das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mailo mailo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6704.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Achtung [Songs] Wie Spielt man.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mal mit nem Wie Spielt man... lied x .... thread???
damit nicht jeder n neuen aufmachen muss,,,

p.s: man kann die songs ja erkl. wie im mach die augen zu... thread...

__________________
ich mach mir die welt ... widde-widde-wie sie mir gefällt
01.10.2004 13:57 mailo ist offline E-Mail an mailo senden Beiträge von mailo suchen Nehmen Sie mailo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mailo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mailo anzeigen
Lartox Lartox ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12426.jpg

Dabei seit: 11.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich würde es allerdings auch sehr interessieren wie man npaar lieder auf der gitarre spielt.
außerdem komm ich mit lovesong nicht so ganz zurecht. ich kenn die griffe, aber öh?

edit: wär cool wenn leute eigeninitiativenmäßig hier reinposten würden, so richtung "ey leutz hab grad rausgefunden wie man das und das spielt...".
btw such ich grad nach monsterparty, der graf, ich ess blumen, schlaflied, ignorama und die banane.

__________________
"Was ist das?"
"Ein blaues Licht."
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lartox: 02.10.2004 14:36.

02.10.2004 13:48 Lartox ist offline Beiträge von Lartox suchen Nehmen Sie Lartox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lartox in Ihre Kontaktliste ein
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lartox
mich würde es allerdings auch sehr interessieren wie man npaar lieder auf der gitarre spielt.
außerdem komm ich mit lovesong nicht so ganz zurecht. ich kenn die griffe, aber öh?

Warst du schonmal auf http://www.debil-tabs.de.vu/ ? Achte darauf in welcher Lage die Griffe sind aber ansonsten dürften die Info's doch ausreichen, sogar die Unplugged Version ist getabt.

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

02.10.2004 15:03 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
mailo mailo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6704.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von mailo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde 1/2 lovesong au net so schwer... was verstehstn daran net???

und mit dem anschlag von Monsterparty komm ich auch nicht klar...

__________________
ich mach mir die welt ... widde-widde-wie sie mir gefällt
02.10.2004 16:39 mailo ist offline E-Mail an mailo senden Beiträge von mailo suchen Nehmen Sie mailo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mailo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mailo anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mailo
Finde 1/2 lovesong au net so schwer... was verstehstn daran net???

und mit dem anschlag von Monsterparty komm ich auch nicht klar...

Ich könnte dich jetzt auch fragen, was an Monsterparty schwer sein soll Augenzwinkern Da braucht man lediglich ein relativ schnelles Handgelenk für...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
02.10.2004 23:45 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
scheissegal
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okkee leute..
ich hab keine ahnung was die griffe bei GEISTERHAUS sollen..
aber das kann ja so nicht stimmen... wenn mir einer weiterhelfen könnte, wär das sehr nett.. thx
03.10.2004 04:14 scheissegal ist offline Beiträge von scheissegal suchen Nehmen Sie scheissegal in Ihre Freundesliste auf
Lartox Lartox ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12426.jpg

Dabei seit: 11.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, mir fehltn griff oder so. von Em-Em7-Em6 zu Cam7 (<-oder wars 6?) und dann zu D - D7 etc sind irgendwie so löcher.
egal jedenfalls danke für die hp, ich schau sie mir gleich an.
www.tabs-lyrics.com ist völlig unbrauchbar. eins fälscher als das andere. Augen rollen

__________________
"Was ist das?"
"Ein blaues Licht."
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau."
03.10.2004 10:24 Lartox ist offline Beiträge von Lartox suchen Nehmen Sie Lartox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lartox in Ihre Kontaktliste ein
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scheissegal
okkee leute..
ich hab keine ahnung was die griffe bei GEISTERHAUS sollen..
aber das kann ja so nicht stimmen... wenn mir einer weiterhelfen könnte, wär das sehr nett.. thx

Sind halt alles Barrégriffe.

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

03.10.2004 12:32 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lartox
ich glaube, mir fehltn griff oder so. von Em-Em7-Em6 zu Cam7 (<-oder wars 6?) und dann zu D - D7 etc sind irgendwie so löcher.
egal jedenfalls danke für die hp, ich schau sie mir gleich an.
www.tabs-lyrics.com ist völlig unbrauchbar. eins fälscher als das andere. Augen rollen


ich find das ziemlich einfach, greif mal mit Zeige- und Mittelfinger e-moll, dann dürfte der wechsel auf cmaj nicht schwer sein und von dort zu D, ahja den ringfinger drauflassen und mit zeige- und mittelfinger passend platzieren Augenzwinkern

ob dir das irgendwie hilft ? :D

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
03.10.2004 13:44 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Lartox Lartox ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12426.jpg

Dabei seit: 11.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx, aber umgreifen ist nicht das problem. ich kanns irgendwie nicht so hinriffen dass es sich ordentlich anhört. entweder ich bin total bescheuert oder da ist ein zwischengriff drin.

__________________
"Was ist das?"
"Ein blaues Licht."
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau."
04.10.2004 14:28 Lartox ist offline Beiträge von Lartox suchen Nehmen Sie Lartox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lartox in Ihre Kontaktliste ein
scheissegal
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sind halt alles Barrégriffe.


was!? .. mir is schon klar das das baree griffe sind, aber bitte sieh sie dir mal an, so wie die in der grifftabelle stehen spielt der sie nicht! nie im leben! andrerseits wäre es doch doof wenn sie die griffe reinstellen und dann muss man sie selber umtransponieren ums zu spielen..
04.10.2004 14:54 scheissegal ist offline Beiträge von scheissegal suchen Nehmen Sie scheissegal in Ihre Freundesliste auf
mailo mailo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6704.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von mailo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von mailo
Finde 1/2 lovesong au net so schwer... was verstehstn daran net???

und mit dem anschlag von Monsterparty komm ich auch nicht klar...

Ich könnte dich jetzt auch fragen, was an Monsterparty schwer sein soll Augenzwinkern Da braucht man lediglich ein relativ schnelles Handgelenk für...


ja das is kalr, aber net mein prob. ich hör aber einfach den anschlag nicht richtig raus...
der anfang is klar Runter langsam .... dann später bei ...monster sein
R, R,R (bei e --- R=runter) R,H,B,R,R,R (H=Hoch, B=Basston) oder?
und dann ??????????

__________________
ich mach mir die welt ... widde-widde-wie sie mir gefällt
04.10.2004 14:57 mailo ist offline E-Mail an mailo senden Beiträge von mailo suchen Nehmen Sie mailo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mailo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mailo anzeigen
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scheissegal
Zitat:
Sind halt alles Barrégriffe.


was!? .. mir is schon klar das das baree griffe sind, aber bitte sieh sie dir mal an, so wie die in der grifftabelle stehen spielt der sie nicht! nie im leben! andrerseits wäre es doch doof wenn sie die griffe reinstellen und dann muss man sie selber umtransponieren ums zu spielen..


Wo siehst du ihn den die spielen, bzw. welche Version willst du den begleiten. Die Live-Versionen sind oft umarrangiert im Vgl. zur Studioversion...
04.10.2004 20:13 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
MCAZT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wenn ich überhaupt in irgendeinerweise musikalisch begabt wäre, aber aber...

Würde total gern Schlagzeug spielen aber ohne jegliches TAktgefühl - hmm schwierig ..

Naja da nutzt mir das ganze Songbook nix
04.10.2004 22:01
scheissegal
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo siehst du ihn den die spielen


ich hab gemeint sieh dir die GRIFFE in der tabelle an.
ích hab sie das nicht spieln seh.. bzw das hab ich nicht gemeint..
aber wenn ich diese griffe spiele, dann hör ich einfach das das so nicht stimmen kann...

gibts in diesem forum echt keinen der geisterhaus (gut) spielen kann? *g*
oijemineee...
06.10.2004 11:14 scheissegal ist offline Beiträge von scheissegal suchen Nehmen Sie scheissegal in Ihre Freundesliste auf
Senecus Senecus ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2003

Geisterhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Korrektur von Rod höchstpersönlich:

Vers: Chorus:
e h/b3 e6 e7 e' G b a Bsus4/7
1:-7-|-7--|--9--|--10-||:-7-|-7--|-7-|-5-|-7---7-:|
2:-8-|-7--|--8--|--8--||:-8-|-8--|-7-|-5-|-7---7-:|
3:-9-|-7--|--7--|--7--||:-9-|-7--|-7-|-5-|-9---8-:|
4:-9-|-7--|--7--|--7--||:-9-|-9--|-9-|-7-|-7---9-:|
5:-7-|-7--|--7--|--7--||:-7-|-10-|-9-|-7-|-9---9-:|
6:-7-|-7--|--7--|--7--||:-7-|-7--|-7-|-5-|-7---7-:|
C Dsus4/7 D Am7 Bsus4/7 B C D B/Eb
1:-8--|-10-----10--|--5--|--7-----7--|-8--|-10-|-x--|
2:-8--|-10-----10--|--8--|--7-----7--|-8--|-10-|-x--|
3:-9--|-12-----11--|--5--|--9-----8--|-9--|-11-|-8--|
4:-10-|-10-----12--|--5--|--7-----9--|-10-|-12-|-9--|
5:-10-|-12-----12--|--7--|--9-----9--|-10-|-12-|-9--|
6:-8--|-10-----10--|--5--|--7-----7--|-8--|-10-|-11-|



Wer sich jetzt noch beschwert, dem kann ich auch ned helfen, so spiel ich´s und es klingt gut.

__________________
Und ihr werdet meine Stimme nochmal in euren Ohren hören
Sollte ich mich beim Versuch, mich vor euch zu wehren, selber zerstören
Ich schreie es einfach heraus
Meine Welt ist gnadenlos
Ich komm nicht raus
Ein Geisterhaus

08.10.2004 14:46 Senecus ist offline Beiträge von Senecus suchen Nehmen Sie Senecus in Ihre Freundesliste auf
mail2k mail2k ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2645.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scheissegal
okkee leute..
ich hab keine ahnung was die griffe bei GEISTERHAUS sollen..
aber das kann ja so nicht stimmen... wenn mir einer weiterhelfen könnte, wär das sehr nett.. thx


Die Griffe sind richtig!!! Du hast wahrscheinlich das Problem, dass es nicht klingt wenn du es alleine spielst, aber wenn du es zum Lied spielst hört es sich gut an. Das liegt daran, dass die Akkorde erst zusammen mit dem Basston klingen, der auf der Gitarre nicht mitgespielt wird... dafür aber aufm Bass!

__________________
RECHTHABEWOMAN

09.10.2004 12:49 mail2k ist offline E-Mail an mail2k senden Homepage von mail2k Beiträge von mail2k suchen Nehmen Sie mail2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mail2k in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg...

also dä haben doch nur 4 stilrichtungen:

Bratzen
Normal
Ska
Schnell


also was is da so schwer dran? Musiktechnisch is das alles auch sehr einfach...und die akkorde stehen doch da...

lol rausgefunden wie man das spielt is auch gut großes Grinsen
09.10.2004 19:06 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Kleene Schnegge Kleene Schnegge ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11003.gif

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho ich such gaaaanz dringen die noten von nichts in der welt....bittteee helft mir!

__________________
29.5. Alsfeld Hessenhalle
>Thanks an Luk, Kai und Bianca!!!< großes Grinsen großes Grinsen
Sweni....I love you!! Zunge raus ...nein, ich bin nicht lesbisch*lol*
BBBF Nr. 23 Augenzwinkern
15.10.2004 21:08 Kleene Schnegge ist offline Beiträge von Kleene Schnegge suchen Nehmen Sie Kleene Schnegge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleene Schnegge in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...? Was für Noten?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

15.10.2004 22:29 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH