das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Walter Moers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walter Moers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das ganze wurde wieder verschoben. jetzt auf den herbst dieses jahres. hoffen wir mal das der herr moers es bis dahin gebacken kriegt.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
12.05.2007 12:48 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde walter Moers genial....
vor allem der Fönig als hörspiel ist einfach urkomisch...

von adolfs bunkerlied hatte ich leider während einer geschichtsklausur über sein historisches vorbild einen ziemlich blöden ohrwurm..

und immer wenn ich "peppiiiii" höre (ein hund hier heißt so) werfe ich mich weg vor lachen.
gut, dass das kleine arschloch den hund noch nicht gefunden hat ^^

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
14.07.2007 00:35 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. "Der Schrecksenmeister" ist jetzt erschienen.
2. Die Geschichte ist mal wieder toooohooooll großes Grinsen Wenn auch ein bisschen grausam, aber das kennt man ja von Moers mittlerweile.
3. Es handelt sich dabei übrigens in der Tat, wie auch im Buch erklärt, um eine Nacherzählung. Wer alle Parallelen finden und alle Anagramme verstehen will (Aber Vorsicht, SPOILER, zumindest so ein bisschen): Hier findet man das Original. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.08.2007 21:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Käpt'n Blaubär Buch zum Film ^^

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
27.08.2007 22:41 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
1. "Der Schrecksenmeister" ist jetzt erschienen.
2. Die Geschichte ist mal wieder toooohooooll großes Grinsen Wenn auch ein bisschen grausam, aber das kennt man ja von Moers mittlerweile.
3. Es handelt sich dabei übrigens in der Tat, wie auch im Buch erklärt, um eine Nacherzählung. Wer alle Parallelen finden und alle Anagramme verstehen will (Aber Vorsicht, SPOILER, zumindest so ein bisschen): Hier findet man das Original. Augenzwinkern


also mich hat die gescjicjte bis seite 200 noch nicht so überzeugt. ist schon ganz witzig aber trotzdem überzeugt es mich nicht richtig.

und 22,90 für keine 400 seiten ist mal viel zu happig

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
28.08.2007 09:36 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Abschaum_der_Nacht
und 22,90 für keine 400 seiten ist mal viel zu happig


Genau, lasst uns den Bücherpreis in Zukunft nach der Seitenzahl berechnen, den CD-Preis nach der Anzahl Songs und den Kekspackungspreis nach der Form der Kekse. Augen rollen

(Nein, solche Argumente werden mir NIE einleuchten.)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.08.2007 10:44 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
GoodGrrrrl GoodGrrrrl ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wah, der Moers ist der Beste!
Ich hab ja berufsbedingt (Buchhändlerin) immer recht viele Bücher um mich, so dass ich mich nie zu einem Lieblingsbuch entscheiden konnte, aber Die Stadt Der Träumenden Bücher ist es dann geworden. Das steht jetzt festgeschraubt auf dem Bücherthron und wird da nie wieder runternommen.
Freu mich schon sehr darauf, die Schrecksenmeister anzufangen, gekauft ist es schon.

__________________
Erwachsen werde ich später.
28.10.2007 14:29 GoodGrrrrl ist offline Homepage von GoodGrrrrl Beiträge von GoodGrrrrl suchen Nehmen Sie GoodGrrrrl in Ihre Freundesliste auf
.Cu .Cu ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21571.jpg

Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, auf den Schrecksenmeister freu ich mich auch. Habs mir zu Weihnachten gewünscht ^^

Bei mir hats mit Die Stadt der träumenden Bücher angefangen. Jetzt beende ich grad Rumo & die Wunder im Dunkeln.
Ich liebe seinen Stil *_* Ist mal ganz anders als viele der anderen Fantaysbücher.
Eine Bekannte sagt mir ja unentwegt, dass er sich nur über die Fantasygemeinde lustig macht. Wegen Parodie und so Augen rollen

__________________
11.12.07 Hannover

Und wir tanzten im Schnee vergangnes Jahr
Der Mond funkelte sanft in deinem Haar
Und es tut auch kaum mehr weh
wenn ich alles vor mir seh
als ob´s gestern war
und nicht vergangnes Jahr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Cu: 02.11.2007 22:45.

02.11.2007 22:40 .Cu ist offline E-Mail an .Cu senden Homepage von .Cu Beiträge von .Cu suchen Nehmen Sie .Cu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Cu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Cu: pfotenabdruck MSN Passport-Profil von .Cu anzeigen
El Cattivo sein Nachbar El Cattivo sein Nachbar ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher die 13einhalb Leben, Ensel und Krete, Rumo und Die Stadt der Träumenden Bücher gelesen und ich finde eigentlich alle ziemlich genial und freu mich schon darauf die anderen irgendwann zu lesen

__________________
Und dann kam der Fuchs und fraß sie alle, alle auf!
06.12.2007 19:39 El Cattivo sein Nachbar ist offline Beiträge von El Cattivo sein Nachbar suchen Nehmen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Kontaktliste ein
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rumo find ich total genial!!! der schrecksenmeister fand ich auch cool...
ensel&krete hat mich nich so überzeugt. die geschichte is cool aber diese ewigen philosophischen unterbrechungen von hildegunst von mythenmetzsin schrecklich! da ich es nur als cd hab kann ich die nich mal einfach überspring, ohne was von der geschichte zu verpassen...

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
09.03.2008 19:50 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Ray Ban Ray Ban ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Schrecksenmeister schon vor ein paar Wochen gelesen und fand ihn wirklich gut. Obwohl ich "Die Stadt der träumenden Bücher" und die anderen, vor dem "Schrecksenmeister" erschienenen Bücher nicht gelesen habe, bin ich in der Geschichte gut mitgekommen.
24.03.2008 20:01 Ray Ban ist offline Beiträge von Ray Ban suchen Nehmen Sie Ray Ban in Ihre Freundesliste auf
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Zamonienteile find ich dermaßen Klasse, dass ich die alle als Hardcover habe (obwohl ich sonst sogar bei Pratchett aufs geld schaue und die Taschenbücher warte)

die 13 1/2 Leben und Rumo sind ja schon ganz großes Kopfkino, aber was er in der Stadt der Träumenden Bücher abgeliefert hat war einsamste Spitzenklasse.

Genial auch die Mythenmetzschen Abschweifungen in Ensel und Krete großes Grinsen

Wer zeit Geld und lust hat, dem möchte ich da auch wärmstens die Hörbücher empfehlen.. gelesen von Dirk Bach (inzwischen lese ich die Bücher schon mit seiner Stimme im Kopf)

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
10.07.2008 20:50 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
transistordonut transistordonut ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab Die Stadt der träumenden Bücher, Käpt'n Blaubär, Wilde Reise durch die Nacht gelesen und Ensel&Krete und Der Fönig als Hörbuch gehört. An Rumo bin ich gerade dran, und ich warte noch darauf, dass Der Schrecksenmeister als TB rauskommt, das Hardcover kann ich mir nicht leisten;-)
Ich find die Bücher um Längen besser als die Comics (exakt anders herum als FU, wenn ich das nebenbei erwähnen dürfte), die haben irgendwie mehr Seele, find ich.

__________________
LIFEisfullofnearmissesandabsolutehits
ofgreatLOVEandsmalldisasters
It'sDEADordinaryandtruly,trulyAMAZING
Whatyou'vegottorealizeis,it'sALLHERENOW
SobreathedeepandswallowitWHOLEbecausetakeitfromme
livejustwhizzesbyandthenALLOFASUDDENit's
11.07.2008 14:10 transistordonut ist offline Homepage von transistordonut Beiträge von transistordonut suchen Nehmen Sie transistordonut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie transistordonut in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Walter Moers


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH