das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gez » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gez
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Gez Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich dermaßen unglaublich und dreist, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Neulich war wohl die GEZ bei uns; ich war zwecks Arbeit nicht zuhause. Das Mensch hat meinen Dad gefragt, ob ich ein Radio in meinem Zimmer hätte, was er abgestritten hat und er hat den andern auch nicht in unser Haus gelassen. Jetzt fragten wir uns woher die GEZ wusste, dass ich seit dem 1.8. in Ausbildung bin und irgendwie hat meine Mutter rausgekriegt, dass die Einwohnermeldeämter verpflichtet sind, solche Daten rauszurücken.
Nun ja, die sind zwar nicht mehr aufgetaucht, aber gestern kommt doch tatsächlich nen Schrieb von denen, ungefährer Wortlaut: Vielen Dank für Ihre Anmeldung (!). Die Gebühr beträgt soundsoviel und wenn Sie wollen können Sie uns der Einfachheit halber eine Einzugsermächtigung erteilen.
Haaaaaallooo? Ich hab mich schließlich nicht "angemeldet".
Meine einzige Erklärung für diesen Brief ist, dass der GEZ-Mensch meine Unterschrift gefälscht hat, weiß ja nich wie die bezahlt werden, kriegen die möglicherweise Provision? Ich finds wirklich unglaublich, jetzt darf ich mich hier hin setzen und nen Brief schreiben, mit der Hoffnung dass sie's fressen. Ich hab zwar nen Radio, aber das ist in meinen Ghettoblaster integriert, den ich eh nur zum CD-Hören benutz. Wenns sein muss, benutz ich zukünftig auch Discman und Boxen, aber ich seh das gar nich ein, schon gar nicht auf so ne dreiste und kriminelle Art und Weise der Kundenbeschaffung.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


02.10.2004 18:44 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal wirklich mies!

Ich hab in den letzten 2 Wochen allerdings auch 2 Schreiben von denen bekommen. Halt einmal das Übliche, von wegen "Sag uns, wat du für Geräte zum anmelden hast sonst gibt's Ärger". Das hab ich auch gleich 'n Tag danach ausgefüllt wieder zurückgeschickt.
Dann kam vorgestern nochmal ein Schreiben, dass ich den Zettel ausfüllen soll, weil ich auf den Anderen nicht geantwortet hätte... hallo?! Wie oft soll ich den gleichen Zettel denn noch ausfüllen, bis der bei den Typen mal ankommt?! böse

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

02.10.2004 19:40 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XXX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 11.01.2007 13:12.

02.10.2004 19:47 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einer kommt hier nicht mal auf grunstück, Schäferhund sei dank großes Grinsen

aber ja die schweinebande von den GEZ typen bekommt provision, auch wenn die GEZ Stasivereinigung das abstreitet, also wenn ihr so einen vor der tür habt und der aufdringlich wird zur not mit waffengewalt vertreiben wie z.b. Al Bundy das macht, Baseballschläger..

und das die unterschriften fälschen ist auch völlig normal, und vor den "peilwagen" braucht auch keiner angst haben, TV Empfang ist nicht messbar...
02.10.2004 20:12 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...wenn ich ein ansprechendes Programm geboten bekommen würde wär das ja kein Problem....würd es aber besser finden wenn man einfach die Sender bei sich "abstellen" lassen könnte....



sag das mal deinen freund zu wm oder so :-))))


naja ich find es mittlerweile auch ziemlich dreist da ard und zdf ja auch schon richtig viel werbung machen, solln die sich ihr geld doch da holen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 02.10.2004 20:45.

02.10.2004 20:45 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 11.01.2007 13:12.

02.10.2004 22:23 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von diePü
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab denen jetzt mal was Entsprechendes geschrieben, dass die mich gefälligst aus ihren Forderungen streichen sollen.
Bin mal gespannt, ob und was da zurückkommt...

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


05.10.2004 13:51 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Allaschuerfste Allaschuerfste ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11708.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube da ist alles sowat von lückenfrei geregelt, dass de immer bezahlen musst.Sonst würden die ja nicht eines Tages so selbstbewusst und selbstverständlich vor deiner Tür stehen....

Ich plane ja auch bald mit einer Freundin zusammen zu ziehen, und wir haben auch schon gesagt das wir zwar n Fernseher brauchen aber nur zum Video guckn.Außerdem kann man auf das heutige Fernsehen echt verzichten....

Schade nur um das Radio ! Gibt es denn überhaupt noch Anlagen ohne Radio???
05.10.2004 15:08 Allaschuerfste ist offline Homepage von Allaschuerfste Beiträge von Allaschuerfste suchen Nehmen Sie Allaschuerfste in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? YIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? MSN Passport-Profil von Allaschuerfste anzeigen
Gwendo1990 Gwendo1990 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12432.gif

Dabei seit: 04.10.2004

RE: Gez Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu fällt mir des vom meinen radiosender big Fm ein:

die machen die Musikgeschmaksrevulotion oder sowas un damit wollen die errichen des die gez abgeschafft wird! ich bin mir net wirklich sicher ob die des schaffen,aber net vergessen:
wer kämpft kann verlieren-
wer nicht kämpft,hat schon verloren....lol

wenn ihr mitmachen wollt könntihr euch ja bei
www.bigFM.de registierren...

__________________
Der Fuchs is schlau un stellt sich dumm,beim Nazi ists eher andersrum!
05.10.2004 18:09 Gwendo1990 ist offline Beiträge von Gwendo1990 suchen Nehmen Sie Gwendo1990 in Ihre Freundesliste auf
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die von der GEZ sind in der tat dreist!!!
hab 1991 auf einem Bauwagenplatz gewohnt der da noch keinen Strom hatte und sie wollten von mir die Gebühren!!!Da hab ich die erstmal über meine Wohnverhältnisse aufgeklärt und meine Meinung gegeigt!!


achja:

Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht


Privatpersonen können wegen geringen Einkommens oder aus gesundheitlichen Gründen von der Rundfunkgebührenpflicht befreit werden. Hierüber informiert Sie die zuständige Sozialbehörde. Eine Befreiung ist nur auf Antrag und nur für die Zukunft, nie rückwirkend, möglich.

www.gez.de


viel Glück :-)

bin bis zum 30.11.05 befreit

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!
06.10.2004 00:19 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich letztes Jahr im November in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, kam 1 Woche (!!!!) später schon ein Brief von der GEZ, aber ich habe geschrieben, dass ich kein Radio und kein Fernseher hab (hatte ja auch nur so'n kleinen Weckerradio)...

Ich fand das nur total erschreckend, dass die so kurz, nachdem ich da eingezogen bin, mir schon nen Brief schreiben!

Außerdem finde ich, dass es übertrieben ist, fast 50 € für 3 Monate zu zahlen! Und auch noch für ARD und ZDF, da ich diese Sender eh fast nie schaue!!!!!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

06.10.2004 10:56 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die drecksäcke. mit 12 bekam ich den ersten brief von denen. und jährlich fragen die jetzt bei mir nach, ob ich "medienteilnehmer" wäre. HALLO???! ich bin 15! kein einkommen, kein geld!
06.10.2004 15:53
Allaschuerfste Allaschuerfste ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11708.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es ist ne Sekte geschockt
06.10.2004 17:15 Allaschuerfste ist offline Homepage von Allaschuerfste Beiträge von Allaschuerfste suchen Nehmen Sie Allaschuerfste in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? YIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? MSN Passport-Profil von Allaschuerfste anzeigen
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mum zahlt schon seit einiger Zeit keine GEZ, wenn die zu blöd sind, das einzufordern, melden wir uns garantiert nicht freiwillig an Augenzwinkern
Aber wenn man nicht zahlt, können die nicht viel machen. Man lässt die nicht in die Wohnung (sollte dabei möglichst nicht Radio oder Fernseher laufen lassen) und dann können die dir reingarnichts nachweisen.
Also einfach abblitzen lassen....

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

06.10.2004 17:26 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und falls Sie dich doch erwischen, musste meines Wissens "nur" das Nachzahlen, was Du bisher nicht gezahlt hast, also kein "Bußgeld" oder sowas in der Richtung....
06.10.2004 17:45 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kriegen von mir nix.. ich bin auch ohne Rundfunkgebühren schon pleite. Bis jetz war noch keiner bei mir, und wenn dann wird er nich rein gelassen, so einfach ist das großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.10.2004 21:10 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gez


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH