das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unfähige Lehrer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unfähige Lehrer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkness angel darkness angel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23363.gif

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Verfahrenstechnik Lehrer hat sich letztens was geleistet.
Ihr müsst wissen, nächsten Monat habe ich meine Abschlussprüfungen und leider werde ich auch in diesem Fach geprüft.
Momentan müssen wir immer Referate halten. Bekommen keine Informationsblätter oder sonst etwas. Dann müssen wir noch Themen bearbeiten, die wir noch nie besprochen haben (Lehrbücher, etc. hamwa auch net gehabt.) Mir wurde das Thema "Farbreproduktion" aufs Auge gedrückt. So viel Glück, wie ich immer habe, gibt es zu diesen Thema überhaupt fast gar nix. Ich bin dann noch in ein anderes Thema mit übergegangen, damit ich nicht nur 5 Minuten da vorne stehe, denn die Aufgabe war es, ne ganze Schulstunde zu füllen (wir haben Doppelstunden..) Ich stand dann schön tapfer vor der Klasse und hab dann mein Ding durchgezogen. Mein Lehrer, der btw dieses Jahr in Rente geht hat sich dann erst einmal aufgeregt, wieso ich nicht auf dieses und jenes eingegangen wäre und kein Plan was noch. Ich ihn dann erklärt, dass ich nicht mehr dazu gefunden hab. Er dann so: "Das ist Stoff der Unterstufe blablabla" ich: "Ja aber das haben wir noch nie durchgenommen.." Er: "Was hattet ihr eigentlich für einen Lehrer vorher, der euch nichts beigebracht hat?"
Ja drei mal dürft ihr raten: IHN natürlich Augen rollen

Einer aus meiner Klasse hat in der Zeit in der neuen "NEON" geblättert. Mein Lehrer hat das gesehen, ihn die Zeitschrift aus der Hand gerissen und in den Müll geworfen. Die Zeitschrift gehörte jedoch einen anderen Mitschüler, der sich dann beschwert hat, dass es ja nicht sein kann, fremdes Eigentum einfach in den Müll zu schmeißen. Damit war das Fass dann übergelaufen und unser Lehrer hatte den totalen Raster.
Erst gab es nur eine Auseinandersetzung zwischen den einen Schüler und dem Lehrer.. und dann auf einmal schreit Herr XY voll rum, dass wir zusehen können, wie wir durch die Prüfungen kommen, hat seine Tasche gepackt und ist gegangen!
Keiner, echt niemand hat sich in dieses Gespräch eingemischt. Auf der einen Seite "dankt"man dann dem Schüler für seine große Klappe, aber auf der anderen Seite hat der Lehrer total überreagiert. Deswegen den Unterricht zu verweigern? Totaler Kinderkram! Der gehört echt in Rente, sorry!
14.04.2009 23:03 darkness angel ist offline Beiträge von darkness angel suchen Nehmen Sie darkness angel in Ihre Freundesliste auf
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon froh das ich nicht solche Lehrer hab.

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobyramone: 16.05.2009 10:52.

16.05.2009 10:51 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobyramone
Ich bin schon froh das ich nicht solche Lehrer hab.


Naja, die Belgier vergraben ja auch ihre Kinder im Garten...

Der Typ hätte von mir definitiv auch eine Strafanzeige bekommen. Ich hoffe mal, daß er mittlerweile vom Dienst suspendiert wurde.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
16.05.2009 10:57 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Elke Elke ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23865.jpg

Dabei seit: 06.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott! bin ich frooh das meine lehrer keine klatsche haben (außer mein edeutschlehrein) großes Grinsen
16.05.2009 16:14 Elke ist offline Beiträge von Elke suchen Nehmen Sie Elke in Ihre Freundesliste auf
Das_Pferd_namens_Band
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in meiner Schulzeit auch einige unfähige Lehrer kennengelernt...

Unter anderem hat es meine Hauswirtschafts-Lehrerin, die mich offensichtlich nicht leiden konnte, fertig gebracht, mir ne 5!!! ins Zeugniss zu schreiben Augen rollen , blöde Kuh...
Und nein, ich hab mich dem Unterricht nicht verweigert und hab nicht geschwänzt. Aber ich hab immer mitgemacht und mich bemüht.
Im Jahr darauf war sie so gnädig und hat mir ne 4 gegeben Augen rollen
Wahrscheinlich bin ich einfach so extrem unfähig im kochen und nähen, mein Partner wird irgendwann verhungern und erfrieren müssen Augenzwinkern

Dann hatte ich noch einen Lehrer der immer zu mir; "schau mir in die Augen kleines" gesagt hat..., aus Spaß... . Gelernt hat bei dem keiner etwas, außer vielleicht wie man die Zeit totschlägt.

Waren jetzt mal kleine Beispiele, auf meiner Schule gab es fast nur solche Lehrer/innen... year...
16.05.2009 23:14 Das_Pferd_namens_Band ist offline Beiträge von Das_Pferd_namens_Band suchen Nehmen Sie Das_Pferd_namens_Band in Ihre Freundesliste auf
Sweet-Gwendoline Sweet-Gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23872.jpg

Dabei seit: 02.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einen Lehrer der gemobbt wird.. In unserer Klasse waren mal ganz viele Typen die immer den Unterricht gestört haben und es sind eigenltich alle Lehrer mit denen klargekommen nur er nicht. Er hat sich alles gefallen lassen und einmal sah er so aus als ob er gleich heulen würde, ist rausgerannt und kam mit dem Direktor wieder...
Unsere Mathelehrerin ist sehr unfähig und überfordert. Wir müssen sie verbessern weil sie an der Tafel ständig Fehler macht. Oder wenn sie Strafarbeiten verteilt, vergisst sie wem sie eine gegeben hat..

__________________
Rockbar und stolz drauf
(....\............. . /...)
.\....\........... .. /.../
..\....\.......... ../.../
...\.../;¯.|.¯ `\..... /
.../... |....|.... (¯`\
..|.....|;¯.|;¯. |\.. ..\
..\......` ¯..¯ ;....../
...\_ ............ _._/
06.09.2009 11:08 Sweet-Gwendoline ist offline Beiträge von Sweet-Gwendoline suchen Nehmen Sie Sweet-Gwendoline in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine klassenlehrerin ist total doof.. die frägt uns nicht wir sie.. wir lernen es ihr und müssen ihr es erklären weil sie selber keine aunung hat.. sowas von beschissen.

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
27.05.2010 23:26 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BB*SHAHRON*FU
meine klassenlehrerin ist total doof.. die frägt uns nicht wir sie.. wir lernen es ihr und müssen ihr es erklären weil sie selber keine aunung hat.. sowas von beschissen.


und woher wisst ihr dann wie es geht? ^^

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

28.05.2010 13:51 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gar nicht.. das ist eine ewige tortur bis wir da einigermaßen kapieren wies funzt.. oft fragen wir andere lehrer auf den gängen.. =(

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
28.05.2010 14:49 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lehrer... die meisten an meiner schule sind faule beamten die ihren arsch einfach im trockenen haben wollen. die welt hat einfach zu viele unfähige derartige kreaturen.

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
28.05.2010 15:46 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Woche habe ich mich echt nur über meine Lehrer aufgeregt.
Der Hammer war, dass es bei uns jetzt keinen Bio LK mehr gibt, weil es sich für sowenige Schüler angeblich nciht lohnt. Einzige alternative: Mathe. Da unsere ganze Klasse durchweg schlecht in Mathe ist, hatte aber die komplette Klasse Bio LK gewählt. und jetzt zu wenig schüler? Wenn wir Mathe LK machen sollen, können wir das Abi gleich vergssen.
Jetzt haben wir uns dafür eingesetzt, dass der Bio LK mit dem anderen Gymasium zusammen gelegt wird - so wie der Physik LK schon Jahrelang. Antwort des zuständigen Lehrer: "Dann muss ich mich da ja nochmal n Wochenende ransetzten... nee" Ein Wochenende, für unsere Zukunft. Ja Danke.
Aber wir haben in dieser Sache natürlich nciht locker gelassen und jetzt wird er ein Wochenende (oh graus) opfern müssen.

Unser Informatiklehrer... wir hatten alle 5 u. 6 in der Arbeit. mit einer Ausnahme. Einer 3. Erst wollte er die Arbeit nciht werten lassen, hat uns dann aber einfach hochgesetzt. Die Dame, die eine 3 hatte, hat jetzt eine 1. Ich bin von 5+ auf 4- . Wie alle anderen auch. vorher 5 jetzt 5+ usw.
Eine andere hat behauptet ihr PC wäre während der Arbeit abgestürzt, da hat sie gleich nochmal 20% draufbekommen. Bei meiner Freundin ist das selbe passiert und als sie sich beschwert hat, dass sie auch 20% drauf haben möchte, meinte er "In deutsch kannst du deinem Blatt auch nciht die Schuld geben... und wenn dein PC funktioniert hätte, hättest du eine eins geschrieben,was!?"
Da ist mir echt der Kragen geplatzt! Was sind das denn für Argumente. Er soll mal sachlich bleiben und vernünftig argumentieren.
Wegen dem lehrer waren wir auch schon des öfteren beim Schulleiter und kämpfen immer noch, nächstes Jahr einen anderen zu bekommen.
Aber diese Woche hat mir echt den rest gegeben.

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

28.05.2010 23:12 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese schlimmen kreaturen =( ah ich hasse lehrer .. kotz

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
29.05.2010 19:19 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt aber auch liebe Lehrer, die auch "Mensch" sind smile

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

29.05.2010 19:35 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
es gibt aber auch liebe Lehrer, die auch "Mensch" sind smile

Eben, Lehrer sind auch nur Menschen. Ich habe früher ähnlich gedacht, aber vor allem jetzt wird mir klar, dass man ziemlich abhängig von ihnen ist. Denn sie sind es letztendlich, die die Abituraufgaben Blocks aussuchen und ich denke, dass KEIN Lehrer die Absicht hat, seinen Schülern eine reinzudrücken. Da wird dann denk ich mal schon drauf geachtet, welche Aufgaben die Schüler am Besten bewältigen können.

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

29.05.2010 19:52 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
es gibt aber auch liebe Lehrer, die auch "Mensch" sind smile

Eben, Lehrer sind auch nur Menschen. Ich habe früher ähnlich gedacht, aber vor allem jetzt wird mir klar, dass man ziemlich abhängig von ihnen ist. Denn sie sind es letztendlich, die die Abituraufgaben Blocks aussuchen und ich denke, dass KEIN Lehrer die Absicht hat, seinen Schülern eine reinzudrücken. Da wird dann denk ich mal schon drauf geachtet, welche Aufgaben die Schüler am Besten bewältigen können.


Dafür danke ich meinen Biolehrern auf Knien!!! Hätten die auch nur einen Block anders gewählt, wäre wahrsceinlich selbst 1 Punkt sehr schwierig geworden.

Ich bin auf einer Privatschule (Maria-Ward/ Englische Fräulein) und da sind die meisten Lehrer keine Beamte, sondern Angestellte, die jederzeit rausgeschmissen werden können -> die meisten Lehrer bemühen sich wirklich, den unterricht gut und informativ zu gestalten, wir können jederzeit zu ihnen mit Fragen kommen, viele geben uns sogar ihre mailadressen.
Aber es gibt natürlich immer Idioten. Gott sei dank hab ich in meiner Kollegstufe nur einen einzigen abbekommen! fröhlich

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

30.05.2010 20:39 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen total fiesen Lehrer, der hat mich seit der fünften Klasse, als er noch Referendar war, auf dem Kieker...alle sagen, eine Unterhaltung zwischen dem Lehrer und mir wäre eine Zeitbombe, der Umgang ist süßlich-zynisch...
Dann gibt's noch eine Kunstlehrerin, die mich einfach nur aus dem Grund, dass ich nicht zeichnen kann, verabscheute, machte immer so richtig kleine Sticheleien wie mein Bild zerstören oder 3 Jahre hintereinander alle Projekte von allen ausser mir ausstellen etc. - bin ich froh, dass ich das abgewählt habe. Meine "Nachfolgerin" auf der Kieker-Liste berichtet übrigens von genau den gleichen Gemeinheiten.
Mein Lieblingsspruch von ihr an mich ist der: "Was, das war dein Bild? Ich hab's weggeworfen, dachte, das war eine Skizze von den Fünfern..." Ich war damals in der 11.

Achja, und ein Lehrer von uns, den habe ich zum Glück nicht, der hat sich vorletzte Woche auf Studienfahrt abends immer so abgeschossen, dass er just in dem Moment, als meine Freunde und ich in die Kneipe kamen, in der er und eine Gruppe seiner Schülerinnen waren (die anderen Abende sind wir beim Weggehen nie in der gleichen "Location" wie er gewesen, darum weiß ich's da nur von Berichten großes Grinsen ), von der Bank, auf der er zuvor lag und zufrieden an einer Shisha nuckelte, fiel - ein super Vorbild! großes Grinsen Leider habe ich zu spät reagiert, mein Foto zeigt ihn, wie er sich gerade wieder aufrappelt.
Während Fasching tauchte er auch so betrunken in der Schule auf, dass er einschlief...

Mein Mathelehrer von letztem Jahr (wegen ihm haben ein paar - ich eingeschlossen - die Klasse gewechselt) hat immer wieder beschlossen, dass er heute mal keine Lust auf unterrichten hat, und tauchte dann einfach nicht auf. Und wenn er da war, haben wir nichts gelernt, weil er meistens erstmal eine halbe Stunde "chillen" musste, sprich, die Füße auf den Pult legen, und dann mit viel Glück irgendjemanden beauftragte, seine Materialien aus dem Lehrerzimmer zu holen.

Und mein Deutschlehrer hat seine Schülerin geheiratet und wäre deswegen fast von der Schule geflogen großes Grinsen - aber wirklich unfähig ist der nicht, auch wenn ich mit seinem Respekt gegenüber Schülern und seinen Bewertungskriterien nicht immer einverstanden bin - doch er gibt sich wenigstens halbwegs Mühe, auch wenn seine Unterrichtsprojekte (Filme o.Ä.) nie gelingen. Zunge raus

Mein Englischlehrer kommt immer 20 Min zu spät, geht 20 Min früher und geht 20 Min während des Unterrichts raus, um zu rauchen...aber er gehört zum Inventar der Schule, darum treffen Beschwerden darüber auf taube Ohren, denn die "motivierteren" Englischlehrer hat man für die Kursstufen der G8-Jahrgänge der kommenden Jahre "aufgespart".


Überforderte Lehrer gibts bei uns auch, und Fälle, dass Lehrer gemobbt wurden - aber das ging dann meistens eher von den Eltern aus geschockt


Ich mag meine Schule, aber es gibt einfach total viele Machtkämpfe im Lehrerkollegium, und ausgetragen wird das dann auf dem Rücken der Schüler mit total unsinnigen Schulregeln, oder dass Lehrer Schüler gegen ihre Kollegen aufhetzen


Ich könnte mir nicht vorstellen, Lehrer zu sein, ich glaube, ich wäre schnell überfordert. Aber es ist immer schön, wenn man ab und zu auf Lehrer trifft, die ihren Beruf wirklich mit Leib und Seele leben smile
Menschen sind's sicherlich alle Freude

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 31.05.2010 00:47.

31.05.2010 00:28 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Achja, und ein Lehrer von uns, den habe ich zum Glück nicht, der hat sich vorletzte Woche auf Studienfahrt abends immer so abgeschossen, dass er just in dem Moment, als meine Freunde und ich in die Kneipe kamen, in der er und eine Gruppe seiner Schülerinnen waren (die anderen Abende sind wir beim Weggehen nie in der gleichen "Location" wie er gewesen, darum weiß ich's da nur von Berichten großes Grinsen ), von der Bank, auf der er zuvor lag und zufrieden an einer Shisha nuckelte, fiel - ein super Vorbild! großes Grinsen


Das erinnert mich an meinen ehemaligen Erdkunde-Lehrer, der, während einer Austauschfahrt nach Polen, betrunken von einer Treppe gestürzt ist, und seitdem bereits dieses gesamte Halbjahr fehlt.

Dafür haben wir nun eine Lehrerin, die mich in der 7ten Klasse bereits in Kunst unterrichtet hat. Man muss dazu sagen, dass ich in jedem Jahr davor eine 1 in Kunst hatte - Doch sie gab mir eine 3, was schon ziemlich an meinem Stolz gekratzt hat. Sie war auch immer ziemlich gemein und hat recht unfair bewertet. Doch eigentlich dachte ich, ich hätte sie für den Rest meines Lebens vom Hals - Aber nein, sie ist die neue Vertretung in Erdkunde. Und obwohl ich im letzten Halbjahr eine 3 auf dem Zeugnis hatte, meint sie jetzt, mir eine 5 geben zu wollen - Augenscheinlich deshalb, weil ich des Öfteren in diesem Jahr krank war. Yeah. Das ist allerdings sowieso ein Familienkrieg - Ihr Mann unterrichtet an der Realschule, die meine Schwester einst besuchte, und auch sie kassierte eine 5 - Jedoch in Mathe.

Des Weiteren haben wir einen weiteren unfähigen Kunstlehrer, über den wir Schüler uns auch schon mehrfach beschwert haben. Er ist die meiste Zeit der Doppelstunden nicht da, sondern irgendwo Kaffee trinken, falls man also etwas braucht, muss man sehen, wo man bleibt. Er behandelt die Schüler so, als wären alle von ihnen missratene Gören - Kommt man ein paar Sekunden nach dem Klingeln in den Kunstraum gibt es einen Eintrag ins Klassenbuch. Er selbst jedoch kommt nach Belieben zu spät, wann er möchte. Wenn er doch mal anwesend sein sollte (Er fehlt auch alle zwei, drei Wochen ganz und gar), hängt er meistens vor seinem Laptop und treibt sich auf Schmuddelseiten herum. Fragen zu beantworten liegt ihm nicht - Man solle halt besser aufpassen. Ferner ist es so, dass Mädchen von ihm grundsätzlich besser behandelt werden als Jungs, und zumeist auch bessere Noten bekommen, egal, wie es um ihre Zeichenkünste steht. Zu guter Letzt macht er wohl jedes Mal rund 20 Minuten früher Schluss - Was allerdings gar nicht so übel ist.

Ansonsten haben wir genau einen guten Informatiklehrer an der Schule - Die beiden anderen sind unterstes Niveau. Einer von beiden hat selbst überhaupt keine Ahnung von seinem Fach, und lässt sich lieber von den Schülern alles erklären - Der andere sagt die ganze Unterrichtsstunde NICHTS. Er steht nur da, schaut über die Menge und fragt sich wohl, warum er keinen anderen Berufsweg eingeschlagen hat. Ich habe jenen zweiten Lehrer in Physik, und mittlerweile ist er dazu übergegangen, den Schülern den Unterricht aufzubrummen, in dem Alle ein Referat vorbereiten müssen, und sich diese über das gesamte Halbjahr verteilen. Bei 31 Schülern klappt das sogar - Aber es ist trotzdem wirklich ätzend, da man von einigen Unterrichtsthemen kaum etwas versteht.

In Deutsch tritt das Phänomen auf, das wir eine sehr, sehr strenge Lehrerin haben, die ihren Unterricht eiskalt durchzieht und an unserer Schule berühmt berüchtigt ist (Sie lässt sich jede Arbeit genehmigen, eine 3 bei ihr zu schreiben ist schon eine große Leistung), auf der anderen Seite haben wir aber auch eine, die nun wirklich einfach tranig ist. Wenn man eine Arbeit bei ihr geschrieben hat, dauert es mindestens drei Wochen, bis sie wieder zurückgegeben wird - Und am Ende des Jahres hetzt sie dann noch durch zwei Arbeiten, weil sie ansonsten nicht mit ihren Vorgaben hinkommt.

Das Gleiche kann man auch bei bestimmten Englischlehrern behaupten. Es ist schon lustig, wenn man selbst Grammatikfehler seiner Lehrer ausbessern kann - Von Logikfehlern bei einigen Aufgaben ganz zu sprechen. Dieser Lehrer ist dazu noch mein Klassenlehrer, und denkt wirklich, meine gesamte Klasse bestände aus Fünfjährigen, denn genauso spricht er mit uns, besonders während des Unterrichts. Es kann ja sein, dass es daran liegt, das sich Wiederholer bin, aber in der neunten Klasse sollte man schon wissen, was "sad" heißt. -.- Wenn man ihn nach einer anstehenden Klassenfahrt oder anderen klasseininternen Begebenheiten fragt, setzt er seinen erstaunten Blick auf und murmelt etwas von "Wenn die Zeit gekommen ist...".

Meine Schule ist wirklich sehr, sehr tief unten, was Lehrer angeht. Unser Schulleiter ist allerdings genauso - Wer bei ihm einen Kurs in Mathe hat, hat so ziemlich die A****karte gezogen. Lehrer, die einem wirklich etwas beibringen können, sind so ziemlich die Ausnahme.

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PKA: 31.05.2010 15:39.

31.05.2010 15:32 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein mathe lehrer is auch mein klassenvorstand und sind wir im stoff total weit hintn
wenn er keine zeit hat, uns ein neues kapitel zu erklären, sagt er wir sollns und selber beibringen und dann wenns keiner versteht, kriegn wir mal ahn mega anschiss,wenn keiner die hausübung hat und wenn die schularbeit dann auch schlecht ausfällt gibts nochmal ahn riesnanschiss, wie unterentwickelt wir nicht sind, das wir nicht in ein gymnasium gehörn, dass er das damals in der ersten klasse gelernt hat und blablabla Augen rollen

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
31.05.2010 15:41 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber cih wollte mal einwerfen, da ja kritisiert wurde, dass manche Lehrer kaum selbst etwas erklären sondern das immer Schüler machen lassen, die aber eben auch keine Ahnung haben (woher auch, wenn es ihnen nie jemand erklärt hat). Das hat nicht unbedingt etwas mit der Unfähigkeit des Lehrers zu tun. Klar gibts welche, denen die Schüler total egal sind und die zu faul sind irgendwas zu tun, aber seit einigen jahren wird den Lehrern in der Ausbildungszeit wirklich massiv eingetrichtert, dass es absolut böse ist, als Lehrer zu sprechen, Fragen zu stellen, etwas zu erklären oder wenn's geht auch noch Anweisungen zu erteilen. im Idealfall sollen die Schüler alles selbst machen, alles selbst erarbeiten und alles von allein freiwillig und hochmotiviert machen wollen. Der Lehrer soll doch bitte am Besten überhaupt nichts sagen.

Es gibt da so ein Modell von einem Herrn namens Wagenschein, der in den Physikunterricht ein Aquarium und eine Gummiente mitgebracht hat. Die Gummiente hat er, ohne etwas zu sagen, untergetaucht und sie stieg wieder auf. mehr hat er nicht gemacht. So, und die Schüler haben dann natürlich umgehend und ohne Aufforderung angefangen, selbst darüber zu debattieren, welches physikalische Phänomen denn dahinter steckt, angefangen zu rechnen, Formeln aufzustellen etc. . Ja, is klar, und so sollte im idealfall jeder Unterricht funktionieren. ist klar, ^^

Und wenn du dann in praktika oder dem Ref bist, dann wirst du ja auch beobachtet - und wenn du nicht genau das machst, was derjenige, der dich beurteilt, von dir erwartet, fällst du durch.

Man stellt sich da hin und muss Dinge machen, von denen man weder überzeugt ist, noch die man gerne tut.

Ich habe mal eine Stunde in einer ersten Klasse halten sollen - über ein relativ komplexes und kompliziertes Physik-Thema - mit Kindern die absolut undiszipliniert waren, nicht ein Stück lesen konnten, aber raffen sollten, was das Prinzip ist. Nun, ich durfte ja kaum was sagen, lesen ging nicht, mit Bildern ließ sich das kaum zeigen. Was sieht der Dozent gern? Richtig, ganz viel eigenständiges Forschen und Handeln, ganz viel Gruppenarbeit, yeah. Die Kinder machten also Gruppenarbeit, ohne zu wissen, was sie da tun. Der Klassenraum sah am Ende aus wie Sau, die Kinder hatten eine Menge Spaß aber mit Sicherheit ÜBERHAUPT nix gelernt. Urteil: Klasse, super Stunde, damit würden Sie im Referendariat mit Sicherheit die 1 sicher haben.

Tolle Sache, Kinder lernen nix, aber der Dozent is glücklich. So wird man getrimmt. Wer das, was er da lernt und sich für eine Maske aufsetzen muss, nicht nach der kritischen Phase der Beurteilungen und Benotungen wieder ablegt und wieder das tut, von dem er überzeugt ist, dass es funktioniert (und ganz ohne Frontalunterricht geht es eben nicht, nicht immer ist Gruppenarbeit sinnvoll, nicht immer sind Experimente zielführend, nicht immer ist eigenständiges Forschen sinnvoll), der macht meiens Erachtens nach einen großen Fehler. Nur weil einem im Studium etwas als toll verkauft wird ist es das nämlich noch lange nicht...und im Bereich der Lehrerausbildung sogar stark fraglich.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnabeltier of Death: 29.06.2012 16:12.

29.06.2012 16:10 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Turinteh Turinteh ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24659.jpg

Dabei seit: 27.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Klassen-, Mathe- und Physiklehrer (was für eine Mischung...) ist nicht sonderlich als Lehrer geeignet. Selbst meine Eltern mögen ihn nicht (er hat ihnen am Elternsprechtag, anstatt von meinem Bruder und mir zu erzählen, eine Aufgabe vorgerechnet). Zum Glück mag er mich ein bisschen, meinen Bruder hat allerdings nicht so viel Glück. Der gehört zu den Schülern, die Mr Ich-hasse-Menschen absolut nicht abkann. Am Anfang des Schuljahres sollten sich Schüler für eine freiwillige Aufgabe in der Klasse melden, mein Bruder war der einzige. Daraufhin unser Lehrer: "Zwei Wochen haben wir noch, um jemanden auszuwählen" und beendet das Thema. 2 Wochen später in Physik:"Wollte denn jetzt jemand die Aufgabe übernehmen?" Wieder meldet sich mein Bruder, Reaktion darauf:"Hätte das nicht schon früher kommen können?" uswusf. Er hat schon in der 3. Woche nach den Ferien ein Mädchen zum Heulen gebracht (wahrscheinlich Rekord) und daraufhin in der Pause ganz kumpelhaft mit ihr geredet. Er hat aber auch seine Lieblinge, die jeder kennt, weil er es einmal einer von ihnen gesagt hat.
Rodseidank geht er nach diesem Halbjahr in Rente.

Nicht do schlimm ist unsere Kunstlehrerin, sie ist eher witzig. Sie verteilt vor jeder Doppelstunde drei Arbeitsbögen à la "Was sind meine Ziele für diese Stunde? Bis wann möchte ich diese Aufgabe erledigt haben? Was muss passiert sein, damit ich sagen kann: Es hst dich gelohnt! ? Was konnte ich in dieser Stunde gut? Warum? Was fiel mir schwer? Warum? Wer hat mir geholfen? Was brauche ich für die nächste Stunde?..."
In der 10. Klasse? Im Ernst? Wozu? Können wir nicht eingach perspektivisch zeichnen lernen oder sowas, anstatt 10 Wochen zu lernen, dass blau + gelb = grün ist?

__________________
It's okay pluto, I'm not a planet either.

25.08.2012 23:17 Turinteh ist offline Beiträge von Turinteh suchen Nehmen Sie Turinteh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unfähige Lehrer!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH