das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was seid ihr eigentlich von beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tante-von-Bela
wenn alles gut geht (was ich sehr hoffe ;_; ), bin ich noch ungefähr 4 1/2 jahre schülerin. dann möchte ich gerne ärztin werden. ich weiß eigentlich gar nicht warum. ich bin doch so ein egoist - und dann ärztin werden? :D

Du bist jetzt 14 und möchtest noch 4 1/2 Jahre zur Schule? Habt ihr 'nen anderes Schulsystem und habt nur 12 Jahre Schule incl. Abi?

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

27.12.2006 16:22 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo manche müssen nur noch 12Jahre statt 13Jahre für Abi

__________________
Dann halt der 2. Nick...
27.12.2006 16:37 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Gweny
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt im Sommer mein Fachabitur in Wirtschaft geschafft.
Werden will ich Journalistin ( bzw. Redakteurin weil Journalist is jeder der schonmal irgendwo was veröffentlich hat da es kein geschützter Begriff ist..also bin ich quasi schon Journalistin xD)
Habe jetzt schon nen 3 wöchiges Praktikum in einer Redaktion gemacht und wurde da gleich als freie Mitarbeiterin übernommen und schreibe ziemlich regelmäßig was. Ab Februar mach ich noch ein 2. Praktikum in einer anderen Redaktion.
Ja nur brauch man um ein Volontariat zu bekommen ( sowas ähnliches wie "Ausbildung" zum Redakteur) ein abgeschlossenes Studium. Der Studiengang den ich machen möchte "Journalistik und Kommunikationswissenschaften" ist aber leider hoffnunglos überfüllt und hat nen NC von 1,3. Den hab ich nit...
Momentan schau ich was es an sonstigen Studiengängen an der Fh interessant sein könnte..^^
Gleichzeitig habe ich auch mich auch noch für verschiedene Ausbildungen beworben (Medienkauffrau, Industriekauffrau, Bürokauffrau,Werbekauffrau....)
Hab da aber noch nichts festes.
Also mal schaun..jedenfalls weiß ich was ich später machen will und irgendwie werd ich da schon hin kommen Augenzwinkern
27.12.2006 17:00 Gweny ist offline Beiträge von Gweny suchen Nehmen Sie Gweny in Ihre Freundesliste auf
oi? oi? ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollen Reifen kaufen???

und nebenbei Rockstar Augenzwinkern

__________________
Das Gegenteil von Mut ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!
27.12.2006 17:05 oi? ist offline Homepage von oi? Beiträge von oi? suchen Nehmen Sie oi? in Ihre Freundesliste auf
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

azubine zur kauffrau für verkehrsservice im zugbegleitdienst bei der deutschen b*** *duck* cool

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

28.12.2006 18:30 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
pez
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20135.gif

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stolzer grafiker :D

__________________
rock out with your cock out
29.12.2006 01:08 pez ist offline E-Mail an pez senden Beiträge von pez suchen Nehmen Sie pez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pez in Ihre Kontaktliste ein
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit bin ich noch Schülerin - Fachgymnasium Wirtschaft, 12te Klasse. Und was danach? In jedem Fall möchte ich etwas in Richtung Medien / Journalistik machen, bin aber noch am Möglichkeiten ausloten. Mein größter Traum wäre es, ein Jahr nach England zu gehen, aber das wird wohl finanziell scheitern.

__________________
It's just a jump to the left...

29.12.2006 13:36 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich studier gymnasiallehramt deutsch/geschichte cool

__________________
na sowas Zunge raus
02.01.2007 19:53 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin im Mom noch Schülerin inner 13, bald gehts mit dem Abi los... Aaargh! Und, richtig, ich weiß immer noch nicht genau, was ich machen möchte. Hab schon ein paar Praktika gemacht, eins in einer Werbeagentur, eins beim Goldschmied usw. und seitdem denken alle geschätzten Verwandten, dass ich unbedingt was "Kreatives" (bei ihnen = was mit Kunst / Malen / Entwerfen etc.) machen will, ist aber gar nicht so... (Oder?? *Haare-rauf* Nee, die Praktika waren zwar cool, aber ich wollte das nicht mein Leben lang machen müssen!)
Nein, ich guck im Moment nach allen möglichen Studiengängen, mich würde eigentlich vieles interessieren, z.B. Bibliothekswissenschaften (FH), Internationale Kommunikation und Dolmetschen, Germanistik/Anglistik, Wissenschaftsjournalismus...
Da ich ein gutes Abizeugnis kriegen werd (erwarte ich mal großes Grinsen ), hab ich von da keine Grenzen gesetzt (ja, ich weiß, das berühmte "Jammern auf hohem Niveau" unglücklich ) das Problem sind eben nur das Entscheiden & außerdem die Berufsaussischten. Weil eben total viele Germanistik studieren oder Journalist werden wollen...

Naja, wenn ichs selbst nicht weiß, wer sollte es mir sagen?? großes Grinsen

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

07.01.2007 02:28 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde bei meinem Praktikum inner Redaktion damals gesagt, dass man alles studieren kann um Journalist zu werden. Man muss nach dem Studium nur ein Volontariat machen. Meißtens sind in den Redaktionen mehr Leute gesucht die ne komplett andere Fachrichtung studiert haben und somit nen hohes Niveau in nem anderen Fach haben.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
07.01.2007 12:22 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass du quasi gar kein Volontariat mehr bekommst...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.01.2007 15:11 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt seit September angehender Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Zitat:
Original von Wylie
Du bist jetzt 14 und möchtest noch 4 1/2 Jahre zur Schule? Habt ihr 'nen anderes Schulsystem und habt nur 12 Jahre Schule incl. Abi?

Ich war mit 17 mit dem Abi fertig großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.01.2007 00:29 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Gweny
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig um ein volontariat zu bekommen kann man irgendwas studieren...Bei uns in der Redaktkion haben die Volontäre Englisch und Geographie studiert...
09.01.2007 16:19 Gweny ist offline Beiträge von Gweny suchen Nehmen Sie Gweny in Ihre Freundesliste auf
Supibassi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch (leider) noch schüler und habs satt mit schule....naja ok manchmal gehts aber grad bin ich in so ner bestimmt vielen nicht fremde phase das ich jeden morgen kotzen könnte wenn der wecker klingelt und ich weiß ich hschreib physik und mathe an dem tag....aber ich will falls es mitm abi später klappt journalistik zu studieren!
11.01.2007 18:40
BeRoFa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe letztes jahr im juni mein fachabi erfolgreich abgeschlossen und mache nun seit dem 1.9. ein freiwilliges soziales jahr (FSJ) in einer behindertenwerkstatt, danach will ich entweder sozialpädagogik studieren (sobald man mich mal irgendwo annimmt lol) oder eine ausbildung zur heilerziehungspflegerin machen, wo ich mich jetz bewerbe, is dann uqasi genau das, was ich jetz auch schon mache
11.01.2007 18:43
Jane87
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztes Jahr auch erfolgreich (wie BeRoFa Augenzwinkern ) mein Fachabi abgeschlossen und am 21. August 06 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten angefangen...
14.01.2007 20:53
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abi 2007 und dann eine ausbildung zur industriekauffrau bei einem großen bäderhersteller

__________________
My Problem is YOU ... :-P
14.01.2007 21:02 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
the night the night ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22058.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gelernte Bürokauffrau und arbeite derzeit als telef. Kundenberaterin.
Würde aber in Zukunft noch gern was im Fremdsprachenbereich machen. Vielleicht per Fernstudium..

__________________
"Unseren Fans ist es egal, ob sie in einer Pfütze aus Lach- oder Trauertränen stehen. Hauptsache, die Pfütze geht bis an die Knie."
Bela B.- Spiegel-Zitat

15.01.2007 01:04 the night ist offline E-Mail an the night senden Beiträge von the night suchen Nehmen Sie the night in Ihre Freundesliste auf
Gweny
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui viel spaß bei journalistik studieren..da braucht aber nen sehr gutes abi..letztes jahr lag der nc bei 1,3 Augenzwinkern
15.01.2007 16:26 Gweny ist offline Beiträge von Gweny suchen Nehmen Sie Gweny in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Aussage. Wo?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.01.2007 23:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH