das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was seid ihr eigentlich von beruf?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Beat-Schnitzel 29.09.2004 21:40
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Punkkatze 04.10.2004 18:18
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Jonny 29.09.2004 21:40
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Cassandra 29.09.2004 21:52
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Pittie_Platsch 29.09.2004 22:14
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Lionni 29.09.2004 22:37
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Rocklady 30.11.2004 16:57
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? O_o 08.10.2005 12:38
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? ansband 29.09.2004 22:38
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? börnie 29.09.2004 22:50
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Dickie-Rock 30.09.2004 08:14
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Bäckerin 29.09.2004 23:22
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? rottie 30.09.2004 00:27
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? mimi 30.09.2004 08:17
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? yellow 30.09.2004 08:26
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Traumfänger 30.09.2004 08:27
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? BeeJay 30.09.2004 09:23
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? ameise 30.09.2004 10:41
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? chAot 30.09.2004 10:54
 RE: was seid ihr eigentlich von beruf? Chibbi 30.09.2004 13:54
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache hoffentlich nächsten Frühling mein Abi, und habe dann entweder ne Ausbildung zum Dipl.-Wirschaftsinformatiker oder n Informatikstudium vorgesehen.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
29.09.2004 21:40 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin Azubi in nem Abfallwirtschafts-Unternehmen. Bin im ersten Lehrjahr zur Bürokauffrau und ja mir macht es großen Spaß, hab da ne super Firma und super Kollegen erwischt. Man lernt viel, aber es ist nicht spießig wie viele sich es oft vorstellen, im Gegenteil es ist locker, man kann anziehn was man wil und es fällt auch schon mal ein Witz oder so. Ich fühl mich dort sehr wohl. Ja.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
04.10.2004 18:18 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmjo, ich bin schüler, mach nexten juni mein abi(ich geh mal davon aus dass ichs schaffe Augenzwinkern )..
ja, dann entweder zivi oder, wenn ich mich bei meiner musterung "geschickt" anstelle direrkt studieren(nach ein bissel in europa rumreisen^^).
hmjoa, werde wohl entweder germanistik oder informationswissenschaften als hauptfach, powi oder sowi als nebenfach wählen, ich will später mal gerne was in richtung medien/werbung/journalismus oder so machen...


und eigentlich bin ich im moment mit dem faulen 13er leben voll zufrieden^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonny: 29.09.2004 21:41.

29.09.2004 21:40 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Cassandra Cassandra ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal Lehrerin. Das war mein Traumberuf. Leider wurde ich dort nicht mehr gebraucht. Jetzt arbeite ich in nem Bürgerbüro und berate Leute zu allen möglichen und unmöglichen Fragen des Alltags. Das ist zwar abwechslungsreich und man lernt nen Haufen Leute kennen, aber eben auch viele Probleme. Und das ist dann echt anstrengend. unglücklich
29.09.2004 21:52 Cassandra ist offline Beiträge von Cassandra suchen Nehmen Sie Cassandra in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schüler. Ich hoffe, dies Schuljahr klappt es endlich mit dem Fachabitur.
Ich will Fachkraft fürVeranstaltungstechnik werden. Also ne Ausbildung. Ich glaube nicht, dass mich irgendjemand mit meinem verkorksten Lebenslauf nimmt. Also werd ich vielleicht FOS 13 machen.

Ich könnte auch Veranstaltungstechnik studieren, aber das geht nur in Berlin und nur mit Klasse NC. den hab ich nicht und Berlin ist zu weit weg von Erding *g*

Am coolsten ist ja, dass Kolt veranstaltungskaufmann wird und ich - techniker. Das passt doch prima und ganz unabhängig voneinander. Wir passen halt toll zusammen *g*
29.09.2004 22:14 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Arzthelferin, das war und ist immer noch mein Traumberuf. Ist zwar manchmal ziemlich stressig, aber hat man die Patienten erst mal gebändigt ist es auch kein Problem mehr großes Grinsen Augenzwinkern .....

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
29.09.2004 22:37 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
Rocklady Rocklady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 06.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Zahnarzthelferin, wollte ich schon immer werden bin jetzt schon 8 Jahre auf dem Beruf....

__________________
BOB MARLEY IST TOT, DIE BEATLES SIND FORT, MICHAEL JACKSON IST KRANK, ES LEBE DER PUNK!!!


*PsEuDoSpAcKeN*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocklady: 30.11.2004 16:59.

30.11.2004 16:57 Rocklady ist offline Homepage von Rocklady Beiträge von Rocklady suchen Nehmen Sie Rocklady in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin derzeit in der 10.ten Klassen, gehe also nächstes jahr ab.
Will wenns klappt ne Ausbildung als Zahnmedezinsche Fachangestelle machen, nichts reizt mich mehr wo für man nur den FOR braucht Freude

Außerdem ist es auch noch ein Beruf mit ziemlich guten Zukunft Chancen

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 08.10.2005 12:41.

08.10.2005 12:38 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
ansband ansband ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11406.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin staatl. geprüfter Kommunikationsassistent
und mach jetzt ne Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration, ist eigentlich mein Traumjob, wenn es sowas überhaupt gibt. Es macht mir eben Spass und ich kanns. Angestellt bin ich bei ner Automobilfirma, mach aber mein erstes Lehrjahr als Fremdazubi bei Siemens. Bekomm diese Woche mein erstes Gehalt *freu*
29.09.2004 22:38 ansband ist offline E-Mail an ansband senden Beiträge von ansband suchen Nehmen Sie ansband in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ansband in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 1. September ne Lehre als Fachkraft für Lagerwirtschaft angefangen.
29.09.2004 22:50
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Verwaltungsfachwirtin und arbeite seit 5 Jahren in der Kommunalverwaltung meiner Heimatstadt (Ordnungsamt - zuständig für Müll, Lärm,...eben alles was keiner machen will, weil es ja unangenehm werden könnte!) *duck*! Liebe meinen Beruf über alles, weil ich hier frischen Wind in den Laden bringe und alte Vorurteile (gegenüber Angestellten der öffentlichen Verwaltung) abbauen kann.

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

30.09.2004 08:14 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schülerin. Im Juni ebenfalls mit Abitur. Danach beginnt für mich erst mal das FSJ. Anschließend will ich Soziale Arbeit/Sozialpädagogik/Sozialarbeit studieren. Ganz egal wo. Würde danach gern mit Kindern, Jugendlichen, Obdachlosen, Straffälligen, Behinderten, Suchtkranken, etc. arbeiten. Und irgendwann Kinder (mind. 3, wenn es finanziell klappt) in die Welt setzen und in meinem Beruf eine lange Pause machen. Man sollte Mutter mit Haut und Haaren sein (außerdem will ich kein 7-jähriges Kind, das schon mit dem Hausschlüssel um den Hals rumläuft und sein Essen in der Mikro warm machen muss *g*)

Mein bescheidener Traum ist es aber immer noch ein Heim für obdachlose Kinder und Jugendliche aufzumachen. So Art "Villa Kunterbunt", in der sie sich wieder ein bisschen heimisch fühlen können. Und den Kinden einen "Neuanfang" ermöglichen, indem ich die Behördengänge tätige. Wo sie mit Psychologen und Kunsttherapeuten (die für mich arbeiten *g*) das Geschehene verarbeiten können, usw.

Ich glaub, dass ich dafür einfach geboren bin.

__________________

29.09.2004 23:22 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich studiere im 4. semester sonderpädagogik (gb und lb) für die primarstufe. nebenbei jobbe ich als integrationshelferin an einer waldorfschule für geistig- und lernbehinderte kinder.

allerdings wüsste ich auch nicht, was ich sonst machen sollte, wenn nicht sonderpäd... es war schon immer mein wunsch etwas mit kindern zu machen, und mit behinderten kindern zu arbeiten füllt mich einfach aus.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
30.09.2004 00:27 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich bin zahntechnikerin.
30.09.2004 08:17 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
yellow yellow ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12122.jpg

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache im moment eine Lehre als Kauffrau in einem Treuhandbüro. Der Beruf gefällt mir ausser, dass er für meinen Geschmack einbisschen zu wenig Kundenkontakt hat. Wenn ich mit der Lehre fertig bin, will ich die Fachprüfung zur Revisorin machen, dann wird es mit dem Kundenkontakt auch mehr werden.

__________________
Ein Freund ist einer, der alles von dir weiss und der dich trotzdem liebt.
30.09.2004 08:26 yellow ist offline E-Mail an yellow senden Beiträge von yellow suchen Nehmen Sie yellow in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diplom Verwaltungsbetriebswirtin großes Grinsen
Arbeite also auch in der Verwaltung, in einer Kommune bei Hannover. Bin dort für Steuerung und Stadtentwicklung zuständig. Das heißt ich darf die Leute ständig versuchen zu motivieren, die Verwaltung zu modernisieren und ihnen die Instrumente dafür näher bringen, vorstellen, erarbeiten, ausarbeiten, bearbeiten und und und...
Und später irgendwann träume ich entweder von einer Halbtagsstelle oder einem Heimarbeitsplatz, weil ich einfach so viel Zeit wie möglich zu Haus verbringen will (also mir meine Zeit selber einteilen). Wenn das nicht geht,muss mein Schatz berühmt werden und ich werde seine persönliche Managerin großes Grinsen
30.09.2004 08:27 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

groß- und außenhandelskaufmann (fachrichtung außenhandel), seit nem 1/2 jahr mit der ausbildung fertig und wurde von einer sehr jungen und sympatischen firma nach der ausbildung übernommen...

Werd trotzdem wahrscheinlich bald an der Außenhandelsakademie studieren

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

30.09.2004 09:23 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von ameise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin krankenschwester - traumberuf würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, obwohl das der beständigste berufswunsch war, d. h. das ist halt immer wieder aufgetaucht während detektivin (ROFL), tierärztin, floristin, dolmetscherin, rockstar, richterin und ähnliches nur immer mal kurze überlegungen waren... wenn ich nicht den weg in die anästhesie gefunden hätte würde der beruf mir überhaupt keinen spaß machen... aber inzwischen bin ich sehr zufrieden, obwohl ich auch ganz gern mal was anderes machen würde, mit sprachen oder musik zum beispiel...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 30.09.2004 10:42.

30.09.2004 10:41 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab 1.10 student (erstmal abfallwirtschaft) und dann werd ichs mal sehen Augenzwinkern

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
30.09.2004 10:54 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Chibbi Chibbi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12147.jpg

Dabei seit: 06.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fachinformatikerin Systemintegration, z.Zt. allerdings wieder Schülerin, mach mein Fachabi, nach ner Ausbildung dauert das nur ein Jahr.
Was ich danach mache weiß ich noch nicht.

__________________
save yourself
30.09.2004 13:54 Chibbi ist offline Beiträge von Chibbi suchen Nehmen Sie Chibbi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH