das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel doch erstmal drauf los und teste ein wenig. Du weißt ja schonmal, dass es ziemlich ruhigg gespielt wird. Fang am besten an mit ganz normalen Abschlägen ganz pissig also. Meiner Meinung nach klingt das auch ziemlich richtig! Am Anfang wo Farin sich halt nur selber begleitet, spielt er so wie er singt, also das ist jetzt schwer zu erklären hörs dir an. Da spielt er mal schneller, mal langsamer oder lässt es ausklingen. Du musst einfach ein wenig rumprobieren.
31.07.2005 17:50 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
daniel dj daniel dj ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.07.2005

powerchords Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch mal nem frage ung zwar wie man powerchords spielt also eigentlich wie man rausfindet wie man z.B. einfach ma ein d als powerchord spielt
07.08.2005 20:53 daniel dj ist offline Beiträge von daniel dj suchen Nehmen Sie daniel dj in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daniel dj in Ihre Kontaktliste ein
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Powerchords:


E__ F__F#__G__ G#__A__B__ H__ C__C#__D__D# E

e|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|----|----|---
-|
h|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|----|----|---
-|
G|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|----|----|---
-|
D|--2--|--3--|--4--|--5--|--6--|--7--|--8--|--9--|-10--|-11--|-12-|-13-|-14
-|
A|--2--|--3--|--4--|--5--|--6--|--7--|--8--|--9--|-10--|-11--|-12-|-13-|-14
-|
E|-----|--1--|--2--|--3--|--4--|--5--|--6--|--7--|--8--|--9--|-10-|-11-|-12
-|



__A__ B__ H__C__C#__ D__D#__ E__F__F#__G__G# A

e|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|----|----|---
-|
h|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|----|----|---
-|
G|--2--|--3--|--4--|--5--|--6--|--7--|--8--|--9--|-10--|-11--|-12-|-13-|-14
-|
D|--2--|--3--|--4--|--5--|--6--|--7--|--8--|--9--|-10--|-11--|-12-|-13-|-14
-|
A|-----|--1--|--2--|--3--|--4--|--5--|--6--|--7--|--8--|--9--|-10-|-11-|-12
-|
E|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|-----|----|----|---
-|



bitte schön

mfg fu

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

08.08.2005 09:12 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
daniel dj daniel dj ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön!!!!!!!!!
08.08.2005 09:49 daniel dj ist offline Beiträge von daniel dj suchen Nehmen Sie daniel dj in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daniel dj in Ihre Kontaktliste ein
daniel dj daniel dj ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aba wann weißman denn welche powerchords man nehmen soll?? also wann die von der eoda a saite???
10.08.2005 21:37 daniel dj ist offline Beiträge von daniel dj suchen Nehmen Sie daniel dj in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daniel dj in Ihre Kontaktliste ein
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, dass es soweit eigentlich egal ist... kommt nur drauf an, womit du besser zurecht kommst, und wie es halt passender klingt.

__________________
...alles Quark
12.08.2005 16:49 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt eine Frage zu "Elke":

Wird das Hauptriff mit Pull Offs und Hammer Ons gespielt oder werden alle Töne angeschlagen?

__________________
Die Welt is schlecht!
14.08.2005 16:37 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Ich hätt eine Frage zu "Elke":

Wird das Hauptriff mit Pull Offs und Hammer Ons gespielt oder werden alle Töne angeschlagen?


Bei "Elke" gibt es etliche H.O. und P.O.
Welches Hauptriff meinst Du ? Das Picking am Anfang, den Legato-Zwischenteil oder die Begleitung der Strophen ?
14.08.2005 21:12 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Age Dot
Ich hätt eine Frage zu "Elke":

Wird das Hauptriff mit Pull Offs und Hammer Ons gespielt oder werden alle Töne angeschlagen?


Bei "Elke" gibt es etliche H.O. und P.O.
Welches Hauptriff meinst Du ? Das Picking am Anfang, den Legato-Zwischenteil oder die Begleitung der Strophen ?


Als Hauptriff würd ich das schnelle Gespiele auf der D-Saite im . und 5. Bund bezeichnen. Bei dem Picking gehn Pull-Offs oder Hammer-Ons ja schlecht und die Strophen spiel ich mit einfache Barres bzw. Powerchords.

__________________
Die Welt is schlecht!
14.08.2005 21:39 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
bobby
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...ich haett auch mal ne Frage...

Ich hab schon lange gesucht aber kein Tab gefunden...also bis auf die Akustikversion...

Geld...speziell das Intro interessiert...wird ja eigentlich nur noch auf e-gitarre gespielt...

Die Reihenfolge D - H - e stimmt ja wohl noch...

D H e


e--5----|--7----|-------|

B--7----|--7----|-------|

G--7----|--8----|--0----|

D--7----|--9----|--2----|

A--5----|--9----|--2----|

E--5----|--7----|--0----|
Wenn ich das so spiele kommt das aber irgendwie nicht hin...also hoert sich zumindest bis auf den D komisch an...und in der DVD greift farin glaub ich auch andere Lagen oder was auch immer...also soweit man das erkennen kann....

Wie spielt ihr das ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bobby: 16.08.2005 14:14.

16.08.2005 14:11 bobby ist offline Beiträge von bobby suchen Nehmen Sie bobby in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bobby
Hallo...ich haett auch mal ne Frage...

Ich hab schon lange gesucht aber kein Tab gefunden...also bis auf die Akustikversion...

Geld...speziell das Intro interessiert...wird ja eigentlich nur noch auf e-gitarre gespielt...

Die Reihenfolge D - H - e stimmt ja wohl noch...

D H e


e--5----|--7----|-------|

B--7----|--7----|-------|

G--7----|--8----|--0----|

D--7----|--9----|--2----|

A--5----|--9----|--2----|

E--5----|--7----|--0----|
Wenn ich das so spiele kommt das aber irgendwie nicht hin...also hoert sich zumindest bis auf den D komisch an...und in der DVD greift farin glaub ich auch andere Lagen oder was auch immer...also soweit man das erkennen kann....

Wie spielt ihr das ?


Der H-Dur Akkord ist falsch, da muss ein H-Moll hin. Ansonsten ist das nix falsch dran. Du solltest vll. nicht immer alle Saiten anschlagen, dann klingts eher wie auf CD. Wenn dus spielen willst wie auf der DVD, dann musst du allerdings noch statt dem tiefen E-Moll ein hohes E-Moll spielen (quasi 7. Bund A-Saite).

__________________
Die Welt is schlecht!
16.08.2005 17:04 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
bobby
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D Hm em(7.B.)


e--5---- | --2---- | ---7---|

B--7---- | --3---- | ---8---|

G--7---- | --4---- | ---9---|

D--7---- | --4---- | ---9---|

A--5---- | --2---- | ---7---|

E--5---- | --2---- | ---7---|

Meinst du so ?
Also meinem Gehör (:D) nach passt es jetzt eigentlich...

Aber ich hab noch eine Frage...irgendwie macht er noch was mit dem e moll akkord...kann das sein ? irgendein "Triller" oder sowas ka
Könnt auch die Anschlagtechnik sein smile

Schon mal danke ! !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bobby: 16.08.2005 17:23.

16.08.2005 17:20 bobby ist offline Beiträge von bobby suchen Nehmen Sie bobby in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Version hast du denn vor zu spielen? Bei der Studio-Version tut er nämlich garnix un spielt auch ein tiefes e und da ist das ganze Intro sowieso mit Akustikgitarre gespielt. Deshalb geh ich davon aus, dass du spielen willst wie Farin es auch live spielt. Da spielt Farin wie gesagt D, dann h und dann rutscht er vom D aufs e, wieder zurück zum D und wieder aufs e. Auf der DVD kanns jetzt anders sein, hab se grad nid hier zum angucken, aber live macht er es des öfteren so wie ichs grad geschrieben hab.

__________________
Die Welt is schlecht!
16.08.2005 18:34 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
bobby
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst jetzt Akkorde oder ?

Also quasi

D - Hm - D - Em - D Em - von vorne wieder

Also ich probiers grad aus und hoert sich eigentlich ganz ok an...wechsel sind aber ziemlich schnell kann das sein ? smile

Ach ja ich meinte die DVD Version...also eigentlich allgemein wenn ers Live mit E-gitarre spielt...denk mal er spielt das ja dann immer gleich

Nochmal danke smile


EDIT : Hab noch ne Frage :D

ALso auf der DBDSPN-DVD bei Zu spät...spielt Farin nachdem das Lied eigentlich zu Ende ist...also während Bela noch den Reim mit seinem Alter bringt...noch sone Akkordfolge. Weiß einer wie die lautet ? Hab da irgendwie so meine eigene Version aber wollte mal fragen ob einer die genauer weiß smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bobby: 17.08.2005 01:14.

16.08.2005 18:51 bobby ist offline Beiträge von bobby suchen Nehmen Sie bobby in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo die Wechsel am EWnde sind ziemlich schnell, weil da Ganze ja dazu führen soll, dass es funky klingt. Dazu spielt Farin eben nicht direkt den E-Moll Akkord sondern rutscht erst vom D aus hin, usw.

Also ich hab grad keine Möglichkeit mir das auf der DVD bei "zu spät" anzuschauen, aber normalerweise spielen sie bei weiteren Textimprovisationen immer die Akkorde vom Refrain, also quasi G Am C D

__________________
Die Welt is schlecht!
17.08.2005 15:32 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
bobby
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke...stimmt glaub ich smile

----G---Am--C---D
-----------------
e-:-3---0---3---5
h-:-3---1---5---7
g-:-4---2---5---7
D-:-5---2---5---7
A-:-5---0---3---5
D-:-3---0---3---5


So jetzt bin ich erstmal zufrieden smile
17.08.2005 16:14 bobby ist offline Beiträge von bobby suchen Nehmen Sie bobby in Ihre Freundesliste auf
stefanB stefanB ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18164.jpg

Dabei seit: 24.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd mal interessieren wie Farin z.B. den D-Akkord im5. Bund spielt ohne dabei den Zeigefinger über den Bund zu legen?Kann mir das mal jemand erklären?
18.08.2005 14:40 stefanB ist offline E-Mail an stefanB senden Beiträge von stefanB suchen Nehmen Sie stefanB in Ihre Freundesliste auf
bobby
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin mir jetzt grad nicht sicher....würde tippen er greift die E und die A Saite mit dem Daumen...die D , g und h Saite mit mittel, ring und kleinem Finger...und di e Saite mit dem Zeigefinger...

Also so koennts sein...oder er spielt nicht den kompletten Akkord...
18.08.2005 14:57 bobby ist offline Beiträge von bobby suchen Nehmen Sie bobby in Ihre Freundesliste auf
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanB
Mich würd mal interessieren wie Farin z.B. den D-Akkord im5. Bund spielt ohne dabei den Zeigefinger über den Bund zu legen?Kann mir das mal jemand erklären?

spielt er doch mit, streckt dabei immer den Mittelfinger nach vorne

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
18.08.2005 17:17 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Gereon Gereon ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi suche klaviernoten von WAMMW kann mir da jemand helfen?

__________________
Wer A sagt muss auch DÄ sagen
31.08.2005 16:47 Gereon ist offline Beiträge von Gereon suchen Nehmen Sie Gereon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH