das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big_M
FDJ Punk


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Live spielt Farin bei Wie am ersten Tag ja nach dem zweiten G(heht ja ADA-G-ADG) irgendein Fill rein, was spielt er da? Habs bisher nich geschafft das rauszuhörn, geschweigedenn zu tabben.
02.04.2008 13:05 Big_M ist offline Beiträge von Big_M suchen Nehmen Sie Big_M in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big_M in Ihre Kontaktliste ein
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt mal ne grundlegende frage.ich lese hier immer das powerchords das einfachste ist was es gibt.was sind denn für euch powerchords?also ich habs so gelernt
barré z.b.:
F
---1---
---1---
---2---
---3---
---3---
---1---
und powerchord z.b.:
B
---1---
---3---
---3---
---3---
---1---
---0---
hat man mir da iwas falsches beigebracht?
02.04.2008 14:38 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Big_M
FDJ Punk


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop... Powerchords sind Grundton-Quinte-(Grundton), also immer nur die ersten 2/3 Saiten eines Barégriffs
02.04.2008 14:47 Big_M ist offline Beiträge von Big_M suchen Nehmen Sie Big_M in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big_M in Ihre Kontaktliste ein
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein F Powerchord würd z.B. so ausschaun

E -------
H -------
G -------
D ---3---
A ---3---
E ---1---

oder einfach


E -------
H -------
G -------
D -------
A ---3---
E ---1---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Flame: 02.04.2008 15:23.

02.04.2008 15:20 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso.cool danke. fröhlich
02.04.2008 16:35 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Flame
ein F Powerchord würd z.B. so ausschaun(...)

Oder auch

E ---
H ---
G ---
D -3-
A -3-
E ---

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
03.04.2008 15:45 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie würde n moll powerchord aussehn?
07.04.2008 18:49 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Powerchord hat kein Tongeschlecht.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.04.2008 20:05 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso.gut zu wissen.komisch das mir das bis jetzt niemand erklärt hat:D:D und das nach 3Jahren böse großes Grinsen
naja dann bedank ich mich masmile
08.04.2008 21:51 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß einer wie man den gezupften teil von teenager liebe richtig spielt?
weil das was bei debil-tabs steht find ich doch seehr unpassend iwie
24.04.2008 14:05 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tabulaturen stimmen schon. Du musst es aber nicht exakt so spielen. Wichtig ist halt, die Akkorde zu greifen (F in dem Fall mit dem Daumen auf der E-Saite, ansonsten musst du den Grundton weglassen) und dann mit Zeige- und kleinem Finger die Melodie im richtigen Rhythmus zu spielen. Der Zeigefinger bleibt dabei immer auf der H-Saite im ersten Bund liegen (außer natürlich an den Stellen, an denen man das H spielen muss)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
28.04.2008 12:11 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mal wieder n problem geschockt eigentlich sollte es relativ einfach sein, aber iwie komme ich immer durcheinander und mir fallen immer neue gründe ein warum es genau anders rum sein sollte.meine frage:farin hat ja seine gitarre immer einen halbton tiefer gestimmt.wenn ich meine gitarre nun nicht tiefer stimmten will,aber in der gleichen tonhöhe wie farin spielen will,muss ich die akorrde dann nen halbton tiefer oder nen halbton höher spielen?ich dachte mir eig logisch,tiefer gestimmt,also tiefer gespielt,aber nun hab ich tabs gefunden wo die akkorde in e stimmung stehen und da werden sie höher gespielt.ich hoffe meine frage ist noch verständlich und ihr könnt mir helfen.bin langsam echt am verzweifeln,wie man vllt auch an dem mist den ich hier schreibe erkennen kann großes Grinsen
24.05.2008 11:02 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn ich meine gitarre nun nicht tiefer stimmten will,aber in der gleichen tonhöhe wie farin spielen will,muss ich die akorrde dann nen halbton tiefer oder nen halbton höher spielen?

Deine Frage ist ziemlich unklar gestellt. Was heißt denn "höher/tiefer spielen"? Also von welcher Grundlage gehst du aus?
Die Griffe sind im Prinzip gleich, mit dem Unterschied, dass du, wenn du auf einer tiefer gestimmten Gitarre ein "E" greifst, eigentlich ein "Eb" spielst.
Farin hat erst seit wenigen Jahren die Unart adaptiert, seine Gitarre runterzustimmen. Wenn du also "neue" Songs mitspielen möchtest, nimmst du die "normalen" Griffe, bei den älteren Songs musst du einen halben Ton höher.
Dann gibt es natürlich auch Unterschiede bei den Tabulaturen. Manche Leute notieren die Akkorde von normaler Stimmung ausgehend, das heißt, es werden die tatsächlichen Akkorde aufgeschrieben, soll heißen, Farin greift ein "E", in der Tabulatur steht "Eb". In diesem Falle musst du umdenken und bei dem Beispiel wieder ein "E" greifen, quasi einen Halbton "höher", auch wenn der Akkord eigentlich ein "Eb" ist.
Andere Tabs sind dann wieder auf heruntergestimmte Gitarren ausgelegt, in dem Fall greifst du genau die Akkorde, die da stehen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
25.05.2008 22:26 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundlage is das meine gitarre in normaler E stimmung is.wenn ich dich jetzt richig verstanden habe ist das also so.wenn ich z.b.wie bei lasse redn mit ner gitarre auf eb stimmung(wie farins)n C spiele,dann muss ich auf meiner normal gestimmten Gitarre n H spielen.oder hab ich da was falsch verstanden?
25.05.2008 22:47 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von es_gibt_nur_einen_gott
grundlage is das meine gitarre in normaler E stimmung is.

Mit einer normal gestimmten Gitarre musst du die Songs einen Halbton tiefer spielen.

Zitat:
Original von es_gibt_nur_einen_gott
wenn ich dich jetzt richig verstanden habe ist das also so.wenn ich z.b.wie bei lasse redn mit ner gitarre auf eb stimmung(wie farins)n C spiele,dann muss ich auf meiner normal gestimmten Gitarre n H spielen.oder hab ich da was falsch verstanden?

Genau so ist das! Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
26.05.2008 21:16 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke!hast mir sehr geholfen fröhlich
26.05.2008 21:43 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin auf der Suche nach "Live-Tabs" von manchmal haben Frauen.
Da spielt Farin ja keine Akkorde sondern immer einzelne Saiten.

Weiß wer, wo es dafür die Tabulatoren gibt?
Für E-Gitarre natürlich Augenzwinkern
Bin schon verzweifelt am suchen.

Gruß

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

28.05.2008 18:23 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
Joda
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie spielt man die unplugged version von langweilig? farin spielt da die akkorde irgendwo ganz unten aufm griffbrett. würde mich über antworten freuen.
03.01.2009 17:54 Joda ist offline Beiträge von Joda suchen Nehmen Sie Joda in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exsilence
Hi,

ich bin auf der Suche nach "Live-Tabs" von manchmal haben Frauen.
Da spielt Farin ja keine Akkorde sondern immer einzelne Saiten.

Weiß wer, wo es dafür die Tabulatoren gibt?
Für E-Gitarre natürlich Augenzwinkern
Bin schon verzweifelt am suchen.

Gruß


Ich spiel da immer die normalen Akkorde nur anstatt dem D ungefähr das:
E :---2-2-------------------------
B :---3-3--2-3-2-------2-3-2-0----
G :---2-2--------2----------------
D :---0-0-----------0-------------
A :-------------------------------
E :-------------------------------
Und da eben im ganzen Lied bei D IMMER das^^

E: oh, ich seh grad die Frage is schon ne Weile her...egal^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saubär: 03.01.2009 18:18.

03.01.2009 18:17 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte jetze innen weihnachtsferien bissl langweile und hab einfach mal nur die melodie von "westerland", einigen andern und auch "wie es geht" gespielt. dazu hab ich nu auch ne frage, also ich hab mir die hiervon http://www.notenfreund.com/ ausgedruckt Augenzwinkern aber i-wie versteh ich den unterschied nich zwischen (ich nenns jetz einfach mal so) der 2. und 3. (bzw. tab-) zeile. auf meiner a-gitarre hört sich beides gleich an, also warum sollte man aufm 5. und 8. bund greifen, wenns auch wie halt inner 2. zeile geht.
ich hoffe ihr versteht meine frage Baby

und dann wüsst ich gern noch wie man nen h-akkord spielt in dur und moll

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…
06.01.2009 18:11 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH