das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unfähige Lehrer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unfähige Lehrer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whatsername_13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich das gerade schon im Hate-Thread gepostet habe:
Ich habe letzte Woche im Unterricht meinem "Lieblingslehrer" *huuuust* eine Frage zum aktuellen Thema gestellt, und wisst ihr, was er "geantwortet" hat? :
"Die Frage beantworte ich dir jetzt nicht."
Ich dacht erst ich hätt mich verhört oder der will mich verarschen, aber der meinte das Todernst!!!
Ich mein, hallo!?!?! Der Typ ist Lehrer, ständig werden wir ermuntert Fragen zu stellen, wenn wir was nicht verstehen und wenn ich das dann mach, dann sowas!!! >.<
Boah, wie ich diesen Tyoen hasse!!! böse böse böse
26.08.2012 00:20
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turinteh

In der 10. Klasse? Im Ernst? Wozu? Können wir nicht eingach perspektivisch zeichnen lernen oder sowas, anstatt 10 Wochen zu lernen, dass blau + gelb = grün ist?


So etwas wird heutzutage aber von den Lehrern erwartet/verlangt. Teilweise vom Bildungsministerium, teilweise von den Eltern - beide setzen die Lehrkörper extrem unter Druck, egal, ob das, was verlangt wird, sinnlos ist oder nicht.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

26.08.2012 00:21 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnabeltier of Death
Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber cih wollte mal einwerfen, da ja kritisiert wurde, dass manche Lehrer kaum selbst etwas erklären sondern das immer Schüler machen lassen, die aber eben auch keine Ahnung haben (woher auch, wenn es ihnen nie jemand erklärt hat). Das hat nicht unbedingt etwas mit der Unfähigkeit des Lehrers zu tun. Klar gibts welche, denen die Schüler total egal sind und die zu faul sind irgendwas zu tun, aber seit einigen jahren wird den Lehrern in der Ausbildungszeit wirklich massiv eingetrichtert, dass es absolut böse ist, als Lehrer zu sprechen, Fragen zu stellen, etwas zu erklären oder wenn's geht auch noch Anweisungen zu erteilen. im Idealfall sollen die Schüler alles selbst machen, alles selbst erarbeiten und alles von allein freiwillig und hochmotiviert machen wollen. Der Lehrer soll doch bitte am Besten überhaupt nichts sagen.


Das habe ich in den letzten Jahren in der Oberstufe auch gemerkt, wir hatten eine Referendarin in Sport, bei der wir Arbeitsblätter bekamen, mit denen wir selbstständig den Sprungwurf(?) im Basketball lernen sollten. Sehr uneffektiv, wir hattens vorher auch noch nie gespielt, woher soll mans dann können? Wir als Schüler hätten uns das damals definitiv anders gewünscht.

Dagegen hatte ich einen Mathelehrer, der einfach nur super war, er ist strukturiert an die ganze Sache heran gegangen, hat zwar nur Frontalunterricht gemacht aber 90% unserer Klasse sind super klar gekommen und fast jeder hat was gelernt. Er hat halt einfach die Formel hergeleitet, ein Beispiel gerechnet und uns üben lassen. Dann Fragen beantwortet und fertig. Plus er hat uns mit Storys über seine Katze Speedymops und das Fahrradfahren und Skilaufen unterhalten.smile Und er war äußerst fair zu uns und hat keinen bevorzugt oder benachteiligt. Wenns mehr von seiner Sorte geben würde, wär das ganze System Schule bestimmt besser, auch wenn seine Methoden nicht besonders modern waren.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
26.08.2012 14:54 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unfähige Lehrer!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH