das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » NRW-Wahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NRW-Wahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

NRW-Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer war von euch schon wählen heuteverwirrt NRW) und wie war euer Eindruck? wusstet ihr schon genau was/wen ihr wählen wollt? habt ihr euch in der kabine nochmal umentschieden?

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
26.09.2004 15:27 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Biene_Maja
unregistriert
RE: NRW-Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
Wer war von euch schon wählen heuteverwirrt NRW) und wie war euer Eindruck? wusstet ihr schon genau was/wen ihr wählen wollt? habt ihr euch in der kabine nochmal umentschieden?


Ich war wählen (Erstwähler) und mein Vater war Wahlbeisitzer. Von daher weiß ich, dass die Wahlbeteiligung bis 13 Uhr wohl unerwartet hoch war. Ich wusste schon genau, was ich wählen will und habe mich nicht nochmal umentschieden.
26.09.2004 15:57
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war heute vormittag wählen. ich wusste schon ziemlich lange ganz sicher wen ich wähle und hab mir das auch nicht mehr umüberlegt. allerdings kenne ich einige leute, die heute wählen gehen wollen und sich das dann da vor ort überlegen, was und wen sie wählen. na ja, find ich persönlich nicht so gut. aber ich hab mich dann doch gewundert, dass so viele menschen zum wählen da waren.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

26.09.2004 17:07 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade eben und hab auch genau das gewählt, was ich vorhatte. Obwohl ich mir die anderen Parteien auf der Liste durchaus noch mal gründlich angesehen habe, aber da kam nur noch Schrott dazu.
Was mich etwas irritiert hat, war die Computerwahl. Bei aller Liebe zur effizienten Auszählung hab ich da doch etwas Schiss vor Manipulation und Kontrolle des Wahlverhaltens.

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

26.09.2004 17:12 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch vorher überlegt, wen ich wähle. in der wahlkabine hat man ja weder zeit noch materialien sich zu entscheiden.

__________________
heute norm, morgen tot
26.09.2004 17:29 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
RodLove RodLove ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11885.gif

Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar war ich wählen! Bin auch Erstwähler, wusste aber auch bis heute morgen nicht, was ich wählen soll! Als ich dann aber in der Wahlkabine stand, wusste ich genau was ich wählen will! Also umentschieden habe ich mich dann nicht!

__________________
Es ist jetzt und hier,
wenn ich vor Hitze frier',
wenn ich zitter' vor Gier,
und doch triumphier'.
Das machst Du mit mir.
Ich liebe Dich dafür
Augenzwinkern
26.09.2004 17:46 RodLove ist offline Homepage von RodLove Beiträge von RodLove suchen Nehmen Sie RodLove in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RodLove in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RodLove anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch wählen und wusste was ich wählen wollte....

hat mich nur gewundert wie einige da minutenlang in der kabine waren ich hab 4 kreuze gemacht und das hat ne halbe minute gedauert...*grübel*
26.09.2004 18:00 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Chinos-Rocker Chinos-Rocker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11364.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch wählen...Erstwähler...
Ich geh in die Kabine mache 3 Kreuze, will die Zettel einwerfen, erst mal nen Anschiss bekommen, weil ich die nicht geknickt hab...
Egal, bin auf die Ergebnisse gespannt...

__________________
13.12. Oberhausen (Warum ist auf der DVD so viel Stuff vom 14.???)
04.06. Düsseldorf
04.07. Herzogenrath (Farin, du Dreckskerl hast als einziger nicht auf meinem T-Shirt unterschrieben...)
26.09.2004 19:04 Chinos-Rocker ist offline Homepage von Chinos-Rocker Beiträge von Chinos-Rocker suchen Nehmen Sie Chinos-Rocker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chinos-Rocker in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: NRW-Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
habt ihr euch in der kabine nochmal umentschieden?


?? Wer macht denn sowas ??

Was soll einen dazu bewegen, sich in der Kabine umzuentscheiden? Man hat doch lediglich einen Zettel mit den Namen der Parteien vor sich;
entscheidest Du Dich dann um, wenn Dir ein Parteienname Dir auf einmal besser gefällt??!?

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

26.09.2004 19:12 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Blackbird Blackbird ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4169.jpg

Dabei seit: 29.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch heute wählen, erstwählerin. Wusste genau was ich wähle.

__________________
Blackbird singing in the dead of night
Take these broken wings and learn to fly
All your life
You were only waiting for this moment to arise.


22.04.05. Aachen - W$K
20.05.05 Köln - Farin U
26.09.2004 19:51 Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackbird in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackbird: Juliahertel01
DÄmon
unregistriert
RE: NRW-Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Was soll einen dazu bewegen, sich in der Kabine umzuentscheiden? Man hat doch lediglich einen Zettel mit den Namen der Parteien vor sich;
entscheidest Du Dich dann um, wenn Dir ein Parteienname Dir auf einmal besser gefällt??!?


So eine Situation hatte ich mal *g*. War mir eigentlich ziemlich sicher welche Partei ich wählen wollte aber als ich mir in der Kabine den Wahlzettel nochmal angesehen habe, da wurde mir plötzlich klar "Nein - ich kann die einfach nicht wählen!" Habe dann letztendlich eine andere Partei gewählt. Hört sich blöd und unüberlegt an aber es kam einfach so und ich weiß die Entscheidung war für mich richtig so.

Heute war ich mir bis zuletzt nicht in allen Bereichen sicher wen ich wählen soll und habe dann in der Wahlkabine eine etwas längere Zeit verbracht *g*. Mir scheint die (richtige) Eingebung anscheinend häufig erst im Wahllokal zu kommen rotes Gesicht .
26.09.2004 20:07
mööp mööp ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17590.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheiße habt ihr schon mitbekommen,laut nach den hochrechnungen sind die cdu mit 42 oder 43 % die stärkste pareti,oje......bin ja ma gespannt wie das für nrw ausgehn wird unglücklich

__________________
wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte, würde ich es hier hineinschreiben!doch was ist schon sinnvoll für alle??
26.09.2004 20:27 mööp ist offline Homepage von mööp Beiträge von mööp suchen Nehmen Sie mööp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mööp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mööp anzeigen
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns in der gemeinde stellt die spd zumindest den bürgermeister mit absoluter mehrheit.

edit: und in der stadt gibt's ne stichwahl spd - cdu

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 26.09.2004 22:24.

26.09.2004 21:08 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns bleibt wahrscheinlich der scheiss bürgermeister der CDU mit 50,4 % am werk wenn nciht der letzte der 22 Wahlbezirke noch das ruder rumreisst ...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

26.09.2004 21:25 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gibts ne Stichwahl zwischen SPD und CDU ..

und im Rat sind auch Rot und Schwarz weit vorne; danach die Grünen mit 6,5 % und dann die Republikaner Augen rollen .
26.09.2004 22:13 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns hat die cdu 44.5% , spd 30,3%, die grünen 12,3 %, fdp 6,2 % und pds 2,9 %

und unser arroganter, unsympathischer bürgermeister wurde mit 50,4% wieder gewählt

was auch heftig ist, die wahlbeteiligung lag nur bei knapp über 50%.

__________________
heute norm, morgen tot
26.09.2004 22:30 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*jubel*

Wir haben bei uns (voraussichtlich) die absolute Mehrheit der CDu in unserer Gemeinde gebrochen!!! Und das ist das erste mal seit ner halben Ewigkeit (k.a. obs das überhaupt schonmal gab?!) Wir als FDP haben auch ein sehr beachtliches Ergebnis eingefahren. Die Sitzverteilung im Gemeinderat sieht folgendermaßen aus: CDU 16 Sitze, SPD 8, Grüne 6, FDP 3, UWG 5. Folglich wird die CDu wohl zur Koalition gezwungen sein, was wir als ziemlichen Erfolg zählen dürfen (nicht nur die FDP, sondern die alle Parteien, die ggn die CDU angetreten sind...)
Die radikalen Parteien haben auch nichts bewirken können und haben gemeinsam immer deutlich unter 5% der Stimmen erhalten. Das finde ich ein sehr positives Zeichen! smile )
26.09.2004 22:49 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
also bei uns in der gemeinde stellt die spd zumindest den bürgermeister mit absoluter mehrheit.


das ganze noch mal genauer:

bürgermeister:
spd - 56,1%
cdu - 34,9 %
grüne - 9,0 %

wahlbeteiligung: 56,4 %

gemeinderat:
spd - 47,0 %
cdu - 35,2 %
grüne - 9,3 %
fdp - 4,5 %

wahlbeteiligung: 56,4 %

kreistag:

unsere gemeinde ------------- gesamt
spd - 42,9 % ------------------- cdu - 41,8 %
cdu - 37,8 % ------------------- spd - 39,1 %
grüne - 9,9 % ----------------- grüne 9,0 %
fdp - 5,2 % -------------------- fdp - 6,4 %

wahlbeteiligung - 56,1 % --- wahlbeteiligung - 54,0 %

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

26.09.2004 23:30 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hat der amtierende Bürgermeister in 16 von 19 Wahlbezirken gewonnen. Allerdings "nur" mit 49.98%.

Jetzt kommt die Stichwahl ... was für eine Geldverschwendung für die paar Prozentpunkte.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
27.09.2004 00:07 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
dthfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wo ist das problem, zu sagen, was ihr gewählt habt (jetzt mal abgesehen vom wahlgeheimnis)? das ist doch kinderkacke....
27.09.2004 00:11
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » NRW-Wahlen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH