das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Kinderbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

smile Kinderbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe es zu - ich bin immer noch ein grosser Fan von Kinderbüchern, sogar Bilderbüchern. Geht es sonst wem hier auch so? Augenzwinkern







Und Anne auf Green Gables, Hanni & Nanni, Bille & Zottel, und überhaupt smile )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.10.2003 22:53 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am allerbesten (na ja...vom Titel her.. großes Grinsen ) is "Hotte und das Unzelfunzel"!! großes Grinsen ich such mal 'n Bild... großes Grinsen
...aber das mit dem Maulwurf is auch süß. *rofl*

---
€dit:

das is so alt...gibt kein Bild... unglücklich

...Anne auf Greengables liegt noch bei mir rum. Hab ich nie gelesen.. großes Grinsen War mir wohl zu "girlie-haft" oder so.. großes Grinsen
Der (satanarchäolügenialkohöllische <- oder so ähnlich...hab's mal auswendig gelernt.. großes Grinsen ) Wunschpunsch is auch toll, find ich. Is allerdings auch eher was für ältere. Augenzwinkern

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haschkeks: 10.10.2003 23:15.

10.10.2003 23:10 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woooow, Natollie! Das mit dem Maulwurf und das mit der Prinzessin hab ich sogar mal gehabt, fantastisch. Ich hab die Prinzessinnen Geschichte geliebt!
Und Bille & Zottel... da hab ich ALLE Bände von gelesen, genauso von Dolly und Hanni & Nanni, fantastisch. GEHASST hab ich Pferdebücher (AUSSER Bille & Zottel), die waren immer so scheiße.
Toll war auch "Wo die wilden Kerle wohnen", fantastisch!
Und zu Weihnachten "Fuck, it's Christmas" oder so ähnlich, achja, meine große Schwester hat mal ein tolles Buch mit einer Weihnachtsgeschichte gekriegt, in der wir Kinder, unser Nachbar und eine "Tante" von uns vorkam, coool.
10.10.2003 23:37
Bohne
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdebücher... och also ich fand Reiterhof Dreililien immer ganz schön smile

Kinderbücher finde ich super, mit Bilderbüchern hab ich mich in letzter Zeit ziemlich beschäftigt... mir liegen aber glaube ich die Jugenbücher mehr... also alles was so ab 12 oder 14 ist... Fridolin der freche Dachs *g* (nein ich hab gelogen das war glaube ein Kinderbuch)
10.10.2003 23:47 Bohne ist offline Beiträge von Bohne suchen Nehmen Sie Bohne in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haschkeks
das is so alt...gibt kein Bild... unglücklich


Miep...das isses doch, oder?


Das Bild ist von eBay, deswegen weiß ich auch nicht genau wie lange das noch da sein wird Augenzwinkern



greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
10.10.2003 23:48 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das isses!! großes Grinsen (hab gedacht, dass es bei ebay eh net drin is...tja, geirrt Augenzwinkern ) Das Unzelfunzel!! Juhu! Da kommt Freude auf... großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

10.10.2003 23:55 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem maulwurf hat heute meine kleine cousine und mein kleiner cousin smile das hatte ich mal, und heute haben die das smile familienstück so zu sagen großes Grinsen

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

11.10.2003 00:12 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe ja die Kinderbücher aus der DDR, wie "Angeln mit Odysseus", "Betragen:4", "Alfons Zitterbacke", "Begegnung mit der Unsterblichkeit", u.u.u.
11.10.2003 09:58
Zombie Zombie ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-1340.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Maulwurf hab ich neulich wieder entdeckt als ich beim Babysitten war! Und meine alten Kinderbücher les ich auch immer wieder wie z.B.Großvater Bär oder Benjis Farbtopf und vor allem das Schönste Ei der Welt!!!
11.10.2003 10:19 Zombie ist offline Beiträge von Zombie suchen Nehmen Sie Zombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zombie in Ihre Kontaktliste ein
Janaa Janaa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1331.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am süßesten find ich immer noch

"Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"

mit dem kleinen und den großen Hasen *freu*

__________________
Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer
Regen 04.April.2001

Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Stuttgart 21.12.2003

Unrockstar
München 23.06.2004

11.10.2003 13:05 Janaa ist offline Beiträge von Janaa suchen Nehmen Sie Janaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janaa in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janaa
am süßesten find ich immer noch

"Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"

mit dem kleinen und den großen Hasen *freu*

*lol* Das war bei mir extrem beziehungsbeeinflussend smile ) Ist wirklich wahnsinnig süss smile

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.10.2003 13:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Kindheitstechnisch ist mir nur die Raube Nimmersatt und Ich bin der kleine Hase in Erinnerung.
Aber als Zivi hab ich viele so Bücher vorgelesen - den Maulwurf und die Prinzessin zum Beispiel, die wilden kerle usw. Da bin ich Vollprofi großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
11.10.2003 13:17 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein liebstes Kinderbuch ist noch immer die Raupe Nimmersatt.
Da ich begeistert von Hexen bin, mag ich auch "Irma hat so große Füße".

Ich habe mal ein sehr tolles Kinderbuch durchgeblättert, kann mich aber nicht an den Titel erinnern:
Ein kleiner Junge hat Angst vor einem außerirdischen Monster, das bereits mehrere Planeten aufgefuttert hat. (sieht aus wie Apfelreste.) Eines Morgens lauert ihm das Monster tatsächlich morgens auf und stürzt sich mit einem Zahnstocher auf seinen Fuß. Kennt das jemand? Wie heißt es und von wem ist es?

Und weiß vielleicht jemand in welchem Willy Wiberg - Buch Willy seinen Vater als Tunte verkleidet?
11.10.2003 15:15
oi-skini oi-skini ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12561.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alfons zitterbacke find ich auch klasse und mein wilhelm busch buch smile )

aber noch lieber mag ich die DDR Märchenplatten

__________________
Kornschorle

Das Getränk des Sommers
*Served warm*

11.10.2003 15:24 oi-skini ist offline Homepage von oi-skini Beiträge von oi-skini suchen Nehmen Sie oi-skini in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite in einer kita und sitze von daher direkt an der quelle großes Grinsen
es gibt echt süsse bücher. das mit dem hasen finde ich auch super und vor allem so klassiker wie "das schönste ei der welt", "die raupe nimmersatt", "das größte haus der welt" usw.

richtig klasse sind auch so freundschaftsbücher aus denen man echt was lernen kannAugenzwinkern
11.10.2003 15:25
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Kinderbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An "Die Raupe Nimmersatt" kann ich mich auch noch erinnern. Später habe ich dann "Die kleine Hexe" oder "Der kleine Wassermann" geliebt. Mit Mädchenbüchern konnte ich nichts anfangen, ich habe relativ früh angefangen die SciFi Sammlung meines Vaters zu durchstöbern. Aber da gabe es auch viele Sachen die ich eher in die Abendteuer-Jugendbuch-Ecke einordnen würde, wie z.B. den Lensmen-Zyklus, ich glaube von Robert A. Heinlein, leider bekommt man ihn heute nicht mehr und mein Vater hat ihn nicht vollständig. Ich glaube ich hatte noch ein paar Walt Disney Bücher, so eine Art Bilderbuch zum Film. eines davon war das "Dschungelbuch" und das andere "Bambi" auch sehr knuffig. Aber wenn ich mich recht erinnere kann man die heute keinem mehr zeigen die sind total mit Wachsmalstiften zugemalt. Augenzwinkern

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

11.10.2003 16:38 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
"das schönste ei der welt"


ui, das is toll!! smile )
Von Helme Heine gab's auch mal so'n Buch, das von 'nem Schwein, ner Maus und 'nem Hahn (?) handelt. Weiß nimmer, wie das hieß, aber toll war's auch. großes Grinsen

Was mir noch einfällt, wären die ganzen Leselöwen-Bücher (weiß nich mehr, welche ich da hatte, aber auf jeden Fall viele Augenzwinkern ), der Regenbogenfisch und Kommissar Kugelblitz mit der roten Folie. großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

12.10.2003 02:03 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem maulwurf hab ich noch smile
12.10.2003 09:49 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"die raupe nimmersatt", das hab ich mir im Kindergarten angeguckt...smile

Ich hab eigentlich früher nur Janosch Bücher gelesen und Bücher vom kleinen Vampir...,achja.. und Lili die kleine Zauberhexe oder so...

€dit:Die Bücher vom kleinen Vampir hab ich noch... und die lese ich auch regelmäßig...smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ploppi: 12.10.2003 11:41.

12.10.2003 11:41
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnurzel, das Neinchen. Ein Hase der immer das Gegenteil von dem tut, was seine Mutter sagt. Toll. Auch noch aus der DDR.
12.10.2003 20:28 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Kinderbücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH