das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Wort 'behindert' als Schimpfwort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wort 'behindert' als Schimpfwort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss beschämt beichten, dass ich "Behindert" auch manchmal benutze. Aber ich frag mich dann immer selbst, ob die situation wirklich "behindert" ist, quais, ob sie mich von irgendwas wirklich abhält! KA, ob man sich so rechtfertigen kann, aber ihr habt schon recht, es is nich ok, sowas so zu sagen. Und wie schon festgestellt wurde,weiß kaum jemand, was es bedeutet behindert zu sein. Aber das ist ein viel größeres Problem, weil die Menschen nicht nur "Behindert" nicht definieren können, sondern auch viele andere Deutsche Wörter, oder auch Wörter, die aus anderen Sprachen übernommen wurden, und schon alltag sind! Jeder benutzt es, keiner weiß was es heißt-Willkommen in Deutschland Augen rollen ! Es sind nicht nur Beleidigungen, mir fällt gerade "asozial" ein! Wie oft hört man das. "wir haben in Mathe HA auf" -" is ja voll Asozial" bitte? was ist daran Asozial verwirrt ? Aber auch Wörter wie Moral können nicht umschrieben werden. Wir haben uns vor kruzem im Französisch unterricht mit einigen Wörtern auseinandergesetzt, wo "moral" bei war, eben auf Französisch, und wurde ja richtig mit "Moral" übersetzt. Aber niemand konnte es rchtig erklären. Da bin ich dann immer sehr enttäuscht, auch von mir selbst!!! traurig Aber wer liest in seiner Freizeit schon den Duden??? Augenzwinkern

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

15.11.2003 21:56 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese in meiner freizeit öfters im duden.... großes Grinsen
ich muss weil meine überschlaue schwester meine sehr schwesren nicht beantwortet sonderen mir nur den duden in die hand drückt.
und wenn ich was wissen will schlag ich das auch nach.
dann scheint es dich wohl nicht wirklich zu interessieren oder??
oder du bist zu faul...
15.11.2003 23:58
Elias Elias ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ja so:ich weiss nicht wie das in GER is aber in AUT is z.B "gangster "etwasw positives das war früher nich so gangster war irgendwie halbkriminell wenn ihr versteht

ähnlich ist es mit"wichser" früher beleidigung,heute lob tja das sind wir und wir sind stolz drauf

I am from AUSTRIA Aufgrund der pisa-studie übersetze ich mal frei:Ich bin aus ÖSTERREICH (Anm. des Verfassers:...und verdammt stolz drauf)

__________________
Wer oder was ist GEORGE W. BUSH
16.11.2003 00:47 Elias ist offline E-Mail an Elias senden Beiträge von Elias suchen Nehmen Sie Elias in Ihre Freundesliste auf
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
ich lese in meiner freizeit öfters im duden.... großes Grinsen
ich muss weil meine überschlaue schwester meine sehr schwesren nicht beantwortet sonderen mir nur den duden in die hand drückt.
und wenn ich was wissen will schlag ich das auch nach.
dann scheint es dich wohl nicht wirklich zu interessieren oder??
oder du bist zu faul...


Doch, doch, ich schau auch oft im Duden nach! Aber ich meinte, den so lesen, wir nen Krimie oder so, das tu ich nich! Ich les immer nur das Telefonbuch! Augenzwinkern Duden; das is schon ne tolle sache, was da alles drinne steht... Aber ich bevorzuge da dann doch mein Taschenbuchlexikon, von Meyer, das auch nur 25 Bände hat, eben für in die Tasche!!! großes Grinsen

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

16.11.2003 17:19 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternchen474
Zitat:
Original von marry
ich lese in meiner freizeit öfters im duden.... großes Grinsen
ich muss weil meine überschlaue schwester meine sehr schwesren nicht beantwortet sonderen mir nur den duden in die hand drückt.
und wenn ich was wissen will schlag ich das auch nach.
dann scheint es dich wohl nicht wirklich zu interessieren oder??
oder du bist zu faul...


Doch, doch, ich schau auch oft im Duden nach! Aber ich meinte, den so lesen, wir nen Krimie oder so, das tu ich nich! Ich les immer nur das Telefonbuch! Augenzwinkern Duden; das is schon ne tolle sache, was da alles drinne steht... Aber ich bevorzuge da dann doch mein Taschenbuchlexikon, von Meyer, das auch nur 25 Bände hat, eben für in die Tasche!!! großes Grinsen

na dann ist gut.
telefonbuch lesen sehr interessant bestimmt..... großes Grinsen
16.11.2003 17:21
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, da kann an viel lernen:

Meyer Lena, schusterstr. 7 475869
Meyer Hans, Bruchstr. 15 1458628
Meyer Luise, Hauptstr. 2 4885
Meyer Paul, Dammweg 17a 56984
.
.
.

großes Grinsen

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

16.11.2003 17:24 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternchen474
klar, da kann an viel lernen:

Meyer Lena, schusterstr. 7 475869
Meyer Hans, Bruchstr. 15 1458628
Meyer Luise, Hauptstr. 2 4885
Meyer Paul, Dammweg 17a 56984
.
.
.

großes Grinsen

ja,ich merk das schon.
sehr interessant..............
16.11.2003 17:26
Punk-Catgirl Punk-Catgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11793.gif

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab jetzt nur die erste Seite gelsen.

Zitat:
Original von Asmodeus
"behindert" oder "Krüppel" find ich schamlos und gemein...

Ja, für Betroffene ist das nicht gerade lustig und ich find das für behinderte Menschen echt entwürdigend.
Ich meine vielleicht rutscht es ja mal so raus, aber mitunter sollte man schon auf die Wortwahl aufpassen, wie ich finde.

__________________
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras

"1474 wurde in Basel ein Geflügeltier zum Tode verurteilt,
weil es ein Ei gelegt hatte. Ja, das Tier war ein Hahn!"

Kann man eigentlich auch seinen Nick ändern lassen?
03.07.2004 15:13 Punk-Catgirl ist offline Homepage von Punk-Catgirl Beiträge von Punk-Catgirl suchen Nehmen Sie Punk-Catgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punk-Catgirl in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich benutze das wort 'behindert' in im zusammenhang von schimpfwörtern!
weil ein guter kumpel von mir einen behinderten bruder hat.
und da find ich das als schimpfwort nicht lustig oder gut!!!

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
03.07.2004 20:30 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *bella*
also ich benutze das wort 'behindert' in im zusammenhang von schimpfwörtern!
weil ein guter kumpel von mir einen behinderten bruder hat.
und da find ich das als schimpfwort nicht lustig oder gut!!!


oh sorry, ich wollt sagen NICHT, ich benutz das wort nicht im zusammenhang von schimpfwörtern!!!!

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
03.07.2004 20:31 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternchen474
Ich muss beschämt beichten, dass ich "Behindert" auch manchmal benutze. Aber ich frag mich dann immer selbst, ob die situation wirklich "behindert" ist, quais, ob sie mich von irgendwas wirklich abhält! KA, ob man sich so rechtfertigen kann, aber ihr habt schon recht, es is nich ok, sowas so zu sagen. Und wie schon festgestellt wurde,weiß kaum jemand, was es bedeutet behindert zu sein.


Behindert würde ich folgendermaßen definieren: eingeschränkt sein, bestimmte Dinge hindern einen daran, völlig frei zu sein.
Wenn man die Krankheit z.B. nimmt, sprich Behinderung, dann sind es Menschen, die mit körperlichen oder geistigen Hindernissen geboren wurden, die ihnen die Freiheit auf ein "normales" Leben nehmen.

Ich benutze das Wort allerdings auch oft umgangssprachlich. Dann bedeutet es für mich in dem Falle so viel wie "nicht ganz dicht" sein, aber nicht aus krankheitsbedingten Gründen, sondern weil derjenige einfach nicht nachdenkt. Und ganz ehrlich, dafür schäme ich mich dann nicht!
03.07.2004 20:52
Punk-Catgirl Punk-Catgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11793.gif

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dragonchild
Ist doch klar in welchem Zusammenhang es als Schimpfwort verwendet wird, aber trotzdem ist es für mich ein echt bescheuertes Schimpfwort, aber davon gibts ja ettliche...

__________________
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras

"1474 wurde in Basel ein Geflügeltier zum Tode verurteilt,
weil es ein Ei gelegt hatte. Ja, das Tier war ein Hahn!"

Kann man eigentlich auch seinen Nick ändern lassen?
03.07.2004 22:22 Punk-Catgirl ist offline Homepage von Punk-Catgirl Beiträge von Punk-Catgirl suchen Nehmen Sie Punk-Catgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punk-Catgirl in Ihre Kontaktliste ein
Morrigu Morrigu ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir rutscht das wort leider auch manchmal raus (Bsp: boah, war das n behinderter Tag!")
in letzter zeit steig ich wieder auf "nettere" beschimpfungen um....z.b. Planschkuh, oder....du nasenbär...oder du vogel....oder.....naja, irgendwas, was mir in dieser situation grade in den sinn kommt.
ich find es nicht fair, behindert als schimpfwort einer person gegenüber zu benutzen...das ist einfach nur übel.

__________________
Meister, Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weisses Kleid,
stech die Blumen in den bloßen
unberührten Mädchenleib.


Ps: ich bin schon viel länger registriert...aber...auf einmal war ich weg...das ist nicht fair!
04.07.2004 16:47 Morrigu ist offline Beiträge von Morrigu suchen Nehmen Sie Morrigu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morrigu in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich benutze das Wort vielleicht auch mal, aber wenn dann nur unbewusst... Ich werd mal drauf achten. Ich finds auch wirklich nicht ok. Meine Schwester ist behindert und da rege ich mich sowieso immer auf, wenn jemand Behinderte verarscht oder so. Da könnt ich echt ausrasten.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

11.07.2004 12:51 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find diese schimpfwörter auch bescheuert. wird ja auch hier im board desöfteren benutzt. erst neulich wurde im politik- oder antifa-board (weiss nimmer genau) das wort chemotherapiepatient in so einem zusammenhang verwendet. find ich einfach nur arm. gibt viel lustigere schimpfwörter. eine zeitlang haben wir in der kollegstufe neue wörter erfunden, wie z.b. "schweintonne". mein freund und ich haben unseren eigenen schimpfwortkatalog, von "arschloch" über "fotzibär" bis zu "grattler".
11.07.2004 17:17 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"chemotherapiepatient" find ich echt übel. Fotzibär find ich cool! großes Grinsen

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

11.07.2004 17:23 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kam, weil sie bei meinem freund in der klasse mal so ne englischlektion hatten mit nem viech namens "fozzybear". und einer musste es vorlesen und hat halt "Fotzibär" gesagt.
11.07.2004 17:32 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool... *g*

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

11.07.2004 17:38 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Punk-Catgirl Punk-Catgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11793.gif

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bine1989
Meine Schwester ist behindert und da rege ich mich sowieso immer auf, wenn jemand Behinderte verarscht oder so. Da könnt ich echt ausrasten.

Ja eben, geht mir genauso. Kenn ja auch einige.

@putzi8011
Mit Chemotherapiepatient ist auch so was. Da werden diese Leute in den Dreck gezogen und zum Narren gehalten. Wie menschenverachtend.
Dann lieber eine eigenes "Wörterbuch" haben, so wie du.

__________________
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras

"1474 wurde in Basel ein Geflügeltier zum Tode verurteilt,
weil es ein Ei gelegt hatte. Ja, das Tier war ein Hahn!"

Kann man eigentlich auch seinen Nick ändern lassen?
22.07.2004 16:01 Punk-Catgirl ist offline Homepage von Punk-Catgirl Beiträge von Punk-Catgirl suchen Nehmen Sie Punk-Catgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punk-Catgirl in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brownstone
Zitat:
Original von Besserwisserboy
die Antifanten


gewöhn dir mal an einen andren ausdruck zu benutzen du spasti
geh am besten in ein csu forum, da biste gut aufgehoben

Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Aus'm Antifa-Forum - echt klasse, oder?! Ich fass es echt nicht, wie weit das Niveau im Forum manchmal sinkt... böse
22.07.2004 21:54 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Wort 'behindert' als Schimpfwort


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH