt hab. Das ist ein beruhigendes Gefühl, dass es kein MUSS ist. Freude
Werds aber auch trotzdem mal mit einfachen Übungen probieren...lol, wie ganz am Anfang. Vielleicht werd ichs ja eines Tages auch mal können. Bin halt viel zu ungeduldig und vertreib meine Zeit nicht so gern damit, herauszufinden, dass es auch kompliziert (mit Plec) geht, obwohl mans einfacher haben kann...Augenzwinkern

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

11.07.2005 22:00 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kriegt ihr eure eigentlich her? Aus nem Musikladen oder bestellt ihr die Im Internet? Wenn ja wo? verwirrt
11.07.2005 23:19 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele die von rod, habe auch auch welche von yamaha (medium).
díe von rod habe ich von d-rock (bei jeder bestellung immer gleich zwei päckchen mitbestellt cool und die von yamaha aus einen musicstore.

spiele aber meistens die von yamaha, weil mir die meisten von rod zu schade zum soielen sind. cool

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

12.07.2005 00:26 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Zitat:
Und wie zum Teufel spielt man dann 2 Saiten gleichzeitig an, die nicht direkt nebeneinander liegen?? Das geht doch gar nicht! Mit Fingern ist das ja ganz leicht, weil man ja mehrere hat.


Das ist auch wieder eine Sache für sich. Theoretisch geht das ja nicht und viele Gitarristen nehmen für diese Picking-Geschichten auch mal das Plektrum aus der Hand. Wenn man wirklich lange übt, kann man es aber auch schaffen die übrigen drei Finger, sprich Effenberg, Ring- und kleiner Finger, so zu trainieren, dass sie trotz Plektrum noch die anderen Saiten anschlagen können. Dies ist aber wie gesagt eine sehr schwierige Technik und ich kenne auch wenige Gitarristen, die das wirklich gut können.

Das ist eigentlich nicht wirklich schwer, wenn man es 'ne Weile übt. Außerdem gibt es noch eine Methode: Man dämpft mit der Greifhand die Seite(n) ab, die nicht klingen sollen. Das erfordert natürlich auch ein wenig Übung.

Im übrigen kan ich mir nicht vorstellen, eine E-Gitarre ganz ohne Plektrum zu spielen. Wie schon gesagt, spätestens bei Powerchords bekommt man Schwierigkeiten, das klingt einfach zu lasch.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
12.07.2005 00:50 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze ein hartes von "pickboy" nylon-carbon gemisch
stärke: 1,0mm

ich kann mit weichen irgendwie nicht spielen, da rutsche ich immer abAugenzwinkern

__________________

12.07.2005 00:59 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
funderbar funderbar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pissnelke: also deswegen solltest du dir wirklich nicht den Kopf zerbrechen, ich konnte am Anfang auch nicht so gut damit umgehen, ich kann mir jetzt zwar nicht mehr vorstellen auf der E-Gitarre ohne zu spielen aber auf der A-Gitarre spiel ich oft ohne, es hat hald beides seinen eigenen Klang, Eric Clapton zb: hat früher auch immer ohne gespielt und tuts glaub ich heute noch. also mach dir da keine Gedanken!

Ansonsten hab ich eigentlich schon etwas länger mein Lieblingsplek von Pickboy 1 mm in weiß mit einen totenkopf vorne drauf, ist zwar schon etwas abgenutzt aber eben mein liebstes smile
von Durchmesser her spiel ich eigenlich selten unter 0,88 mm aber es ist echt interessant was so kleine durchmesserunterschiede ausmachen.........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von funderbar: 12.07.2005 11:05.

12.07.2005 11:04 funderbar ist offline Beiträge von funderbar suchen Nehmen Sie funderbar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Plektren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH