das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was seid ihr eigentlich von beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache gerade eine ausbildung zur fachkraft im gastgewerbe. es macht wirklich spaß, aber ich denke es liegt größtenteils daran das ich super kollegen habe fröhlich . und in der schuel bin ich ein streber. bisher nur einsen und 2 zweien

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
11.12.2006 12:24 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertriebskaufmann, nachdem ich im Sommer meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann beendet habe. Bin aber auf der Suche nach was neuem. In die Richtung IT, IT-Administration usw.

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr
11.12.2006 12:28 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Schülerin, bin "erst" im 10. Schuljahr und hoffe im März 2010 mein Abitur erfolgreich zu bestehen^^Bin eig recht gerne Schüler, bis halt auf so manche berühmt berüchtigte Scheißtage, aber ansonsten denke ich mal, kann man sich als Schüler nicht beklagen^^ Muss aber jetzt bald meine Lks wählen und hab keinen Plan was ich holen soll, es wird wohl auf Mathe, Geschi und Englisch oder Chemie oder Französisch rauslaufen.
Und was ich nach der Schule machen will weiß ich schon ganz genau, ich möchte zur Mordkommission gehen! Das hier ist jetzt aber kein Klein-Kinder-Traum von der Verbrecherjagd mehr, ich weiß schon was da auf mich zu kommt und freue mich schon darauf^^ Freude

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

11.12.2006 15:48 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
hm naja, ich glaube nicht, dass man mit dem abi in der tasche unbedingt überqualifiziert für ne ausbildung sien muss, z.B. hab ich 2 gute bekannte, die jetzt mitten in der ausbildung zur krankenschwester sind, trotz gutem abi...kommt drauf an, was man danach amcht, in dem fall medizin studieren, wofür ne gewisse praktische erfahrung in meinen augen wirklich optimal zu sein scheint....
(ich geb ja zu, beim beispiel arzthelferin weiß ich niocht so genau, wie da die ausbildung so abläuft und was vermittelt wird...)


Ich sagte ja nicht generell für eine Ausbildung überqualifiziert, sondern für eine Ausbildung zur Arzthelferin überqualifiziert.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.12.2006 16:36 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm na in diesem fall bitte ich tausendmal um entschuldigung Augenzwinkern
11.12.2006 17:10 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich sagte ja nicht generell für eine Ausbildung überqualifiziert, sondern für eine Ausbildung zur Arzthelferin überqualifiziert.


Ist es nicht völlig egal, welchen Schulabschluß man hat, wenn man den Beruf ausüben kann, der einem Spaß macht? Augenzwinkern

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist
11.12.2006 19:51 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pinguin
Vertriebskaufmann, nachdem ich im Sommer meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann beendet habe. Bin aber auf der Suche nach was neuem. In die Richtung IT, IT-Administration usw.



Ich hab da ma ne Frage... *g*
was muss man den als IT Systemkaufmann/frau genau machen?

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
11.12.2006 20:03 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grace.Kelly
Zitat:
Original von L'Öö
Ich sagte ja nicht generell für eine Ausbildung überqualifiziert, sondern für eine Ausbildung zur Arzthelferin überqualifiziert.


Ist es nicht völlig egal, welchen Schulabschluß man hat, wenn man den Beruf ausüben kann, der einem Spaß macht? Augenzwinkern


Oftmals fehlt gerade schulisch bzw. universitär ausgebildeten Leuten das Talent zum Praktischen - insofern spielt die Ausbildung wirklich keine so grosse Rolle, wenn einem das Berufsfeld liegt, ist es doch wumpe, ob man was "besseres" hätte erlernen können oder nicht. Intellektuell sein kann man ja auch in der Freizeit. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.12.2006 20:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich studiere grundschulpädagogik im 2. semester in koblenz. jaja, ich werd irgendwann nur kleine verzogene gören am hals haben... und ich habs mir auch noch ausgesucht!

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

11.12.2006 20:43 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
ich studiere grundschulpädagogik im 2. semester in koblenz. jaja, ich werd irgendwann nur kleine verzogene gören am hals haben... und ich habs mir auch noch ausgesucht!


du kannst die dann wenigstens höchstpersönlich verkorksen...! Augenzwinkern

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
12.12.2006 15:52 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grace.Kelly
Zitat:
Original von L'Öö
Ich sagte ja nicht generell für eine Ausbildung überqualifiziert, sondern für eine Ausbildung zur Arzthelferin überqualifiziert.


Ist es nicht völlig egal, welchen Schulabschluß man hat, wenn man den Beruf ausüben kann, der einem Spaß macht? Augenzwinkern


Klar ist es egal, aber dann frag ich mich, wieso man sich Jahre mit Theorie herumquält, um dann so etwas zu lernen?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.12.2006 17:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Grace.Kelly
Zitat:
Original von L'Öö
Ich sagte ja nicht generell für eine Ausbildung überqualifiziert, sondern für eine Ausbildung zur Arzthelferin überqualifiziert.


Ist es nicht völlig egal, welchen Schulabschluß man hat, wenn man den Beruf ausüben kann, der einem Spaß macht? Augenzwinkern


Klar ist es egal, aber dann frag ich mich, wieso man sich Jahre mit Theorie herumquält, um dann so etwas zu lernen?

das muss ja nicht Endstation sein.Man kann ja zb noch Medizin nach der Ausbildung studieren.Oder vllt will man irgendwann was ganz anderes machen,studiert Anthropologie,BWL oder sonstwas.
Man weiß nie was noch kommt und wozu man das Abi noch brauchen kann.
Außerdem ist die Lebensgestaltung ja immernoch jedem selbst überlassen Augen rollen

__________________
eine Reise lohnt sich

12.12.2006 18:28 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
sargnagel486 sargnagel486 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Set-Aufnahmeleitungs-Assistentin. (Wow, was ein langes Wort)
Das ist aber leider nich so aufregend wie die meisten Leute denken. Ich arbeite kaum einen Tag weniger als 16 Stunden, aber dafür kann ich mir auch mal 1 bis 2 Monate frei nehmen, was dann wieder extrem geil ist.
Hatte eigentlich nie vor zum Film zu gehen, aber jetzt wo ich soweit bin macht es tierisch spaß, vor allem, wenn man ein nettes Team. Ist zwar nicht mein Traumberuf, aber ich kann mich ja noch hocharbeiten.

__________________
so don´t let the world bring you down
not everyone here is that fucked up and cold
remember why you came and why you´re alive
experience the warmth before you grow old
12.12.2006 19:43 sargnagel486 ist offline Beiträge von sargnagel486 suchen Nehmen Sie sargnagel486 in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schülerin der 9. klasse gymnasium ... seeeeeehr interessanter und gutbezahlter job Augen rollen Augenzwinkern
12.12.2006 20:47 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sargnagel486
Ich bin Set-Aufnahmeleitungs-Assistentin.


Was macht man da genau, wenn ich fragen darf?^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

12.12.2006 21:00 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von sargnagel486
Ich bin Set-Aufnahmeleitungs-Assistentin.


Was macht man da genau, wenn ich fragen darf?^^


Hört sich aber super an^^

10. klasse Musisches Gymnasium, würde gerne, sehr gerne Gymnasiallehrerin werden, mal schaun, ob sich das verwirklichen lässt^^

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mute_monkey: 12.12.2006 21:04.

12.12.2006 21:04 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
sargnagel486 sargnagel486 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist leider immer ne längere Beschreibung, aber ich versuchs einfach mal kurz zusammen zufassen:
Wie der Name schon sagt bin ich die Assistentin des Set-Aufnahmeleiters. Die Aufgaben eines Setaufnahmeleiters sind ziemlich vielseitig: er sorgt dafür, dass der Dreh so reibungslos wie möglich ablaufen kann. Das bedeutet: morgens der erste am Set sein, Parkplätze freiräumen, sämtliche Fahrzeuge einparken, für Strom sorgen, für Essen sorgen, sich um die Schauspieler kümmern und gucken, dass sie rechtzeitig in maske und kostüm sind und zur bestimmten zeit fertig am drehort sind, während des drehs für ruhe sorgen und das Bild freihalten (bedeutet, leute an bestimmten stellen aufhalten bzw bitten, dass sie einen anderen weg nehmen, damit sie nicht mitten im bild stehen bleiben und in die kamera glotzen). dann muss man sich noch darum kümmern, dass das team bei laune bleibt, immer genug zu essen und zu trinken am start haben, sich um meckernde anwohner kümmern, die sauer sind, weil sie nich auf ihren parkplätzen parken können oder irgendwas zu viel krach macht. abends räumt man dann das set auf, nachdem alle anderen schon gegangen sind und fährt nach hause.
man ist also quasi mädchen für alles. es ist oft wirklich anstrengend, macht aber gleichzeitig auch sehr viel spaß. ich kann mir im mom nichts besseres vorstellen (ausser natürlich selber Setaufnahmeleitung zu machen, aber das dauert wohl noch ein paar jahre).

__________________
so don´t let the world bring you down
not everyone here is that fucked up and cold
remember why you came and why you´re alive
experience the warmth before you grow old
12.12.2006 22:16 sargnagel486 ist offline Beiträge von sargnagel486 suchen Nehmen Sie sargnagel486 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Grace.Kelly
Zitat:
Original von L'Öö
Ich sagte ja nicht generell für eine Ausbildung überqualifiziert, sondern für eine Ausbildung zur Arzthelferin überqualifiziert.


Ist es nicht völlig egal, welchen Schulabschluß man hat, wenn man den Beruf ausüben kann, der einem Spaß macht? Augenzwinkern


Klar ist es egal, aber dann frag ich mich, wieso man sich Jahre mit Theorie herumquält, um dann so etwas zu lernen?

das muss ja nicht Endstation sein.Man kann ja zb noch Medizin nach der Ausbildung studieren.Oder vllt will man irgendwann was ganz anderes machen,studiert Anthropologie,BWL oder sonstwas.
Man weiß nie was noch kommt und wozu man das Abi noch brauchen kann.
Außerdem ist die Lebensgestaltung ja immernoch jedem selbst überlassen Augen rollen


Meine Güte, das ist ein Forum. Klar kann man dann noch was Anderes studieren. Aber grade bei Medizin frage ich, ob es sich dann noch lohnt?! Naja, ich habe es nicht so gemacht und hätte es nicht so gemacht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.12.2006 03:02 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin facharbeiter im berech Zerspanungsmechaniker fachrichtung drehtechnik zu deutsch Dreher smile ^^

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
13.12.2006 20:11 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit bin ich Schülerin. Bin jetzt in der 11 und werde also folglich 2009 meine Abitur machen.
Was danach kommt, weiß ich noch nicht so genau. Sicher ist, dass ich studieren werde. Was ist jetzt die Frage, im Moment weiß ich einfach zuwenig über die ganzen "Fächer" die man studieren kann um mich da festzulegen. Ich tendiere im Moment zur Psychologie. Was dabei am Ende rauskommt, wird sich zeigen.

Sicher ist, dass ich vor Studienbeginnen noch für einige Zeit ins Ausland gehen möchte. Wohin, wie und als was weiß ich noch nicht. Auch das wird sich im kommenden Jahr entscheiden.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

13.12.2006 22:34 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH