das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Walter Moers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walter Moers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mohnbrötchen Mohnbrötchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12374.gif

Dabei seit: 29.09.2004

Walter Moers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er wird von euch zwar öfters ma erwähnt, nach meiner Meinung gebührt ihm allerdings mehr Ehrung!!!
Hat jemand von euch schon das neue Buch (Die Stadt der träumenden Bücher) gelesen?
Is auf jeden Fall der Hammer!!!
30.09.2004 22:02 Mohnbrötchen ist offline Beiträge von Mohnbrötchen suchen Nehmen Sie Mohnbrötchen in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich habs nich gelesen!

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

30.09.2004 22:05 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kenner der Materie
Nee, ich habs nich gelesen!

Das, meine Lieben ist das Paradebeispiel eines sinnlosen Postings im Bücherboard. Wir danken für das schlechte Exempel. Teufel

Zum Thema: Käptn Blaubär fand ich grandios, Rumo gefiel mir auch sehr sehr gut, Ensel und Krete war irgendwie komisch und Der Fönig hat mich einfach gar nicht amüsiert. Allgemein gefallen mir die Geschichten aus Zamonien von seinen Sachen am Besten, deshalb werde ich mir sicher auch das neuste Buch kaufen, aber wohl erst wenn es als Taschenbuch erscheint Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.09.2004 22:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moers ist klasse. Die 13 1/2 Leben ist sehr amüsant zu lesen, Rumo hat mir auch sehr gut gefallen. Am Anfang fand ichs etwas zäh, aber man fiebert doch recht schnell mit dem Wolpertinger mit.
Und überraschenderweise muss ich Natollie recht geben, das Ensel und Krete nicht so gut war großes Grinsen
"Wilde Reise durch die Nacht" war zwar irgendwie ne gute Idee und so aber hatte absolut gar nichts von dem Zamonien-Humor, was sicher absicht war. Seine Comics sind ja auch ganz nett, aber ich glaube mit Zamonien und seinen Bewohnern hat er was sehr unterhaltendes geschaffen. Ich würde mich echt mal freuen wenn es mal nen Zamonien-Zeichentrickfilm gäbe. Der Blaubärfilm ist zwar klasse aber ist eigentlich mehr der ursprüngliche Blaubär aus der Sendung mit der Maus (mit Hein Blöd usw.) mit dem typischen Moers-Humor. Aber Zamonien und seine Bewohner sind so grossartig und witzig das man da einen schönen detailverliebten Film draus machen könnte Augenzwinkern

Das neue Buch reizt mich auch, aber ich bin auch eher der Taschenbuchleser, bei Rumo hab ichs auch geschafft so lange zu warten großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
01.10.2004 00:23 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einzige Moers Roman, der von mir gelesen wurde, ist Rumo. Den fand ich richtig gut, schön geschrieben, wenn auch teilweise echt brutal. Anfangs wusste ich auch gar nicht, was mich erwartet und was ich von der Geschichte überhaupt halten soll, war aber positiv überrascht am Ende.
Werd wohl in nächster Zeit noch andere Bücher davon lesen, in Taschenbuchformat (was anderes kann ich mir nicht leisten *g*), wenngleich Rumo ein Hardcover war - hat mein Papa allerdings auch geschenkt gekriegt *g*.

Den Fönig haben wir auch, den finde ich zumindest sehr lustig und auch kultig.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.10.2004 14:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Mohnbrötchen Mohnbrötchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12374.gif

Dabei seit: 29.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Mohnbrötchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch Käptn B. & Rumo am besten. Das neue Buch hab ich grad erst angefangen. Aber ich würde eindeutig sagen es lohnt sich!!!
01.10.2004 16:25 Mohnbrötchen ist offline Beiträge von Mohnbrötchen suchen Nehmen Sie Mohnbrötchen in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Kenner der Materie
Nee, ich habs nich gelesen!

Das, meine Lieben ist das Paradebeispiel eines sinnlosen Postings im Bücherboard. Wir danken für das schlechte Exempel. Teufel



hmm da muss ich wohl zustimmen Augenzwinkern
Jetzt dann tatsächlich was zur Thematik:
Gab es nicht mal nenZeichentrickfilm Ende der 90er Jahre von dem? Weiß nicht mehr genau wie der hieß irgend so ein bekannter Film, der auch im Kino lief...

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

01.10.2004 22:51 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir "die stadt der träumenden bücher" grad gestern erst gekauft und ich muss sagen, bis jetzt gefällt's mir wirklich gut smile )
ich finde, alleine schon die illustrationen sind es absolut wert, dass buch zu lesen Augenzwinkern
ich bin mal gespannt, was mich noch so erwartet Augenzwinkern

__________________
Something About Us

02.10.2004 13:34 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekenne: hab noch nie einen Roman/Kurzgeschichte des grandiosen Moers gelesen. dafür seine Comics. kennt die wer? so halt das kleine Arschloch, Adolf, die Jesus-Parodie, etc...geniale Strichkunst kombiniert mit saugeilem Humor. legendär der Strip "Echte Vögel kotzen nicht". der Schäfer und sein jüngster "Sohn". der zockende Bancomat. und natürlich der mörderische Pinguin in "Wenn der Pinguin zweimal klopft" - selbst der Inhalt der Sprechblasen ist gezeichnet. so gelacht wie bei dieser Geschichte habe ich selten, jedes Bild ist ein Genuss.


Heinz: "Hey! Ich bin unschuldig! Ehrlich! Ich habe dem Pflasterstein da gerade geschworen, nie mehr auf ne Demo zu gehen!! Das ist nämlich gar kein Pflasterstein! Das ist eine verzauberte Prinzessin!"
Polizist: "Na, das trifft sich ja prima! Wir sind nämlich auch gar keine Bullen! Wir sind die Bremer Stadtmusikanten!! Und das sind auch keine Gummiknüppel! Das sind Stangen aus eitel Lakritz! Hier, koste mal!!
(Heinz im Glück)



http://www.daemia.de/Voegel.html (Echte Vögel kotzen nicht)
http://www.daemia.de/Maeuse.html (Das Geschenk)

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
03.10.2004 01:23 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die dreizehneinhalb Leben des Käpt'n Blaubär" war einfach nur zum Brüllen komisch... ich hab teilweise echt geweint vor Lachen... Diese Wellchen, wie die ihm das Sprechen beibringen...*immer noch dolle grinsen muss*

Im Moment fang ich grad an, "Ensel und Krete" zu lesen - mal schauen...Hier scheint das ja nicht so gut angekommen zu sein, ich guck da einfach mal gleich rein!

Und "Der Fönig" - also, zum Lesen ist das echt nix - diese ganzen vertauschten Buchstaben haben mich irre gemacht. Was anderes ist das allerdings, wenn man das vorgelesen bekommt. (Wie war das? "ich hab da was - darf ich dir das BITTE BITTE mal vorlesen?" "Hm, wieso denn? Kann ich doch selber lesen..." "NEIN, lass mich dir das BITTE vorlesen!!" "Okay!", und los ging's. Allerdings kriegte er sich vor lauter Lachen selber nicht mehr ein, also hab ich nur die Häfte verstanden...*g*)
ich hab das jetzt als Hörbuch auf CD, gelesen von Dirk bach, und da ist das wirklich sehr sehr toll.

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

05.10.2004 18:01 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
PiBu PiBu ist weiblich
Banane


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, ja die "vorlesung" von der fönig war geil großes Grinsen

__________________
I don´t care what they say
I don´t want it this way
All i want this
Take a look at me
05.10.2004 19:37 PiBu ist offline Beiträge von PiBu suchen Nehmen Sie PiBu in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad dabei "Die Stadt der träumenden Bücher" zu lesen und bekenne, dass ich die Romane von Walter Moers wirklich zutiefst liebe. Wobei ich scheinbar im Gegensatz zu den meisten anderen Ensel und Krete am besten finde, aber das sei jedem sich selbst überlassen. Die Wilde Reise fand ich persönlich auch sehr gut!

Rumo ist für sich auch gut, ich find aber, das es zum Ende hin schlechter wird. Die 13 1/2 Leben fand ich ehrlich gesagt als einziges Buch nicht so gut, wenn auch nicht schlecht.

Mal sehen, was ich zum neuen Buch sagen kann.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
05.10.2004 20:36 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PiBu
ähm, ja die "vorlesung" von der fönig war geil großes Grinsen


Stimmt, Pia war dabei! *ggggg*

Also, "Ensel und Krete" find ich nicht ganz so gut... Die Geschichte an sich ist sehr lustig und auch ganz gut geschrieben, aber längst nicht so mitreißend wie z.B. "Käpt'n Blaubär". (Und die "Kommentare" von Hildegunst von Mythenmetz nerven...*g*)

Ich hab's jetzt durch und werd's erstmal in den Schrank stellen...

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

07.10.2004 12:46 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stadt der träumenden Bücher würde ich mir gerne kaufen. Habe vorher noch nie etwas von dem gelesen. Aber ich hab dann auf einer Website gelesen (ich hoffe, ich bring da nichts durcheinander), dass "Die Stadt der träumenden Bücher" ein Nachfolgebuch von einem anderen seiner Bücher sein soll. Also ein zweiter Teil. Stimmt das oder kann ich mir das Buch kaufen, ohne das ich vorher schon eines von ihm gelesen hab?

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
17.10.2004 17:13 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
Mohnbrötchen Mohnbrötchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12374.gif

Dabei seit: 29.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Mohnbrötchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab "die träumenden Bücher" jetzt durch, is echt supi gut. Also man kann es lesen ohne die anderen gelesen zu haben. Man versteht dann allerdings ein paar Witze nicht so ganz.
24.10.2004 16:11 Mohnbrötchen ist offline Beiträge von Mohnbrötchen suchen Nehmen Sie Mohnbrötchen in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Romane von Walter Moers! smile
Ich bin auch gerade mit "Rumo" durch...bei dem Schluss hatte ich ne Gänsehaut, irgendwie...der kleine Rumo...*hach*
Mit "Kpt. Blaubär" hats bei mir angefangen und seitdem komme ich nicht mehr von ihm los. Ich hab mich bisher bei jedem Buch kaputtgelacht. Na gut, Rumo ist wirklich streckenweise etwas brutal. Aber dafür auch sehr spannend. "Wilde Reise durch die nacht" hat mir auch gut gefallen...vor allem der Tod und seine Schwester...Augenzwinkern

Also ich kann diesen mann und seine Bücher nur empfehlen! Ich freu mich schon, wenn das aktuelle Buch als Taschenbuch rauskommt...aber ich befürchte, das dauert noch viel zu lange!
27.10.2004 22:24 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 13 einhalb oder 14 einhalb leben des käptn blaubärs
einfach nur geil!!!!

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
29.10.2004 18:29 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
aHa aHa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.10.2004

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au yaah ~.~

die bücher sind sooo genial

angefangen hats bei mir mit ensel und grete, wie der da anderthalb seiten nur "brummli" schreibt, ich hab erstmal das buch weggelegt und gelacht, muss heut nur ur grinsen wenn ich da dran denke ^^
dann kam die 13 1/2 leben des käpt´n blaubär das buch hab ich sage und schreibe 6 mal gelesen und ich zitier hin und wieder auch den ein oder anderen satz da draus in der schule (da ernte ich aber nur verständnislose blicke -.-) und dann kam rumo und das find ich is mit abstand das beste von den dreien..

7 oder 8 mal hab ich das buch schon gelesen und bin jedesmal aufs neue fasziniert von der geschichte und am ende als er da so zu ihr (Rala) reingeht um ihr die schatulle zu geben, ooh man, warum zum Peter is das nicht weitergegangen, obwohl dann wärs auch nicht so gut gewesen..(is übrigens neben der bio das einzige buch das ich wie ein juwel behandle)

die stadt der träumenden bücher und der fönig wünsch ich mir zu weihnachten

soll ich mir den fönig als hörspiel wünschen, is das besser?

hmm

r,b

sera

__________________
scheiße.
05.11.2004 16:28 aHa ist offline E-Mail an aHa senden Beiträge von aHa suchen Nehmen Sie aHa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aHa in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein grandioser autor!
"käpt´n blaubär" war für mich das überraschendste buch, das ich je gelesen habe. meine ersten assoziationen, nachdem ich es von einem freund zum 18. geburtstag bekommen hab, waren alles andere als postiv und lassen sich wohl am ehesten mit dem wort "kinderkram" umschreiben. was mich dann jedoch erwartet hat, war das genaue gegenteil......nunja, das kann wohl jeder nachvollziehen, der es gelesen hat. Augenzwinkern

"ense und krete" war dann jetzt auch nich so mein fall und ansonsten hab ich nur noch "wilde reise durch die nacht" gelesen und das hat mich dann wieder absolut vom hocker gerissen....entspricht halt nem ganz anderem stil, ist aber dennoch durch und durch mit dem feinen moers-humor durchzogen Augenzwinkern

__________________
~ufftata ufftata~

05.11.2004 18:33 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bissher erst käptn blaubär gelesen und fand das echt genial, habe mir aber vor ein paar tagen rumo gekauft aber noch nicht angefangen.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
06.11.2004 10:49 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Walter Moers


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH