das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was seid ihr eigentlich von beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichiKlatti
Ich bin facharbeiter im berech Zerspanungsmechaniker fachrichtung drehtechnik zu deutsch Dreher smile ^^


was bitte? verwirrt großes Grinsen
14.12.2006 16:20 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
15.12.2006 13:52 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Biene_Maja
Ich mache gerade mein Abi, bin also in der 13. Klasse. Danach werd ich wahrscheinlich erstmal ne Ausbildung zur Arzthelferin machen und danach, wenn ich die Kohle dafür habe, eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.


Arzthelferin mit Abitur??!


Oh, wie oft ich den Spruch schon gehört habe böse . Ich mache das, was mich interessiert und nicht etwas, wo ich hinterher unzufrieden mit bin und dann sitz ich irgendwo verbittert...
15.12.2006 14:04
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan 13. Klasse, nächstes Jahr würde ich gerne "Sprache und KOmmunikation" studieren smile

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
15.12.2006 17:38 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Meine Güte, das ist ein Forum. Klar kann man dann noch was Anderes studieren. Aber grade bei Medizin frage ich, ob es sich dann noch lohnt?! Naja, ich habe es nicht so gemacht und hätte es nicht so gemacht.

Ist ja schön für dich,aber ich finde es trotzdem nicht angebracht über den Weg von anderen zu urteilen.

__________________
eine Reise lohnt sich

15.12.2006 18:08 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Original von L'Öö
Meine Güte, das ist ein Forum. Klar kann man dann noch was Anderes studieren. Aber grade bei Medizin frage ich, ob es sich dann noch lohnt?! Naja, ich habe es nicht so gemacht und hätte es nicht so gemacht.

Ist ja schön für dich,aber ich finde es trotzdem nicht angebracht über den Weg von anderen zu urteilen.


Ich urteile nicht, ich sage meine Meinung dazu. Das wird in einem Forum ja wohl noch erlaubt sein? Und wo urteile ich denn? Meine Äußerungen sind doch sehr allgemein gehalten. Meine Güte.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.12.2006 17:24 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Winkeltina Winkeltina ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19414.jpg

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab morgen und Donnerstag Prüfung und bin dann staatlich anerkannte Erzieherin...toll unglücklich

__________________
DAS muss Liebe sein...

17.12.2006 11:58 Winkeltina ist offline Beiträge von Winkeltina suchen Nehmen Sie Winkeltina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winkeltina in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winkeltina
Ich hab morgen und Donnerstag Prüfung und bin dann staatlich anerkannte Erzieherin...toll unglücklich

ehm, der unglücklich -smilie, wegen der mauen Jobaussichten, oder wegen der anstehenden Prüfungen?
An sich finde ich den Beruf der Erzieherin richtig toll, nur die Verdienstmöglichkeiten sind unter aller Sau, wenn man bedenkt, was alles geleistet wird. Der Job hat einfach keine richtige Lobby.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
17.12.2006 12:12 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biene_Maja
Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Biene_Maja
Ich mache gerade mein Abi, bin also in der 13. Klasse. Danach werd ich wahrscheinlich erstmal ne Ausbildung zur Arzthelferin machen und danach, wenn ich die Kohle dafür habe, eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.


Arzthelferin mit Abitur??!


Oh, wie oft ich den Spruch schon gehört habe böse . Ich mache das, was mich interessiert und nicht etwas, wo ich hinterher unzufrieden mit bin und dann sitz ich irgendwo verbittert...


Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Ich mache seit August eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Mich haben auch schon total viele Leute gefragt, warum ich dafür denn bitte dann Abitur gemacht hätte. Aber ich sehe das ähnlich wie du - Hauptsache ist, dass es mir Spaß macht! Und bisher bin ich sehr zufrieden, egal ob mit Abi oder ohne...

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

17.12.2006 20:39 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Zitat:
Original von Winkeltina
Ich hab morgen und Donnerstag Prüfung und bin dann staatlich anerkannte Erzieherin...toll unglücklich

ehm, der unglücklich -smilie, wegen der mauen Jobaussichten, oder wegen der anstehenden Prüfungen?
An sich finde ich den Beruf der Erzieherin richtig toll, nur die Verdienstmöglichkeiten sind unter aller Sau, wenn man bedenkt, was alles geleistet wird. Der Job hat einfach keine richtige Lobby.



Ich wollte eigentlich auch erst Erzieherin lernen, aber aus diesem Grund (und noch ein paar anderen) hab ich mich dann doch für was anderes entschieden. Musst ja glaub ich 5 Jahre Ausbildung machen, bis dus endlich geschafft hast und 5 Jahre, um Kinder "zu erziehen" find ich en bissl lang. Da ja am Ende auch nicht wirklich viel bei rausspringt.
Wenn man selber Kinder bekommt, dann hat man auch nicht so ewig Zeit Augenzwinkern
Gut, sind viiiiiele Kinder und auch nicht die eigenen, aber nuja Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


18.12.2006 12:18 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist es. Das bisschen Kinder erziehen. Man, man. Theoretisch müsste das der bestbezahlteste Beruf im Sozialwesen sein. Ich bild mir ja gerade (aufgrund meines Studiums) eine eigene und fundierte Meinung, aber ich will hier nicht damit anfangen. Das gehört hier nämlich nicht rein.

Ich muss trotzdem noch anmerken, dass man seine eigenen Kinder nicht nur in den ersten 3 Jahren erzieht. Was glaubste, was in der Pubertät noch los ist? Du stellst mir das hier eindeutig als zu einfach dar. Als ob das jeder könne.

__________________

18.12.2006 12:56 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Genau das ist es. Das bisschen Kinder erziehen. Man, man. Theoretisch müsste das der bestbezahlteste Beruf im Sozialwesen sein. Ich bild mir ja gerade (aufgrund meines Studiums) eine eigene und fundierte Meinung, aber ich will hier nicht damit anfangen. Das gehört hier nämlich nicht rein.

Ich muss trotzdem noch anmerken, dass man seine eigenen Kinder nicht nur in den ersten 3 Jahren erzieht. Was glaubste, was in der Pubertät noch los ist? Du stellst mir das hier eindeutig als zu einfach dar. Als ob das jeder könne.


Nö, das sage und behaupte ich ja auch nicht. Ich find nur das Verhältnis zwischen der Zeit und dem hinterher rausspringenden Geld nicht so doll und dies hat nichts mit dem Erziehen zu tun...
Dazu kommt halt noch, dass ich diese Zeit einfach zu lang finde. Es gibt Berufe, bei denen man länger Lernen könnte und bei denen auch mehr los ist. Und in diesem Fall denke ich, dass 3 Jahre auch reichen dürften!
Ist halt meine Meinung. Tut mir schrecklich Leid, wenns hier jemanden nicht passt Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


18.12.2006 18:37 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
zulieka zulieka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16323.jpg

Dabei seit: 30.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Arzthelferin mit Abitur??!


Fast 70 oder 80 Prozent aller Abiturientin machen nach dem Abitur einen Ausbildungsberuf. Das ist doch auch eigentlich durchaus nachvollziehbar. Mit 16 weiß man halt noch nicht was man machen möchte und wenn man schon auf einem Gymnasium ist kann man doch auch gleich weitermachen, mit 18 oder 19 ist einem schon langsam klar was man auf jeden Fall nicht will.

__________________
lemontree....
19.12.2006 15:35 zulieka ist offline Beiträge von zulieka suchen Nehmen Sie zulieka in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Jahrgangsstufe geht der Trend zum dualen Studium (= Studium+ Ausbildung). Ein Typ aus meiner Jgst. hat sich vor kurzem aufgeregt, dass bei uns so viele ne Ausbildung machen und somit "ihre Chancen" nicht nutzen. Gerade er, der selbst ne Ausbildung macht, weil sein Schnitt für ein Studium nicht reicht, muss sich nicht so aufregen. Das kommt noch hinzu. Viele meinen ja: Abi = gut in der Schule. Manche schaffen es aber wirklich nur ganz knapp und denen bleibt nichts anderes als eine Ausbildung.
Bei Vorstellungsgesprächen ist mir aber schon aufgefallen, dass man höhere Anforderungen an Abiturienten hat. Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch meinte der Arzt so: "Du musst dann noch den Einstellungstest machen, aber den schaffst du ja mit links..."
19.12.2006 19:47
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zulieka
Zitat:
Arzthelferin mit Abitur??!


Fast 70 oder 80 Prozent aller Abiturientin machen nach dem Abitur einen Ausbildungsberuf. Das ist doch auch eigentlich durchaus nachvollziehbar. Mit 16 weiß man halt noch nicht was man machen möchte und wenn man schon auf einem Gymnasium ist kann man doch auch gleich weitermachen, mit 18 oder 19 ist einem schon langsam klar was man auf jeden Fall nicht will.


Krass, echt so viele? Bei uns haben genau 2 jetzt eine Ausbildung angefangen. ZWEI! Von Siebzig.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.12.2006 20:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
zulieka zulieka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16323.jpg

Dabei seit: 30.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Jahrgang sind es relativ viele die eine Ausbildung machen werden. Das duale Studium liegt zurzeit natürlich auch sehr im Trend, gilt aber meistens, glaube ich, auch nur als Ausbildung.
Ich selber bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich am Ende nicht doch eher eine ganz normale Ausbildung machen werde. Hebamme könnte ich mir zum Beispiel sehr gut vorstellen.

__________________
lemontree....
19.12.2006 22:03 zulieka ist offline Beiträge von zulieka suchen Nehmen Sie zulieka in Ihre Freundesliste auf
tofukiller
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Trend geht eindeutig zur Ausbildung - sehr zu Lasten der Real- und Hauptschüler, die hier gegen Abiturienten schlechtere Chancen haben.
19.12.2006 23:06 tofukiller ist offline Beiträge von tofukiller suchen Nehmen Sie tofukiller in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tofukiller
Der Trend geht eindeutig zur Ausbildung - sehr zu Lasten der Real- und Hauptschüler, die hier gegen Abiturienten schlechtere Chancen haben.


Das ist heute aber bei den kleinsten Jobs so. Fast überall wird mittlerweile Abitur verlangt.

Hebamme wollte ich auch erst machen, ist aber sehr überlaufen und man muss Jahre warten, bis man an der Schule einen Platz bekommt. Ein Mädchen aus meiner Jgst. meinte, da wo sie sich als Hebamme beworben hat, wird von 50 aus der engeren Wahl nur einer genommen.
20.12.2006 16:07
Molotow Molotow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20071.gif

Dabei seit: 19.12.2006

RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. ich wollte auch schon immer mal schüler sein... *schwerm*..



-.-''


__________________
Gebt den Nazis die Straße zurück
!!!STEIN FÜR STEIN!!!

24.12.2006 04:03 Molotow ist offline Beiträge von Molotow suchen Nehmen Sie Molotow in Ihre Freundesliste auf
Tante-von-Bela Tante-von-Bela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20611.jpg

Dabei seit: 08.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn alles gut geht (was ich sehr hoffe ;_; ), bin ich noch ungefähr 4 1/2 jahre schülerin. dann möchte ich gerne ärztin werden. ich weiß eigentlich gar nicht warum. ich bin doch so ein egoist - und dann ärztin werden? :D

__________________
'cause i gonna make you see
there's nobody else here
no one like me
i'm special so special
i gotta have some of your attention give it to me

27.12.2006 15:42 Tante-von-Bela ist offline Beiträge von Tante-von-Bela suchen Nehmen Sie Tante-von-Bela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tante-von-Bela in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tante-von-Bela anzeigen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH