das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Die Gitarre spielt doch im Intro ganz alleine den Part, den sie später auch während der Strophen beibehält.

Echt? Oh... uhm... okay. großes Grinsen
Man muss ja auch mal doof sein...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

19.06.2005 19:37 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
DarkAngel82 DarkAngel82 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von DarkAngel82
Die kleine Gitarrenschule von Farin hab ich mir auch schon durchgelesen. Trotzdem danke. Wo du aber grad schon fragst ich hätte da eine frage zu den Anfängen von Farins neuen Liedern und zwar zu Kein zurück und Unter Wasser. Da weiß ich nicht genau wann ich denn Akkord wechseln muß.


Du meinst jeweils die Intros bzw. Strophenbegleitung beider Songs ?
Die Gitarrenbegleitung während des Intros wird ja auch während der Strophen fortgeführt.

Hier kannst Du Dich direkt an den Akkordsymbolen über den Wörtern orientieren. Die Akkorde wechseln genau an den Stellen an denen sie über dem Text erscheinen.

Bei "entführen" steht das "A" direkt über "führen", also wechselt auch genau auf diese Silbe der Akkord von Cism auf A-Dur.
Bei "Kein zurück" ist es ebenso.


Wann ich die Akkorde im text spiele weiß ich aber beim Intro nicht. Ich hab schon immer bei der Cd genau zugehört aber ich weiß es immer noch nicht.
20.06.2005 16:19 DarkAngel82 ist offline Beiträge von DarkAngel82 suchen Nehmen Sie DarkAngel82 in Ihre Freundesliste auf
Alöx Alöx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich wollte mal fragen wie des is bei zu Spät in der Live version..
da spielt Farin am anfang etwas funkyges (würd ich sagn)..
wollt ma fragen wie des gehd..
Also hab rausgefunden das er G,a,C,D spielt...

aba ich wollt wissen wie er des so funkig spielt??

könnt ihr mir weiterhelfen????


Greez!
21.06.2005 10:00 Alöx ist offline E-Mail an Alöx senden Homepage von Alöx Beiträge von Alöx suchen Nehmen Sie Alöx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alöx in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alöx
Hi ich wollte mal fragen wie des is bei zu Spät in der Live version..
da spielt Farin am anfang etwas funkyges (würd ich sagn)..
wollt ma fragen wie des gehd..
Also hab rausgefunden das er G,a,C,D spielt...

aba ich wollt wissen wie er des so funkig spielt??


traurig Ihr immer mit den Rythmen...

Wie bitte soll man eine rythmisch abwechslungsreiche Anschlagart ( verständlich ) in Worte fassen ? Das ist nicht möglich.
Hör` es Dir einfach an, solange bis Du den Rythmus drauf hast und dann spiel es nach. So macht es praktisch jeder Gitarrist.

Es fängt aber mit Fis-Dur ( verkürzter Barree ) als Auftakt an. Dann rutscht Farin einen Bund höher zu G-Dur. Bei Am wird während der letzten drei Schläge mit dem kleinen Finger eine kleine Melodie über den 8., 7. und 5. Bund der hohen e-Saite gegriffen. Dann weiter C -Dur 8. Bund und abschließend folgen neun Sechzehntel D - Dur im 10. Bund.

Das Ganze wird dann nur auf den oberen vier Saiten gespielt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 21.06.2005 11:32.

21.06.2005 11:04 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Alöx Alöx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja guad.. des wollt ich wissen..

thx!!!

GreeZ!
21.06.2005 13:43 Alöx ist offline E-Mail an Alöx senden Homepage von Alöx Beiträge von Alöx suchen Nehmen Sie Alöx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alöx in Ihre Kontaktliste ein
Red_Devil7
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI ich habe mal ne Frage zu Farins Art, Power-Chords zu greifen. Statt im Barré greift der die irgendwie anders. (Beispiel: Schrei nach Liebe unplugged). Nun meine eigendlich einfache Frage. Wie greift man die so?? Ich gucke mir das immer an verstehe das aber nicht ganz und anhören tut sichs auch nicht gut. scheint so aber viel angenehmer zu sein, die Power-Chords zu greifen....
MFG
22.06.2005 14:29 Red_Devil7 ist offline Beiträge von Red_Devil7 suchen Nehmen Sie Red_Devil7 in Ihre Freundesliste auf
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er greift alle Akkorde auf der tiefen E-Saite nicht mit nem barre, sondern einfach mit dem daumen auf der e saite und dem zeigefinger auf den untern beiden saiten. Ist aber unsauber und definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen, sagt er auch selber.

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
23.06.2005 18:19 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Red_Devil7
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut diese PCs würd ich aber auch richtig greifen. ich meinte eher welche wie ein C5 oder D5, die er so mit ausgestrecktem Mittelfinger spielt. da hab ich so meine Probleme...
23.06.2005 19:33 Red_Devil7 ist offline Beiträge von Red_Devil7 suchen Nehmen Sie Red_Devil7 in Ihre Freundesliste auf
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da macht er zwei barre griffe, das mach ich aber auch so und ist nicht unnormal. Die helle e-saite klingt dann eher gar nicht. Also statt deine 3 Finger auf die entsprechenden töne zu legen, nimm einfach den ringfinger als barre

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
25.06.2005 10:28 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den zwei Barrees mach ich auch immer so, weil mir das mit den 3-Fingern irgendwann zu blöd war, und es sich meistens ohne die Quinte besser anhört.
Diesen E-Typ-Barre mit dem Daumen zu greifen, hab ich auch mal ne Zeit lang gemacht, habs mir aber wieder einigermaßen abgewöhnt, weil mir damals viele davon abgeraten haben. Nur wenn ich im Stehen spiel und die Gitarre allzu weit unten hängt, was ja bei Farin der Fall ist, greif ich gelegentlich noch so.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

27.06.2005 21:11 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Das mit den zwei Barrees mach ich auch immer so, weil mir das mit den 3-Fingern irgendwann zu blöd war, und es sich meistens ohne die Quinte besser anhört.


Du meinst bestimmt die Oktave Augenzwinkern
Ohne Quinte hättest Du nur Tonika und Oktave. Das ergibt "Null" großes Grinsen

Ich greife immer auch die Oktave mit. Bei nur zwei Saiten klingt es mir etwas zu dünn.
27.06.2005 22:53 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt jetzt keinen neuen Thrad dafür aufmachen.
Spiele seit etwa 2 jahren Bass.
und dachte naja mit dem Songbook fange ich mal an auch ein bisschen gitarre zu spielen.

Welche songs würdet ihr mir für den Anfang empfehlen.
oder wo gibt es eine Seite wo man die akkorde größer sieht, als im Buch ?
29.06.2005 15:48
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du grade erst angefangen hast, dann würde ich dir solche Lieder wie "Der lustige Astronaut" oder so empfehlen. Und wenn da irgendwo Dsus4 steht dann spielst du einfach erstmal ein D Augenzwinkern
29.06.2005 17:19 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Hab mal ne Frage zu Teenagerliebe!!!



h2 l--1----3----0----1----3---0
g3 l----0----0----0----0 usw.

muss man die jetzt ganz schnell hintereinander zupfen oder leicht versetzt in einem Zug spielen!!

mfg fu

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FU:Sex and Rock'n'Roll: 01.07.2005 16:53.

01.07.2005 16:48 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
hallo

Hab mal ne Frage zu Teenagerliebe!!!

und zwar wird die g-Saite fast gleichzeitig, von unten (mit Plek) angeschlagen, in einen Zug und muss man die ganz ganz ganz schnell einzelt zupfen,!!!

h2 l--1----3----0----1----3---0
g3 l----0----0----0----0 usw.

mfg fu


und wo ist die frage? Zunge raus

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
01.07.2005 16:49 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs verbessert!!! ;-)

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

01.07.2005 16:54 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du das machst ist dir überlassen, hörs dir an und entscheide dann entweder was du besser kannst oder was sich besser anhört. und wenn du das was sich besser anhört nicht besser kannst, umso besser: dann lernste was neues.

Und allgemeinhin verwendet man bei Fragen das sogenannte Fragezeichen: "?"
01.07.2005 17:00 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nächstes mal!!! Okay??? Augenzwinkern


Aber wie macht Farin es???

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FU:Sex and Rock'n'Roll: 01.07.2005 17:11.

01.07.2005 17:09 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
nächstes mal!!! Okay??? Augenzwinkern


Aber wie macht Farin es???


Bei der Originalaufnahme verwendet Farin Fingerplecks und spielt mit ihnen ein Fingerpicking.
Live spielt er mit dem Plektrum einen ziemlich schnellen Wechselschlag - hauptsächlich über die H - G - Saite - wie Du es oben schon gepostet hast. Die Bassaiten werden natürlich auch mit angeschlagen.

Dann klingt es so, wie ich es immer spiele -----> http://home.arcor.de/andreas.rodemerk/Teenagerliebe%20Intro.mp3 ( Link kopieren und neu einfügen )
01.07.2005 22:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton:
Cool. Was für ein Zupfmuster benutzt du da?
Und zu dem A-Typ Barree.
Ich mache zum Beispiel bei C-Dur für die Töne im 5. Bund einen Barrée mit dem Ringfinger. Dadurch hört man das G auf der E-Saite nicht mehr, also die Quinte. Augenzwinkern und das hört sich meiner Meinung nach auch meistens besser an. Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger in den selben Bund quetschen, das mach ich nur wenns sein muss. Augenzwinkern

Du meintest wahrscheinlich Power Chords, die wären ohne Quinte freilich witzlos und mit nur 2 gegriffenen Saiten zu dünn.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 02.07.2005 20:04.

02.07.2005 20:03 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH