das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unfähige Lehrer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unfähige Lehrer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, vielleicht versteht sie Dich einfach nicht?
Ich nämlich auch nicht...

__________________

25.01.2006 21:24 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
caro caro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1404.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Ich melde mich ... sie nimmt mich nicht dran. (Kann ja passieren, es melden sich ja auch noch andere)
-Ich melde mich wieder ... sie nimmt mich nicht dran. (Bin die erste die sich meldet, aber nimmt mich trotzdem nicht dran. Kann ich auch noch so halb verstehen)
-Ich melde mich glatt noch einmal. (Kein Schwein meldet sich u. sie nimmt mich nicht dran u. lässt dann noch so nen dummen Spruch ab, wie: Was es weiß niemand!? Wieso meldet sich niemand!?)
... Problem verstanden

Ich möchte mit ihr reden u. sie
a) dreht sich weg u tut so als hätte sie es nicht gehört
b) ist TOTAL im Stress u kann gerade nicht reden
c) ist am essen (mit vollem Mund spricht man nicht) o
d) schaut mich an, hört mir zu u dreht sich dann um u geht

__________________
06. August 2004 Dresden/Elbufer
25. Juni 2005 Zwickau/Stadthalle
25.01.2006 21:30 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie caro in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die wirklich guten Lehrer sind sowieso nur die Referendarinnen

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
20.02.2006 20:25 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haten mal n halbes jahr ne geschichtslehrerin in vertretung(bis nächste woche) und die war wirklich ein witz , kein mensch hat auch nur ansatzweise am unterricht teilgenommen und vor den stunden haben sich alle munitionsdepos angelegt die geschosse waren tampons kreide und sonstige kleine dinger zum werfen.
naja, die frau hatte irgendwie hinten augen, aber auf jeden fall nen knick in der optik und regelmäßig haben irgendwelche leute tadel bekommen die nichts getan haben, naja irgendwann haben wir sie für die tadel ausgelacht, weil die nie ankamen, naja irgendwann flog der netten dame ein nassgemachter und rot angemater tampon an den kopp, da war sie dann zimlich sauer:D

naja und das beste war ihre lache, wie ein verrückter professor, der die weltherrschaft an sich reissen will und dann hat die olle immer über ihre eigenen witze gelacht und kurtz darauf hat die ganze klasse sie immer ausgelacht und die olle drehte sich kommentarlos weg



naja seit unsere liebe frau meißner wieder da is klappt alles fabelhaft

__________________
Besuchet mein Forum!
20.02.2006 22:54 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab neulich wieder festgestellt, dass ein Großteil meiner diesjährigen Lehrer es anscheinend darauf trimmt, die Schüler zum Einschlafen zu animieren, oder das Zeug dermaßen schnell runter zu rattern, dass keiner durchsteigt.
Traurig, wenn man bedenkt, dass ich mich in der Kollegstufe befinde und die meisten Lehrer bis zum Abi haben werde. Augen rollen
Naja, wenigstens ist mein Lateinlehrer gut.

Zitat:
die wirklich guten Lehrer sind sowieso nur die Referendarinnen

Autsch, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Refrendarinnen, die ich hatte, hatten entweder kein Plan von ihrem Fach oder zogen überzogen strengen Unterricht auf, dass sie sich lächerlich machten. Meine Erfahrungen dazu... Augenzwinkern
Da waren mir männliche Refrendare meist lieber, das waren mehr so die Kumpeltypen, was in der Lehrerposition aber auch nicht immer ein Vorteil ist.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 20.02.2006 23:08.

20.02.2006 23:05 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
die wirklich guten Lehrer sind sowieso nur die Referendarinnen


Das kann ich so ziemlich bestätigen.
Ich hatte in der 11. Klasse eine Referendarin in Sport und Bio und jetzt in der 13. eine "Ex-Referendarin". Bei den beiden merkt man wenigstens noch, dass sie sich Mühe geben, uns etwas beizubringen und uns zu verstehen. Sie wirken noch motiviert/frisch/wie auch immer. Außerdem sind die beiden meistens ganz gut drauf und irgendwie schon fast niedlich. (Beispiel: Die Bio-Referendarin versucht etwas zu erklären, wir brauchen aber einige Zeit, um es zu verstehen. Als wir es dann verstanden haben, ist sie mit einem "Yeah" oder "Juhu" in die Luft gesprungen und hat sich tierisch gefreut großes Grinsen .)
Es gibt allerdings auch ein Negativ-Beispiel. Eine Deutsch-Referendarin, die gar nichts auf die Reihe bekam und total komisch war. Aber das liegt ja ohnehin am Charakter einer Person selbst.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

21.02.2006 14:25 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben enen in Englisch. Der kann sich alllerdings überhaupt nicht durchsetzen und schafft es nicht uns 1 Stunde lang ruhig zu halten. Wir verarschen ihn die ganze Zeit nur. Er ist zwar sehr nett, aber ZU nett, wie ich finde...
21.02.2006 15:56
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl

Ich hatte in der 11. Klasse eine Referendarin in Sport und Bio und jetzt in der 13. eine "Ex-Referendarin". Bei den beiden merkt man wenigstens noch, dass sie sich Mühe geben, uns etwas beizubringen und uns zu verstehen. Sie wirken noch motiviert/frisch/wie auch immer. Außerdem sind die beiden meistens ganz gut drauf und irgendwie schon fast niedlich.


Hoffentlich bleibt das so. In meinem Freundeskreis sind mittlerweile zwei Personen Lehrer, eine davon an der Berufsschule, eine andere an einer Grundschule. Entsetzt war ich, als ich vorgestern die Freundin sprach, die jetzt an der Berufsschule ist. Sie hatte immer Spaß daran, Leuten Nachhilfeunterricht zu geben und selbst bei den begriffsstutzigsten Rotzgören eine bewundernswerte Geduld - und nicht zuletzt hatte sie mit den Kindern Erfolge und war immer sehr beliebt. Und das ausgerechnet in den Fächern, die nicht gerade zu den Favoriten in der Schule gehören: Latein, Mathe, Bio...

Letztes Jahr hat sie ihr Referendariat abgeschlossen und seitdem unterrichtet sie ihre eigenen Klassen. Ich habe sie länger nicht gesprochen, aber umso auffälliger war der Kontrast: Innerhalb eines halben Jahres ist sie angesichts der Anforderungen ihres Jobs extrem zusammengefallen. Sie ist eine der engagiertesten Personen, die ich kenne und bringt sich halb um dafür, dass ihre Schüler begreifen, wovon sie redet. Sie fertigt nächtelang Unterrichtsmaterialien an, steht stundenlang am Kopierer, korrigiert Klassenarbeiten (die sie natürlich vorher entworfen hat), bastelt Modelle für ein besseres Verständnis dessen, was sie erklären will. Um all das zu schaffen, opfert sie ihre Wochenenden, so dass sie schon Schwierigkeiten mit ihrem Freund bekommen hat, und schläft unter der Woche kaum. Das Material dafür bezahlt sie selbstverständlich selber, da die Schule kein Geld hat. Das Kopien-Kontingent, das die Schule ihr zugesteht, reicht gerade mal für die erste Woche im Monat - im Grunde ist es nicht mal genug, um auch nur eine Klassenarbeit zu kopieren.

In den Pausen kommt sie nicht mal dazu, was zu frühstücken. Genau genommen ist es so, dass sie meistens bis zum Unterrichtsschluss nicht mal ein Glas Wasser getrunken hat, weil sie es nicht schafft. Ist der Unterricht vorbei, kommt garantiert ein Schüler, der ihr (weil sie ja so eine nette Lehrerin ist) ganz unvermittelt seine privaten Probleme erzählt. Und die drehen sich nicht darum, dass er sich gerade mal mit seinem besten Freund gestritten hat, sondern von Bulimie bis zu Mißbrauch in der Familie ist alles dabei. Also entscheidet man sich, zuzuhören und halt nicht aufs Klo zu gehen, auch wenn man das dringend mal müsste. Schafft sie es dann in der 15-minütigen Pause doch noch mal ins Lehrerzimmer, steht dort garantiert ein Kollege, der ihr schnell noch erzählen will, was sich eine andere Schülerin ihrer Klasse in seinem Unterricht gerade wieder geleistet hat. Und schwups ist die Pause vorbei.

Daneben müssen Elterngespräche geführt oder Projektwochen vorbereitet werden, oder ein Arbeitgeber ruft an, weil sich eine ihrer Schülerinnen bei ihrem Pflichtpraktikum schon seit Tagen nicht mehr hat blicken lassen.

Angesichts des "Lehrer-Hasser-Buchs", das ja gerade in den Medien diskutiert wird, sagte sie nur noch: "Mir kommen die Tränen vor Wut, wenn ich sowas lese. Natürlich gibt es schlechte Lehrer - genauso wie es schlechte Friseure, Ärzte und Mütter gibt."

Ich will niemandem absprechen, dass er mit seinen Lehrern schlechte Erfahrungen macht. In meiner Schulzeit gab's davon auch reichlich. Aber vielleicht hilft es manchmal, hinter dem Lehrer auch den Menschen zu sehen.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

21.02.2006 16:22 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, solche Lehrer, wie du sie beschreibst, speakeasy, gibt es natürlich. Nur bleiben sie das meist nicht, da man irgendwann an dieser Überbelastung kaputt geht. Und wenn man als Lehrerperson mit seinem Engagement die Faulheit und das Desinteresse der meisten Kollegen kompensieren muss, dann zermürbt das bestimmt, kann ich mir zumindest gut vorstellen. Zudem wissen ja auch die meisten Schüler einen engagierten und interessierten Lehrer nicht zu schätzen, was sehr schade ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.02.2006 16:32 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, solche Lehrer, wie du sie beschreibst, speakeasy, gibt es natürlich. Nur bleiben sie das meist nicht, da man irgendwann an dieser Überbelastung kaputt geht.


Darauf wollte ich hinaus. Bei meiner Freundin war da innerhalb von 6 Monaten ein rasanter "Fortschritt" zu verzeichnen...

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

21.02.2006 17:15 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
. Zudem wissen ja auch die meisten Schüler einen engagierten und interessierten Lehrer nicht zu schätzen, was sehr schade ist.


Das stimmt allerdings. Meine Deutsch und Relilehrerin ist echt klasse. Schon über 60, aber sehr jung geblieben, auf der Seite der Schüler und ein wahnsinniges Fachwissen und auch Allgemeinwissen. Die meisten sitzen allerdings drin und selbst bei spannenden Diskussionen über aktuelle Themen in Reli zählen sie nur noch die Minuten. Klar, manchmal zieht es sich. Mir macht es auch nicht immer Spaß, aber im Grunde denke ich, bei ihr lernt man wenigstens was fürs Leben. Ihren Unterricht werde ich nach der Schule sicher vermissen!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

21.02.2006 19:54 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zudem wissen ja auch die meisten Schüler einen engagierten und interessierten Lehrer nicht zu schätzen, was sehr schade ist.


Also dazu kann ich sagen, dass in meinem Jahrgang jeder Lehrer, der sich engagiert, auch zu schätzen gewusst wird. Bei diesen Lehrern macht es ja auch einfach mehr Spaß, im Unterricht mitzuarbeiten usw, als wenn da ein Lehrer steht, bei dem man genau merkt, dass er zu Anfang der Stunde selbst noch nicht weiß, was er denn heute mit uns machen könnte.
Das wird jetzt auch nochmal besonders deutlich bei den "Lehrer-Charakteristiken" für unsere Abizeitung, die ich mit einer Freundin ausgewertet habe. Die Lehrer, die sich sehr engagiert zeigen, haben wesentlich positivere Rückmeldungen bekommen, als die anderen.

Allerdings muss ich dir insofern zustimmen, dass dies erst seit der Oberstufe so ist. In der Mittel- und Unterstufe war es nicht so, da wurde auf engagierten Lehrern doch genauso rumgehackt wie auf anderen. Die Schüler der Sek I und Sek II unterscheiden sich meines Erachtens aber sowieso ziemlich stark.

Zitat:
Original von speakeasy
Aber vielleicht hilft es manchmal, hinter dem Lehrer auch den Menschen zu sehen.


Das hilft sicherlich. Aber bei manchen Lehrern könnte man genauso gut sagen, sie sollten hinter dem Schüler mal den Lehrer sehen.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

22.02.2006 10:06 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Deutsch-Lehrer ist so unfähig, der lässt bestimmt vier mal pro Stunde die Kreide fallen...

Meine Mathe-Lehrerin verspricht sich dauernd, wenn sie uns etwas erklärt...

Mein Chemie-Lehrer schreibt immer ''Romane'' an die Tafel, die wir dann abschreiben dürfen...(anstatt uns den Mist zu kopieren...tse...

Mein Religion-Lehrer...*lol*...der schreibt die Überschrift auf die linke Tafel, den Text rechts hin, dann noch n bisl was dazwischn, da verliert man schonmal schnell die orientierung...
24.02.2006 22:44
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs Felsenheimer
Also mein Deutsch-Lehrer ist so unfähig, der lässt bestimmt vier mal pro Stunde die Kreide fallen...

Meine Mathe-Lehrerin verspricht sich dauernd, wenn sie uns etwas erklärt...


Oh mein Gott, es scheint so, als seinen deine Lehrer Menschen ! Augen rollen Und zu allem Übel zeigen sie Schwächen und versprechen sich oder lassen etwas fallen. Diese Leute sollte man doch nun echt nicht auf unsere Jugend loslassen .. Ein Skandal.


Augen rollen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 24.02.2006 22:50.

24.02.2006 22:48 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs Felsenheimer
Also mein Deutsch-Lehrer ist so unfähig, der lässt bestimmt vier mal pro Stunde die Kreide fallen...

Meine Mathe-Lehrerin verspricht sich dauernd, wenn sie uns etwas erklärt...

Mein Chemie-Lehrer schreibt immer ''Romane'' an die Tafel, die wir dann abschreiben dürfen...(anstatt uns den Mist zu kopieren...tse...
.


Du weißt aber schon, wie teuer Kopien sind? Und Schüler meckern ja sofort, wenn sie mal 'nen Euro Kopiergeld abdrücken sollen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.02.2006 01:52 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:37.

18.03.2006 17:20 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sese
Der selbe lehrer hat auch mal zu einem 5. klässler gesagt:Sind deine Eltern noch net geschieden.Bei so nem kind wie dir kanns nemmer lang dauern.
Mittlerweile wissen wir zwar das er das nur aus Spaß sagt.aber doch einen etwas eigenartigen humor.


Boah, das ist aber echt hart! Sowas find ich wirklich nimmer lustig! Wenn zu mir ein Lehrer sowas sagen würde, egal ob aus Spaß oder ernst, wär meine Mutter sofort in der Schule Teufel
18.03.2006 17:26
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:37.

18.03.2006 17:30 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
airwave airwave ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18856.jpg

Dabei seit: 07.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
die wirklich guten Lehrer sind sowieso nur die Referendarinnen


naja...ich finde referendare sind zum großen teil unfähig jemanden was zu erklären. wir haben bis zum ersten halbjahr noch keine referendarin, sondern ein "normalen" lehrer. bis dahin ging es auch noch gut. Danach kam sie und nicht nur meine Noten wurden schlechter, sondern allgemein der Notenschnitt der Klasse. Gut kann auch sein, dass ich das Thema einfach nicht kann, war letztes Jahr auch schon so (ich bin durch gefallen unglücklich ). Aber das nächste Thema, dass ich letztes Jahr relativ gut konnte ist bei ihr eine totale Katastrophe. Hätte ich nicht die Hefteinträge vom letzten Jahr zum lernen wäre ich verloren. Und ja,( man sollte es kaum glauben, wenn man mich näher kennt) ich passe ziehmlich gut im Unterricht auf. Aber warum sie das nicht so gut rüber bringt, wie ein "normaler" Lehrer, kann ich mir selber nicht genau erklären.

Dann hatte ich letztes Jahr noch so eine Pflaume als Lehrer in Deutsch und Geschichte. Der Unterricht war, wenn man was lernen will, einfach nur grauenvoll. Wir haben nur jede 3 oder 4 Stunde richitg Unterricht gemaccht, weil er uns oft irgendwelche Geschichten erzählt hat und hat dabei ganz vergessen warum er eigentlich da ist. In den Exen und Schulaufgaben redete er die ganze Zeit und störte damit. Und wenn man ihn freundlich gebeten hat leise zu sein, war er eigeschnappt und jede flasche Bemerkung, oder Antwort wurde gestraft. Dazu kommt noch, dass er nie bemerkt hat wo Privat anfing und Beruf aufhört. Ich hab da mal einen ziemlich blöden Fehler in einer Ex gemacht, dann hat er das laut vor der Klasse vorgelesen und mich über das ganze Schuljahr damit verarscht, wo es nur ging. Was natürlich auch mein kumpels hin und wieder benutzt haben um mich zu ärgern. Ich bin froh, dass dieser Wahnsinnige nicht mehr auf unserer Schule ist.

__________________
nichts gegen FURT und die Heiss! Heiss! Heiss! - Tour, aber ICH WiLL DIE ÄRZTE
23.03.2006 17:35 airwave ist offline E-Mail an airwave senden Homepage von airwave Beiträge von airwave suchen Nehmen Sie airwave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie airwave in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine diesjährige klassenleiterin is grad erst aus refarendariat raus und einfach nur genial cool cool
dafür hab ich dieses jahr echt pech mit meiner lateinlehrerin, meiner sportlehrerin und meinem biolehrer...drei beschissene lehrer in einem jahr??? unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sintflut: 23.03.2006 18:10.

23.03.2006 18:10 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unfähige Lehrer!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH