das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
@Elton:
Cool. Was für ein Zupfmuster benutzt du da?


Also ich spiele das ja mit dem Plektrum, da nenne ich es nicht zupfen Augenzwinkern



e--------------------------------------------------------------------------
------------------
H---------1----3-----0-----1------3--1-------------------------------------
---------------
G------------0----0-----0----2----------0----------------------------------
---------------
D------------2----2-----2------3-----------2-------------------------------
----------------
A-----3-------------------------------------------0---Am----simile---------
-----------
E--------------------------------------------------------------------------
--------------------


Das Ganze immer schön im Wechselschlag mit dem Plektrum. Dabei kann man ruhig etwas "sweepen".

Zitat:
Und zu dem A-Typ Barree.
Ich mache zum Beispiel bei C-Dur für die Töne im 5. Bund einen Barrée mit dem Ringfinger. Dadurch hört man das G auf der E-Saite nicht mehr, also die Quinte. Augenzwinkern und das hört sich meiner Meinung nach auch meistens besser an. Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger in den selben Bund quetschen, das mach ich nur wenns sein muss. Augenzwinkern


Achso, ich war noch bei den Powerchords. Bei Fickerpicking greife ich auch immer so, denn da klingt die hohe e - Saite ja auf keinen Fall mit. Bei Rythmusgitarre muß man dann schon eher aufpassen, daß man plötzlich nicht lauter Sextakkorde spielt großes Grinsen
02.07.2005 20:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
koebel_now koebel_now ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ma 'unter wasser' von farin getabt, falls es jemand intressiert:
http://bademeister.de/files/2870085/Unter_Wasser.txt.html

__________________
winke, winke, denn ich stinke!!
07.07.2005 14:55 koebel_now ist offline E-Mail an koebel_now senden Homepage von koebel_now Beiträge von koebel_now suchen Nehmen Sie koebel_now in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiele das intro anders und es hört sich meines erachtens auch besser an:

Im Standard-Tuning so [ansonsten halt nen halbton tiefer stimmen und einen bund weiter oben greifen] :


5:-3--3-4-3-|-3-3-3-4-3---|3--3-4-3-|-666666
6:----------|--------------6-|------------|------------

oder auch auf der G-Saite im 5. bund anfangen und dann halt das muster da übertragen...

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 07.07.2005 21:33.

07.07.2005 21:30 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Shadowking Shadowking ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16504.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

Fragezeichen Nüscht inna welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Rock'n'Roll übermenschen

Ich hab ne Frage zum Solo in nichts in der welt, okay so schwer ist's nicht, der Hauptteil ist kein Problem, aber ich krieg das Ende nicht hin, weil er das in die nächste Strophe "hineinspielt" sodass es ein bisschen im Instrumentengewusel untergeht... weiß jemand Rat?
14.07.2005 20:05 Shadowking ist offline E-Mail an Shadowking senden Beiträge von Shadowking suchen Nehmen Sie Shadowking in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadowking in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

RE: Nüscht inna welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadowking
Hey ihr Rock'n'Roll übermenschen

Ich hab ne Frage zum Solo in nichts in der welt, okay so schwer ist's nicht, der Hauptteil ist kein Problem, aber ich krieg das Ende nicht hin, weil er das in die nächste Strophe "hineinspielt" sodass es ein bisschen im Instrumentengewusel untergeht... weiß jemand Rat?


also ich spiel des immer so: der letzte takt geht ja laut guitartabs so...:
|---------------------------------|
|--------15------15------------|
|--/17------17------12-------|
|---------------------------14--|
|---------------------------------|
|---------------------------------|

dann lass ich einfach das 'e' im 14. bund auf der d-saite weg und geh von dem 'g' im 12. bund der g-saite gleich wieder über in einen e-moll-akkord. klar würde es besser klingen wenn da noch ein 'e' nachklingen würde, aber beides geht wohl nicht...musst jetzt halt entscheiden was dir lieber ist...einen tod muss man leider sterben...

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

14.07.2005 21:53 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Shadowking Shadowking ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16504.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah so gehts einigermaßen... besten Dank! smile
15.07.2005 16:58 Shadowking ist offline E-Mail an Shadowking senden Beiträge von Shadowking suchen Nehmen Sie Shadowking in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadowking in Ihre Kontaktliste ein
daniel dj daniel dj ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch probleme bei den stück mit dem Anschlag!
ich weiß nich kann mir da jemand helfen?
17.07.2005 20:28 daniel dj ist offline Beiträge von daniel dj suchen Nehmen Sie daniel dj in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daniel dj in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel dj
ich hab auch probleme bei den stück mit dem Anschlag!
ich weiß nich kann mir da jemand helfen?


NidW? Ich spiel da immer simple viertel Abschläge verwirrt
23.07.2005 21:53 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Snowy Snowy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10209.gif

Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange grad mit dem Gitarre spielen erst an und hoffe ihr könnt mir helfen. Die meisten Songs werden doch einen Halbton tiefer gespielt, kann ich das irgendwie über mein Korg Stimmgerät einstellen? Und so meine Gitarre tiefer Stimmen.

Cu SnowY
24.07.2005 15:14 Snowy ist offline E-Mail an Snowy senden Beiträge von Snowy suchen Nehmen Sie Snowy in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snowy
Ich fange grad mit dem Gitarre spielen erst an und hoffe ihr könnt mir helfen. Die meisten Songs werden doch einen Halbton tiefer gespielt, kann ich das irgendwie über mein Korg Stimmgerät einstellen? Und so meine Gitarre tiefer Stimmen.

Cu SnowY


Die meisten Songs von GERÄUSCH sind tiefer gestimmt nicht alle von dä Augenzwinkern Aber am Anfang würd ich dir ehrlich gesagt raten die ganz normal zu spielen, das geht auch. Wie das mit deinen Stimmgerät funzt weiß ich leider nicht unglücklich
24.07.2005 18:27 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snowy
Ich fange grad mit dem Gitarre spielen erst an und hoffe ihr könnt mir helfen. Die meisten Songs werden doch einen Halbton tiefer gespielt, kann ich das irgendwie über mein Korg Stimmgerät einstellen? Und so meine Gitarre tiefer Stimmen.

Cu SnowY

Welches von Korg hast du denn? Schreib mir mal 'ne PN, ich glaub, das gehört hier nicht in den Thread. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

24.07.2005 18:39 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Duschkopf Duschkopf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16591.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss, das hört sich jetzt vielleich blöd an und gehört hier vielleicht auch nicht gerade hin, aber irgendwo muss ich ja fragen:

ich spiel noch nicht sooooo unendlcih lang und hab den h griff noch nicht gelernt.
da ich nicht zu nem Lehrer gehe hab ich in diversen büchern, hp's nachgeschaut und dort steht unter h dieser griff:

--2--
--4--
--4--
--4--
--2--
--0--


so, ich hoffe, ich hab das jetzt richtig reingeschrieben

also: ich hab das jetzt bei ein paar lieder, bei denen man h griffe braucht benutzt und es klingt einfach total verschissen! unglücklich

ist das wirklich der richtige griff?

ich hab auch irgendwo gelesen, dass man im englischen, wo ich die meisten tapes her habe anstatt h B schreibt und anstatt b Bb, ist das auch so?

schon mal danke im voraus!

__________________
feel the fear and do it anyway

26.07.2005 21:41 Duschkopf ist offline Beiträge von Duschkopf suchen Nehmen Sie Duschkopf in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duschkopf
ich hab auch irgendwo gelesen, dass man im englischen, wo ich die meisten tapes her habe anstatt h B schreibt und anstatt b Bb, ist das auch so?

schon mal danke im voraus!


Jaja das alte BH-Problem Augenzwinkern Kommt halt wirklich drauf an, obs n deutscher oder ein englsicher Tab ist. Was bei uns ein H ist, ist bei den Amis z.B. ein B und unser B ist in anderen Ländern ein Bb, wie dus auch schon richtig erklärt hast.
26.07.2005 21:50 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Duschkopf Duschkopf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16591.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, das stimmt also....
und was ist mit dem griff?

__________________
feel the fear and do it anyway

26.07.2005 22:10 Duschkopf ist offline Beiträge von Duschkopf suchen Nehmen Sie Duschkopf in Ihre Freundesliste auf
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das griff stimmt, am besten 2 barre griffe machen (wie es farin auch macht und sofern du eine e- oder westerngitarre benutzt). Zeigefinger über alle saiten legen ab der a saite und mit dem ringfinger die drei 4en abdecken. Am besten klingt die helle und tiefe e saite überhaupt nicht.

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
26.07.2005 22:16 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Duschkopf Duschkopf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16591.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke! smile

das heisst jetzt für mich wohl üben, üben, üben....

__________________
feel the fear and do it anyway

26.07.2005 22:19 Duschkopf ist offline Beiträge von Duschkopf suchen Nehmen Sie Duschkopf in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wirst wohl nicht drum rum kommen großes Grinsen
du kannst deinen zeigefinger auch über alle 6 saiten legen beim barré, dann kann die tiefe e-saite auch bedenkenlos mitschwingen. und wenn du dann mal etwas übung hast, kannst ja immer noch versuchen die restlichen finger so anzubringen, dass auch die hohe e-saite klingen darf.
also dann mal viel spaß beim experimentieren!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

26.07.2005 22:28 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
daniel dj daniel dj ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir büdde einer helfen!!!!!!!!!
ich krieg den Anschlag zu nichts in der welt nicht hin
30.07.2005 16:50 daniel dj ist offline Beiträge von daniel dj suchen Nehmen Sie daniel dj in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daniel dj in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel dj
kann mir büdde einer helfen!!!!!!!!!
ich krieg den Anschlag zu nichts in der welt nicht hin


Weißt Du nicht wie der Rythmus zu spielen ist ?
Hör Dir einfach die Aufnahme am Anfang an, da wo Farin sich nur mit der Gitarre begleitet.
Rythmus läßt sich schnwer erklären un dich habe auch kein Programm mit dem ich diese "Strum-Bars" zeichnen könnte.
30.07.2005 18:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
daniel dj daniel dj ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja das hab ich mir schon sooooooooo oft angehört aba ich kriegs nich hin !!!!!!:-(
ich hab auch die dvd aba die hat mich nua noch mea verwirrt
31.07.2005 12:52 daniel dj ist offline Beiträge von daniel dj suchen Nehmen Sie daniel dj in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daniel dj in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH